Episode 935: Der richtige Held für den richtigen Job!

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 08.09.2016]



    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 08.09.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Absolut schon jetzt einer der Erinnerungwürdigsten XY Episoden


    Zu einem werde ich wohl hier die Szene mit Heurekas Lied nie vergessen, es war einfach rührend wie sie damit Blobbie wieder normal werden lässt. Zum anderen ist da der "tot" von Citrobot. Auch wenn ich sonst wenig empathie für maschienen entwickelt so hat es doch etwas tragischees, gerade für Pokemon, das man hier tatsächlich jemanden Opfert.


    Dazu noch der Auftritt von Troy, den ich einfach cool finde mit seinem Shiny Mega Metaagross.


    Weniger toll fand ich eigentlich nur Alain und Ash gegen Lyssander, der offensichtlich mit den vielen Pokemon einfach nciht klar kommt (es sind alle drauße aber es macht immer nur ein Pokemon etwas?) und Garados kommt mir doch etwas überpowerd vor, der kampf kommt einfach nicht in Schwung.

  • Ich stimme meinem Vorposter in allen Punkten zu. Der Flare-Arc ist wirklich genial und bisher sind (vor allem nach dieser Folge), Citro und Heureka zu den absoluten Stars in diesem Arc geworden. Heurekas Lied war wirklich top und richtig rührend und Citro schafft es, diese Maschine von Team Flare zu zerstören. Und er macht es richtig! Wenn Team Flare Rüpel irgendwo rumstehen: Warum wie im Game mit denen Pokémon-Kämpfe austragen, wenn man ihnen selbst Elektroschocks verpassen und somit schnell erledigen kann? xD
    Es sind nur noch wenige Folgen bis zum Ende des Kalos Animes und ich finde die ganzen Charaktere bisher echt klasse und wäre irgendwie traurig, wenn Serena, Citro und Heureka nicht beim Nächsten dabei sein werden. (Serena hat vllt. ´ne Chance, aber die Anderen glaube ich, nicht. =/ )

  • In gewisser Hinsicht hatte ich Bedenken in Bezug auf die Episoden mit Team Flare. Das Vorhaben von Flordelis ist ja nicht ohne, von daher war ich mir unsicher, wie man seine Vorstellungen in den sonst so freundlichen und kindlichen Pokémon-Anime unterbringen möchte. Was seit der Kalos-Liga allerdings abgeht, ist allererste Sahne. In DP und BW hat man die Vorhaben der örtlichen Verbrecherorganisationen zwar nicht direkt in den Sand gesetzt, aber sie befanden sich deutlich unter dem, was die Produzenten hätten erreichen können. Bei Team Flare hat man dagegen alles richtig gemacht. Meiner Meinung nach das Beste seit den Auftritten von Team Aqua und Magma.


    Die vielen Schauplätze, die verschiedenen Handlungsstränge, die tollen Kämpfe und die überzeugenden Figuren ergeben ein dermaßen gutes Gesamtpaket, dass ich tatsächlich kurz Gänsehaut hatte. Vor allem Citro und Heureka, die im Laufe der beiden letzten Staffeln ein bisschen in den Hintergrund gedrängt wurden, stechen wieder mehr als positiv hervor. Hinzu kommen noch diverse "Überraschungsgäste" wie Troy. Das ist der Pokémon-Anime, wie er öfter sein müsste. :)