Legendäre Pokemon

  • Guten Tag :)


    Es gibt x Gerüchte was Zaptos, Arktos und Lavados angeht. Jetzt hab ich mal bei Pokeradar nachgeschaut und nur nach zaptos gesucht und tatsächlich über 4000 Treffer, ob das jetzt stimmt oder nicht lass ich mal offen.


    Was denkt Ihr stimmt das und wenn nicht dann nur durch Events? und wie soll so ein Event ablaufen

  • Laut der neusten News, welche auch bereits auf anderen Seiten und in Videos kursiert, wurde bereits die Spawn-Rate von legendären Pokémon nachgewiesen. Ich bezweifle jedoch, dass sie gefunden worden sind, da dazu genauere Informationen auf seriösen Seiten bekannt wären.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler entweder tatsächlich ortsgebundene Events daraus machen (z.B. für Läden wie Mecces, vielleicht auch Hauptstädte) oder die legendären Pokémon im späteren Verlauf mit einer äußerst geringen Rate random spawnen lassen. Ich würde allerdings zwischen den Vögeln, Mew und Mewtu definitiv trennen. Es hat sicherlich seinen Sinn, dass sie sprachlich so getrennt in den Informationen auftreten und Mew nicht als legendär, sondern als mythisch bezeichnet wird. Vielleicht spielt auch das Level und der Pokédex eine Rolle wie in den damaligen Editionen oder dem Anime (Stichwort: Origins): Mewtu war nur am Ende des Spiels fangbar, im Anime Origins sogar erst nach Vervollständigung des Pokédex'. Sowas könnte ich mir für Mewtu oder Mew sehr gut vorstellen.

  • Also ich habe von einem Bekannten ein Bild von seinem inGame Play bekommen und er hat auf der "in der Nähe Pokemon" Karte den Schatten eines Mews gesehen. Allerdings konnte er leider nicht finden. War dann auch schnell wieder weg.


    Ort: Eine kleine Stadt in der Nähe von Frankfurt am Main.


    Hier ein Beweisbild:


    Das Bild http://www2.pic-upload.de/img/31273784/image.jpg

  • Okay. Bin Gespannt was New angehen soll. Ich bin morgen in Koblenz Unterwegs und laut Gerüchten soll sich da ein ''NEW'' Sein. Ich glaube das nicht so ganz

  • Ich habe gerade nochmal gegoogelt und gelesen, dass viele Webseiten schreiben, dass Zapdos, Lavados, Arktos und Mewtwo in Pokemon Go fangbar sind aber angeblich Mew nicht.


    Dann ist mein Bekannter wohl die erste Quelle, die es bestätigt. :saint:

  • Ich würde hier niemandem unterstellen, dass er absichtlich Bilder faked. Allerdings schaffe sogar ich es, diese "In der Nähe" Bilder durchaus zu manipulieren und ich bin nicht wirklich ein Profi was die Bildbearbeitung angeht.
    Wie gesagt, ich würde es niemandem unterstellen, ob man das glaubt, was man sieht hängt immer von einem selbst ab bzw. ob man es glauben möchte. Ich für meinen Teil würde zwar gerne glauben, dass es Legendäre Pokémon schon gibt (ja, im Quellcode sind sie), allerdings würde es schon mehr Berichte von Funden dieser Pokémon geben, denke ich.


    Hier ein kleines, schnell erstelltes Beispiel: http://imgur.com/a/I0DRo

  • Da hier ja auch Frankfurter unterwegs sind, Butter bei die Fische. Welche "kleine Stadt in der Nähe von Frankfurt" solls denn gewesen sein? Uhrzeit und Wochentag wäre auch prima.


    Ich glaube nicht dran, aber hey, man kann ja viel auf üblichen Wegen einfach mit überprüfen.

  • Da hier ja auch Frankfurter unterwegs sind, Butter bei die Fische. Welche "kleine Stadt in der Nähe von Frankfurt" solls denn gewesen sein? Uhrzeit und Wochentag wäre auch prima.


    Ich glaube nicht dran, aber hey, man kann ja viel auf üblichen Wegen einfach mit überprüfen.

    Er war in Maintal (bei Frankfurt am Main) letzte Woche Abends. Ich selbst war nicht dabei. Ich kenne mich mit Bildmontage nicht aus. Sieht das Bild denn gefaked aus?


    Wäre gut, wenn sich jemand dazu äußert, der sich mit Bildbearbeitung auskennt und das Bild identifizieren kann.


    Aber offiziell wurde ja schon bestätigt dass es schon legendäre im Spiel gibt

  • Er war in Maintal (bei Frankfurt am Main) letzte Woche Abends. Ich selbst war nicht dabei. Ich kenne mich mit Bildmontage nicht aus. Sieht das Bild denn gefaked aus?
    Wäre gut, wenn sich jemand dazu äußert, der sich mit Bildbearbeitung auskennt und das Bild identifizieren kann.


    Aber offiziell wurde ja schon bestätigt dass es schon legendäre im Spiel gibt

    Naja, wie du an meinem Beispiel sehen konntest ist es einfach, Bilder zu faken, die trotzdem verblüffend echt aussehen. Wenn dein Freund also auch ein wenig Ahnung von Bildbearbeitung hat, wäre es sicher kein Problem für ihn gewesen.


    Was mir gerade bei erneutem Betrachten des Bildes noch aufgefallen ist: Ich bin mir auf einmal sogar ziemlich sicher, dass das Mew-Bild deines Freundes ein Fake ist. Das "In der Nähe" Fenster sieht ganz und gar nicht transparent aus, was es normalerweise aber immer zu sein scheint, zumindest minimal. (Könnte mich hierbei auch täuschen oder es liegt an einer schlechten Bildqualität, weil es kein Screenshot ist.)
    Außerdem sieht das weiß schon fast ein wenig.. gewellt aus? Wie Papier, das im Regen nass geworden ist, irgendwie unnnatürlich, wenn man das verstehen kann.
    Und außerdem wirkt das "In der Nähe" Fenster etwas zu groß. Da ist gar kein Platz an den Seiten, wie es bei meinem der Fall war und ich habe das Fenster aus einem direkten Screenshots meines Spieles übernommen. Das wiederrum kann zwar auch daran liegen, dass es vielleicht ein anderes Handy ist, damit kenne ich mich nicht aus. Berichtigt mich ruhig, sollte ich falsch liegen, das sind lediglich die Punkte, die mir aufgefallen sind.

  • Es gibt momentan auch anscheinend das Gerücht, dass es heute um 14:00Uhr PST (müsste bei uns ca. 23:00 Uhr sein, wenn ich mich nicht vertue) ein Legendäres-Vogelpokémon Event auf der Comic-Con in San Diego gibt. Genau um diese Uhrzeit ist dort wohl auch ein Vortrag (oder so) von Niantic zu Pokémon Go.
    Ob da was dran ist, werden wir heute Abend sehen. Für möglich halte ich es aber schon, da man im Trailer ja auch gesehen hat, dass zum Fang eines legendäre Pokémon mehrere Leute notwendig sind. Diese Menschenmasse wäre dort auf jeden Fall gegeben.


    Außerdem könnten dann auch die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass wir ein ähnliches Event auf der Gamescom bekommen ^^


    Quelle: Klick (war ein Retweet von bulbapedia)

  • Die Tage war bei RTL ein Beitrag, wo angeblich ein Mew in Hamburg gesichtet wurde.
    Da haben sich ein paar 100 Leute beim Saturn getroffen und sind gemeinsam losgezogen.
    Keine Ahnung, ob das ein Fake war.

    Das war ein Spaß, den RTL nicht verstanden hatte. Das war eine normale Nachtwanderung, die Leute waren nicht wegen Mew da. Und ein Spieler hatte es eben scherzhaft gesagt und das wurde ausgestrahlt. :D


    Ich bin mir sehr sicher, dass alle Bilder zu den Legis gefaked sind. Im ersten Trailer sieht man ja auch ganz gut, wie sich das Mewtu Event vorgestellt wurde. Es spawnt an einem bestimmten Platz und die Leute müssen es besiegen. Wenn es geschafft wurde, haben alle Angreifer Mewtu bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch so oder ähnlich kommen wird.


    Und gestern wurde auch bestätigt, dass die Vögel etwas mit dem Teams zu tun haben.

  • Das war ein Spaß, den RTL nicht verstanden hatte. Das war eine normale Nachtwanderung, die Leute waren nicht wegen Mew da. Und ein Spieler hatte es eben scherzhaft gesagt und das wurde ausgestrahlt.

    Warum trifft man sich für eine Nachtwanderung mitten am Tag beim Saturn ?(


    Ich glaube ja auch, dass die Vögel vorher angekündigt werden und nicht spontan in Pusemukkel erscheinen.