Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mars_X Wenn du über den Trainer Club reingehst, dann bist du nicht der einzige, der nicht mehr reinkommt.


    Ich versuche es nach Feierabend mal über Google... ist zwar nervig, jetzt noch einen zweiten Account anzulegen, weil ich bereits Level 9 bin... aber was solls....

  • Ich hatte heute ne lustige Begegnung.
    War in der Mittagspause unterwegs in einen großen Park, wo gleich 3 Lockmodule auf einmal eingeschaltet waren, und die waren auch noch direkt beieinander. Dementsprechend groß war dort natürlich auch der Menschenauflauf! ;)
    Hab mich also dazugestellt und total berauscht die Pokemon eingesammelt.
    Auf einmal kommt ne ältere Frau zu mir, und meint, ich würde so begeistert auf mein Handy schauen, ob ich denn "dieses Pokemon GO" spielen würde.
    Ich sage natürlich ja auch gleich darauf hat sie drum gebeten, dass ich ihr das mal erkläre, wie genau das eigentlich alles funktioniert und so.
    Habe ich natürlich auch gemacht und sie war ziemlich beeindruckt davon, dass das alles so "friedlich" abgeht und dass man sich die Pokemon nicht gegenseitig wegschnappen kann, sondern da alle die gleichen fangen können (sie nannte das "Kein Futterneid" oder so, lol). Sie meinte noch, dass sie sich überlegt das Spiel auch auszuprobieren, und ob sie sich denn dann das nächste mal zu mir stellen könne zum zusammen fangen... Fand ich ja süß.
    Wobei mein Herz ja auch ein wenig geblutet hat,
    denn jede Minute, die ich mich so mit ihr unterhalten habe, dachte ich
    mir dann doch innerlich: Wie viele Pokemon verpasse ich gerade zu
    fangen? x'D

  • @Mars_X Wenn du über den Trainer Club reingehst, dann bist du nicht der einzige, der nicht mehr reinkommt.


    Ich versuche es nach Feierabend mal über Google... ist zwar nervig, jetzt noch einen zweiten Account anzulegen, weil ich bereits Level 9 bin... aber was solls....


    Google funktioniert einwandfrei.


    Dieser Umstand frustriert mich sehr, denn meine ganzen Kollegen, die nicht so Pokemonaffin sind wie ich, sind wie Wilde am sammeln, während ich hier genervt am PC sitze.
    Mittlerweile bereue ich den Umstand, auf Google bei Pokemon GO zu verzichten, sehr.

  • Wie findet ihr eigentlich das Arena-System? Die Level der Pokemon steigen ja immer weiter an. Für Spieler, die später hinzukommen wird es ja irgendwann unmöglich, da einen Stich zu setzen. Sogar hier bei mir im Dorf sitzt ein Relaxo mit WP 1300 auf der Arena. Es wär schön, wenn sie irgendwann verschiedenen Klassen machen, vielleicht je nach Level oder so.


    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Wohne auf einem Dorf (1200 Einwohner) und es gibt hier 2 Pokestops und eine Arena. Ich wohne am Dorfrand und direkt hinter unserem Grundstück spawnen die Viecher wie verrückt. Auf den Spaziergängen mit meinem Hund, fange ich nie irgendwas weil ich immer durch's Feld gehe und da absolut nichts auftaucht, aber immerhin kann ich so die Eier ausbrüten.
    Als ich heute Morgen an der Arbeit ankam, dachte ich "Jackpot!". Pokestop direkt vor der Tür und Arena schräg gegenüber. Konnte den ganzen Tag bequem vom Schreibtisch looten :D
    Ist schon lustig, dass ich geschätzt 90% aller Pokemon im Haus gefangen hab und unterwegs fast gar nichts.

    Naja
    1. man kann auch zusammen angreifen wie ichgemerkt habe, was diesen Faktor etwas senkt
    2. gibt es auch einen cap, an dem die Stärke der Pokemon nicht mehr so extream zunimmt, was bei ca. level 20 liegt, wodurch ein Wettkampf immernoch gewährleistet ist
    3. kommt man recht schnell an starke Pokemon


    mfg Dark

  • Heute war mal ein richtig guter Tag! Kam auch problemlos immer auf die Server (Googlekonto).


    Leider ist mir heute morgen ein Quapsel entwischt, aber danach ging es rund. Zwei Mauzis, unzählige Hornlius (endlich Bibor entwickelt), ein Fukano, zwei Paras und etliche mehr. Hatte die alle noch nicht, obwohl ich schon Level 10 bin mittlerweile. :D


    Dann noch über 5km gelaufen und dabei 4 Eier ausgebrütet. Leider waren zwei davon Raupys. Hat trotzdem Spaß gemacht.


    Und noch ein kleiner Nachtrag vom Wochenende: Bei uns in der City sind zwei PokéStops direkt nebeneinander, wo es Samstagabend mal so richtig abging. Es war Sommerfest am Rathaus, beide Pokéstops durchgängig mit Lockmodulen bestückt und mindestens 20-30 Leute, die Pokémon GO gespielt haben. Ich ging dort vorbei, mir wurde gleich eine Powerbank angeboten ("Brauchst du Strom?") und es wurde einfach nur gefeiert und Spaß gehabt. Das ein oder andere Bier wäre sicher auch drin gewesen, ich musste aber leider weiter. :D


    Auf dem Rückweg das gleiche Bild, die gleiche freundliche Begrüßung und noch der Spruch "Also ich habe noch ca. 40 Lockmodule, wir sitzen morgen früh noch hier. Wenn du willst, komm nochmal vorbei.". Es war einfach herrlich. Hoffentlich bleibt das ein paar Wochenenden so und vielleicht bin ich dann auch mal bei einem Treffen fest dabei. Wäre super, wenn da einige Freundschaften entstehen würden. :)

  • Google funktioniert einwandfrei.


    Dieser Umstand frustriert mich sehr, denn meine ganzen Kollegen, die nicht so Pokemonaffin sind wie ich, sind wie Wilde am sammeln, während ich hier genervt am PC sitze.
    Mittlerweile bereue ich den Umstand, auf Google bei Pokemon GO zu verzichten, sehr.

    ich habe mir jetzt extra nen Google account gemacht und komme trotzdem nicht rein... Bitter ich glaube ich sollte die App einfach gut sein lassen und vielleicht in drei Monaten versuchen wenn es dann immer noch nicht klappt dann kann niantic mich mal...

  • Weiß jemand ob etwas dran ist an den Mewtu- und Mew-Gewinnspielen dieser Pokemon Go Deutschland Official Seite bei Fb? ?(
    Mir kommt das spanisch vor, zumal ich perfekte Rechtschreibung erwarten würde.


    (Mew wird wohl wegen der Serverprobleme verlost. )

    Würdest du vielleicht noch deine Quelle angeben, damit wir wissen, wovon du redest?


    Halte es trotzdem für Klick-Fang von irgendwelches dubiosen Seiten.

  • Du kommst net gerade aus Plauen oder. Das selbe hatte ich nämlich auch.

  • Ich hoffe die Probleme werden bald gelöst..
    Ich spiele auch mit einem Trainer Club Account und habe nur sehr früh am morgen oder mitten in der Nacht die Chance mich einzuloggen..
    Mit einem Google-Account könnte ich immer spielen, nur hab ich keine Lust neu anzufangen..
    Echt nervig ._.

  • Geht mir genauso.
    Seit gestern mittag geht bei mir gar nichts mehr.
    ziemlich frustrierend zu sehen wie alle mit Google-Accounts fangen wie verrückt und ich kann mich nicht mal einloggen :/


    Irgendwo verstehe ich auch die Probleme wenn ich bedenke was alles über die Server dort läuft, trotzdem hoffe ich das es bald stabil mit einem Trainer Club Konto läuft

  • ziemlich frustrierend zu sehen wie alle mit Google-Accounts fangen wie verrückt

    Also ich gehöre zu der Fraktion, die auch mit Google Account momentan nicht viel machen können. Ich komme zwar übers Wlan rein (und sehr schwer über mobile Daten), aber sobald ich wo drauf tippe, stürzt die App ab.