Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond stellt vier neue Pokémon vor! (Update 29.07.: Zehn neue Screenshots aus Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun umhauen tut mich jetzt keines der 4 so wirklich, aber hässlich finde ich keines von ihnen. :) Vielleicht würden sie mich aber umhauen, wenn die Pokémon der letzten 2 Wochen mir nciht so stark missfallen würden, daher hab ich etwas die Befürchtung das sie noch schlimm werden könnten, aber mal abwarten ich hoffe das beste, befürchte aber das schlimmste. :eeeek: Aber erst mal der Reihe nach:


    Reißlaus - Erstmal zum deutschen Namen, für gewöhnlich bin ich keiner der "Deutsche Namen sind IMMER Scheisse"-Fraktion, aber der Name ist ja mal wirklich schlecht. Ausreisen + Laus oder Lauf ? Ok es speilt auf seine Fähigkeit an, aber ich bitte euch NoE ein bisschen kreativer bitte, das ist mir doch zu offensichtlich. Das Pokémon selber finde ich ok, jetzt nichts besonderes, halt das Typsiche Fossilpokemon. Da es aber den Gestein-Typ nicht hat, wird es das wohl nicht sein. Hier sehe ich ähnliches Potenzial wie bei Kabuto und Anorith zu einem richtig coolen Pokémon zu werden. Da aber schon Mabulas Evos mich eher enttäuscht haben, bin ich Reislaus Evos noch etwas skeptisch gegenüber. Hoffe das diesmal das Potential genutzt wird, denn ehrlich bisher hab ich noch KEIN nicht legendäres Pokémon gesehen was mich umhaut bzw. ich unbedingt in mein SoMo Team haben möchte. :verwirrt:


    Frubberl - wie die meisten anderen sehe ich hier auch ein Kikugi. Das Design ist ok und kann sich mit den früheren Generationen messen. Auch hier sehe ich Potenzial in der Entwicklung, hoffe auch hier das es genutzt wird, vor allem da es das erste neue Pflanzen Pokémon nach Bauz ist. :)


    Curelei - Nun erstmal vorweg, während mir die Pokémon von letzter Woche äußerlich nicht gefielen, die Idee dahinter sogar sehr, ist es hier genau anderes herum. Das Pokémon an sich ist ok, sogar irgendwie hübsch (wobei der Ring mir zu künstlich ist und zu sehr an Clavion erinnert da hätte mir eine natürliche Pflanzenkette besser gefallen), aber die Idee dahinter wirkt so ERZWUNGEN, weil es Hawaii ist muss ein Blumenkranz Pokémon her.... :arghs: Ansonsten aber ein Pluspunkt das es nicht wie ein bloßer Gegenstand mit Augen drauf aussieht. Die Umsetzung ist also fast (bis auf den Ring) gut geworden nur die Idee dahinter gefällt mir nicht, wie gesagt wirkt so erzwungen. :|


    Pampross - Nun es spricht mich nicht wirklich an, ist aber zugegeben ein echt cooles Pokémon. :) Mich und einem Freund von mir hat es sofort an das Trojanische Pferd erinnert. ^^ Und ich denke wie @Xiveria auch, das es wohl auf Ardenner basiert (danke für die Artbestimmung Xiveria). Da ich solche Pferde aus dem TV her kenne. Das Design ist wie gesagt gut, nur das man den Schweif so ding wie die Füße gemacht hat stört mich etwas, ansonnten ebenfalls wie gesagt, ein echt cooles Pokémon. :)


    Kosturso - Zum Design habe ich ja schon letzte Woche etwas gesagt, daher jetzt hier nur was zum deutschen Namen. ^^ Also der Name ist ok, nicht schlecht oder so, einziges Manko, die Ausprache lässt sich nicht leicht raus lesen, wird es "Kost-urso", "Ko-stur-so" oder wie gesprochen ?
    Seien Fähigkeit finde ich Komisch ?( "Halbiert den Schaden, der durch Attacken erlitten würde, die Kontakt aufnehmen. Im Gegenzug erhält der Besitzer der Fähigkeit doppelten Schaden durch Feuer-Attacken." es hat als Normal und Kampf Pokémon doch eh satte VIER schwächen, von denen 3 sogar sehr stark gespielt werden, warum ihn mit der Fähigkeit noch eine 5. geben ? ?(


    Mimigma - Name ist vollkommen in Ordnung. Und die Aussprache lässt sich auch leicht raus lesen. :) Schade st nur das "versteckt sich tagein, tagaus unter einem Lumpen." wohl bedeutet, das es nicht wie erhofft nachts sein Kostüm verlässt. :/ Denn mit Ausnahme seines Aussehens, st das ein sau cooles Pokémon. Hoffe, da es ein Artwork nur vom Kostüm gibt, es dieses verlassen kann. Seien Animation seiner Fähigkeit finde ich auch etwas lame, der Kopf der Puppe sing ab, wenn es getroffen wurde, ein Riss im Kostüm wäre logischer anhand der Wirkung der Fähigkeit, aber gut das würde wohl zusehr nach Verletzung Aussehen und geht bei einem Speil ab 0 ja schlecht. ^^



    Zu den Spiele News: Das das PGL bald nicht mehr für XYORAS gilt ist zwar nur Halb so wird für mich, da ich es eh nur für Online Turniere nutzte und Items zu bekommen, aber gerade wegen letzteres ist es mir nicht vollkommen Egal, da die Entwicklungs-Items jetzt nur noch über das Superttraining erhält sich sein werden un das ist da reine Glückssache, selbst wenn man perfekte Zeit schafft. :/ Aber gut da ich einen Direkt Tausch zwischen XYORAS immer noch für sehr wahrscheinlich halte, wird man sich eh die "alten" Evo Items sich einfach in SoMo erarbeiten und auf XYORAS tauschen können, also egal. :)



    Zum neuen DVs-System, nun ich muss sagen DAS ist ne Spitzen Erneuerung. DVs sind wirklich etwas was gerade für Jüngere sehr schwer, SO ist es tatsächlich fairer für alle. :) Aber auch "Profis" profitieren davon, wer hat nicht schon mal das xte Shiny DV Evoli, Vulpix, oder was auch immer gezüchtet gehabt un IMMER war ein falscher wert nicht auf 31DVs ? In Alola kann man dies nun korrigieren, Genial. :) Ich werde auf jeden Fall meine liebsten CP Shinys rüber Tauschen und die DVs korrigieren lassen. 8o Hoffe nur das die "Kronkorken" nicht all zu selten sind, bzw. sich erarbeiten lassen so wie die GP oder Mailen. :) Zu häufig dürfen sie aber auch nicht sein, sonnst würde das Züchten ja komplett wegfallen und das wäre auch langweilig. :)
    Bin auf jeden Fall froh darüber und DAS ist eine Vereinfachung die nciht nur gewollt, sondern schon längst an der Zeit war. :)


    Für die die es nicht wissen, da es in der News nicht steht, Serebii.net hat mal ausgerechnet wie hoch die DVs bei dem Pikachu im Trailer erhöht wurden. Vorher hatte es Folgende DV Werte auf Level 100: 5 KP , 10 ATK, 7 DEF, 17 SP.ATK, 10 SP.DEF und 9 Init. Anschließend hatte es über all 31 DVs Quelle: http://serebii.net/sunmoon/hypertraining.shtml


    Also mir gefällts :) Wobei mir schon ausgereicht hätte, die DVS endlich sehen zu können wie man es ab XY auch mit den Fleiß-Punkten (EVs) kann. Aber so ist es gleich noch besser. :)

  • aber die Idee dahinter wirkt so ERZWUNGEN, weil es Hawaii ist muss ein Blumenkranz Pokémon her.... Ansonsten aber ein Pluspunkt das es nicht wie ein bloßer Gegenstand mit Augen drauf aussieht. Die Umsetzung ist also fast (bis auf den Ring) gut geworden nur die Idee dahinter gefällt mir nicht, wie gesagt wirkt so erzwungen.

    Klar darfst du so denken, ich persönlich finde die Idee genial:). Garnicht gefallen hätte mir ein tatsächlicher Blumenkranz als Mon, aber diese Idee finde ich toll. Es ist eine Fee die Blumen sammelt, sie zu Kränzen bindet und an Menschen verschenkt, die es mag. Das trifft die Begrüßungstradition in Hawaii perfekt^^. Zusätzlich kann es durch die gesammelten Blumen beruhigende Aromen verströmen und so anderen helfen und sie heilen. Das passt dann auch wieder zu seinem Namen und seiner neuen Fähigkeit Heilbund.


    Eigentlich könnte ich mir sogar vorstellen, dass Curelei das neue Pokémoncenter-Mon wird:D es ist ein Heiler und passt wohl besser zu Alola als alles andere was noch kommen könnte. Wäre auch mal eine nette Abwechslung zu pink/weißen Klopsen wie Chaneira, Heiteira oder Ohrdoch. Optisch würde ich mir mittlerweile wirklich wünschen, dass es die kleine Fee einzeln gäbe ohne die Blumen:3 einfach weil ich sie irgendwie sehr gern mag. Vielleicht wird ja die Shiny-Variante farblich ein bisschen ansprechender für mich, mit kräftigeren Farben wie blau, lila, orange, türkis oder so.


    Aber ganz ehrlich es ist eben nicht einfach nur ein Blumenkranz und die tatsächliche Idee dahinter ist meiner Meinung nach genial:). Und nur mal so, hätten wir kein Pokémon mit Blumenketten-Thema gekriegt hätten sich garantiert Leute beschwert, wie man so eine Chance auslassen konnt.

  • Solange man keine 2 Konsolen hat, wird man sich dennoch nicht viele von den Korken halten können. Zumindest nicht auf der Neustartedition für das Event, da man ja immer tauschen müsste. Wenn man 2 Konsolen hat, ist es definitiv machbar, falls man darauf Bock hat.


    Vielleicht sehe das nur ich so, aber es sollte eher die Ausnahme als die Regel sein das man 2 Edis und 2 Konsolen besitzt.
    Ja sonst geht ja das Prinzip mit Freunden tauschen und so total vorbei.



    Eigentlich könnte ich mir sogar vorstellen, dass Curelei das neue Pokémoncenter-Mon wird:D es ist ein Heiler und passt wohl besser zu Alola als alles andere was noch kommen könnte. Wäre auch mal eine nette Abwechslung zu pink/weißen Klopsen wie Chaneira, Heiteira oder Ohrdoch.


    Ich meine sowas würde ja in der Vorstellung stehen, hier Zitat aus pokewiki:




    Zitat

    Curelei benetzen die Blütenkränze mit angenehm riechendem Öl. Der Duft hat beruhigende Wirkung auf alle Menschen und Pokémon in seiner Umgebung und trägt zu Cureleis Heilkräften bei. Man findet Curelei in Pokémon-Centern vor, wo sie die Heilung von Pokémon unterstützen.

  • Klar darfst du so denken, ich persönlich finde die Idee genial:). Garnicht gefallen hätte mir ein tatsächlicher Blumenkranz als Mon, aber diese Idee finde ich toll. Es ist eine Fee die Blumen sammelt, sie zu Kränzen bindet und an Menschen verschenkt, die es mag. Das trifft die Begrüßungstradition in Hawaii perfekt^^. Zusätzlich kann es durch die gesammelten Blumen beruhigende Aromen verströmen und so anderen helfen und sie heilen. Das passt dann auch wieder zu seinem Namen und seiner neuen Fähigkeit Heilbund.


    Aber ganz ehrlich es ist eben nicht einfach nur ein Blumenkranz und die tatsächliche Idee dahinter ist meiner Meinung nach genial:). Und nur mal so,


    Nein nein da haste mich missverstanden. :) Nicht das es ein Gegenstand ist missfällt mir (zumal es ja zum glück nciht wirklich einer ist), sondern das man aus der Begrüßungstradition so ein Pokémon macht. Wobei wenn es ein Pokémon gewesen wäre wie du es beschriebst hätte es mir vielleicht besser gefallen, also das das kleine Blumen sammelt und und daraus Kränze macht, den dann hätte es den Kranz bei sich und wäre es nicht selber einer. So wirkt das halt so, naja halt komisch auf mich. Das Pokémon an sich finde ich wie gesagt ja ok, nur die Idee gefällt mir nicht so.


    Optisch würde ich mir mittlerweile wirklich wünschen, dass es die kleine Fee einzeln gäbe ohne die Blumen:3 einfach weil ich sie irgendwie sehr gern mag.


    Ja genau, so würde es mir auch besser gefallen. :) Sehe viel besser so aus, und würde auch nciht zu stark an Clavion erinnern. :)


    hätten wir kein Pokémon mit Blumenketten-Thema gekriegt hätten sich garantiert Leute beschwert, wie man so eine Chance auslassen konnt.


    Naja das glaub ich eher weniger. ^^" Weil wie soll man etwas missen, wenn man gar nicht wusste das das Game Freak geplant hatte.


    Eigentlich könnte ich mir sogar vorstellen, dass Curelei das neue Pokémoncenter-Mon wird:D es ist ein Heiler und passt wohl besser zu Alola als alles andere was noch kommen könnte. Wäre auch mal eine nette Abwechslung zu pink/weißen Klopsen wie Chaneira, Heiteira oder Ohrdoch.


    Ich denke auch das das sehr wahrscheinlich ist, da dies der Dexeintrag ja schon andeutet. :)


    Vielleicht wird ja die Shiny-Variante farblich ein bisschen ansprechender für mich, mit kräftigeren Farben wie blau, lila, orange, türkis oder so.


    Gut möglich, so Farben wie bei Shiny Vipitis oder so. :) Natürlich wäre bei diesem Pokémon auch das genaue gegenteil möglich, alla Shiny Goldini. :verwirrt:

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich hab darauf gewartet xP
    Das ist so, als hätte man in Isshu keinen Weißkopfseeadler umgesetzt. Mal davon abgesehen, dass Washakwil toll designt ist, ich und sicherlich viele andere hätten ihn vermisst. ^^"

    Na dann ist ja gut das ich das geschrieben habe. XD
    Ja gut, aber Das ist auch ein Tier und hier ist es eine Tradition, die haben in Einall ja nicht ein Händelschüttel-Pokémon gemacht. Ein Hawaiiansiches Tier was nicht als Pokémon gemacht wurde, wird denke ich schon vermisst werden, z.b. das lang gewollte Delfin-Pokémon vieler Fans. ^^ Aber eine Tradition als Pokémon, naja gut sind ja Blumen ok, eine Pflanze als Pokémon hätten wohl einige vermisst. ^^"
    Muss aber sagen ohne die Blumen gefällt es mir wie @Cyrain schon sagte, besser. :D

  • Ich finde es könnte eher eine Weiterentwicklung von Kinoso oder eine Zwischenstufe sein-


    Ach Leute, hört doch auf, als ob es auf der Welt nur eine Obstsorte gäbe.
    Wenn sie auf die Idee kommen mal ein Pokemon zu machen das auf einen Apfel basiert dann sagen auch gleich alle, das sieht aus wie Kikugi...
    bitte.
    Frubberl basiert auf einer Mangostane, nein das ist auch keine Mango, sondern eine eigene Frucht die, welch Wunder auf der tropischen Mailaiischen Halbinsel wächst.
    Es gibt auch Obst das man nicht im hiesigen Supermarkt findet.


    Guckt hier der Unterschied ist doch deutlich




    Selbst bei den Pokemon gibt es deutlich Unterschiede, die Augenfarben sind anders, Kikugi hat einen Streifen, Frubberl fehlt die untere Schalenhälfte, und das Blatt ist auch ganz anders, Kikugi hat einen Stil und dazu noch ne Miniversion von sich selbst.

  • Ich finde die neu vorgestellten Pokemon toll. Mimigma und Kosturso kannte ich ja schon.


    Reißlaus: Ich bin kein Käfer-Pokemon Fan, aber ich finde es gut. Es gefällt mir. Den Reim mit dem Namen und seiner Fähigkeit find ich auch ziemlich lustig.


    Pampross: Finde ich klasse. Ich wollte sowieso ein neues Pferde-Pokemon. Hatte zwar auf Typ Wasser, Flug oder Pflanze gehofft, aber Boden gefällt mir auch. Obwohl es mehr wie Feuer-Boden wirkt. Oder Kampf. Ich hoffe es bekommt noch eine Vorentwicklung, was bisher immer der Fall war. Es könnte in mein Team gelangen.


    Curelei: Ich finde es toll. Es passt total in die Alola Region. Ich hatte auch auf sowas in der Art gehofft. Eine Blumenkrone musste dabei sein. Da es in Poke-Centern gefunden werden kann und Heilkräfte besitzt hoffe ich, dass es nicht Chaneiras Rolle übernehmen wird, wie Ordoch.


    Frubberl: Es gefällt mir auch. Es ist süß und erinnert mich an Kikugi. Ich hoffe es bekommt eine Weiterentwicklung bekommt.

  • Jetzt wo du es sagst sehe ich den eindeutigen Unterschied, vielen dank für die Aufklärung.

  • Frubberl: Es gefällt mir auch. Es ist süß und erinnert mich an Kikugi. Ich hoffe es bekommt eine Weiterentwicklung bekommt.


    An so was erkenne ich das manche die Beiträge drüber nicht wirklich durchlesen, selbst wenn es nur ein Beitrag vorher ist . 8o


    Aber endlich mal einer der sich nicht über Reislaus Reißaus beschwert. :genau:

  • @Strawberry
    Man kann sich deinen Beitrag durchlesen und trotzdem seine eigene Meinung behalten? XP
    Mich erinnert es auch an Kikugi. Macht mir nichts aus, wird aber dennoch so bleiben.

    Ne es kann ja trotzdem so sein, ich komm nicht auf die Idee anderen die Meinung zu verbieten. Auf den ersten Blick sieht man immer was bekanntes (und ehrlich ich hab bei den gelben Pünktchenaugen und der rosa Farbe auch an Hoppspross denken müssen).
    Aber es ist irgendwie witzlos das jeder zweite das schreibt.
    Das ist als würde man mit einem Kind im Supermarkt gehen, Birnen kaufen und es quängelt "ich mag aber keine Äpfel"
    XD


    Oder ihr habt euch alle verschworen...
    [Blockierte Grafik: http://theroyalhalf.com/wp-content/uploads/2013/10/homer-evil-dog.gif]


    (dieser Beitrag wurde zweimal editiert, wegen Rechtschreibfehlern- wahrscheinlich sind da noch mehr, verzeiht das ist die Hitze)

  • Auch wenn es eine Mangostane ist, es sieht Kikugi einfach zu ähnlich. ^^
    Wenn es jeder schreibt, kann es ja auch tatsächlich am Design liegen und nicht an den Leuten.

    War auch nur Spaß mit der Verschwörung ;P
    Aber ich hoffe inständig das diese kleine Frucht eine tolle Evolution bekommt.
    Und es sieht Kikugi ähnlich, ist nicht das gleiche wie "es sieht aus wie Kikugi".

  • Für die die es nicht wissen, da es in der News nicht steht, Serebii.net hat mal ausgerechnet wie hoch die DVs bei dem Pikachu im Trailer erhöht wurden. Vorher hatte es Folgende DV Werte auf Level 100: 5 KP , 10 ATK, 7 DEF, 17 SP.ATK, 10 SP.DEF und 9 Init. Anschließend hatte es über all 31 DVs Quelle: http://serebii.net/sunmoon/hypertraining.shtml

    Ich dachte 1 DV entspricht ein Basiswert.


    Somit müsste Pikachus 185 KP auf 216 ansteigen.


    Oder versteh ich da irgendwas falsch?