offiziell liegt es daran definitiv nicht. Selbst ein Huawei Y360, mit 512MB RAM kann die App wohl aus dem Store laden, also muss das Problem an einer anderen Stelle liegen. Wie gesagt: Es gibt viele Komponenten in einem Smartphone, die alleine funktionieren aber in Kombination mit bestimmten anderen Elementen für Probleme sorgen können. Das ist hier ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, den Fehler zu finden.
ja laden kann man es mit dem Y360, aber nicht spielen :( kam bei mind. 20 Versuchen nur bis zum Ladescreen bevor das Spiel ohne Meldung automatisch beendet wurde. Nachdem ich es auf dem Handy meines Freundes probieren durfte und somit alle Einstellungen getätigt habe, bin ich auf dem Y360 zwar tatsächlich ins Spiel gekommen. Aber sobald die Map vollständig geladen hat ging das Spiel wieder aus :( vermutlich ist die Kombi aus niedrigem RAM und niedriger Auflösung schuld.
Auf dem Huawei P8 Lite läuft es jedoch super.