Wettbewerb #11: "Schwarz"


  • Foto: @Godfrey


    Willkommen zum 11. Wettbewerb der Saison 2016!


    Diesen Monat stehen beide Wettbewerbe ganz im Zeichen der Kontraste. Während sich die Fortgeschrittenen über die unschuldige Farbe freuen dürfen, präsentieren wir euch das Thema "Schwarz". Schwarz gilt nicht als Farbe, sondern als Kontrast, dennoch kann man sehr viel damitbeschreiben. Der Kontrast steht nicht nur für Trauer und Schmerz, richtig dargestellt kann auch Freude übermittelt werden. Wir sind sehr gespannt, wie ihr dieses Thema umsetzen werde.

    Bitte beachtet, dass dies kein "Schwarzweiß"-Wettbewerb ist, sondern eure Motive selbst tatsächlich schwarz sein müssen!

    Dies ist ein Anfänger Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also niedriger sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch geringer vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb teilnehmt.


    Natürlich gelten auch hier wieder die Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.


    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. August 2016
    Das Voting wird im Laufe des 16. August starten, dabei werden alle Abgaben, die vor dem Start des Votes eintreffen, angenommen.


    Eure Abgaben sendet ihr sowohl mir,
    @Godfrey, als auch @Garados bis dahin bitte in einer gemeinsamen Konversation (Privater Nachricht). Wir wünschen euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Nein, anders: das Hauptmotiv muss überwiegend schwarz sein. Wie du Vorder-, Mittel- und Hintergrund ansonsten gestaltest, bleibt dir überlassen.
    Du kannst im Zweifelsfall Garados und mich per PN anfunken und deine Idee kurz erläutern, dann können wir das einschätzen und dich beraten!

  • Ein interessantes Thema, bei dem viele verschiedene Sichtweisen geboten werden können, zumal Schwarz sehr unterschiedlich interpretiert werden kann. Ich versuche mein Glück.
    (Am meisten bin ich ja auf die Umsetzung der schwarzen Seele gespannt. *hust*)

  • Hat das schöne Wetter euch so unmotiviert? Oder ist das Thema doch zu anspruchsvoll?
    Mehr Abgaben bedeutet auch mehr Punkte, die vergeben werden können und natürlich mehr schöne Bilder, die es zu bestaunen gibt.


    Wir verlängern bis einschließlich Mittwoch 23.59 Uhr die Abgabefrist und hoffen ihr nutzt die Chance eure Fotos zu schicken.
    @Godfrey und ich freuen uns auf eure Abgaben. :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch