Pkmn GO - Karten- und Kompassprobleme

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Huhu,


    ich spiele seit gestern Pokemon GO und muss sagen, die App ist echt grandios. Dennoch beschränkt die Kartendarstellung, bzw. Lage, sowie der Kompass den "Spielspaß".


    Norden (in der App) ist immer im Süden (im realen Leben) oder 45° verrutscht. Die Kartenansicht dagegen ist komplett spiegelverkehrt, sprich 180° verdreht. Ich kann noch so oft oben rechts auf den Kompass touchen, ändern tut sich aber an der Kartensicht und den Himmelsrichtungen nichts.


    Nun würde mich interessieren, ob ich mit dem Problem alleine da stehe oder ob andere ebenfalls drüber klagen.


    Liebe Grüße
    WTRKD

  • Gibt es eigentlich schon eine Karte online,auf der man die Arenen und PokeStop's sehen kann?


    Bei mir gibt es in der Nähe nur 2 Stops und 1 Arena, nur ganz weit im Hintergrund der Karte sind 2 weitere Stops und 1 Arena zu sehen.


    Wäre interessant, um vielleicht zu wissen, ob man ans andere Ende der Stadt fahren sollte oder nicht. ?(

  • Nabend,


    @Marv - Ich spiele auf einem Apple iPhone 6 Plus.


    @Tux - Dass man die Karte beliebig drehen kann, ist mir bewusst. Mich irritiert einfach der Charakter. Wenn ich beispielsweise in der Küche sitze, rennt er hektisch und orientierungslos in einem gewissen Radius umher.
    Nun aber, wenn ich Richtung Straße stehe, wo ein Pokestop gegenüber liegt, wird mir dieser hinter mir und hinter dem Charakter angezeigt.

  • @Tux - Dass man die Karte beliebig drehen kann, ist mir bewusst. Mich irritiert einfach der Charakter. Wenn ich beispielsweise in der Küche sitze, rennt er hektisch und orientierungslos in einem gewissen Radius umher.
    Nun aber, wenn ich Richtung Straße stehe, wo ein Pokestop gegenüber liegt, wird mir dieser hinter mir und hinter dem Charakter angezeigt.

    In deiner Küche hast du logischer Weise auch schlechten Empfang. Da läuft er natürlich orientierungslos umher. Was ist, wenn du in der Stadt spazieren gehst? Dreht der Charakter sich da auch, oder läuft er in die richtige Richtung?

  • Leider funktioniert der Kompass, in der App, bei mir (fast) garnicht.
    Wenn ich mit meinen Finger auf der Karte wische, dreht die Map sich und der Kompass ebenso - soweit so gut.
    Wenn ich dann auf den Kompass "klicke" richtet er sich (auch korrekt) nach Norden aus. Wenn ich mich aber mit dem Handy drehe, dann dreht sich weder mein Char, noch der Kompass.
    Ich dachte mir - evtl. ist mein Integrierter Kompass defekt. Also hab ich mir eine Kompass-App runtergeladen und getestet. Hier funktioniert alles nach Plan! - Also wars das leider auch nicht.
    Ich nutze ein Huwaei P8 lite mit Android-Version 5.0.1.
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

  • Hi,


    es gibt drei Modi:

    • Fest nach Norden ausgerichtet
    • Selbst gewählte Orientierung
    • Nutzung des Kompass

    Wenn ich das jetzt korrekt sehe, dann wechseln die Modi so:
    Der Kompass-Modus wird aktiviert, wenn man das Symbol antippt, wenn man im Modus mit fester Ausrichtung nach Norden ist. Dreht man die Karte auf dem Touchscreen, so landet man im manuellen Modus, tippt man das Symbol dann wieder an, landet man im vorherigen Modus.

  • Hi,


    es gibt drei Modi:

    • Fest nach Norden ausgerichtet
    • Selbst gewählte Orientierung
    • Nutzung des Kompass

    Wenn ich das jetzt korrekt sehe, dann wechseln die Modi so:
    Der Kompass-Modus wird aktiviert, wenn man das Symbol antippt, wenn man im Modus mit fester Ausrichtung nach Norden ist. Dreht man die Karte auf dem Touchscreen, so landet man im manuellen Modus, tippt man das Symbol dann wieder an, landet man im vorherigen Modus.

    Du kannst noch die Karte verkleinern oder vergrößern, ähnlich wie beim normalen Kamerazoom.