Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @kathodenstrahl
    genau das habe ich mit meiner Gruppe auch geredet. Habe die kennengelernt weil ich mich an einer Pizzeria zum essen hingesetzt habe und nen Modul in den Stop nebenan gesteckt habe.
    So für Restaurants etc. ist das gerade eigentlich DAS geschäft.
    Die paar Euro für die Module ist halt nix im Vergleich zu dem Einkommen das die dann bekommen

  • Weil mir bei euch so viele Klischees in den Sinn kommen: Die vierte große Gruppe der GO-Spieler-Klischees (nach Mathematiker, Informatikern und Ingresslern): Geocacher - ob man jetzt via GPS nach Tupperdosen oder Pokémon sucht, ist im Prinzip dann auch egal.

  • An die Experten hier. Wenn ich ind er GPS Einstellung (unter Android) den Energiesparmodus einstelle, dann wird der Standort ja nur über W-Lan, mobile Daten oder Bluetooth abgefragt, bedeutet das, wenn ich unterwegs bin, dass ich dann mehr mobile Daten verbrauche als wenn ich den Standort nur über GPS abfragen lasse (was dann mehr Akku zieht)?

  • Ich merk schon, Go nimmt Ausmaße an, die keiner so vorhergesehen hat =D Bald müssen Restaurant eine Art Gebühr bezahlen, dann dürfen sie Pokestops und Arenen beantragen... Darin enthalten ist auch ein Modul-Abo, welches den Stop 24/7 versorgt. Oha! 8o

  • An die Experten hier. Wenn ich ind er GPS Einstellung (unter Android) den Energiesparmodus einstelle, dann wird der Standort ja nur über W-Lan, mobile Daten oder Bluetooth abgefragt, bedeutet das, wenn ich unterwegs bin, dass ich dann mehr mobile Daten verbrauche als wenn ich den Standort nur über GPS abfragen lasse (was dann mehr Akku zieht)?

    An sich müsste das nicht viel mehr sein. Es heißt halt einfach nur, dass das GPS-Modul ausgeschaltet wird, und dein Standort über den Mobilfunkmast (Da ist de Standort ja bekannt) und über WLAN-Netzwerke (welche dein Handy sieht, und wo google mittlerweile auch den Standort kennt ;) ) berechnet wird. Vermutlich wird man dann aber nur über die Karte "springen". Wäre also nicht empfehlenswert.

  • Ich merk schon, Go nimmt Ausmaße an, die keiner so vorhergesehen hat =D Bald müssen Restaurant eine Art Gebühr bezahlen, dann dürfen sie Pokestops und Arenen beantragen... Darin enthalten ist auch ein Modul-Abo, welches den Stop 24/7 versorgt. Oha! 8o

    Bei Ingress konnten sich Unternehmen Protale kaufen.... Vodafone war dabei immer sehr groß. Hat dann meiner Meinung nach den Gedanken hinter den Portalen verloren.


    Um euren Satz nochmal zu ergänzen:
    Seit ich Go habe verlasse ich die Wohnung (Ironie ;) )

  • Bei Ingress konnten sich Unternehmen Protale kaufen.... Vodafone war dabei immer sehr groß. Hat dann meiner Meinung nach den Gedanken hinter den Portalen verloren.

    Ich sag nur "Axa-Schilde" :huh:

  • Ich find den Gedanken von @Zymi gar nicht mal so blöd: Die Restaurant-Besitzer profitieren vom Umsatz der Kunden, Niantic bzw. TPCI erhalten Provisionen vom Abo. Spieler erhalten mehr Pokestops. Solange die Spieler nur fürs Essen bezahlen ist das Win-Win für alle.

  • Aus meinem 10km-Ei ist in diesem Moment ein Kicklee geschlüpft! "Nur" CP von 233, aber das habe ich eben auf 430 gepusht damit es mir diese ganzen Rattikarls vernichten kann.


    Was ich gerade gar nicht so geil finde ist die Tatsache, dass hier einige dudes in einer Bushaltestelle vor meiner geliebten Arena sitzen, und diese
    1. Übernommen haben
    2. #teamgelb sind
    3. lautstark haftbefehllieder von 2010 hören
    4. kiffen
    5. Account mit name "asylantenkind" machen



    Und da die dort zu dritt sind snacke ich mir meine Arena einfach morgen Früh auf dem Weg zur Arbeit hehehe

  • Das sieht eher aus wie der Aldi um die Ecke... :x

    Nein das ist das Albrecht Memorial Erkennt man doch.
    Ich will aber nicht noch mehr solcher Stops, die am besten noch gekauft sind... Aber irgendwie muss ja Geld verdient werden....

  • Ach ja: Fürs Verschicken an den Professor bekommt man ein Bonbon pro Pokémon. Kann besonders am Anfang nützlich sein, da man so bis zu 4 Bonbons pro Pokémon bekommt (wenn ich daran denke, dass Karpador 400 davon braucht) mit anderen Leveln vielleicht noch mehr.

    Muss ich das Pokémon beim Erhalt verschicken?


    Für die Geschäfte ist das jetzt bestimmt nice, wenn sie eigentlich nur Ingress gezahlt haben und jetzt deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, haha.