Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @DerBongo hast du das Ding in Neuseeland mitbekommen, wo sie mit dem Schlauchboot aufs Meer gefahren sind, weil da ne Arena ist?


    @~Neco ich schätze mal, dass die Arenen in Ingress Portale waren, die häufiger aufgesucht wurden. Die anderen Portale entsprechend Pokéstops. Dass die Daten aus Ingress übernommen worden sind, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.

  • Wir machen uns in der Pause regelmäßig vom Acker und verlassen das Schulgelände. Das ist zwar nicht verboten, aber aus versicherungstechnischen Gründen nicht gut, da wir eigentlich auf dem Gelände verweilen sollen. Das sehe ich schon als kleines Verbot ^^

  • Hi vielleicht kann mir hier jemand helfen
    Ich habe das Spiel gerade aus dem APP Store geladen aber immer wenn ich bei dem Ladescreen mit dem Garados komme, werde ich rausgeworfen.

  • Bei mir was es bis jetzt .. unspektakulär. :D
    Werde aber nachher nochmal eine Runde laufen, um meine 2 Eier auszubrüten und um endlich das erste mal eine Arena zu bekämpfen. :'D
    Habe wie gesagt einen Stop direkt neben dem Haus, und 3 weitere, die 5 Minuten entfernt sind. Auch die Arena ist max. 7 Minuten von mir entfernt. :cool:
    Und dann werde ich heute Abend (hoffentlich) mein Evoli entwicklen können. Ich möchte unbedingt ein Flamara D: Schade dass man noch nichts rausgefunden hat, wovon es abhängt in was es sich entwickelt ..

  • Wenn ich bis zum Wochenende meine Flat habe gehe ich erstmal die beiden Arenen hier einnehmen. Sind nur welche mit WP 120 drinne, die wird mein Tauboss ziemlich gut hinbekommen. Allerdings habe ich im ganzen Umkreis nur einen Pokestop bei meinem Rathaus. Und ich war ja auch so schlau und habe mein 10 Kilometer Ei reingepackt in den Brüter. Dauert jetzt etwas xD

  • ich hab alle Arenen im umkreis von 30min zu fuß eingenommen (2) noch mehr nidorans gefangen <3 ( nur noch 2 und ich kann entwickeln *o*) außerdem noch ein rettan, rihorn schiggy, owei, jurob und pikachu gefunden und aus einem ei ein Vulpix bekommen <3 bis jetzt 44 verschiedene pokemon gefangen was recht viel ist wenn man bedenkt das ich kaum zeit hatte zum spielen und bei mir wirklich fast nix los ist ( 3 pokestops und 2 Arenen xD und 0 bock nur wegen pokemon in der stadt zu fahren und 4,50€ für eine tageskarte zu bezahlen ^^'')

  • Ich hab mich mit dem TrainerClub-Konto angemeldet. Wer weiß, ob Nintendo irgendwann mal Aktionen fährt, für die man da eine Verknüpfung braucht. (Vielleicht auch nicht, aber wäre noch ein Argument neben der Sicherheitssache. Google weiß eh schon viel zu viel über uns.) Und bei mir läuft das hervorragend.

  • Okay wenn es nur an dem großen Ansturm liegt dann propiere ich es heute Abend nochmal und wenn es dann nicht geht versuch ich es nochmal in dem ich die APP lösche und neu lade

  • Dank Android 6 konnte ich Go einfach den Zugriff auf meine Kontakte verweigern - da frage ich mich ja schon was das soll. Dennoch spiele ich lieber via Google, gerüchteweise habe ich aber auch gehört, dass komplette Neuanmeldungen für Go bald nur noch mit einem Trainerclub-Konto möglich sein sollen. Alte Accounts bleiben aber bestehen.

  • Ich habe heute endlich mein Schiggy bekommen, zwar aus einem Ei und nicht gefangen, aber bin überglücklich. :love:
    Ansonsten das übliche gefangen (Taubsi, Hornliu, Rattfratz) und als neues noch Tentacha gefangen :D
    Wollte grad noch ne Arena erobern, geh extra nochmal los und dann hab ich Serverfehler. Drei Mal neugestartet und immer den Fehler - also wieder nach Hause - und was ist, da ist der Fehler wieder weg :wacko:

  • Nachdem ich heute Morgen hier gelesen habe, dass Pokémon GO nun endlich offiziell in Deutschland im Playstore erhältlich ist, habe ich es mir natürlich sofort heruntergeladen. Mit Karpador auf dem Boden meines Zimmers konnte ich auch sofort mein erstes Pokémon fangen. Am Mittag bin ich dann auf Tour gegangen (den Hund natürlich dabei), einmal durch das Dorf bzw. drumherum. Ich konnte nicht nur einige Pokémon fangen, mein erstes Ei ausbrüten und mich auf Level 5 hochleveln, sondern auch die Pokéstops in meinem Ort auskundschaften - mit einigen hätte ich dabei nicht gerechnet (und drei befinden sich leider in einem Gebiet, das nur gegen Eintritt zugänglich ist). Die drei Arenen im Ort waren bereits besetzt, die schaue ich mir dann morgen genauer an. :)


    Das Spiel gefällt mir bisher richtig gut, auch grafisch, es läuft einwandfrei, auch die Standortbestimmung, es tauchen viele Pokémon auf, es gibt hier bei mir ausreichend Stops und wohl auch Spieler … Was mich aber, trotzdessen ich es hier ja schon gelesen habe, doch überrascht hat, ist der hohe Akkuverbrauch. Aber wahrscheinlich bin ich das auch einfach nicht gewohnt, da ich ansonsten nur ein anderes Spiel auf dem Smartphone spiele und das beschränkt sich auf einige Minuten am Tag. Ich denke deshalb nun auch über die Anschaffung einer Powerbank nach. :grin: