Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldigt bitte, wenn ich hier offensichtliche und dumme Fragen stelle, aber ich hätte da mal eine:
    Ich hab gestern mit meiner Schwester mein Strepoli getauscht, damit es sich zu Meistagriff weiterentwickelt.

    Nun hat es sich weiterentwickelt, wurde dabei aber zum Glücks-Pokémon und als ich das nächste Pokémon auswählte, hieß es, sie hätte ihr tägliches Tauschlimit erreicht.

    Was genau bedeutet das jetzt? Und kann man Glücks-Pokémon immer noch tauschen? Ich will nicht noch einmal 50 Praktibalk-Bonbons sammeln...

  • Nein, getauschte Pokémon können kein zweites Mal getauscht werden.

    Ich gehe stark davon aus, dass die Tauschentwicklung an die der Haupteditionen angelehnt ist. Nur, dass man hier eben nur in eine Richtung tauschen kann. Ich hatte bisher nicht das Vergnügen, ein Pokémon mit dieser Bedingung tauschen zu können, aber bei solchen Pokémon würde es sich anbieten, zwei der gleichen Art gegeneinander zu tauschen. So erhält jede der Parteien die entwickelte Form. Ist am Ende (so wie jeder andere normale Tausch) auch eine Sache des Glücks, ob man dann am Ende ein gutes (Glücks-)Pokémon raus bekommt oder nicht.

  • Ein Grund wäre ggf, dass man durch das Tauschen die Werte von Pokémon neu auswürfelt. Sollten nun mehrere Tauschvorgänge möglich sein, könnte man die Pokémon so lange tauschen, bis man "perfekte" Pokémon erhält. Das sollte aber imo nicht Sinn dieser Funktion sein. Ich persönlich finde das Auswürfeln der Werte schön, da man so mit "schlechten" Pokémon dem Tauschpartner mit Glück ein echt gutes bescheren kann. Dementsprechend vorsichtig sollte man aber mit "guten" Pokémon sein, da diese natürlich auch schlechter werden können.


    Hier einmal noch der Artikel von Niantic dazu, da sind auch die Einschränkungen der Funktion oder Infos zum Spezialtausch aufgelistet: https://niantic.helpshift.com/…g&f=trading-pokemon&p=web

  • Zitat

    Ich hab gestern mit meiner Schwester mein Strepoli getauscht, damit es sich zu Meistagriff weiterentwickelt.

    Nun hat es sich weiterentwickelt, wurde dabei aber zum Glücks-Pokémon und als ich das nächste Pokémon auswählte, hieß es, sie hätte ihr tägliches Tauschlimit erreicht.

    Ganz verstehe ich das leider nicht.


    1. Ein Pokemon entwickelt sich nicht durch den Tausch. Es getauschtes Sterpoli bleibt ein Strepoli, du kannst es aber nachdem es getauscht wurde, ohne Einsatz von zusätzlichen Bonbons zu Meistagriff entwickeln. Das funktioniert ürigens auch wenn du Praktibalk tauscht. Wenn man sich ein gutes Praktibalk ertauscht hat, fallen die 50 Bonbons für Strepoli natürlich trotzdem an.
    Der Fehler war vielleicht, dass ihr euer Praktibalk vor dem Tausch zu Strepoli entwickelt habt, und nicht hinterher.


    2. Eine Entwicklung löst kein Glücks-Pokemon aus, das muss schon direkt beim Tauschen passiert sein.

  • Der Fehler war vielleicht, dass ihr euer Praktibalk vor dem Tausch zu Strepoli entwickelt habt, und nicht hinterher.

    Was für ein Fehler? Dass wir es danach nicht mehr zurücktauschen konnten? (und es nicht mehr können, womit ich 50 Bonbons in den Wind geschmissen hab?)



    Eine Entwicklung löst kein Glücks-Pokemon aus, das muss schon direkt beim Tauschen passiert sein

    Ja, dann ist es halt beim Tausch passiert :hmmmm:

  • Also eigentlich ist ein Glückspokemon das Beste was einem passieren kann, gerade bei so einem seltenen Pokemon. Da das Minimum bei Glückspokemon 80 IV sind gehe ich mal davon aus, dass ihr auch in der Beziehung nicht unzufrieden sein könnt.

    Den Fehler sehe ich dabei, dass ihr 50 wertvolle Bonbons investiert habt obwohl die Gefahr bestand, dass ihr am Ende beide ein schlechteres oder gar mieses Strepoli bekommt. So gesehen habt ihr tatsächlich Glück gehabt.


    Warum solltet ihr es überhaupt zurücktauschen wollen?

  • Da es ein Glücks-Pokemon ist, ist es als Praktibalk oder Strepoli offensichtlich schon einmal getaucht worden, also spricht nichts dagegen, es kostenlos zu Meistagriff zu entwickeln.
    Du hast dann beide im Pokedex, sogar jeweils mit Glückshintergrund.


    Zum Tauschlimit: Entweder habt ihr beide an dem Tag schon 100x getauscht, was unwahrscheinlich ist, oder: Einer von euch beiden hatte das getauschte Pokemon noch nicht, was es zum Spezialtausch gemacht hat. Davon ist pro Tag nur einer möglich.

  • Da es ein Glücks-Pokemon ist, ist es als Praktibalk oder Strepoli offensichtlich schon einmal getaucht worden, also spricht nichts dagegen, es kostenlos zu Meistagriff zu entwickeln.

    Ich hab das Praktibalk in einem Raid gefangen und nie vorher getauscht


    Zum Tauschlimit: Entweder habt ihr beide an dem Tag schon 100x getauscht, was unwahrscheinlich ist, oder: Einer von euch beiden hatte das getauschte Pokemon noch nicht, was es zum Spezialtausch gemacht hat. Davon ist pro Tag nur einer möglich.

    Meine Schwester hatte Strepoli noch nicht im Pokédex

    Aber was bringt das denn, wenn meine Schwester mir das Meistagrif anscheinend nicht zurück zu mir tauschen kann?

  • Ich hab das Praktibalk in einem Raid gefangen und nie vorher getauscht

    Da du sagst es ist ein Glückspokemon IST es getauscht worden. Ob es der Vorbesitzer aus einem Ei oder einem Raid hat ist nicht relevant.


    Aber was bringt das denn, wenn meine Schwester mir das Meistagrif anscheinend nicht zurück zu mir tauschen kann?

    Dir nichts, aber deiner Schwester. ;)

    Wenn du ein gutes Meistagriff (oder Machomei etc.) haben willst ohne endlos Bonbons zu investieren musst also nicht DU ein gutes Fangen, schlüpfen lassen etc., sondern jemand der es dir schickt. Hoffentlich am Ende mit guten Werten.

  • Ich hoffe es war die Sache wert.

    Nein, war es nicht.

    Ich wollte, wie in den normalen Pokémon-Spielen, eine einfache Tauschentwicklung durchführen, damit ich den Pokédex-Eintrag für Meistagrif bekomme, nachdem ich zuvor in Quarantäne über Wochen hinweg die 50 Bonbons gesammelt hab.

    Und das nur, weil Niantic meinte, sie müssen jetzt für die Pokémon, die sich in den normalen Spielen per Tausch entwickeln, eine Form von Tauschentwicklung einführen und dabei die Bonbon-Anzahl für eine "Bonbon-Entwicklung" so exorbitant erhöhen, dass es für jeden Spieler deutlich attraktiver ist, zu tauschen anstatt zu farmen, verzichten aber auf jegliche Hinweise, dass man Pokémon nicht wieder zurücktauschen kann