Digimon Universe Appmonsters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist die aktuell in Japan laufende Staffel (auch wenn sie in drei Wochen endet und bisher keine Fortsetzung angekündigt ist Q____Q)
    [...]
    Ist wirklich nur zu empfehlen. Eine sehr gut geschriebene und animierte Serie.

    Da ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass (u.a.) du die Serie wohl ziemlich gut findest:
    Kannst du mir die Gründe dafür erklären? Ich werd einfach so gar nicht warm damit und würde gern verstehen, was andere an der Serie finden.
    Habe nach der Folge mit Sleepmon aufgehört zu schauen, weil es mich einfach nur noch genervt hat. Die Enthüllung von Yuujins ... öhm, technischen Hintergründen ... wurden mir dann privat noch erklärt, was so der Overkill für mein Interesse war - vom absolut grausamen Pacing ganz zu schweigen.


    Gab durchaus ein paar Folgen, die ich ganz nett fand, aber mehr auch nicht. Irgendwie mag ich auch Eri, Dokamon und Offmon, aber die Serie an sich ist einfach so absolut Null meins. ):

  • Kannst du mir die Gründe dafür erklären?

    Klar. Und es gibt viele Gründe. :P

    • Die Charaktere. Es ist hier irgendwie das A und O. Ich werde zwar nicht mit Rei warm, weil er halt für 80% der Serie im Hintergrund stand, aber davon abgesehen mag ich so ziemlich alle Charaktere, was - abgesehen von Tamers - keine andere Digimonstaffel geschafft hat. Mehr noch: Ich finde die Charaktere alles in allem sehr glaubwürdig. Vor allem Astra und Eri. Ich war so sicher, dass Astra mich nerven würde, aber nein: Ich liebe den Pimpf, weil er alles in allem wirklich wie ein Kind auf mich wirkt.
    • Eri. Eri braucht einen eigenen Punkt. Auch bei ihr hatte ich ja ursprünglich die Hoffnung aufgegeben, als ich den Kram von wegen Idol gehört habe, aber ja verdammt, sie ist ein sympathisches und glaubwürdiges Idol, bei dem sogar ein Teil der Schattenseiten des Idoldarseins angesprochen werden (selbst wenn die ganz harten Sachen, wie Vergewaltigung natürlich ausgelassen werden).
    • Informatik-Geschichte. Als Informatiker geeke ich regelmäßig über die ganzen Referenzen zu verschiedensten IT-Sachen, speziell IT-Geschichte ab. Mehr noch als sogar Tamers, ist diese Serie wirklich in der Informatik verankert, mit vielen realen Referenzen, auch was Theorien zu AI angeht.
    • Cyberpunk-Ästhetik. Das war ja schon etwas, das ich bei Hunters mochte. Die Cyberpunk-Ästhetik. Und Appmon greift diese wunderbar auf und ich liebe es einfach nur.
    • Relativ düsterer Plot, in dem Handlungen auch Konsequenzen haben. Diese Konsequenzen lassen teilweise - zugegebener Maßen - länger auf sich warten, aber sie sind da und das ist einfach nur genial.
    • Bösewichte, die die Kinder, nicht die Digimon angreifen. Wie sehr hasse ich es teilweise in den anderen Staffeln (also vor allem in Adventure, was in der Hinsicht einfach nur grauenvoll und schwer ernst zu nehmen ist), wenn die Bösewichte genau wissen, dass die Digimon ohne die Kinder hilflos sind, aber NIEMALS auf die Idee kommen, die Kinder anzugreifen, wenn diese gerade Schutzlos sind! Schon gar nicht regelmäßig. Und hier haben wir Appmon, wo bei allem Storygegnern das durchweg der MO ist. Hurray *-*
    • Durchgeplante Handlung. Man merkt bei Appmon deutlich, dass die Handlung geplant ist, selbst wenn sich wohl für die zweite Hälfte einzelne Änderungen ergeben haben. Dennoch: Jetzt auf dem letzten Viertel merkt man deutlich, wie Set Ups aus der ersten Hälfte ihre Pay Offs bekommen und das macht einfach wirklich Spaß.
    • Überraschungen. Okay, oftmals nicht im klassischen Sinne. Viel eher ist es ein: "Sie werden jetzt sicher nicht DAS machen, oder? Ist immerhin eine Kinderserie von Toei..." Gefolgt von einem "Oh. Äh. Doch, genau das machen sie. Wow. Toei. o.o"
    • Haruujin. Äh, ja. Das ist eine seltsame Sache hier zu nennen und es beruht erst einmal nur auf einer vielleicht unrealistischen Hoffnung. Digimon ist nun queerbaiting nicht fremd. Es war immer da. Mit Taichi und Yamato, mit Mimi und Miyako, mit Daisuke und Ken, mit Takuya und Kouji, mit Miki und Megumi, mit Taiki und Kiriha und auch mit Nene und Akari. Aber es war eben nie mehr. Queerbaiting. Blicke, die man so interpretieren konnte. Bei Miyako eine offene Schwärmerei, aber nie mehr. Haru und Yuujin sind - auch wenn der Plottwist es soweit etwas unterwandert - doch sehr stark undsehr offen darauf gecoded. Anders als bei den bisherigen Queerbaitings wird von den Charakteren immer einmal wieder angesprochen, dass es so wirkt, als hätten die beiden Gefühle füreinander. Also effektiv ein "Well, homosexuality does exist". Ich habe nun arge Zweifel, dass sie das durchziehen und Yuujin am Ende durch Harus Liebe, anstatt seiner Freundschaft zum Guten bekehrt wird, aber... Nun, dann siehe Punkt 8. Ich werde es Toei zwar nicht übel nehmen, wenn es nicht canon wird, aber wenn es canon wird, werde ich es endlos feiern. :P


    Ja. Das wären so meine Hauptgründe. Gefolgt von: "Die Animation ist echt klasse."

  • Oder auch auf deutsch / mit dt. Untertitel?

    Natürlich gibt es die Serie im Moment nur richtig auf japanisch, aber eben auch mit Untertitel, also Fansub. Englisch sowieso und die ersten 3 Folgen auch mit deutsch. (Wird ja weitergehen wenn mal mehr Zeit da ist.)


    Was mir auch noch gut gefällt, sind die Buddy Appmon, die haben auch einen Charakter und sind an sich recht knuffig. Und sie sind auch nicht alle so typisch, allen vorran Gatchmon, was ja zum Glück, mal kein Dino oder Drachen war.

  • Die neueste Folge war ja echt super *___*
    Die God Appmon sehen cool aus, vor allem Hadesmon, aber Leviathan hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Nicht so...robotermäßig. Dafür hat Yuujin jetzt das Problem, dass seine gute Seite gegen die Böse rebelliert. Erinnert mich leicht an Cavendish aus One Piece xD Aber der Höhepunkt war für mich, dass Haru jetzt ja irgendwie zugegeben hat, dass er in Yuujin verliebt ist...oder so ähnlich :heart: Auf jeden Fall ne tolle Folge und ich freue mich auf die Nächste :thumbsup:

  • Er sagte der Freund den ich liebte und benutzte das Wort Daisuki, was lieb haben, oder lieben bedeutet. Ich denke das ist ein recht guter Ausweg um es offensichtlich zu machen und ihn gleichzeitig nicht offiziell zu outen.


    Ich weiß nicht so recht warum ich Episode 48 erst jetzt gesehen habe. Vielleicht war das Portal zu langsam?
    Jedenfalls gefällt mir richtig gut, dass Rei sofort eine Falle gewittert hat, wegen der Koexistenz mit der Ultimate 4.
    Man hat die Episode auch für Charaktermomente benutzt und die nächste gleich weitergeführt.
    Das Haru von Yuuji durch das Schulhaus gejagt wurde ist eine sehr interessante Idee, denn dort haben sie sehr viel Zeit verbracht und dementsprechend hat er dort auch die meisten Erinnerungen an ihn.
    Was mir hingegen missfiel ist, dass Shutmon offensichtlich seinen eigenen Kopf hat und nicht OK ist mit allem. Hier hätte ich etwas mehr Konversation schön gefunden. Ich meine wenn er tatsächlich auf Harus Seite stand und nur auf seinen Partner gehört hat weil er eben sein Partner ist, warum tut er garnichts? Und wenn das nicht so ist, was hat seine Meinung dann geändert?


    Leviathan sieht mäh aus, mehr wie eine Mischung aus einer Hydra, oder dem Yamata no Orochi und einem Kampfjet.
    Finde auch schade dass Rebootmon nur dafür verwendet wurde und nicht um all den Mist wieder aufzuräumen.


    Tja und Deusmon. Er kam etwas aus dem Nichts und leider sehe ich auch kaum Persönlichkeit hinter ihm. Er hat ja eine, aber es wird nicht begründet warum jemand der sich als Omnipotent ansieht auf Leviathan hört.
    Der übrigens definitiv etwas mit den Gods vor hat. Yuuji forderte Haru sogar auf einen God zu rufen also wird es definitiv zu seinem Plan gehört haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja Deusmon. Da kommen die Menschen nicht nur in den Becher, sondern in den Mixer.
    Nach 48 sehr harmlosen Episoden kommt sowas. Hell, das war gut. Erinnert mich an die Höllenkaninchen aus dieser einen Gore Serie.


    Bei Yuuji bin ich fast enttäuscht dass es jetzt schon raus kommt, dass er Haru doch mag. Denn alles was wir in dem Anime sehen ist Fake.
    Und das ist nunmal ein sehr komplexer Gedanken. All die großen Filme, selbst die tiefsten Emotionen sind nicht echt. Vielleicht einige, weil die Schauspieler vielleicht auch betroffen sind von einigen guten Plots. Und wenn Haru nun so eine so gute Show sieht, dann fällt er darauf rein, wie jeder echte Mensch. Und das kann man als Mensch eben nicht durch pure Emotionen unterscheiden.
    Es ist fast schade, dass Yuuji doch ehrliche Gefühle hat.
    Insgesamt zwei hervorragende Episoden.

  • Ich habe endlich aufgeholt, nachdem ich wegen Prüfungsvorbereitung ein paar Folgen im Rückstand war. @.@


    Geez. Mit der Entwicklung der letzten paar Folgen muss ich sagen, dass ich hier wirklich noch Potential sehe, dass die Serie tatsächlich auf Platz 2 meiner Digimon Topliste landet. Trotz aller Filler (die in sich ja doch Spaß machen). Ich meine, wow. Das ist ziemlich schnell, ziemlich düster geworden.


    Ich fand ja vor allem Bootmons Tod sehr finster. Einfach weil Bootmon so kindlich war.


    Davon abgesehen sitze ich nun wirklich da mit Haruujin. Ich sitze hier wirklich bei jeder Folge und denke mir: "Okay, ist der homoerotische Subtext unbeabsichtigt, queerbaiten die oder planen die wirklich ein Korrasami abzuziehen?" Vor allem mit Harus beständigem "mein geliebter/sehr gemochter (homo!) Freund (no homo!)" Okay, nein, moment, auf Deutsch funktioniert das nicht. Weil Freund und fester Freund in der Sprache nicht unterschieden wird. Uhm. Ja, ach, ihr wisst was ich meine. lol


    Übrigens. Nach der letzten Folge soweit habe ich eine deutliche Theorie:



    Davon einmal abgesehen.


    Irgendwie fühlt sich das unterliegende Thema des Kampfes soweit wie Monotheismus vs Polytheismus an. lol Ich meine auf der einen Seite christliche Symbolismen - und GOTT - und auf der anderen Seite Minerva und die griechischen Götter. Uhm.


    Aber ja. Hype. Man, ich bin echt auf das Finale gespannt.


    Übrigens: Ist außer mir noch jemanden aufgefallen, wie Gatchmon, das durch die Trümmer von oben zu Haru hinab kam, effektiv Haru, der in den Virencocktail DoGatchmon hinterher getaucht ist, gespiegelt hat? Fand ich sehr interessant umgesetzt.


    Aber ja. Appmon. <3 Ich will ein Sequel hierzu, verdammt noch mal!

  • warum Yuujin als Android einen hatte

    Dann müsste man sich dennoch fragen warum Yuujin tatsächlich diese Nachricht bekam, anstatt einfach das Teil.
    Was hältst du von den Ultimate 4? Ich finde es schade wie unglaublich schnell die abserviert wurden, obwohl sie starke, aber nicht overpowerte und relativ gut charakterisierte Gegner waren. Ich fand man hätte sich viele Filler sparen können, wenn man mehr auf die eingegangen wäre.

  • Dann müsste man sich dennoch fragen warum Yuujin tatsächlich diese Nachricht bekam, anstatt einfach das Teil.

    Das ist natürlich ein guter Einwand. Darauf habe ich gerade auch keine vernünftige Antwort.



    Was hältst du von den Ultimate 4? Ich finde es schade wie unglaublich schnell die abserviert wurden, obwohl sie starke, aber nicht overpowerte und relativ gut charakterisierte Gegner waren. Ich fand man hätte sich viele Filler sparen können, wenn man mehr auf die eingegangen wäre.

    Nicht optimal. Auch wenn es jetzt auf mich wirkt, als hätte Leviathan die Ultimate 4 nur kontrolliert um den Kids die Godgrades zuzuspielen. Also wie gesagt, mein Eindruck dazu.
    Ich fand es aber auch schade, wie schnell sie abgespeist wurden - auch wenn es mir so wiederum lieber war, als hätten sie einen nach dem anderen besiegt.
    Was ich aber soweit komisch finde ist: Wo ist Knight? Weil der ist irgendwie verschwunden. Und ich fände es echt doof, würde der gar nicht mehr auftauchen. Das wäre eine verschwendeung

  • Die God Appmon sehen cool aus, vor allem Hadesmon

    Ich habe die Folge noch nicht gesehen, bin erst bei 45 aus Zeitgründen, aber die God Level sind ja schon seit ca. einem halben Jahr bekannt und ich mag die alle nicht so, abgesehen von Gaiamon und Uranosumon. Hadesmon geht zwar auch noch, aber WEIß? Wieso nicht wieder schwarz?
    Und sowieso, das die alle auf einmal Götter sind und weiß, das gefällt mir auch nicht so sehr.


    Naja, zu Folge 45, die macht jetzt nicht so viel Sinn, weil man sich fragen müsste wieso gerade Haru sein Agumon da im Netz ist und nicht irgendein anderes, man müsste sich fragen ob es auch andere Digimon gibt, da die ja auch per Namen erwähnt werden, aber hey, es ist eine Nostalgiefolge und bekommt das gut hin.
    Agumon sieht aus wie in Adventure, nur eben "neuer" und benimmt sich auch so. Etwas dumm aber nicht SO dumm, wie in tri. WarGreymon sieht super aus im Appmon Stil. Etemon, Mytismon und Diablomon wurden erwähnt und natürlich: brave heart^^


    Mir hat die Folge wirklich gefallen.

  • Hadesmon geht zwar auch noch, aber WEIß? Wieso nicht wieder schwarz?

    Weil die Farbkombo aus Schwarz und Gold ziemlich fad aussieht. Zumindest wenn 90% Gold ist und der Rest Schwarz.

    Agumon sieht aus wie in Adventure, nur eben "neuer" und benimmt sich auch so. Etwas dumm aber nicht SO dumm, wie in tri. WarGreymon sieht super aus im Appmon Stil. Etemon, Mytismon und Diablomon wurden erwähnt und natürlich: brave heart^^

    Ich fands schade, dass der Boss kein Digimon war.

  • Weil die Farbkombo aus Schwarz und Gold ziemlich fad aussieht. Zumindest wenn 90% Gold ist und der Rest Schwarz.

    Das ist aber nur deine Meinung, Und es hätte ja nicht mal Gold sein müssen bzw. es hätte ja auch weniger Gold dan haben können, oder? Nur es passt farblich nicht so gut, weder zu seinen anderen Stufen noch zum Namen HADES. Finde ich.



    Ich fands schade, dass der Boss kein Digimon war.

    Ja es waren leider nur solche Monster aus anderen Games, das stimmt und ich finde eh mehr Digimon hätte Applimon auch nicht schaden können....naja ich hoffe immer noch auf Staffel 8 mit Cross Over.

  • Die heutige Folge war richtig gut. Gerade die dunklen Töne heben die besten Seiten der Serie hervor.
    Man achtet sogar auf das Powergefälle. Deusmon ist ziemlich der stärkste und Rebootmon der schwächste. Passt also alles.

  • Ich fande Appmonsters eigentlich ganz toll. Besser als Xcross. Schade nur das die Story so vorhersehbar war an vielen Stellen. Kommt an die alten Digimons nicht ran, aber es ist gut zu sehen das es auch berg auf gehen kann, nachdem ich XCROSS wirklich nicht mochte

    Naja wobei wenn jemand in unserem Alter Staffel 1-2 und 4 sehen würde, würde er vermutlich auch sagen: "Vieles war vorhersehbar" XD
    Ich finde bei Applimon gab es auch Dinge die nicht vorhersehbar waren und es hatte schon einige nette und neue Ideen.
    Ich würde nicht sagen das Frontier so viel besser oder schlechter ist als Applimon. Beides hat viel gemeinsam wenn man mal drüber nachdenkt. Den Endboss kennst du gleich zu Beginn, aber er kommt ers am Ende vor. Viele "Filler" Folgen und eine Story die halt nett ist aber recht kurz.

  • Finde Frontier auch nicht wirklich so toll :) Da fehlt halt irgendwie die Digimon/Mensch emotionale bindung. War ein fehler das die Menschen auch die Digimon waren! Grade in Adventures 2 mit Ken und Wormmon hat man gesehen das in solchen Beziehungen halt auch Potenzial steckt :D Finde aber auch das App, biiiischen zu Kindisch sind und viele Episoden gleich aufgebaut sind, grade am Anfang. Bin halt bereit mal wieder für neue Sachen, aber dann im alten Styl (ka ob das sinn macht)

  • So, damit sind wir an der letzten Folge Applimon angelangt. *wimmer*


    Ich werde mit dem finalen Review wohl warten, bis es mir besser geht, da ich hier noch immer liege und schniefe, aber ja ... *schnief* *doppelschnief*


    Also. Ja. Das war einmal ein Ende. Hat mich in vielerlei Hinsicht an die letzte Folge der letzten Staffel der alten Beyblade Serie erinnert, in dem Sinne, dass sie Tokyo ziemlich übel mitgespielt haben, aber das am Ende wirklich von Bauarbeitern wieder aufgebaut werden musste (auch wenn es wieder dieselbe Logik wie in Adventure/02 ist, wo man alles exakt wieder gleich aufbaut ... Ja, ne o.ô)


    Leider gab es am Ende keine Haruujin-Confirmation. Ich hatte es ja wirklich, wirklich gehofft. Klar, die beiden waren weiterhin super süß miteiandner, aber so ganz klar war es nicht - selbst, wenn "daisuki" jetzt normal kein Wort ist, dass ein Junge für einen anderen Jungen platonisch nutzen würde.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Staffel final einordne. Speziell vor oder nach Savers. Also in meinem Staffel-Ranking.


    1. Tamers
    2. Applimon
    3. Savers


    oder


    1. Tamers
    2. Savers
    3. Applimon


    auf der einen Seite war Savers besser geschrieben, auf der anderen Seite hatte ich bei Savers zu keinem Charakter wirklich eine enge Bindung, anders als bei Applimon, wo ich die Charaktere durch die Reihe weg abgöttisch liebe.


    Mal sehen.


    Und derweil prokrastiniere ich es wohl noch eine Weile Shitventure tri. zu schauen, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock habe, mir den Clusterfuck anzutun, während ich um das Ende von Applimon trauere. :( Warum mussten sie das am selben Tag machen? Um einem noch ordentlich Salz in die Wunde zu reiben?! >____<


    Na ja, hoffen wir mal, dass Applimon eine Staffel 2 bekommt. Von allem was man hört, waren die notwendigen Verkaufszahlen dafür ja da.

  • So, die letzte Folge. Ich muss gestehen, dass ich ein Tränchen verdrücken musste^^" Es war aber auch zu schön. Haru hat Yuujin wieder, Offmon ist noch am Leben und dann war sogar noch Harus Charasong im Hintergrund zu hören. Aber am besten fand ich, dass ganz am Ende Haru's Applidriver Frage eingeblendet wurde. Diese Digimon Staffel steht bei mir unangefochten auf Platz 1 und wenn man sie irgendwann auf DVD kriegen kann, werde ich sie mir hundertpro holen.

  • auf der einen Seite war Savers besser geschrieben, auf der anderen Seite hatte ich bei Savers zu keinem Charakter wirklich eine enge Bindung, anders als bei Applimon, wo ich die Charaktere durch die Reihe weg abgöttisch liebe.

    Ich würde ihr Abzüge geben wegen der Musik und den etwas zu harmlos geratenen Appmon.
    Auch wenn die Recherche zum Thema sauber war und die Charakter sehr gut geschrieben waren, es hätte schon sehr viel besser inszeniert werden können. Ist natürlich deine Sache, will nur bei der Entscheidung helfen. Steht Savers bei dir so hoch?



    Puh, nun habens wir also geschafft.
    Ich muss sagen, das Finale hat sehr viel richtig gemacht.
    Yuujin hätte man für das Ende nicht unbedingt zurückholen müssen, denn so wäre sein Tod etwas dramatischer, aber andere Dinge haben es denke ich ausgeglichen. Man hat einen kleinen Einblick in die Zukunft der Charaktere bekommen.
    Haru will künstliche Intelligenzen studieren und Rey macht Creme Brulee. Er wird mal als professioneller Koch arbeiten. Ein Interessanter Beruf für einen klischeehaften Lone Wulf Charakter.
    Das erinnert etwas an Staffel 2, aber noch mehr an Alaiyas FF.


    Was ich bemängeln muss ist, dass Dantemon und Cloud keine weitere Relevanz hatten. Gut, Dantemon hat das Dark Web geöffnet und bekam später noch einen Auftritt, aber man hätte sich mehr erhofft. Besonders da er jetzt frei sein müsste.
    Und Cloud ich hätte stark darauf gebaut, dass er später nochmal auftaucht und bei einem Programm weiterhilft. Immerhin dürfte er was von L-Co. Verstehen und sich auch gut mit dem Stuff auskennen. Man sah ihn dann im Abspann von Hinten, aber das macht ihn als Charakter nicht unbedingt wichtiger. Er hatte in der Handlung einfach kaum einen wirklichen Sinn.
    Was soll man sonnst noch sagen, Leviathan ist ein guter Verlierer. Das hat mir recht gut gefallen, sieht man auch nicht immer.

  • Ich würde ihr Abzüge geben wegen der Musik und den etwas zu harmlos geratenen Appmon.
    Auch wenn die Recherche zum Thema sauber war und die Charakter sehr gut geschrieben waren, es hätte schon sehr viel besser inszeniert werden können. Ist natürlich deine Sache, will nur bei der Entscheidung helfen. Steht Savers bei dir so hoch?

    Sehe ich auch so. Und weil es leider, leider, sehr viele Fillerfolgen waren.
    Un ja, Savers steht bei ihr sehr hoch, ich dachte das wüsstest du. Wo steht den Savers bei dir?



    Was ich bemängeln muss ist, dass Dantemon und Cloud keine weitere Relevanz hatten. Gut, Dantemon hat das Dark Web geöffnet und bekam später noch einen Auftritt, aber man hätte sich mehr erhofft. Besonders da er jetzt frei sein müsste.

    Da stimmt ich dir zu. Ich meine, ich verstehe nicht wieso man zu Beginn so einen Wirbel um die Seven Codes gemacht hat nur damit Dantemon komt, das Tor aufhält und die einmal ins Dark Web gehen....das hätte man wirklich besser lösen können.


    Auch Cloud hätte man mehr gben können, da war mir mit ihm zu schwach, stimme ich auch zu.


    Also was ich an den letzten Folgen, habe nach tri.5 erstmal was bessers gebraucht und mit @ShinAkiyama die letzten 5 Folgen gesehen, schade fnd, das es keine typische Szene für die God Level gab, also eine "Digitations-Szene" das ist echt schade.
    Die Kämpfe und Animationen waren dagegen wirklich super, besonders Leviathan das sah SO Hammer aus! (Ja, tri. könnte sich mal ein Beispiel daran nehmen.)
    Allerdings, echt blöd wie plötzlich das mit dem God Level auf einnmal ging, mir hätte besser gefallen wen sie vorher schonal darüber nachgedacht und geredet hätten. Ich fand es auch gut, das es ein Risiko gab, auch wenn das nicht eingetroffen ist, aber das sich drei wieder eine Folge geteilt haben und Haru wieder die Extra Wurst bekam, naja, das hat mir nicht so gefallen. Klar, er ist der Hauptcharakter, aber DREI in einer Folge, das war mir etwas zu viel und die kamen leicht zu kurz.


    Das Ende fand ich ein wenig...naja, es ging halt. Ich finde es okay, besonders da die mal ihre Appmon behalten haben. Es war jetzt aber auch nur okay. Ich muss aber sagen, ich dachte erst, dass was da passiert pass doch nie in eine Folge und ich hatte mir gewünscht Appmon Serie 2 zu haben...naja, leider nicht, Staffel 8 ist jetzt erstmal ??? so.


    Was mir auch gefallen hat, weil das bis jetzt in Staffel 1,2,3 und 5 der Fall war, das wir auch das zweite Opening in den Folgen hatten, ebenso wie Dive^^ Das war nice^^


    Nun ja, Applimon hat einiges richtig gemacht, allerdings hat die Staffel mir es etwas zus ehr mit den Fillerfolgen übertrieben. Die waren nicht alle schlecht, aber mehr Story und mehr die Eltern, hätten mir gefallen.
    Die hätte ich in der letzten Folge auch gerne nochmal gesehen.
    Die Charaktere sind okay, aber ich fand die jetzt dennoch ab und an etwas schwach und zu oft wiederholte sich bei Eri und Astra etwas...naja.
    Was ich aber sehr gut fand, das es mal drei Dinge anders gemacht hat, als die anderen 6 Staffeln:
    1. KEIN wirklicher Nachzügler. Ich finde Yuujin kann man nicht wirklich zählen und es war zu Beginn schon klar, das er wichtig ist.
    2. KEIN Mode! Das war ja nach Staffel 4 irgendwo normal gewordne, in 5 nur aber cool weil es 4 bzw. 5/6 geschafft hatten, aber in Xros Wars fand ich es langweilig.
    3. Astra und Eri, mir hat gefallen das Astra mal ehr der war, als jüngste, der sich stritt. Und ebenso Eri, die zwar typisch Mädchen, aber eben nicht zu extrem war. Also so ein Mix aus Izumi und Rika. Und sie hat, überraschend viele Folgen bekommen und als die Yujin angriff, das fand ich cool, ich habe nämlich auch gedacht: "Der müsste jetzt eine verpasst bekommen!" Und sie tut es XD


    Naja, reicht bei mir nach wie vor nicht an Tamers und Savers ran, aber so Platz 3 oder 4. Also entweder leicht über oder unter Frontier oder gleichauf. Aber besser als Staffel 1,2 und 6 für mich.
    Sollt die Staffel nicht akzeptabel bei uns zu sehen sein, kaufe ich mir die japanischen DVDs. Die Serie hat mir Spaß gemacht und ich finde es traurig, das sie nun zuende ist...