Dragoran Moveset

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo, ich bin zwar seit 6 Jahren angemeldet, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich jemals einen Beitrag verfasst habe.
    Daher erstmal ein kräftiges Hallo an die gesamte Community!


    So, es geht um mein Dragoran, welches Stahlflügel/Hyperstrahl besitzt und einen IV-Wert von 93%. Während die IVS sicherlich
    gut sind, bin ich mir bei den Attacken ziemlich unsicher. Die Meinungen in meinen Freundenkreis gehen da ziemlich auseinander, zumindest
    soll dieser Moveset gut zum Verteidigen von Arenen sein?. Daher meine Frage, wie ist dieses Moveset zu bewerten, bzw lohnt es, Sternenstaub
    in ihn zu investieren oder lieber auf Drachenodem/Drachenklaue warten?


    Danke im Voraus!

  • https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/149


    Verschiedene Movesets haben natürlich je nach Einsatzgebiet seine Stärken und Schwächen.
    Steel Wing als base ist grundsätzlich schon mal gut, denn es erleichtert die Sache wenn du gegen Counter wie Feen kämpfst. Dragen Breath liefert halt mehr Schaden. Sprich Steel Wind ist gut gegen Counter und dadurch auch als Verteidiger Pokemon.


    Hyperbeam ist leider der schlechteste secondary move. Dragon Claw liefert hier wieder max Schaden und Dragon Pulse wäre der beste Verteidiger move (als NPC in der Arena hat das einfach was mit standardisierten Abläufen zu tun und bei Dragon Pulse wird halt weniger Zeit verschenkt als bei Dragon Claw...).


    Grundsätzlich kann man sich darüber streiten ob das max dps oder max def Dragoran besser ist. Ich würde wohl eher zum Verteidiger Moveset tendieren, da man über das verteidigen keinen Einfluss hat und beim angreifen recht viel mit dodgen rausholen kann.


    Die Entscheidung, ob du dein Dragoran pushen solltest oder nicht, kann ich dir leider nicht abnehmen. Aber vielleicht hilft dir ja das bissl Theorie.