Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Nicht confirmed inno != FoS, hat irgendwer hier gesagt dass er dich lynchen will? Der Plan ist ja eigentlich NL weil wir dann morgen noch genau einen ML offen haben.2.) Dein Dreamer-Inno-Claim ist wertlos, ergo hat die Mafia (mal angenommen du bist wirklich Town) deswegen auch kein erhöhtes Interesse an dir.

    Zuerst dachte ich, dass @Impergator ein Inno ist. Es scheint so, als hätte er gewusst oder zumindest geahnt, dass ich eine PR bin. Seine Wortwahl anders formuliert: "Halt´s Maul, wir brauchen dich noch!" Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er mich beschützen möchte. Aber seine ständigen Scum-Reads auf mich drücken genau das Gegenteil aus. Extrem schwer zu readen.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Ich möchte mich bei euch allen kurz für mein Verhalten von gestern entschuldigen, vor allem bei dir @Sora. Keine Ahnung, was da mit mir los war. Ich wollte unbedingt jemanden lynchen, um nicht noch einen Tag zu verlieren, und hab´ mich dabei viel zu sehr von @Pikachamp (#89) und @Sans (#96) leiten lassen. Zudem dachte ich echt, dass ich am Ende des Tages sterben würde und wollte deshalb unbedingt noch meine Reading-Vermutungen darlegen. Ich glaub´, es ist am besten, wenn ich nochmal bei 0 anfange, d.h. mir erneut alle Beiträge ansehe. Aber dieses Mal werde ich objektiver sein.

    Meine "Entschuldigung" war übrigens fake, um die Mafia zu verwirren.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Uff dieses fadenscheinige immer-werde-ich-gelyncht-weil-ich-was-mafiamäßiges-mache.
    Damit hat sich Champi für mich ohnehin geoutet.


    Wobei immer noch ein mü Wahrscheinlichkeit besteht, dass Kijan (oder wie auch immer) Tracker war. Aber das Risiko gehe ich ein.


    Zu den Readings äußere ich mich nochmal, da ich das lieber am PC mit richtigen Zitaten machen will.


    Lynche Champi

  • Wobei immer noch ein mü Wahrscheinlichkeit besteht, dass Kijan (oder wie auch immer) Tracker war. Aber das Risiko gehe ich ein.

    Womit wir dann einen weiteren Mafiosi hätten. Aber ich bin mir recht sicher, dass die Mafia eigentlich nur einen Blue erwischt hat. Vielleicht hat das Glück deswegen als Ausgleich alle PRs weggekillt. Klingt blöd, aber ich bezweifle sehr stark, dass die Mafia dann so viel Glück hat, eine PR zu treffen per NK. zweimal hintereinander.

  • So erstmal zu deinem Read Sans:
    Das mit dem Kommentar zu meinem Lynchvote hast du wirklich etwas falsch verstanden.
    Ich hatte ja bereits meine Meinung dazu geäußert und war ebenfalls mit einem Sora-Lynch mehr als einerstanden und selbst dafür.
    Als ich den Vote schrieb, hat ich mir nur dabei gedacht, dass es ja jetzt so bleibt und sich in der Zeit nichts mehr getan hatte in der Richtung, war vllt etwas blöd ausgedrückt ^^


    Mit den PR's das hatte ich nur verallgemeinert, da ja nur Doc und Watcher was genützt hätten und ich das halt einfach nicht so ganz genau ausgedrückt habe.


    Naja das erste war eine Frage an euch, was ihr dazu denkt, wie sie handeln sollten, aber dann war ich halt selbst der Meinung, dass sie einfach machen was sie für richtig halten und sich nicht lenken lassen sollten.


    Bei dem "abschießen" hab ich einfach nur irgend einen Begriff gewählt, der nach was klang und mir in den Kopf kam, auf sowas hab ich dann wirklich nicht geachtet..


    Und ich bleibe auch bei meiner Scrumlist, ganz einfach, weil mir die beide am meisten wie Mafia erscheinen, besonders nach der Bestätigung mit Sora als Maf und ich nichts mit ihnen zu tun habe.




    So an meiner Liste hat sich jetzt egtl nichts weiter verändert..
    Wie gesagt, sehe ich Imp und Pikachamp weiterhin als Mafia und nachdem nun raus ist, dass Champi der letzte im Bunde ist, wäre in meinen Augen die Mafia komplett. Voreilige Schlüße sollte man natürlich nicht ziehen, aber momentan und fürs erste sieht es für mich so aus.


    Townsided sind für mich weiterhin Sans, Kukkeisa und (der nun soweit bestätigte) PokeViper.


    Nicht wirklich zuordnen, aber da sie derzeit übrig bleiben und daher erstmal mehr townsided sind, sind TosTos, swatchwatch.



    So und nun:
    Lynche Champi

  • Womit wir dann einen weiteren Mafiosi hätten. Aber ich bin mir recht sicher, dass die Mafia eigentlich nur einen Blue erwischt hat. Vielleicht hat das Glück deswegen als Ausgleich alle PRs weggekillt. Klingt blöd, aber ich bezweifle sehr stark, dass die Mafia dann so viel Glück hat, eine PR zu treffen per NK. zweimal hintereinander.

    bitte was? Nur weil das Restrisiko (wie immer) besteht? Lächerlich. Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es einen Blue in N1 erwischt hat. Darf ich nicht dazu sagen, dass es auch eine andere Rolle hätte sein können?


  • So an meiner Liste hat sich jetzt egtl nichts weiter verändert..
    Wie gesagt, sehe ich Imp und Pikachamp weiterhin als Mafia und nachdem nun raus ist, dass Champi der letzte im Bunde ist, wäre in meinen Augen die Mafia komplett. Voreilige Schlüße sollte man natürlich nicht ziehen, aber momentan und fürs erste sieht es für mich so aus.

    Gute Nachrichten! Ich kann deine Vermutung sogar untermauern: Vor ca. 20 Minuten hat sich der LM bei mir gemeldet und mir alle Infos weitergegeben. Den Namen kann ich aus Sicherheitsgründen nicht verraten. Auf jeden Fall meint der LM, dass @Pikachamp und @Impergator scummy sind und wahrscheinlich auch zur Mafia gehören. Ich bin zwar nur das Sprachrohr, aber ihr könnt mir ja vertrauen. Die Verdächtigen des LM kann ich nicht mit Sicherheit als Mafs bestätigen, halte ich aber für sehr wahrscheinlich.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Möchtest du nicht noch offensichtlichere Dinge sagen? Der gesamte Beitrag hat eigentlich keine Aussage, die wirklich hilfreich ist, ziemliche Pseudoaktivität. Das einzige was in diesem Beitrag für ihn spricht, ist dass auch er von Nilla+Jani beim NK ausgeht, d.h den Ninja vergisst, denn warum er ihn absichtlich nicht erwähnen sollte wüsste ich nicht.

    >Offensichtliche Dinge sind nicht hilfreich
    Ich habe den Ninja übrigens nicht vergessen, ich habe erwähnt, dass der Ninja eher nur durch den Dreamer entdeckt werden kann, und das er durch seine Fähigkeit auch ein zweites Mitglied braucht, was für ihn geradesteht wenn man beobachtet wird. (Eben der Jantior oder der Nilla). Natürlich braucht er nicht zwingend einen Partner da er nie entdeckt wird. Aber da noch der Hooker und der Nilla da sind, muss einer von ihnen der zweite Anführer sein. Was logischerweise der Nilla ist wenn die Mafia erfahren genug ist/oder zumindest den Hooker entbehren kann. Da aber noch eine PR lebt, wird Champi zu 90% der Nilla sein.
    Ohje, war jetzt ja auch wieder offensichtlich. e.e


    Willst du etwa, dass die PRs absichtlich in den LM rennen? Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Was sind "die falschen"? Und wenn die PRs den LM finden, dann kennt doch auch die Mafia die PRs.

    Nein, ich meinte damit, dass Cavendish und der LM zusammenarbeiten um sich die anderen PRs an Bord zu holen damit sie nicht mehr in den LM rennen.
    Mit "die falschen" meinte ich den LM, was aber im Nachhinein beim Ninja Blödsinn ist.


    Dafür wurdest du ja schon von Pikachamp geFOSt, auch wenn du das offensichtlich nicht verstanden hast. EIn LM-Kill liefert uns durch die Existenz des Ninjas eben keinen sicheren Maf.

    Das ist mein erstes Mal mit diesem Setup. Ich habe die spielmechaniken nicht ganz verstande was den Ninja angeht. (ging allgemein davon aus, dass der Ninja durch zumindest eine der PRs zu finden sei, da bin ich ja sicher manipulativ /sarcasm off).


    Finde den ersten Teil hier extrem auffällig. Warum sollte der Doc den Dreamer besuchen, das würde überhaupt keinen Sinn ergeben, und demnach auch kein Indiz für einen toten Doc sein. Genrell ist der Post ziemlich aggressiv gegenüber PokeViper verpasst, obwohl dieser aus seiner Sicht vollkommen verständlich gehandelt hat.

    Ich war PokeViper gegenüber aggressiv, da diese Aktion in meinen Augen extremst sinnlos war.
    Ich ging stark davon aus, dass so der Dreamer zum confirmten Townleader werden kann, wenn der Doc den Dreamer schützt, auch wenn das bedeutet, keinen Traum zu haben. Es hätte zwei bestätigte townies geben können, oder denke ich hier einfach komplett falsch?


    Warum schließt du aus dass es beide Bürger sind die sich gegenseitig an den Kragen gehen? Weißt du etwa, dass einer von ihnen Maf ist?

    Nein, ich schließe es nicht aus, aber ich denke mal, dass beide erfahren genug sind, um zu erkennen wenn sie auf der selben Seite sind. Und warum sollte sich die Mafia nur unter den unerfahrenen Spieler befinden die weniger zur Rund ebeitragen bzw. lurken (swatchwatch, zerolino, Champi, du). Du kannst mir nicht legit erzählen, dass je nachdem wer von denen Mafiosi wäre (angenommen unter den aufgezählten ist jeder Mafiosi), dass sie alle dann so lurken würden. Das ist extrem schlechtes Play, und das traue ich niemandem von denen zu, dass sie als gemeinsames Team beschließen würden, einfach mal alle gemeinsam zu lurken oder mal weniger aktiv zu sein.


    Abgesehen davon dass das ziemlich komisch formuliert ist, wolltest du nochmal Captain Obvious spielen, oder warum schreibst du das?


    Alles in allem ein Scumread wegen mehrfachem Aufzählen von offensichtlichen Dingen sowie einigen komischen/fehlerhaften Posts.

    Es wäre halt schön wenn du weiterliest, da das später aufgelöst wurde. Ich wollte für eine entspanntere Situation sorgen indem jedem klar wird, dass nicht der kleinste Fehler schon das ende bedeutet.


    Aber gut, ich kann auch gerne ab sofort nichts mehr posten und mich somit schwer readbar machen was dem Dorf schadet. Kein Problem. Oder willst du damit was anderes sagen indem du fast alle meiner Aussagen mit "Captain Obvious schlägt zu." abtust. Davon mal abgesehen war sicher nicht alles davon so offensichtlich wie du es abtust.



    Davon abgesehen sehe ich dich übrigens als Townie, auch wenn du mich so extrem verdächtigst. Schließlich hast du mich vorhin gefragt, warum ich ausschließe das Sans und Impergator einfach nur zwei Dörfler sind die sich gegenseitig an den Kragen gehen.

  • bitte was? Nur weil das Restrisiko (wie immer) besteht? Lächerlich. Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es einen Blue in N1 erwischt hat. Darf ich nicht dazu sagen, dass es auch eine andere Rolle hätte sein können?

    Hab dir das nie verboten. Ich habe nur MEINE Meinung dazu geäußert und nicht irgendwie deine als Bullshit oder so abgetan.

  • Ich war PokeViper gegenüber aggressiv, da diese Aktion in meinen Augen extremst sinnlos war. Ich ging stark davon aus, dass so der Dreamer zum confirmten Townleader werden kann, wenn der Doc den Dreamer schützt, auch wenn das bedeutet, keinen Traum zu haben. Es hätte zwei bestätigte townies geben können, oder denke ich hier einfach komplett falsch?

    Tut mir echt leid, dass ich dich so auf die Palme gebracht habe. Das wird wahrscheinlich eine harte Nachbesprechung für mich :P


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • @PokeViper Der LM, der dir geclaimt hat, muss nicht der echte sein, das kann genauso gut ein Maf sein. Ich sagte ja vorhin schon, dass ich denke, dass der Tracker noch lebt, daher:


    Lynche Champi


    Und @PokeViper: Auch ein confirmed inno kann sich irren und mal falsch readen ;) Aber schön, wie schnell du jemandem zu glauben scheinst, der dir LM claimt und bei diesem jegliche Vorsicht über Bord zu werfen scheinst. (Dass du hier auch noch Hinweise auf seine Identität gibst, macht's nur noch schlimmer).

  • @KukkEISa naja, wenn man den anderen als Mafiosi bezeichnet, dann zeigt man schon, dass die Meinung des anderen nur falsch sein kann und man selbst mitm Finger auf ihn zeigt

    Ich habe gesagt, dass ich nach Gefühl dir das Mafia-sein in die Schuhe schiebe. Da ich jedoch keine Beweise dafür habe, bleibt es beim Gefühl. Deswegen habe ich mich ausdrücklich auf mein Gefühl gestützt.

  • Um die Sache mit den LM zu bestätigen kann man doch einfach einen CC abwarten (nachdem Champi gelyncht wird und er sich als Maf herausstellt, obwohl ich PokeViper jetzt schon glaube). Aber ich glaube dass der geclaimte LM eher der echte ist, ich wüsste nicht wieso die Mafia so ein Play machen sollte und riskiert, einen weiteren Member zu verlieren.
    Aber das belastet jetzt Imp und Pikachamp noch mehr, das muss man einfach sagen.

  • Zuerst dachte ich, dass @Impergator ein Inno ist. Es scheint so, als hätte er gewusst oder zumindest geahnt, dass ich eine PR bin. Seine Wortwahl anders formuliert: "Halt´s Maul, wir brauchen dich noch!" Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er mich beschützen möchte. Aber seine ständigen Scum-Reads auf mich drücken genau das Gegenteil aus. Extrem schwer zu readen.

    Du hast durchaus Recht, ich bin seit der Aktion davon ausgegangen dass du entweder eine PR oder Maf bist. Um im ersten Fall der Mafia nicht zu helfen habe ich das Ganze aber nicht weiter ausgeführt.


    Townsided sind für mich weiterhin Sans, Kukkeisa und (der nun soweit bestätigte) PokeViper.

    Kannst du auch begründen, wieso trotz so vieler Indizien für dich ausgerechnet @Sans und @KukkEISa Town sein sollen? Sieht für mich schon fast nach Teaming aus, wobei ihr natürlich nicht alle drei Maf sein könnt, weil wir ja jetzt einen sicheren Two-Way zwischen @Champi und @PokeViper haben.


    Gute Nachrichten! Ich kann deine Vermutung sogar untermauern: Vor ca. 20 Minuten hat sich der LM bei mir gemeldet und mir alle Infos weitergegeben. Den Namen kann ich aus Sicherheitsgründen nicht verraten. Auf jeden Fall meint der LM, dass @Pikachamp und @Impergator scummy sind und wahrscheinlich auch zur Mafia gehören. Ich bin zwar nur das Sprachrohr, aber ihr könnt mir ja vertrauen. Die Verdächtigen des LM kann ich nicht mit Sicherheit als Mafs bestätigen, halte ich aber für sehr wahrscheinlich.

    Sorry, aber ernsthaft? Der "Loudmouth", bei dem schon vorher gesagt wurde, dass er nicht bestätigt werden kann, claimt dir privat und hat für dich keine Informationen, sondern seine persönliche Meinung ohne jegliche Begründung? Dir ist schon klar, dass du durchaus ausgenutzt werden könntest?



    OK, dann zum Lynch. Ich gehe bei @Sans immer noch am ehesten davon aus, dass er Maf ist und würde ihn im LyLo lynchen.
    Allerdings besteht auch noch die geringe Gefahr dass ich mich irre, in dem Fall wäre ich wohl der nächste Lynchkandidat und dann hätten wir verloren.


    Dank dem Claim von @PokeViper haben wir einen eindeutigen Two-Way-Lynch. Sprich, wenn wir falsch liegen, dann liegen wir beim nächsten Lynch definitiv richtig. Insgesamt würde ich hier auf jeden Fall PokeViper mehr Glauben schenken als @Champi.


    Daher:


    Lynche Champi

  • Allerdings besteht auch noch die geringe Gefahr dass ich mich irre, in dem Fall wäre ich wohl der nächste Lynchkandidat und dann hätten wir verloren.

    Ich wiederhole mich gerne. Entweder du oder Sans sind Mafiosi. Sollte sich Sans als Dörfler rausstellen bist du dran. Sollte er Maf sein, sehe ich dich als ziemlich towny. Ja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass einer von euch der Mafia angehört.