Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wutkeks beschreibt ja auch nicht das Item sondern den Gemütszustand der Codesuchenden :grin:



    ( @DizzyRolls ;) )
    So, war gegen 9:30 im Müller im Dresdner Kaufpark. Und: Keine Codes mehr da. Verkäufer schien auch nicht zu denken das sie noch welche bekommen würden.... Denke Dresden ist jetzt leer an Codes.


    Ich hoffe das Volcanion noch per Wi-Fi verteilt wird, bei den ganzen Fehlern bei der Verteilung. :/
    und die Codes sind ernsthaft nach , nicht mal ganz, 7 Tagen Weg??? Wow, wie wenig haben die den Ausgegeben??

    Mein Beileid :( Entweder auf spätere Verteilung per Internet hoffen oder ab und zu bei Gamestop nachfragen ob sie das Ding im Verlauf des Monats per NZone reingekriegt haben



    Ich kann deine Verwirrung verstehen, und tatsächlich gibts fast keine verlässliches Schema X nach dem du dich richten kannst. Ich mach gleich nochmal nen extra Post in dem ich die bisherigen Infos des Threads zusammenfasse

  • Mein Kumpel ist extra für mich eine Stunde nach Ahrensburg zum Müller gefahren um sich dann sagen zu lassen, dass sie zwar Codes haben, die aber reserviert sind. Ja, danke auch.
    Der nächste Müller wäre somit 350km weiter weg, der GameStop 100km und würde mich auch rund 25€ kosten. Nachdem die letzten Aktionen so reibungslos verliefen kann ich mir nicht erklären, was das nun wieder soll.

  • Mein Kumpel ist extra für mich eine Stunde nach Ahrensburg zum Müller gefahren um sich dann sagen zu lassen, dass sie zwar Codes haben, die aber reserviert sind. Ja, danke auch.
    Der nächste Müller wäre somit 350km weiter weg, der GameStop 100km und würde mich auch rund 25€ kosten. Nachdem die letzten Aktionen so reibungslos verliefen kann ich mir nicht erklären, was das nun wieder soll.

    Wow, das hätte ich mit schriftlich geben lassen. Und das an GameFreak gemailt und von denen direkt einen Code verlangt! Was ne Frechheit

  • Der Müller in Bremen (Waterfront) hatte noch ein paar Codes =)
    Diese sind in der Multimedia Abteilung zum Glück abgeschlossen =)


    Hab mir einen geholt und eingelöst :D
    Werde jetzt Stunden resetten und dann konen und verschenken :D


    Den anderen noch viel Glück
    und schaut mal bei youtube vielleicht verschenken ja ein paar poketuber codes oder bei Twitter

  • Also, ich fasse nochmal zusammen:



    Wo?


    Müller: Hat Codes, aber sehr oft nur in begrenzter Stückzahl. Reservierung per Telefon möglich, generell empfehle ich die jeweiligen Filialen (nicht nur Müller) persönlich anzurufen bevor ihr hinfahrt. So erspart ihr euch Zeit, Nerven und Spritkosten. Overall die beste Adresse um Codes zu kriegen. Über Code-Nachlieferung ist bisher nichts bekannt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass jetzt schon Ende Gelände ist.


    Gamestop: Hat in Deutschland eigentlich keine Codes, Gamestops Aussage auf Facebook dass Volcanion noch per NZone kommt konnte bisher nicht bestätigt werden. Weiter im Auge behalten, vielleicht lösen die ihr Versprechen ja doch noch ein.
    @V0rdox schrieb jedoch: "Also ich kann zu mindestens 10 GameStops gehen und mir da Codes abholen." War das rein hypothetisch gemeint oder warst du echt bei 10 stores und die hatten alle Codes?
    @Shizumi schrieb: "Ich war eben im Fürther GS, um einen Code für @zerolino zu ergattern, war da erfolgreich (1 Code pro Person), aber kp wie viele die dort auf Vorrat haben~" So viel zu der Aussage der Mitarbeiter dass in GS definitiv keine Codeflyer kommen -_- hier weiß doch keiner was Sache ist


    Toys R Us: Hat mit geringer Wahrscheinlichkeit Codes, das variiert von Stadt zu Stadt. Dresden Elbepark hat bisher keine Codes.


    Media Markt: Meines Wissens nach keine Codes. @Smaarty schrieb jedoch: "Ich habe meine Codes von Media Markt und Müller". Kannst du Auskunft geben welcher Media Markt das war?


    Saturn: Eigentlich Keine Codes. Die in Österreich hatten welche, die Aktion ist aber bereits beendet, siehe hier: http://www.saturn.at/start
    @Pika Pika schrieb aber: "DEr Saturn bei uns, soll wohl begrenzte Anzahl bekommen haben, sind aber schon weg und laut dem Verkäufer bekommen sie auh keine mehr rein." Es sind immer diese Ausnahmen von der Regel die mich stutzig machen. Also ob der Praktikant die vorgeschriebene Anzahl and Code Flyern an Müller und Toys R Us geschickt hat, dann noch welche übrig hatte und die sporadisch an alle möglichen Anbieter verteilt hat. Außer Gamestop. Weil er Gamestop anpissen wollte.


    Karstadt: Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, @Scorchwood schrieb jedoch: "offiziell bei gamestop aber auf Nachfrage geben auch toysrus und mit Glück auch karstadt welche raus" War das eine Annahme bevor die Aktion los ging oder hast du nen Code aus Karstadt?



    Wann?



    Verteilung von 1.10.2016 bis 30.10.2016 (Quelle: http://www.serebii.net/events/2016.shtml#europe ) Bin mir aber nicht sicher ob die sich sicher sind


    Einlösbar bis 31.1.2017 (Quelle: Codeflyer) Wobei der Flyer so fehlerhaft ist, dass ich auch darauf nicht wetten würde



    Und jetzt?


    Falls du noch keinen Code hast, würde ich an deiner Stelle den nächstgelegenen Müller, Toys R Us und Gamestop anrufen. Erstere beiden haben von allen Anbietern mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Codes und Gamestop hatte die Aktion per NZone offiziell angekündigt bzw noch nicht dementiert und evtl kommen ab nächster Woche doch Codezettel rein.
    Ps: Ich würde Müller und Toys R Us sporadisch immer wieder auf den Zeiger gehen weil die ja tatsächlich Nachlieferungen erhalten könnten, und es wäre ja schade, die 2. Welle zu verpassen.



    Man, also Pokemon suchen im Real Life hab ich mir anders vorgestellt :dos:

  • Media Markt: Meines Wissens nach keine Codes. @Smaarty schrieb jedoch: "Ich habe meine Codes von Media Markt und Müller". Kannst du Auskunft geben welcher Media Markt das war?

    Nein tut mir Leid, darf ich nicht.


    Hat jemand von euch schonmal sich bei Nintendo beschwert, ich habe dort angerufen und gesgat, wie unfair diese ganzen Verteilungen sind. Es sollten mal mehr Leute machen, dann denkt Nintendo auch um. Denn so glauben sie ja, aööes ist ok.

  • Ich würde hier die Schuld nicht nur bei Nintendo suchen.


    Bei den Händlern funktioniert das in etwa so, dass man entweder von der Verwaltung oder von der Spiele-Firma (in diesem Fall Nintendo) eine E-Mail bekommt, wo auf diese Aktion hingewiesen wird. Möchte man als Händler an der Aktion Teilnehmen, muss man Code Karten oder eine Code Liste per Antwort Mail bestellen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Verantwortliche Personen solche Aktionen auch mal ignorieren bzw. unterschätzen.

  • Wollte man an der Aktion Teilnehmen, musste man Code Karten oder eine Code Liste per Antwort Mail bestellen.

    Interessanter Fakt. Eine solche Aktion hebt natürlich die Hemmschwelle, sich zu betätigen, gerade die großen Märkte machen auch ohne solche Verteilungen gut Geld.



    Manche wollen sich auch die Mühe nicht machen, da man damit kein Geld verdient.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das bei einigen nicht rechnet und deshalb einfach nichts gestartet wird. Gerade wenn man aus vorgegangenen Aktionen weiß, dass nur ein paar "Kiddies" ohne Geld vorbeikommen.


    Schade ist es natürlich, ich hatte viel eher gedacht die Läden bekommen das einfach zugeschickt (ok kann mir das rechtlich aber durchaus etwas problematisch vorstellen...).

  • Ich würde hier die Schuld nicht nur bei Nintendo suchen.

    Das Problem an der ganze Sache ist, der je nach dem wo man wohnt extrem hohe Fahrtaufwand dorthin. Den muss ich nicht haben und für einige entstehen auch nich Fahrtkosten.


    Klar sollen die Leute etwas kaufen, wenn sie schonmal dort sind, dies verbinden viele damit oder kaufen eben noch spontan. Und somit gibt man also Geld aus, was man nicht möchte. Gut für den Laden, der ja verdienen will.

  • @Zymi
    Ich kann eben nur von meiner Persönlichen Erfahrung berichten, aber zugeschickt wird da seltene einfach was. Selbst Werbematerial wurde nur geschickt, wenn es bestellt wurde bzw. manche Spiele Firmen haben dafür extra Leute, die die Märkte abfahren und dort dann das Werbe Material so aufbauen, wie man als Händler es haben möchte.


    @Smaarty
    Ja, sicher hat auch Nintendo eine Mitschuld, das streite ich nicht ab. Man könnte zumindest eine Liste der teilnehmen Märkte veröffentlichen. Bei einem anderen Publisher gab es auch mal eine Aktion und da wurde extra eine Liste der Teilnehmenden Filialen erstellt und veröffentlicht.

  • @Zymi
    Ich kann eben nur von meiner Persönlichen Erfahrung berichten, aber zugeschickt wird da seltene einfach was. Selbst Werbematerial wurde nur geschickt, wenn es bestellt wurde bzw. manche Spiele Firmen haben dafür extra Leute, die die Märkte abfahren und dort dann das Werbe Material so aufbauen, wie man als Händler es haben möchte.

    Ja die Firmen müssen sich dann eine Fläche im Laden mieten. Bei meinem Papa wurde mal der halbe Laden zugetsellt für ein Spiel mit rieseigen Pappaufstellern. Da war dann kaum noch Platz.


    GS und Nintendo haben aber einen Vertrag zusammen.


    @Firelli
    Es gab mal eine Liste zu Rayquza auf Bisafans

  • Meine Erfahrungen im Einzelhandel stützen sich auch nur auf meine Arbeit im Souvenirverkauf und dort gibt es seit Jahren die gleiche Kommisionsware, da sind Leute mit mehr Wissen immer gut ^^


    Vielleicht lohnt sich Gamestop als Codepartner nicht mehr? Mich würde nämlich interessieren, ob GS Vorteile in Form von Geld bekommt, gerade weil sie auch die N-Zone betreiben. Ein Access Point kostet auch Strom (und Internet), oder machen die das nur aus Promo-Gründen?

  • Vielleicht lohnt sich Gamestop als Codepartner nicht mehr? Mich würde nämlich interessieren, ob GS Vorteile in Form von Geld bekommt, gerade weil sie auch die N-Zone betreiben. Ein Access Point kostet auch Strom (und Internet), oder machen die das nur aus Promo-Gründen?

    Naja ich deke mal Geld bekommen sie in Form ihrer Kunden, die extra für einen Code herkommen und sich dann auch im Laden umschauen. Es besteht die Chance dass sie etwas mitnhemen.
    Ich denke schon es lohnt sich, denn GS ist nun N-Zone inklusiv.

  • @Smaarty
    Das GS und Nintendo einen Vertrag haben, habe ich mir gedacht, vor allem seit GS jetzt die NZ hat. Umso mehr wundert es mich, dass die Aktion von Volcanion nicht richtig klappt. Man würde meinen, dass würde dann besser laufen, aber ich kenne diesbezüglich auch die Hintergründe nicht.