Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Pokéstops wurden von Ingress übernommen - und dort haben die User die Stops erstellt.
    Nvm unternehmen können sich stops kaufen wow rekt.

    Dieser wurde eingereicht ja. Ich fände es aber trotzdem mega doof, wenn auf einmal jeder Aldi ein Pokestop wäre oO Deinen letzten Satz kann ich leider nicht verstehen. Sry..

  • So. Heute war ein toller Tag. :grin:
    Ich bin aus dem Haus, als ich die notwendige Motivation dazu aufgebracht habe und habe bei meiner Wohnung ums Eck ein 485er Ibitak gefangen. Aus den zwei Eiern, die geschlüpft sind, bekam ich ein 211er Knofensa und ein 138er Machollo. Bis auf Schiggy, Muschas, Nebulak und drei Traumatos war der restliche Tag dann auch eher Taubsi, Rattfratz und Habitak lastig.


    An einer gelben Arena sah ich einen Nicknamen, den ich einer alten Freundin zuordnen konnte. Hab ihr einen Screenshot geschickt und sie gefragt ob das ihre Arena sei, sie meinte nur "Ja, sorry war das deine?" Ich daraufhin nur: "Nö aber gleich." Und dann kam sie zu mir und wir sind gemeinsam in die Innenstadt, die voller Pokéstops ist. Nachdem wir dann kurz im Gamestop shoppen waren, haben wir uns an den Brunnen der Lorenzkirche gesetzt, der wohl ein Hotspot für Nürnbergs GO Community werden wird. Der Brunnen, eine Figur am Vapiano und die Kirche sind nämlich Pokéstops, die alle so stehen, dass, wenn man sich am Brunnen befindet, alle Stops vom Radar getroffen werden. Also wurden da dann Fangmodule eingesetzt und bei den anderen ist auch gut was gespawnt. Ich hatte jedoch wie beim Rauch übelstes Pech und bekam kein einziges Pokémon. ;(


    Morgen werd ich wohl wieder da hingehen, wenn meine neue Powerbank da ist (Prime Day sei dank, da gibts noch ca. zwei Stunden die 20100er Anker Powerbank reduziert!) ansonsten muss ich morgen mehr Eier brüten, bin nur Level 11 geworden.


    Auf sozialer Ebene war der Tag aber top, an dem Brunnen waren dann irgendwann über dreißig Leute, das war echt der Wahnsinn.

  • Btw - anscheinend hat man herausgefunden, wie man Pikachu als Starter bekommt (wenn das nicht eh schon Allgemeinwissen ist). Man muss den Kampf / bzw das Fnagen mit den drei Startern verwehren und einfach weiterlaufen - ein Pikachu taucht auf.

  • Yay ein Pikachu gefunden ^.^


    und: Kaum hab ich stolz eine Arena eingenommen und mcih gefreut das auch gleich 2 andere Gelbe rein kamen, wurde sie von zwei roten plattgemacht und besetzt,... mimimi -.- so komm ich nie an geld,.. *schmollen geht und pikachu krault*


    waren bestimmt die zwei Typen die im Auto rumfuhren XD

  • Ich konnte mir immer Münzen abholen direkt nach dem ich die Arena eingenommen hatte. Für die nächsten Münzen muss man dann zwar wieder 21(warum!?) Stunden warten, um wieder welchen abholen zu können, aber die 10 sind dafür safe :D

  • Btw - anscheinend hat man herausgefunden, wie man Pikachu als Starter bekommt (wenn das nicht eh schon Allgemeinwissen ist). Man muss den Kampf / bzw das Fnagen mit den drei Startern verwehren und einfach weiterlaufen - ein Pikachu taucht auf.

    Ist Bekannt ( siehe unterstes Topic hier im Forum )


    Ich hab heute in der Nähe des Würzburger Bahnhofes einen Spot erwischt wo 4-5 Traumatos rumstanden ( ohne modul / rauch ) und zwar sowohl frühs als auch abends. Insgesamt hab ich 8 davon fangen können. Wenn die da morgen weiterhin stehen wäre das schon cool. Ansonsten hab ich an einem Tag in Würzburg es von Level 5 auf fast Level 9 geschafft, während ich daheim für die Level 2 bis 5 3 Tage gebraucht hab. Die Dichte an Spots ist extrem hoch und allein in Sichtweite der Stadtuni sind 6 Arenen ( die fleißig die Farben gewechselt haben ) Highlight war als dann plötzlich ein WP 400 Hypno aufgetaucht ist und ich es auch erfolgreich einfangen konnte :)

  • Ist es bei euch auch so, dass euer Beutel immer zu voll ist und ihr Items wegwerfen müsst? :(


    Habe im moment 160 Coins und wüsste gerne, wofür man am besten sparen sollte.


    Ps: Bin endlich level 12,5 ^^

  • Pokemon GO ist so beliebt weltweit, es hat sogar den Weg in die WWE geschafft :assi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Brunnen, eine Figur am Vapiano und die Kirche sind nämlich Pokéstops, die alle so stehen, dass, wenn man sich am Brunnen befindet, alle Stops vom Radar getroffen werden. Also wurden da dann Fangmodule eingesetzt und bei den anderen ist auch gut was gespawnt. Ich hatte jedoch wie beim Rauch übelstes Pech und bekam kein einziges Pokémon. ;(

    danke für die Info :) da werde ich die Tage auch mal vorbeischauen :thumbsup:


    Morgen werd ich wohl wieder da hingehen, wenn meine neue Powerbank da ist (Prime Day sei dank, da gibts noch ca. zwei Stunden die 20100er Anker Powerbank reduziert!)

    die habe ich auch :D Ist etwas groß und schwer für die Hosentasche, aber ich kann damit mein S6 edge fast 6x laden. :thumbup:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • wenn meine neue Powerbank da ist

    OMG voll verpasst, warum sagt mir sowas denn keiner? D: Und ich renne immer besorgt mit halbleerem Akku durch die Welt, auf der Suche nach Pokemon und Ladestationen ;(


    Ich musste vorhin auch Pokebälle wegwerfen. Langsam werden mir das auch zu viele Beeren...

  • Nicht so negativ =o
    Ich hab das Hypno mit Beeren beschmissen und konnte deutlich länger Bälle draufklatschen als die anderen in meiner Umgebung (an lauten verzweifelten Rufen zu hören gewesen).

  • Morgen werd ich wohl wieder da hingehen, wenn meine neue Powerbank da ist (Prime Day sei dank, da gibts noch ca. zwei Stunden die 20100er Anker Powerbank reduziert!) ansonsten muss ich morgen mehr Eier brüten, bin nur Level 11 geworden.

    Danke für den Tipp mit der Powerbank! Direkt für meine Herzdame @Luce und mich eine bestellt... Nach etliche Versuchen wurde auch mal der korrekte, rabattierte Preis angezeigt beim Cashout. :B


    PS: Lieblingsliesa wurde nun geläutert und hat sich dann doch für #TeamWissen entschieden! Morgen schlüpfen bei mir im Übrigen die nächsten 3 5km-Eier. Ich hoffe auf Quapsel und Rettan, damit ich die auch mal entwickeln kann!

  • Beste Ereignis des Tages:


    Ich verfolge ein Arkani zum Bahnhof, es entwischt mir aber.
    Steht da so eine 5er Gruppe Rentner, alle an ihren Smartphones.
    Ich denke mir nur, die werden wohl was planen oder so...
    Der eine Rentner plötzlich: "Da ist ein Arkani. Es wird mir gehören!"


    Am Ende hatte der Rentner mein Arkani :I