Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal um sicherzugehen: Du willst mich im Lylo lynchen?

    Nach aktuellem Informationsstand glaube ich bei dir am ehesten dass du Maf bist, dein ständiges unbegründetes Gepushe gegen @Pikachamp und mich bestätigt das nur. Aber wie du sicher weißt spiele ich gerne safe, und da wir einen ML offen haben und es einen Two-Way gibt, ist das für mich die bessere Option.


  • Und @PokeViper: Auch ein confirmed inno kann sich irren und mal falsch readen ;) Aber schön, wie schnell du jemandem zu glauben scheinst, der dir LM claimt und bei diesem jegliche Vorsicht über Bord zu werfen scheinst. (Dass du hier auch noch Hinweise auf seine Identität gibst, macht's nur noch schlimmer).


    Sorry, aber ernsthaft? Der "Loudmouth", bei dem schon vorher gesagt wurde, dass er nicht bestätigt werden kann, claimt dir privat und hat für dich keine Informationen, sondern seine persönliche Meinung ohne jegliche Begründung? Dir ist schon klar, dass du durchaus ausgenutzt werden könntest

    Ihr beide haltet mich aber auch echt für den größten Noob aller Zeiten, oder? Ich hab´ nie behauptet, dass mir der echte LM geschrieben hat, weil ich dem privaten Claim gar nicht sicher vertrauen kann. Was hab´ ich also gemacht? Vermutungen in den Raum geworfen, die ich auch selber vertrete und noch nichts zu bedeuten haben. Zudem hat niemand behauptet, dass keine Begründung vorliegt. Ich kann sie nur nicht sagen, um Rückschlüsse auf die Person zu verhindern. Aber interessant, dass ihr euch gleich angegriffen fühlt.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • @Impergator Hab mich nur gewundert wieso ich ausgerechnet im Lylo gelyncht werden soll. Das würde dir wohl so passen weil ihr dann gewinnt. Wieso nicht wenn wir noch einen ML frei haben? Das würde ich dann garnicht mal so schlecht finden da ich bei meinem Tod confirmed werde und das Dorf die 2 (sogar wie) sicheren Mafs weglynchen kann.

  • Btw.: Warum claimt der echte LM nicht an mich? Dank @Cavendish wissen wir, dass der LM noch lebt. Wenn der LM, der mir geschrieben hat, fake ist, dann ist es vollkommen unlogisch, dass der echte LM einfach nur dabei zusieht, wie der falsche LM durch meine Hilfe Dörfler verdächtigt.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Wieso nicht wenn wir noch einen ML frei haben?

    Hab ich doch schon erklärt? Weil ein absolut sicherer Two-Way-Lynch mit freiem ML definitiv besser ist, weil wir dann selbst wenn wir falsch liegen einen Lynch für den nächsten Tag haben. Es mag vielleicht Leute geben, die das zwischen uns beiden als sicheren Two-Way sehen (hi @KukkEISa), ich persönlich weiß nur sicher dass ich Town bin, bei dir kann ich aber obv nicht 100% sicher sein dass du Maf bist. Du wirst wohl umgekehrt auch das gleiche sagen, also im Endeffekt ist es kein klarer Two-Way. Angenommen, wir lynchen dich und ich irre mich und du bist nicht Maf. Dann werde ich am nächsten Tag gelyncht und das Spiel ist vorbei, und ich könnte es den Leuten nichtmal verübeln. Im Endeffekt würde ich da alles auf eine Karte setzen um meine persönlichen Reads durchzusetzen, anstatt erstmal einen objektiv sicheren Weg zu gehen.


    Dein ständiger Scum-Read gegen mich ist doch auch nicht normal. Jeder hat begriffen, dass ich ein Inno bin, nur du nicht.

    Wo hab ich gesagt dass du Scum bist? Ich hab nur mehrfach erwähnt dass ich dir nicht instant traue mit deinen Claims. Aber ich merke schon dass du ziemlich effektiv aufgehetzt wurdest, obwohl du eigentlich selbst am besten wissen solltest, dass ich inno bin.


  • Wo hab ich gesagt dass du Scum bist? Ich hab nur mehrfach erwähnt dass ich dir nicht instant traue mit deinen Claims. Aber ich merke schon dass du ziemlich effektiv aufgehetzt wurdest, obwohl du eigentlich selbst am besten wissen solltest, dass ich inno bin.

    Keine Angst. Ich bin alt genug, um mir meine eigene Meinung bilden zu können. Woher soll ich bitte wissen, dass du inno bist?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Keine Angst. Ich bin alt genug, um mir meine eigene Meinung bilden zu können. Woher soll ich bitte wissen, dass du inno bist?

    Du hast doch selbst sehr gut erkannt, dass ich dich nach deiner Aktion mit Sora gereadet habe, als entweder PR oder als Mafia. Wenn ich selbst Mafia wäre, würdest du als Tracker wahrscheinlich gar nicht mehr leben oder wärst zumindest gehookt worden, was ja offenbar nicht der Fall war, da du durchgehend Reports hattest.

  • Ich hab´ ja auch die ganze Zeit gedacht, dass du inno bist. Aber ich verstehe deine harten Reads gegen mich nicht.


    @PokeViper
    Sehr merkwürdiges Verhalten, allerdings wäre es für einen Maf ziemlich random, Dreamer-Inno zu claimen. Sowas hätte er mit seinen Leuten abgesprochen, und die ganze Aktion wirkte für mich eher undurchdacht. Mit seiner Aussage gegenüber Sora hatte er recht, aber ein Bus auf diese Art und ohne Begründung macht eigentlich auch keinen Sinn. Eventuell jetzt um den Tracker-Claim zu untermauern. Gerade wegen diesem einen Post von Luna besteht ja der Verdacht, dass der Tracker gar nicht mehr da ist. (sehr unsicher)

    Zu dem Zeitpunkt hab´ ich schon Dreamer-Inno (okay, wertlos) und Tracker geclaimt. Du gibst ja auch selber zu, dass du mich für eine PR gehalten hast.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Gut, wie wäre es damit. Wenn der LM angeblich die Wahrheit sagt, sollten wir morgen Pikachamp lynchen. Damit wäre vorerst nicht die Problematik Two-Way Lynch (hi @Impergator) gegeben und man hätte mehr Zeit um zu readen. Klingt für mich nach der vernünftigsten Sache, da ich bisher am ehesten Sans/Impergator sehe wenn es ums Mafia zuschreiben geht. Bei Pikachamp sehe ich jedoch kein Gegenbeispiel/niemanden den man stattdessen verdächtigen würde. Oder es kommt mir nur so vor weil ich gefühlt der einzige bin der die ganze Zeit darüber redet, dass es entweder Sans oder Impergator ist. Gefühlt kommt es mir zur Zeit aber so vor, als ob man sich bei Pikachamp sicherer sei.

  • @PokeViper so:
    Hey, mir hat ein LM geclaimt.
    Der echte LM scumreadet Pikachamp und Impergator.
    Oh, mir hat doch kein LM geclaimt.
    Warum claimt der echte LM nicht?
    Das mit Scumread auf Pikachamp und Impergator vom LM hab ich mir ausgedacht.
    Ich führe mich nicht wie ein Noob auf.


    Hoffentlich ist der fett markierte Satz Sarkasmus.


    @KukkEISa Mehrere Leute townreaden mich, aber statt zwischen Sans und Imp zu lynchen, unter denen du einen Maf vermutest, willst du jetzt mich lynchen? Das ist scummy bis zum geht nicht mehr, willst du nicht direkt Maf claimen? :)

  • @Impergator, selbst wenn du tatsächlich einen PR-Read auf @PokeViper hattest spricht das nicht wirklich für deine Unschuld. Als Maf hättest du nämlich noch keine gelegenheit ihn zu tötet da das letztendlich lediglich ein Read war und Gosteon als confirmed Watcher noch da war. Ihr hättet ihn also spätestens in dieser Nacht töten können. All dies ausgehend davon, dass du Maf bist. Und ja, ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass du und @Pikachamp Maf seid, aber 100% sicher kann man sich nie sein.


    Übrigens etwas, das für meine Unschuld spricht: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich oft versucht habe PR zu soften? Als Blue wollte ich damit erreichen, den NK auf mich zu lenken um die Townsided PRs mehr Zeit zu geben. Jetzt da alle Town PRs tot/confirmed sind kann ich das ja sagen. Ich befürchte ich war ein bisschen zu offensichtlich damit. Ich hätte das zwar unoffensichtlicher machen können, aber es war nicht klar, ob die Mafia in diesem Fall den fake Softclaim erkennt. Ich bin mir sicher einige von euch haben das bemerkt.

  • @Sans Wenn du Dörfler bist, dann hast du dich viel zu sehr auf den Read auf Imp eingeschossen. Und noch einmal: Imp ist mein TR - natürlich teame ich mit ihm, aber weißt du was? Ich hab dich und @KukkEISa sogar vor ihm in Schutz genommen, aber das wird mir jetzt hier zu blöd.
    PS: Ich hab dich nicht als PR gereadet, so präsent waren deine Softs also leider nicht ;) Du hast dich einfach zu sehr in's Rampenlicht gestellt :P

  • Versuchst du dich da rauszureden für den Fall, dass Imp gelyncht wird? :D Ich glaube es ist nur nachvollziehbar wenn man jemanden wegen Teaming beschuldigt...
    Wenn das stimmt und du Town bist dann wirst du wohl gnadenlos von Imp ausgenutzt... Für mich kann er einfach kein Townie mehr sein. Und du schreist imo auch danach, gelyncht zu werden, wenn du Imps Argumentation unterschtützt. Hab ich zwar schon tausend mal gesagt, aber stichwort: Nicht existierende Argumente.
    Vielleicht hab ich mich zu sehr auf Imp eingeschossen, aber das macht man auch wenn man einen harten Scumread hat.


    Aber okay. Wenn du dir sicher bei Imp bist gehen wir das mal langsam an. Wieso genau hast du einen Townread auf ihn? Du hast das bis jetzt noch kein mal begründet. Du hast lediglich mal erwähnt, dass du seine Argumentation durchaus valide findest. Wenn das stimmt dann widerspricht sich das aber mit der Tatsache, dass du auch einen Townread auf mir hast. Bin mir nicht sicher was du damit bezwecken willst, aber willst du mich eventuell auf deiner Seite gewinnen? Kannst du vergessen, just sayin' :P
    Als nächstes sagst du mir, wen du am liebsten lynchen willst. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glsube von dir kamen noch keine Scumreads.

  • BEvor ich sterbe haue ich nochmal raus, auch wenn mir keiner glaubt. In N1 ist tracker gestorben. Dann hatten wir geplant mit pokeviper einen tracker claim zu machen. als dann plötzlich shizumi pokeviper dreamer claimte, haben wir natürlich sofort sie getötet. So ging es weiter. wir haben dann geplant mich lynchen zu lasssen, damit pan pokeviper glaubt.


    Mir egal ob ihr es glaubt, ich kenne ja die wahrheit. Und mir ist auch egal sollte ich deswegen aus dem Mafia bereich gebannt werden. Irgendwann muss ich ja mal die größte scheiße machen