Digimon Universe Appmonsters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bezieht sich das jetzt auf die Seite oder die Appmon Chips? Die sind jetzt reserviert, aber ich hätte noch nen doppelten von Raidramon, den wollte ich mir als Ersatz aufheben, aber im 5.Set das ich jetzt vorbestellt habe ist Raidramon auch wieder dabei also brauch ich das wohl doch nicht mehr.

    Boar Raidramon könnt ich voll gut gebrauchen xD

  • Achtung, der Text enthält Spoiler!!!


    Mir fehlen jetzt nur noch zwei Folgen bis ich bei der aktuellen bin, habe gestern einige nachgeholt. Offmon ist ja mal total niedlich^^ Wie es sich immer festgebissen hat, wenn es angst hatte. Auch die Folge mit Gatchmon, wo er jetzt "quasi" so etwas wie ein "großer Bruder" ist, hat mir auch sehr gefallen. Außerdem haben die Buddy Appmon das auch mal wieder gebraucht, eine Folge wo es um sie geht + mehr Charakter.


    Was das DUO angeht...Yuujin hat es viel zu schlicht bekommen und ich hoffe da folgt noch ein besserer Grund als Erklärung. Das er Gatchmon und die anderen drei auch "Apprealised" konnte fand ich auch irgendwie dumm. Und vermulich heist es wohl doch nur DUO weil es mehr Power gibt...ich hatte mehr erwartet.


    Ebenfalls war ich entäuscht davon, das Offmon agressiv wird, sich eben mal in den "Ultimate" Chip verwandelt und Shutmon werden kann. Was ist mit dem Super Level? Wieso kein Logamon? Wo war der Shinka Song?


    Story technisch kamen wir leider immer noch nicht vorran, nur das ich vermute das


    Die Folge mit Musclemon war sehr amüsant XD Ich habe da schon ein bis zweimal herzlich gelacht XD @ShinAkiyama aber auch.
    Racemon sagte mir dagegen gar nicht zu, ich finde es optisch nicht so gut und ehr langweilig. Maripero war auch okay, es tat mir sogar etwas leid und man hat an der Folge gemerkt das Appmon "quasi" sterben können. Nur leider war der Effekt nicht so gelungen, weil sie wenige Sekunden später wieder da war, auch wenn es Sinn gemacht hat.


    Tja auch wenn es immer noch hier und da mal wirklich nette Folgen gibt, aber wo ist den nun die Story? Die Seven Codes wurden so wichtig dagestellt, waren sie ja auch aber nun? Nichts! Und eigentlich war die Rede, das der zweite Arc düsterer werden solle...nun, auch davon merke ich leider nichts. Dafür wissen wir jetzt das Yuujin nicht wirklich böse ist aber seine Mutter? Okay, mal abwarten, vielleicht überrascht mich Applimon ja hier oder da noch. Einiges ist ja bis jetzt auch nicht so typisch wie sonst immer.


    Ach ja und ganz vergessen, es ist nun auch bekannt wie das vierte Ending heißen wird: "Perfect World".

  • Ich schreibe auch mal wieder was hier rein.



    Die Folge mit Musclemon war sehr ironisch. Er wergelt sich den Arsch ab und bekommt wie in der Realität kaum was von seinem Erfolg mit und die anderen Powern im Verlauf von Tagen, oder Wochen auf wie SSJs.


    Allgemein, hat sich je jemand gefragt wie lange so eine Staffel in Echtzeit dauert?


    Der Twist mit Shutmon wurde zu schnell und zu einfach aufgelöst. Es hatte zwar seine Charakterfolge, aber sein Biss hat nicht mal Blut hinterlassen und hätte ihn eigentlich total zerreißen müssen. Aber nö, nur so ein kleines Bisschen. Das hätte Zeit gehabt, bis zur Mitte des nächsten Arks. Allgemein fühlt sich der Plot noch sehr leer an, man kommt nicht richtig weiter. Die Gegner werden schön Charakterisiert, wirken jetzt aber auch nicht so bedrohlich, oder interessant. Ein Lob geht aber an den ewigen Rivalen Cameramon. Er hat es immerhin zum Ultimate geschafft. Leider sah man nicht, wie es dazu gekommen ist.


    'Tja, es geht dahin. Mir ist aufgefallen wie wenig Haru noch mit seiner Freundin abhängt, während die Boyslove Szenen immer häufiger und eindeutiger werden. Hat sich da jemand von dem Autorenteam spontan umentschieden? Mir ist ja egal wen er nimmt, aber dieser Sideplot hätte nicht einfach von selbst verschwinden sollen.


    Zwei Dinge noch.

  • @Sunaki Blut in der digitalen Welt ist ja wohl kein muss. Ein wenig zu harmlos, war der Biss aber dennoch.


    Sie heißt Ai xd
    Irgendwie glaube ich nicht mehr das es noch mehr als fünf werden.


    Das mit den Gegnern war aber schon lange klar.
    Das Problem bei der Staffel ist einfach das die Story, ähnlich wie bei Xros Wars oder 02 auf der Strecke liegen bleibt....es gibt ohne Frage tolle und nette Folgen und such nette Dinge aber...ja es fehlt manchmal einfach etwas.

  • Ich denke dieser ähm. Knight bekommt noch einen Driver.
    Neue Folge also. Die Villians von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Makuta hat damals noch Hockey mit seinen Erzfeinden gespielt, aber die Ultimate 4 veranstalten einen Hindernislauf? Und die toten Vier verstehe ich auch nicht. Erstmal dachte ich dieses Westerndigimon wäre Scopemon. Außerdem seit wann sind die jetzt tot? Da habe ich wohl was verpasst, denn ich dachte eigentlich, die wären unsterblich.
    Die Lache von diesem Cloude ist auch unerträglich. Ich wills jetzt nicht schlechtmachen, denn dafür hat es andere Stärken. Aber die Ulti. 4 kommen nicht ganz an Kuratas Leute, oder Dynasmon und LordKnightmon ran. Die waren richtig coole, bedrohliche Rivalen.


    Was ich mich frage ist, wie stark die Ultimates sind. Ich schätze sie so zwischen den Leveln Perfect und Ultimate ein.
    Also so bei Bio Thunderbirdmon bis Beowulfmon. Immerhin wird es nach dem Gottlevel scheinbar erstmal nichts geben.


    Erstmal denn ich habe schon ein Bild gesehen indem ein anderer Junge mit roten Haaren und ein neues Appmon vorkommen.
    Gibts schon Hinweise auf eine 2. Staffel?

  • Erstmal denn ich habe schon ein Bild gesehen indem ein anderer Junge mit roten Haaren und ein neues Appmon vorkommen.
    Gibts schon Hinweise auf eine 2. Staffel?

    Nicht zufälliger Weise dieser Junge, mit diesem Digimon, oder?
    Weil das sind Charaktere aus dem 3DS-Spiel zu Applimon.


    Puh. Und nun wo der Umzug um ist, werde ich die Tage auch mal wieder etwas zu Applimon schreiben. Aber ich muss sagen: Die Serie zementiert sich gerade recht deutlich auf Platz 3 meiner Digimon Charts. :3

  • @Sunaki
    Ne ich glaube, aufgrund eines V-Jump Scans das nicht er sondern Ai dazu kommen wird.
    Da war nämlich noch ein God Level zusehen und das war "weiblich".


    Dann verstehe ich nicht was du wegen der Stärke meinst. Ultimate ist halt so wie Ultra und God wie Mega.
    Und nebenbei, bitte schreib den Digimon Namen richtig. Ja, es gibt den Krieger " Beowulf" woher es seinen Namen hat, aber es selber wird dennoch "Beowolfmon" geschrieben ^^` Nur in Digimon Fusion soll es wohl mal falsch geschrieben wurden sein. In Frontier aber noch nicht.


    Aber wegen den anderen Appmon....ja das mit dem "Tod" kam mir auch nie so vor.

  • Ich habe da jetzt auch mal meine Vermutung was mit Hajime sein könnte


  • Ich habe da jetzt auch mal meine Vermutung was mit Hajime sein könnte

    Ja, hast recht.



    Am 12.8. kommt...

  • Möglicherweise wird es ja zum Leviathan der einen Wirtskörper brauchte?
    Habe die letzte Episode nirgends gefunden, also kann ich erst nächste Woche was zum Plot schreiben.
    Aber scheinbar ist der Junge aus dem nichts aufgetaucht und genau so schnell wieder verschwunden. Wastet

  • Ich meine jetzt den CEO der L Corporation, diesen Knight. Oder Cloude, eben.
    Dessen Sinn für die Handlung war doch leider etwas dezent, oder?
    Carismon hätte Yujin auch alleine entführen und das Ultimatum stellen können und nachdem die Sache Geschichte war, war Cloude auch weg. Der Chara sah nicht danach aus, dass er was gemacht hat.

  • Ich meine jetzt den CEO der L Corporation, diesen Knight. Oder Cloude, eben.
    Dessen Sinn für die Handlung war doch leider etwas dezent, oder?
    Carismon hätte Yujin auch alleine entführen und das Ultimatum stellen können und nachdem die Sache Geschichte war, war Cloude auch weg. Der Chara sah nicht danach aus, dass er was gemacht hat.

    Achso, den meinst du. Naja, aus dem nichts aufgetaucht ist er ja nicht. Wie er auftauchte war okay, aber dann wurde das ganze mit ihm zu langweilig und vorhersehbar. Und kaum ist der Kampf gegen die Gegner vorbei, ich fand die Kämpfe auch ernüchternd um ehrlich zu sein, ist der Typ auch unwichtig. Hat mich auch ein wenig an Etemon und Neo aus V-Tamer 01 erinnert.

  • Habe nun die Episode angesehen, es geht langsam dem Ende zu.
    Mein Verdacht verfestigt sich, dass Leviathan einen Körper wollte und dafür Hajime umgewandelt hat.
    Ich fand die Folge diesmal sehr witzig, weil er einfach so ein Typ ist der einem beim Vorbeigehen nicht grüßen würde aus Angst sich lächerlich zu machen. Und dass er diesmal dazu gezwungen war sich wie ein normaler Mensch zu verständigen, das war schon was.
    Er mit seinen Säften und die Szene in dem er Hackmon angerufen hat und meinte er sei in Schwierigkeiten waren auch sehr unterhaltsam.

  • Ich mag ja den Charakter von Bootmon, denn es ist logisch dass ein neuerschaffenes Applimonster sich kindlich verhalten könnte, aber ich komme mit der Stimme nicht klar. Und wenn ich schon dabei bin, wer dachte es sei eine gute Idee die kratzige, schreiende Stimme von Harus Großvater in jeder Evoanimation zu benutzen?


    Mich wundert dass das heutige Preview keine Furore verursacht hat. Oh hype, oder hm, das ist doch was worüber man spricht.
    Also warum ist da ein Digimon? Sind die Enschaltquoten schlechter geworden? Oder wollte man gegen Ende eine gewisse Erklärung liefern, wie genau die Universen miteinander verknüpft sind? Letzteres wäre sehr löblich. Und Gott, lass Leviathan ein Leviamon sein, das wäre episch.


    Damedamon sieht eigentlich ziemlich nice aus. Etwas wie eine Mischung aus Zeed Milleniumon und Gigadramon. Nur, warum erwähnt er scheinbar willkürlich die Entropie des Universums? Ich denke ganz weit ausgeholt gibts eine Verbindung zwischen nutzlos werden und aufhören zu existieren, aber ich kaufs ihm nicht ab. Aber ein netter Tutch, denn Watcher nun Googlen können.

  • Also warum ist da ein Digimon? Sind die Enschaltquoten schlechter geworden? Oder wollte man gegen Ende eine gewisse Erklärung liefern, wie genau die Universen miteinander verknüpft sind? Letzteres wäre sehr löblich. Und Gott, lass Leviathan ein Leviamon sein, das wäre episch.

    Das wurde schon lange erklärt wieso Agumon vorkommt.
    Das wurde gemacht wegen dem 20th Anniversary, einen weiteren Grund gibt es nicht, ist also nur ein Easter Egg wenn du es so nehmen willst.


    Und wieso kein Hype? Keine Ahnung, dabei sieht WarGreymon und auch Agumon, in Appmon verdammt cool aus und nicht so bescheiden/hässlic wie in tri.

  • Die kommende Folge wird sicherlich extrem interessant. Ich selber glaube ja, dass Yuujin entweder direkt von Leviathan gesteuert wird ohne das er es selber merkt, oder dass seine Mutter da noch irgendeine Rolle spielt. Und egal was da heute rauskommt : Bei Haru wird Yuujin nach all den Aufklärungen eh sicherlich nicht mehr landen können xD.

  • Ich gehe eher davon aus, dass Yuujin so eine Art Experiment ist und das genaue Gegenteil von Hajime darstellt.
    Hab die aktuelle Episode noch nicht geschaut, weshalb ich eventuell falsch liege.
    Aber ich dachte als ich sah, welches andere Ultimate Yuujin braucht für seinen God, dass er eigentlich Bootmon ist.
    Aber ich gehe dennoch stark davon aus, dass er ein guter ist und ursprünglich ein Appmon war.
    Ah ja doch Episode 46 die mit Astra, ich habe die Folge schon gesehen. Die wurde recht früh rein gestellt.
    Ich denke mal, seine Mutter hat ihn wirklich nur überwacht.
    Leviathan wird ihn wiederum gefangen genommen haben, um seine Daten zu checken. Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass er ein Experiment von Minerva ist.