Wenn die Intuition einen packt – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern nach einem total besch... Arbeitstag direkt vor der Firma mein erstes Dratini gefangen.
    So kann das Wochenende ruhig anfangen :D


    Vielleicht liegts an mir, aber für mich sind Pokémon wie Kabuto, Amonitas, Areodactyl, oder Chaneira extremst selten, ich habe sie noch nie angetroffen, ihr schon?


    Von denen habe ich bisher nicht mal einen Schatten im Radar gesehen.
    Momentan habe ich einen Pokedex mit 69/75, von daher ist noch viel Luft nach oben.

  • Vielleicht liegts an mir, aber für mich sind Pokémon wie Kabuto, Amonitas, Areodactyl, oder Chaneira extremst selten, ich habe sie noch nie angetroffen, ihr schon?

    Ich weiß wo ein Kabuto Kabuto Nest existierst, falls du im Raum BW in der nähe von Karlsruhe wohnen oder da mal vorbeikommen solltest.


    Ansonsten habe ich oft gelesen, dass sich Chaneiras Chaneira (ich liebe diese Pokemon Funktion :D) in der Nähe von Krankenhäusern und Sanitär-Station aufhalten sollen.


    Gibt es beide aber auch aus 'nem Ei Ei.


    Falls deine Englisch-Kenntnisse einigermaßen ausgereift sind, kenne ich auch eine gute Seite für Spawns mit einem Team welches momentan sehr engagiert daran arbeitet den größten globalen Pokedex für PoGo aufzubauen.


    Natürlich legal und frei von Grauzonen-Apps wie Scanner, wenn du davon lieber die Finger lässt.

  • Ich weiß wo ein Kabuto Kabuto Nest existierst, falls du im Raum BW in der nähe von Karlsruhe wohnen oder da mal vorbeikommen solltest.

    Der Tipp kommt jetzt etwas spät, das Forentreffen in Karlsruhe war im August und ich hätte am Ende noch 2 Stunden Zeit gehabt. :S


    Für meine Gegend weiß ich nur, dass ich das eine Kabuto vom Frankfurter Mainufer an der Friedensbrücke beim Forentreffen erhalten habe. Ansonsten wüsste ich keine großartigen Vorkommen bei mir. Ich denke mal, dass auch bei dir keine Überpopulation herrscht. Daher macht es garantiert Sinn, dein Wissen im Regionstopic zu teilen :)



    Ansonsten habe ich oft gelesen, dass sich Chaneiras Chaneira (ich liebe diese Pokemon Funktion :D) in der Nähe von Krankenhäusern und Sanitär-Station aufhalten sollen.

    Da sind doch tatsächlich Parallelen zum Anime erkennbar! :D





    Gibt es beide aber auch aus 'nem Ei Ei.

    Ich weiß :saint:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @IHanzou Vielen Dank für die Infos ^^
    Leider wohne ich in der Schweiz. Ich würde sagen, dass ich ziemlich gute Kenntnisse habe. Was ist denn das für eine Seite?

    TheSilphroad.com


    Das ist eine Gruppe aus sehr engagierten PoGo Trainern, die daran arbeitet, den größten globalen PoGo-Pokedex zu erstellen.


    Dort können alle Trainer weltweit Sichtungen und Nester reporten, welche dann auf der Karte erscheinen.
    Wurde ein neues Nest reportet, erscheint der Marker zunächst gelb.
    Trainer aus aller Welt können diese Orte dann prüfen und ihre eigenen Berichte verfassen.


    Sobald genügend positive Berichte gesammelt wurden, erscheint der Marker grün.
    Du kannst auch jeder Zeit einsehen wer welchen Ort besucht und einen Bericht abgegeben hat.


    Je mehr sich daran beteiligen, desto informativer und zuverlässiger wird die Karte.


    Du findest auch alle möglichen Daten zu den einzelnen Pokemon.



    Der Tipp kommt jetzt etwas spät, das Forentreffen in Karlsruhe war im August und ich hätte am Ende noch 2 Stunden Zeit gehabt. :S
    Für meine Gegend weiß ich nur, dass ich das eine Kabuto vom Frankfurter Mainufer an der Friedensbrücke beim Forentreffen erhalten habe. Ansonsten wüsste ich keine großartigen Vorkommen bei mir. Ich denke mal, dass auch bei dir keine Überpopulation herrscht. Daher macht es garantiert Sinn, dein Wissen im Regionstopic zu teilen :)

    Überpopulation an Kabutos ¿
    Bisher zumindest nicht in RLP :D


    Aber auf TheSilphroad ist auch das Kabuto Nest in Karlsruhe/Grünwinkel markiert.


    Wo genau finde ich den Regionstopic ¿

  • Wo genau finde ich den Regionstopic ¿

    Das Topic, in dem du dich bereits angemeldet hast. :)
    Spieler in Karlsruhe und Umgebung

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Das Topic, in dem du dich bereits angemeldet hast. :) Spieler in Karlsruhe und Umgebung

    Oh, by the way :D
    Da war ja was.


    Ja. ich denke ich werde noch so einiges hier posten wenn ich mich ein bisschen eingefunden habe.



    Zumindest in PoGo scheint es hier noch viele noch nicht entdeckte Geheimnise zu geben :P

  • Du wohnst in karlsruhe? Wo ist das kabuto Nest denn? Und leite, ich habe es geschafft. Endlich kenne ich den spawn der pantimos in meiner Nähe. Jetzt muss ich nur noch amonitas finden und ich kann Farmen

  • Du wohnst in karlsruhe? Wo ist das kabuto Nest denn? Und leite, ich habe es geschafft. Endlich kenne ich den spawn der pantimos in meiner Nähe. Jetzt muss ich nur noch amonitas finden und ich kann Farmen

    Das Nest befand sich in Grünwinkel.
    Das war jedoch bevor die 3 Migration stattfand.


    Was nun dort spawnt, bzw. ob da überhaupt noch ein Nest ist, weiß ich leider nicht.


    Und nein, ich wohne nicht in Karlsruhe, meine Fam wohnt dort.
    Ich bin da ab und an zu Besuch.

  • Es wohnt leider einfach niemand in der Schweiz, Geschweige denn in meiner Nähe..
    das ist auch der Grund, weswegen ich keine Spawns kenne. Momentan haben wir auf 'nem Berg einen Dratini-Spawn und irgendwo ist ein Sichlor-Spawn.
    Amonitas, Rossana, Magmar, Lapras, Kabuto und Co wurden hier von niemandem gesichtet.

  • Es wohnt leider einfach niemand in der Schweiz, Geschweige denn in meiner Nähe..
    das ist auch der Grund, weswegen ich keine Spawns kenne. Momentan haben wir auf 'nem Berg einen Dratini-Spawn und irgendwo ist ein Sichlor-Spawn.
    Amonitas, Rossana, Magmar, Lapras, Kabuto und Co wurden hier von niemandem gesichtet.

    Tausch soll ja dieses Jahr noch kommen; und in der Schweiz war ich auch noch nie ;P

  • oh in grünwinkel. Dann kann ich da ja mal vorbeischauen, ist ja zum Glück nicht so weit weg

    Scheint jetzt ein Amonitas-Nest zu sein

  • Gestern Abend ist mir was merkwürdiges passiert.


    Hab auf der Map ein Traumato gesehen und den Kampf gestartet. Da kam aber dann ein Raupi, welches ich gefangen habe. Nach dem Kampf war noch kurz das Traumato auf dem Bildschirm und dann kam eine Fehlermeldung. Traumato war von der Map weg, aber das Raupi in meinem Inventar. ?(


    Leider ist mir dann noch ein Starmie entwischt, aber glücklicherweise hatte ich nach langer Zeit endlich genug Nidoran (w), um mir eine Nidoqueen zu entwickeln *freu*

  • Gestern Abend ist mir was merkwürdiges passiert.


    Hab auf der Map ein Traumato gesehen und den Kampf gestartet. Da kam aber dann ein Raupi, welches ich gefangen habe. Nach dem Kampf war noch kurz das Traumato auf dem Bildschirm und dann kam eine Fehlermeldung. Traumato war von der Map weg, aber das Raupi in meinem Inventar. ?(


    Leider ist mir dann noch ein Starmie entwischt, aber glücklicherweise hatte ich nach langer Zeit endlich genug Nidoran (w), um mir eine Nidoqueen zu entwickeln *freu*


    wow, der Zusammenhang der Absätze ist aber nice.


    Jedenfalls Scheint das irgendein Bug zu sein oder sie sind ineinander gespawnt. Habe schon Bilder von solchen Ereignissen gesehen, also würde ich sagen, dass es daran liegt

    lol

  • Hier noch ein par Tipps die ich zumindest bisher hier noch nicht auffinden konnte:


    The Silphroad


    Silph-Youtube


    Das ist eine Gruppe aus sehr engagierten PoGo Trainern, die daran arbeiten, den größten globalen PoGo-Pokedex zu erstellen.


    Dort können alle Trainer weltweit Sichtungen und Nester reporten, welche dann auf der Karte erscheinen.
    Wurde ein neues Nest reportet, erscheint der Marker zunächst gelb.
    Trainer aus aller Welt können diese Orte dann prüfen und ihre eigenen Berichte verfassen.


    Sobald genügend positive Berichte gesammelt wurden, erscheint der Marker grün.
    Du kannst auch jeder Zeit einsehen wer welchen Ort besucht und einen Bericht abgegeben hat.


    Je mehr sich daran beteiligen, desto informativer und zuverlässiger wird die Karte.


    Du findest auch alle möglichen Daten zu den einzelnen Pokemon.




    Notfall-Beleber


    Wenn man keine Beleber mehr hat, aber genug Sternenstaub und Bonbons, kann man ein Pokemon auch durch Power-Ups wiederbeleben.
    Solange es HP durch das Power-Up erhält.




    Rauch-Trick und Modul-Theorie
    Ähnliches funktioniert auch mit Pokestops und Modulen.


    Wenn ihr einen deutlich abgelgenen Pokestop findet, sich also keine Pokemon und kaum bis gar keine Zivilisation in der Nähe befindet, scheint man eine höhere Chance auf seltenere Pokemon-Spawns zu haben.




    10 km Ei Theorie


    Es wird gemunkelt, dass 10 Kilometer Eier häufiger an Pokestops droppen, die generell weiter von anderen Pokestops und Pokemon-Spawn Punkte entfernt sind.


    Das heißt, wenn du einen eher abgelegeneren Pokestop irgendwo in deiner Gegend hast, am besten einen wo sich nicht mal mehr Pokemon in der Nähe befinden, hast du eine höhere Chance auf 10 km Eier.


    An solchen Pokestops soll es bis zu 70% Chancen geben auf 10 km Eier, der Rest 5 km und fast gar keine 1 km Eier.


    Wenn ihr an einem Pokestop dreht, achtet einfach mal darauf ob ein Poke-Ei dabei war.
    Wenn ja und ihr sogar ein 10 km abgestaubt habt, merkt euch den Stop und probiert ihn regelmäßig aus.


    Wenn ihr Glück habt dropt an diesem Spot regelmäßig ein 10 oder 5km Ei, und so gut wie nie ein 2 km Ei




    Trick or Treat


    Schaut euch die 2. Poke-Generation an und welche Pokemon aus der 1. Generation eine neue Entwicklung erhalten.


    Das erklärt z.B. warum Pokemon wie Onyx [pokemon]Onyx[/pokemon] nicht wirklich zu gebrauchen sind und so einen niedrigen maximal WP Wert haben.



    Die 2. Gen soll angeblich noch dieses Jahr kommen.


    So safe your sweets for a good time ;P




    More to come und ein kleiner Rat.


    Ihr solltet jedes Pokemon wertschätzen ;)

  • Weiss man denn schon, wann man keinen Serebii-Account braucht, um sich da anzumelden? Ich werde mir leider keinen erstellen (können)..

    Du brauchst einen reddit-acc
    Den bekommst du aber umsonst
    leider weis ich nicht wann sie mal soweit sind um auch google zu unterstützen


    Wenn du mir ungefähr die gegend nennst wo du wohnst kann ich mal schauen, obs da einträge gibt

  • Interessantes Interview mit dem Niantic CEO gefunden:


    KS: And this is in Ingress. What about in Pokémon Go?

    In Pokémon Go, there’s the concept of gems. If there are three teams in Pokémon Go and the three teams are competing over the gems, you can actually challenge a gym much more effectively if you come with a group of people. So a group of people can all simultaneously attack the gym together. So you really want to get your Team Mystic buddies together and come and attack cooperatively.

    KS: And what about events around Pokémon Go? You have them around Ingress, but you know, releasing these legendary Pokémons at big events. Is that speculation or is it something …

    The events in Ingress have been really the lifeblood of the game.

    KS: That’s what I mean, yeah.

    And we do have those events, we have them two out of three months of every quarter, and we’ll usually have one in Asia, one in Europe and one in the U.S. on a single weekend. It’s a 24-hour, massive global thing.

    KS: So what about Pokémon Go? Because there’s spontaneous events, but not…

    There was a 9,000 person Poke walk in San Francisco.

    ID: Yeah, that was my introduction to the game. I’d been on vacation for a week, I come back, I’d read a little bit about it but I was trying to stay offline. Someone said, “There’s a Pokémon pub crawl,” I went around and I was hooked ever since.

    KS: So what about you all doing [something] like releasing these legendary…

    There have been big events around the world. [At the] Sydney Opera House there was a big one, and I think we probably will. That was the original intent. We had this learning from Ingress that they’re really fun and they’re great ways to energize a community, it’s a great way to retain your players over time, keep them interested in the game. We simply haven’t done it so far. Well, it’s only been two months since the launch.

    KS: Yeah, hurry up John.

    And the crowds have been big, so yeah, we want to make sure that if we go out on an event, that we can adequately handle the number of people who would show up.

    KS: What would that look like? What example could you give?

    I think you could look at an Ingress event as a template in general. With Ingress, the two teams compete over a four-hour period, typically the area that you’re playing in is around a 3 kilometer walk that you’re moving through during the day.
    When we have an Ingress event people typically come in on Friday night, Saturday morning they’re meeting, planning their strategy for the day with the rest of the team, then there’s four hours of game play, and then there’s a big event at the end where we announce the winners. And then, typically, [there are] lots of after parties arranged by the teams themselves where people continue to …. It’s sort of like a college football weekend, but organized around a game.
    I think it’ll be a bit different with Pokémon Go, it’s a different game, but [it still has] the idea of having people coming together, having an event that moves you through an interesting part of the city so it’s part walking tour, part competition, and then having a big get-together at the end where we’re announcing winners [and] leaderboards. Typically, with an Ingress event there’s kind of a fair-like setting, where people are selling various kinds of swag…

    KS: So: To come.

    Yes, to come. I can’t give you an exact date but it’s in our future.”



    Niantic plant auch wieder Pokestops/Gym Submissions aufzumachen.