Hast du und nur du auch das Problem, dass Pokemon Go bei dir unterwegs immer "einfriert" und dann nichts mehr geht? Du musst neustarten, aber unterwegs funktioniert das nicht, sondern nur im WLAN. WhatsApp, GoogleMaps, Twitter, Facebook und alles läuft per Datenübertragung. Du kannst unterwegs auch Pokemon fangen und Arenen einnehmen, manchmal klappt auch der Neustart, dann wieder nicht. Die Fehlermeldung "GPS-Signal nicht gefunden" erscheint im Garados-Ladebildschirm, der Balken bleibt bei exakt 25% hängen und bewegt sich nicht. Um dich herum kennt keiner das Problem. Deine Freunde können einfach neustarten und haben auch nicht so viele Abbrüche, sie fangen direkt neben dir das Evoli... während du ins WLAN zurück musst.
Kommt dir alles bekannt vor? Nein, das liegt nicht an den instabilen Servern und lag es auch nie. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht und dann irgendwo im Internet 'ne Lösung gefunden. Die möchte ich mit dir teilen, bevor du in den Play Store gehst und dem Spiel eine hässliche Bewertung gibst ;)
Ursache des Problems sind bestimmte Einstellungen, die du oder deine Eltern vorgenommen haben, damit du unterwegs nicht so einen hohen Datenverbrauch hast mehr Datenvolumen für Pokemon GO übrig hast. Die meisten Apps sollen gefälligst nur im WLAN Daten ziehen, darum sind die Hintergrunddaten eingeschränkt.
Das änderst du in den Optionen:
Ich weiß nicht, ob das auch bei iPhones auftritt, aber bei Android ziehst du das Menü von oben runter und gehst auf das Zahnrädchen, um in die Optionen zu gelangen. Dort gibt es irgendwo einen Punkt namens "Datennutzung" oder "Datenverbrauch" oder ähnliches. Tipp darauf und such die App "Google Dienste" oder "Google play Dienste". Tipp die App an und deaktivier die Option "App-Hintergrunddaten beschränken". Dieser Punkt kann je Hersteller anders übersetzt worden sein, aber du wirst es schon finden, es ist der einzige Menüpunkt dort.
Pokemon GO greift auf diese App zu und wenn die nicht genug Rechte hat, startet Pokemon GO nicht. Außerdem friert mitten im Spiel alles ein, weil der Datenaustausch nicht stattfinden kann. Dann gibts Schrödingers Pokeball oder die Pokestops, drehn und drehn und drehn... Oder die Pokemon in den Arenen werden nicht geladen. Oder um dich herum sind nur weiße Kreise, die wilden Pokemon selber erscheinen nicht.
Probierts mal aus ^^ Ich habe keine Probleme mehr, seit ich die Option umgestellt habe =D