Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch mal ein Pech. Heute wieder nen item bekommen uund schon das 3.mal sonnenstein. Kann es sein, das die Items je nach biom unterschiedliche drops haben. Habe bei mir und im Park bishernur sonnensteineerhalten und in der Stadt nen metallmantell.

    Dein Pech hätte ich gerne. Zu Beginn der Gen2 hatte ich 2x King-Stein, seitdem kein einziges weiteres, wobei ich sooo gerne nen MetallMantel für (m)ein Stahlos hätte.

  • @Ribery93 kann ich bestätigen. In Düsseldorf hab ich mein einziges Up Grade erhalten. Hier in meiner Heimatstadt nur 2x King Stein und 1x Metallmantel, sowas wie Sonnenstein und Drachenhaut noch nie und Up Grade bisher nur in Düsseldorf. Zudem hab ich in den Arenen nur Stahlos und Laschoking gesehen. Porygon2 und Seedraking seh ich kaum.


    Hab heute 2 (2km) Eier und ein 10km Ei ausgebrütet. Aus den 2km Eieren kamen Nebulak und Fluffeluff raus. Schade ich hab noch kein Pii/Magby/Elekid..
    Aus meinem 10km Ei kam ein Dratini, bisher mein 3. Dratini aus einem Ei und nun hab ich 78 Bonbons. Bis mein 1. Dragoran dauert es noch eine Weile, aber ich habs auch nicht eilig xD Mein Inventar wird grad mit 5km Eiern gefüllt.


    Fangen konnte ich 2x Teddiursa (Ursaring werde ich wohl sehr bald haben, wegen Sananabeeren) ein Teddiursa hat den besten Spruch und mehr als 800 WP, 1x Austos, 1x Nidorina, 1x Piepi, 1x Karpador, 2x Abra, 2-3 Evoli mit schlechtestem Spruch... Eigentlich kaum was Interessantes. Hab nun genug Bonbons für mein 1. Sandamer und nun steht Fukano als mein Buddy. Mir fehlen noch 11 Bonbons für Arkani. Mein 2. Nidoqueen werde ich auch bald haben, mal hoffen es kriegt ein gutes Moveset dieses Mal. Pikachu mit Hut war einmal vor Haustür, aber wollte einfach nicht spawnen (ich bin nicht die Person, die extra für ein Pikachu mit nem Hütchen rausrennt), einmal spawnte es an einem Stop, den ich eh auf dem Weg abklappern wollte, kaum bin ich da, despawnt es. Schließlich spawnte es am Fuß des Hügels ein paar Treppen runter, aber da war es mir nicht mehr wert und ich wollte keine weitere Zeit damit vergeuden.


    Ich hab dann noch 2 Arenen übernommen und eine lv8 Arena hochgepusht. Kann mir jmd BITTE sagen, wie das mit dem Prestigen aussieht? Ich hab mit einem 2000+ Gengar ein 2200+ Gengar besiegt und krieg 500 Prestige.. Ich verstehe nicht, warum ich in diesem Fall doppelt so viel Prestige erhalten hab. Außerdem hab ich das Gefühl, dass gegnerische Pokemon mit den Charge Moves viel mehr Schaden anrichten als die eigenen Pokemon, könnte das vielleicht stimmen?

  • Kann nicht bestätigen, dass es bestimmte Evolutionsitems nur in bestimmten Gegenden gibt. Habe Metallmantel, King-Stein, Up-Grade und Drachenhaut mehrfach aus gleichen Poke-Stops oder zumindest aus Poke-Stops, die sehr nah beieinander liegen bekommen. Bevor ich meinen 3. Metallmantel oder mein 3. Up-Grade bekomme, würde ich echt lieber mal einen Sonnenstein erhalten.

  • Ich hab dann noch 2 Arenen übernommen und eine lv8 Arena hochgepusht. Kann mir jmd BITTE sagen, wie das mit dem Prestigen aussieht? Ich hab mit einem 2000+ Gengar ein 2200+ Gengar besiegt und krieg 500 Prestige.. Ich verstehe nicht, warum ich in diesem Fall doppelt so viel Prestige erhalten hab.

    Trittst Du mit nem schwächeren Pokémon gegen ein stärkeres an, gibts beim Trainieren immer 500 EP. Dafür habe ich beispielsweise 2x Aquana mit dem besten Spruch bei 1800 WP stehengelassen und die sind wunderbar zum Training, besiegen locker, was in der Arena steht (vorhin ein Heiteira mit 2613 WP).

  • Genau mein 1000er Aquana hat ggn ein 2200er Gengar gewonnen und es gab nur 206 Prestige. 2000er Gengar ggn 2200er Gengar und es gab 500 Prestige? Warum das so war verstehe ich nicht.


    @Lepu Ich verstehe immernoch nicht, warum ich beim zweiten Fall mit Gengar 500 Prestige erhalten hab

  • Bei mir klappt das aber nur, wenn mein gesamtes Team niedriger von den WP als das schwächste Pokemon in der Arena ist

    deshalb ;)
    da hast du wohl versehentlich ein Pokemon im Team gehbt, dass stärker als das Gengar war, allerdings nicht am Kampf beteiligt war
    eine andere Möglichkeit gibt es nicht



    @Seido.


    Das liegt daran, dass du diesesmal kein Pokemon im Team hattest, dass mehr WP hatte als das Gengar

  • @Ribery93 kann ich bestätigen. In Düsseldorf hab ich mein einziges Up Grade erhalten. Hier in meiner Heimatstadt nur 2x King Stein und 1x Metallmantel, sowas wie Sonnenstein und Drachenhaut noch nie und Up Grade bisher nur in Düsseldorf. Zudem hab ich in den Arenen nur Stahlos und Laschoking gesehen. Porygon2 und Seedraking seh ich kaum.

    Dann hoffe ich mal, daß ich bald mal ein Upgrade in Düsseldorf finde, damit ich endlich ein Porygon 2 entwickeln kann.
    Oder überhaupt ein Entwicklungsitem. Bisher habe ich nur einen einzigen Sonnenstein, sonst gar nichts.


    Dafür war ich heute Abend in Düsseldorf an der Kö sehr erfolgreich und konnte nicht nur ein Party-Pikachu fangen. Es kam sogar ein Pinsir, den ich bisher nur einmal aus einem Ei hatte und noch nie wild gefangen hatte. Bei dem einen blieb es nicht, kurz darauf kamen dann noch zwei weitere. Der stärkste hatte sogar 1943 WP, nur leider mit Kreuzschere einen sehr lahmen Angriff.
    Außerdem kam dort sogar ein Schillock, aber es wollte sich nicht fangen lassen und haute nach 5 Hyperbällen ab.


    Schiggy ist der einzige der Starter, der sich hin und wieder mal sehen läßt, weshalb ich auch schon ein Turtok entwickeln konnte. Bisasam hatte ich gestern in einem Ei, mein erstes Bisasam in diesem Jahr. Er brachte 10 Bonbons mit, somit "nur noch" 69 Bonbons bis zu einem Bisaflor. Auf mein erstes Glumanda in diesem Jahr warte ich noch, bis zu einem Glurak dauert es noch ähnlich lange.


    Von den Gen. 2 Startern habe ich bisher nur ein einziges Endivie. Auf die anderen beiden Starter, Feurigel und Karnimani, warte ich noch. Keine Spur von denen.

  • Momentan liege ich bei 256293/300000 EP und sollte daher morgen Level 29 erreichen. Habe vorhin ein paar Entwicklungen getätigt:


    Geowaz (100%) Steinwurf - Steinkante
    Geowaz (91,1%) Lehmschelle - Erdbeben
    Garados (91,1%) Biss - Knirscher
    Seedraking (91,1%) Aquaknarre - Blizzard
    Psiana (95,6%) Konfusion - Psystrahl


    Des Weiteren eine Auswahl anderer Pokemon, die ich entwickelt habe und die vermutlich generell nicht für Kämpfe geeignet sind:


    Tentoxa (91,1%) Säure - Schlammwoge
    Jugong (91,1%) Eisenschweif - Blizzard
    Knuddeluff (91,1%) Pfund - Hyperstrahl
    Quaxo (93,3%) Blubber - Erdbeben
    Gallopa (88,9%) Feuerwirbel - Feuersturm


    Außerdem habe ich noch einen Haufen Taubsi, Habitak, Rattfratz, Goldini, Enton, Magnetilo, Voltobal, Paras, Krabby entwickelt, die sich alle zwischen 90% und 100% befinden, wobei das wohl echt egal ist. xD
    Naja, sind irgendwelche der Move-Sets brauchbar? Und welche Seite benutzt ihr, um das beste Move-Set zu ermitteln?

  • Da hast du deine Bewertung^^. Das Garados kannst du total vergessen das ist Biss/Windhose Niveau. Das Seedraking hat an sich kein mieses Moveset allerdings ist es durch Seedrakings Typ nicht gut einsetzbar. Das Jugong ist mit Eisenschweif einfach nur furchtbar und das Quaxo fällt aus jeder Bewertung raus so schlecht ist das Moveset.

  • Grad ein 97,7% Glumanda zu Glurak entwickelt, das Resultat Glurak mit Luftschnitt und Hitzekoller, was eins der guten neuen Movesets sein soll! Mein anderes mit 100% hat Flügelschlag und Flammenwurf als Moveset und soll mit C eher mittelmäßig sein, wobei ich bisher keine großen Probleme damit hatte.


    Hab heute noch ein Bisasam aus einem 2km Ei erhalten. Läuft bei mir grad so bei den Startern der 1. Gen xD


    Ich bin von den neuen Attacken relativ sehr enttäuscht. Ich weiß grad nicht, ob es sich lohnt mein Simsala mit Psychoklinge und Psychokinese weiterzupushen.. Nur wenige alte Movesets sind immer noch gut. Ich hab heute mein Sandan entwickelt und bekam übrigens das schlechteste Moveset Lehmschuss und Felsgrab xD Ich hab bei Boden Pokemon generell Pech.


    @Arakida Momoko Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ;D

  • @Seido.


    Das Moveset ist ok und eines der besten von den Neuen; hättest Feuerwirbel als Quick Move bekommen wärs noch ein Tick besser. Das Problem ist das die alten Movesets sehr schnell waren und somit fürs jetzige Metagame besser sind. Glurak teilt jetzt zwar mehr aus ist aber unglaublich lahm geworden wodurch man eher weniger Schaden macht. Da musste auf jeden Fall stark aufs ausweichen aufpassen sonst ist Glurak nach einem Charge Move des Gegners hinüber.

  • Hab heute noch eine kleine Runde gedreht. Ich konnte 20 Münzen abholen, eine blaue lv7 Arena konnte ich runterklopfen und in einer Arena war ein Platz frei. Ich konnte 2 (2km) Eier ausbrüten, daraus kamen Kleinstein und Bisasam in dieser Reihenfolge. Ich glaube ich sammle jetzt erstmal Bisasam und Abra Bonbons. Abra spawnt hier nämlich so oft, dass ich jeden Tag um die 2-3 Abra fange, dabei werden die mir nicht auf den Radar angezeigt. Man kriegt fast schon das Gefühl, dass sie sich tatsächlich rumtransportieren. Für Ursaring fehlen mir nur noch 8 Bonbons, und für Arkani nur noch 4 Bonbons.


    Meine Fänge heute: 2x Partyhut Pikachu, 2x Abra, 1x Hubelupf, 1x Teddiursa (nochmal mit besten Spruch, aber ich hab schon eins mit 93% und 832WP), 2x Evoli, 1x Remoraid, 1x Mogelbaum und 1x Griffel.


    Ich hab nun 8 (5km) Eier und ein 2km Ei in meinem Inventar. Die meisten 5km Eier hab ich aus dem Stop vor meiner Haustür.

  • Ich hatte gestern das Vergnügen ein 3100er Heiteira zu bekämpfen. Unsere Gegend ist sehr Blau verseucht und ich fragte mich, warum keiner diese eine Arena Platt macht. Nun ja... ich hab´s in letzter Sekunde geschafft, aber doch schon Wahnsinn was dieses Ding verträgt.


    Ich lieg bei LV: 31 hatte sorgen mit dem Heitera! ?(
    Pokedex liegt bei 181/192, und es fehlen noch 250k bis LV 32, das leveln ist wirklich sehr müßig geworden.


    Zum Glück beinhalten unsere Arenen nicht mehr als 4 Spieler, da kann man schon mal 4-5 Arenen innerhalb von 2 Stunden einnehmen, und niemand schert sich drum.


    Dorfgruß!