Sammelthema Login- und Serverprobleme

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Das Problem hatte ich auch. Lustigerweise kam der Fehler immer nur direkt nach einem misslungenen Einlogversuch von Go. Ohne vorherige Anmeldung bei Go funktionierte das Anmelden im Trainer Club nach zurückgesetztem Passwort.


    Also bei mir (Und vielen anderen) Besteht das Problem jetzt moment, Seit ca. 13 Uhr kommt man nicht mehr rein, man wurde raus geworfen, neu einloggen geht nicht.
    Hoffentlich haben die keinen zu kleinen Server benutzt, immerhin konnte man vorher erahnen, welchen Andrang das Game hat.

    Der Server ist wohl down, heißt wohl leider Abwarten und Tee trinken. :P

  • Habe leider das gleiche Problem ... mein Freund nutzt einen Google Account für Pokemon GO und scheint keinerlei Probleme zu haben. Nun bereu ich es ein bischen Pokemon GO mit dem Pokemon Trainer Club Acc gestartet zu haben ... leider ist es aber dafür nun zu spät :X hab schon zu viel Zeit investiert für den Acc. Hoffentlich ist das eine einmalige Sache ... hatte mich eig. sehr drauf gefreut heute, wollte mit einer Freundin Pokemon suchen xD

  • Hallo ich habe kein Pokemon Go aber wenn ich mich bei Pokémon Trainer Club Einloggen will wird mir gesagt das mein Benutzername oder Passwort falsch ist aber sie sind zu 100% richtig was kann das sein habe mir auch schon mehr mals ein neues passwort gemacht

  • Derzeit liegen tatsächlich Probleme vor. Es heißt, dass das Einloggen über einen Account beim Trainer-Club gar nicht funktioniert und mit eben dieser Fehlermeldung abgewiesen wird. Das Anmelden über Google soll zwar mit Problemen beim Spielen funktionieren, wird bei mir allerdings mit "Serverfehler. Bitte später erneut versuchen." abgewiesen. Weil dies den ganzen Nachmittag und Abend schon so ist, bezweifele ich, dass man es im Laufe des restlichen Abends noch zu versuchen braucht.

  • @Furious Was für eine Meldung kommt denn üblicherweise wenn die Anmeldung über einen Trainer Club Account fehlschlägt? Ich versuche mich schon seit knapp einer Stunde anzumelden (Österreich, Erstanmeldung), aber es wird ständig angezeigt, dass entweder die Authentifizierung fehlgeschlagen hat, oder das Passwort falsch ist. Im letzteren Fall werde ich nach mehreren Versuchen jeweils für 15 Minuten gesperrt.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

  • @Adrix ich hatte, als es noch nicht funktioniert hat (was allerdings auch keine Erstanmeldung war), den Authentifizierungs-Fehler... Allerdings ist es mit dem PTC im Moment wohl generell grenzwertig, ich konnte mich zeitweise nicht einmal beim PTC selbst anmelden klappt aber mittlerweile wieder.


    btw kommt meine vor 24 Stunden verschickte Mail an den Support vom PTC immer noch nicht durch Oo irgendetwas läuft da insgesamt falsch bei denen.

  • Habe das gleiche Problem...


    Ich komme weder ins Pokémon Trainer Club-Konto, noch ins Pokémon Global Link- und Pokémon TCG Online-Konto rein.
    Benutzername und/oder Passwort werden als falsch deklariert, obwohl sie korrekt sein müssten.
    Habe dann mehrmals ein neues Passwort angefordert bzw. mein Passwort zurückgesetzt - aber es half nichts.


    Den Support habe ich auch angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
    Denen muss der Allerwerteste ja wirklich auf Grundeis gehen.

  • Server sind down, Opa (damit meine ich Lloyd bzw. Lioüd), kannst du hier nachgucken: http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go
    (natürlich nur für Deutschland, surprise...)


    Mich nervt es mehr, wenn man seine Daten beim Pokémon Trainer Club eingibt, aber es weder einloggt, noch Authentifzierungsfehler noch "Eingabedaten sind falsch" anzeigt, sondern nur direkt kommentarlos wieder zurück in den Auswahlbildschirm für Google oder den Pokémon Trainer Club springt und alles wieder eingegeben werden muss und das unendlich oft wiederholt wird. Meine Frustration wird dann immer so groß, dass ich den Super Saiyajin glatt überspringen und direkt zum Super Saiyajin 2 werden könnte (also rein theoretisch, wenn ich ein Saiyajin wäre).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @Orcawolf vielen Dank für die Info. Habe seit mittlerweile 1 Stunde keine Verbindung zum Server. ("Authentifikation fehlgeschlagen")


    Kann aber vielleicht daran liegen, dass gestern 26 neue Länder nun auch Pokemon Go besitzen und der Server überlastet ist.


    Nur warum hat mein Bekannter gar keine Probleme beim einloggen? Er hat einen Google Account und ich einen Pokemon Trainer Club Account.


    Wenn der Server überlastet ist, wenn dann die Leute bevorzugt für das einloggen die einen Google Accont besitzen? Falls dies der Fall sein sollte, dann wäre das ziemlich dreist und unfair.


    Ich würde wohl wieder eine Email an den Support schreiben müssen...

  • st bei mir auch so. In den letzten Tagen war etwa zwischen 18 und 20 Uhr der Server auch nie erreichbar. War sogar
    so schlimm, dass das Passwort angeblich dauernd falsch war und auch ein Einloggen auf der Seite des Trainer Clubs nicht möglich war.

    Hatte ich auch gehabt. Dann kam noch die Meldung, es würden sich so viele Leute im Trainerclub anmelden. Geht denn das auch, wenn ich mich mit meinem Google Konto da einlogge? Ich habe mich über den Trainerclub regestriert.


    Schade das ich Go nicht richtig nutzen kann, ohne Handy :( Die Zeitung, das Radio und der TV sind voll damit. :(

  • Schade das ich Go nicht richtig nutzen kann, ohne Handy Die Zeitung, das Radio und der TV sind voll damit.

    Geht mir genauso. Bei mir hängt es nur noch, wenn ich mich überhaupt mal einloggen kann.
    Dann ist die App beim Fangen eines Pokemon eingefroren und das gefangene Pokemon, sowie ein Ei, dass ich in der Brutmaschine hatte waren weg :thumbdown: .
    Also für uns Leute in kleineren Städten muss da echt noch ne Lösung gefunden werden. Kann zum Spielen nicht immer erst 1 Std. in eine Großstadt fahren.