Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte heute mal Glück. Am Morgen habe ich hier ein Dratini gefunden, mein zweites. Dabei gibts hier gar kein Wasser :thumbsup: Dann habe ich Lektroball gefunden - Neueintrag für meinen Pokedex. Und durch das Buddy-System hatte ich genug Bonbons um endlich mein Pikachu zu Raichu zu entwickeln. Heute abend konnte ich dann noch zwei Arenen einnehmen und abkassieren :D

  • Mir ist das passiert:"Ich LVL23 und 2 Trainer mit höherem LVL = 750CP Dragoran
    LVL16 und LVL22 = 1500CP Dragoran (??? CP beim Fangen)"

    Naja und wo genau wiederlegt das meine Aussage? :s Ist doch schön, wenn man auch mit niedrigerem Trainerlevel die Chance hat einen "guten" Fang zu machen.
    Man weiß zwar nocht nicht genau wovon die unterschiedlichen Pokemon Level abhängen, aber es scheint jedenfalls nicht ganz random zu sein. Jedenfalls kann man mit den gesparten 125 Bonbons ordentlich pushen. Von daher sehe ich keinen Grund für eine Beschwerde.


    Interessant wäre es gewesen, wie die IV von den 750WP und den 1500WP Dragorans waren. Es gibt nämlich durchaus den Verdacht, dass die mit weniger WP potentiell bessere IVs haben können. Dann hättest du sogar den besseren Fang gemacht.

  • Interessant wäre es gewesen, wie die IV von den 750WP und den 1500WP Dragorans waren. Es gibt nämlich durchaus den Verdacht, dass die mit weniger WP potentiell bessere IVs haben können. Dann hättest du sogar den besseren Fang gemacht.

    Ich habe den Verdacht, dass Pokemon, die zur selben Zeit spawnen, die selben IVs haben. Wie ich darauf komme? Wir saßen Montag zu zweit und haben Pokemon gefangen. Da wir verschiedene Level haben, hatten die Pokemon natürlich unterschiedliche CP. Insgesamt haben wir bestimmt ~50 Pokemon gefangen. Der Bewertungstext war aber immer gleich. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?

  • Ich habe den selben Eindruck gehe sogar weiter und sage das zu mindestens did Attacken gleich sind.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Marv () aus folgendem Grund: Überflüssige Zitate entfernt

  • Interessant wäre es gewesen, wie die IV von den 750WP und den 1500WP Dragorans waren.

    Gleich bei 14:5:13 in etwa.
    125 Bonbons gespart hab ich mir dadurch nicht.


    Angeblich soll es möglichsein die IV vorrauszuberechnen mit einer Karte...


    Naja und wo genau wiederlegt das meine Aussage? :S

    Wer sagt, dass deine These wiederlegt werden sollte?
    Eher ist das Halbwegs etwas deutlicher zu werten.

  • Habe Heute zum 3. Mal ein Pantimos im Radar gesehen

    Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass Pokemon die ich schon ein paar mal gefangen hatte, öfters im Radar sind als Pokemon, die ich noch nicht so oft oder noch gar nicht gefangen habe.


    Am stärksten ist mir das bis jetzt bei Pantimos aufgefallen, denn seit ich eines im Urlaub gefangen hatte, taucht immer mal wieder eins im Radar auf, egal wo ich bin.
    Davor hatte ich noch kein einziges gesehen.


    Wahrscheinlich kommt mir das auch nur so vor.
    Wie auch immer.

  • Da die Pokemon, bis auf alles, was im Rauch auftaucht, für alle Spieler auftauchen, kommt es dir nur so vor :D


    Aber Pantimos habe ich seit kurzem auch öfters im Radar. Vielleicht hat Niantic auch mal wieder an den Spawnraten und -punkten rumgebastelt.

  • Gerade Pantimos und Schlurp tauchen schon seit 0.35.0 bei mir im Dorf öfters auf, allerdings ohne festen Punkt. Habe aber alleine dir letzten zwei Wochen 5 Pantimos und 3 Schlurp fangen können.


    Wie ich bereits aber schon einmal geschrieben habe, sind meine Farmspots um meine Eigentumswohnung sehr komisch. Einmal hatte ich drei Fukano an einem Tag und nun seit zwei Wochen gar nichts in diese Richtung.


    Morgen werde ich mal darauf achten um 22:20 Uhr, ob wieder ein Dratini in meiner Eigentumswohnung spawned. Habe da so eine Theorie, drückt mir die Daumen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Heute Vormittag war ich in Schönbrunn, wo ich die letzten Tragossos für ein Knogga gefangen habe (Dex-Eintrag Nummer 129). Außerdem konnte ich dort ein Evoli mit 820 WP und guten IV fangen.


    Danach fuhr ich (wie immer xD) noch in den Stadtpark, in dem ich (mal wieder) neben dem üblichen Kleinvieh einige Dratinis (hab schon fast 70 Bonbons für ein zweites Dragoran gesammelt ^^ ) und zig Karpador fangen konnte, außerdem ein (mein drittes) Porygon und zwei Kabutos (noch zwei, dann kann ich es entwickeln).


    Auf der Heimfahrt ging mir dann überraschend noch ein Myrapla mit 860 WP ins Netz, das ebenfalls ganz gute IV hat.


    Es schlüpften vier oder fünf 2km-Eier, allesamt waren ausnahmslos Raupys -.-


    Daheim setzte ich dann ein Glücksei für die Massenentwicklung ein. Innerhalb der 30 Minuten konnte ich meine Hornlius, Raupys und Taubsis für gut 60000 Erfahrungspunkte entwickeln (leider ist mein Handy nicht das schnellste, sonst hätt ich sicher mehr geschafft), meine anderen Pokemon müssen aufs nächste Glücksei warten, dafür will ich aber auch noch ein bisschen farmen, aber damit werde ich wohl Level 29 erreichen.
    Ohne Glücksei entwickelte ich dann noch das 820er Evoli, das leider zu einem 2100 WP Flamara wurde, und das Myrapla, das zu einem 1900 Giflor wurde, leider mit Blütenwirbel. 70 Myrapla-Bonbons hab ich noch, vielleicht klappt es beim nächsten Versuch.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Kann zu 100% bestätigen das Attacken und IV's , bei gefangenen Pokemon, beim gleichen Team gleich sind. Zudem wenn 2 Spieler den gleichen Level haben, dann sind die Pokemon die auftauchen auf dem gleichen WP-Level.
    Bei unterschiedlichen Teams müsste es gleich sein, aber da übernehme ich keine Haftung ;-)
    Interessant finde ich das Gerücht, dass wenn 2 Spieler das gleiche wilde Pokemon fangen UND entwickeln, dass es angeblich bei beiden Spielern die gleichen Attacken haben soll.

  • Dieses Gerücht stimmt (leider) nciht, die Attacken sind komplett zufällig. Wenn 2 Spieler das gleiche Karpador entwickeln und einer Hydropumpe bekommt, kann der andere trotzdem Windhose bekommen ;)

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Die Attacken werden bestimmt aus irgendeinem Wert bestimmt. Zum Beispiel: Summe der IVs geteilt durch die Anzahl der Attacken mit Rest, und nach dem Rest wird bestimmt, welche Attacken das Pokemon hat. Das klingt logisch und würde damit übereinstimmen, dass die Attacken bei beiden Spielern nach der Entwicklung gleich sind. Und wäre unabhängig von den CP.

  • Aktuell bin ich auf Usedom, aber ich bin bisher leider keinen seltenen (Wasser)-Pokémon begegnet. :( (Ich will endlich ein Lapras.)



    Neben vielen Wasser-Pokémon (Goldini, Tentacha, Enton usw.) spwanen in den Waldgebieten erfreulich viele Käfer-Pokémon, sodass ich nun nur noch 26 brauche, um meine Goldmedaille zu bekommen. :)
    In Zinnowitz spwanen außerdem recht viele Evolis, ganze drei Stück als ich am Nachmittag dort war.



    Ansonsten wieder einen lustigen Moment mit der Karte gehabt. Es muss wohl an mir vorbeigegangen sein, dass Raupy von Typ Käfer/Wasser ist. :O (Aufgenommen auf dee Seebrücke von Zinnowitz.)

  • was meinst du mit auf dem gleichen wp-lvl genau?

    Dass zwei Spieler auf beispielsweise Level 26 an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit ein Lahmus mit 1590 WP finden, während es für einen Level-25-Spieler vielleicht nur 300 hat.
    Ein Fall war zum Beispiel mal, als ich mit @burst unterwegs war und sein Lahmus über 1000 WP hatte und das ähnlich hoch gelevelter Trainer (±1 Level) den gleichen Wert hatte, während alle Spieler drunter eins hatten mit 365 WP.

  • Es steht fest: Dank dem Facebook Post von Pokémon GO, dass das GO Plus Armband auch die Kilometer für Eier und das Buddy aufzeichnet, werde ich es mir heute holen.


    Mit meinem Fitbit kam ich so im Durchschnitt auf über 10000 Schritte pro Tag und ich hab ja einen längeren Weg in die Schule und nach Hause. Bin dann gespannt, ob das Ding mit Schrittzähler oder GPS arbeiten wird.

  • Es steht fest: Dank dem Facebook Post von Pokémon GO, dass das GO Plus Armband auch die Kilometer für Eier und das Buddy aufzeichnet, werde ich es mir heute holen.


    Mit meinem Fitbit kam ich so im Durchschnitt auf über 10000 Schritte pro Tag und ich hab ja einen längeren Weg in die Schule und nach Hause. Bin dann gespannt, ob das Ding mit Schrittzähler oder GPS arbeiten wird.

    Klingt echt gut und würde zusätzlich eine Menge Akku sparen. Schade das Android noch warten muss.


    Stimmt es eigentlich das man nur normale Pokébälle einsetzen kann damit?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)