Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ab jetzt können wir uns nur auf Reading verlassen, war auch nicht anders zu erwarten. Der LM kann sich heute melden wenn er unbedingt will um den Kreis der verdächtigen einzugrenzen aber das kann er auch kurz vor seinem Lynch tun. Daher kP.
    Aber mein Ziel steht für mich bereits fest, und es wird mich auch garnichts mehr umstimmen. Für die, die es noch nicht verstanden haben: @Impergators erste Verdachtsmomente kann man als valide betrachten wenn man unbedingt will, aber nicht nachdem ich seine argumente komplett entkräftet habe. Und da Imp diese vollkommen ignoriert hat (oder wie er sagt, "nichts davon hält) obwohl er den Beweis vor seiner Nase hat (Insider-Wissen kann er mir nicht vorwerfen, ich hab vor der Runde im Kalender nachgefragt, und das kann auch jeder sehen.). Das hab ich ehrlich gesagt schon 3 mal erklärt und weiß nicht, wieso ich mich hier wiederholen muss. Aber wiegesagt, für mich kann Imp einfach kein Townie mehr aein. Daher:


    Lynche Impergator


    Ich erwarte natürlich, dass sich @Pikachamp gegen diesen Lynch stellen wird, was auch nachvollziehbar ist wenn er sein Partner ist. Denn offenbar stellt er sich nur gegen diesen Lynch da er weiß, dass er sonst als nächstes gelyncht wird.


    Edit: Verantwortung trage ich falls dies ein ML sein sollte, aber das finde ich extrem unwahrscheinlich. Wenn aber die geringe Chance zutrifft und er Town ist dann entschuldige ich mich natürlich. Aber für mich kann er nur Maf sein.

  • Joa... Auch wenn er Dörfler war, hab ich an ihm zeitweise durch seine Spielweise gezweifelt, aber ich denke mal wirklich, dass es der echte LM war der geclaimt hat. Nur hat dieser lediglich Scumreads rausgehauen. Solange kein klarer Beweis kommt, können wir den Claims des LM nicht 100% trauen. Jemand eine Idee? @Sans @Pikachamp @Impergator @TosTos @swatchwatch @zerolino.


    Logischerweise wird der LM weder Pikachamp, Impergator (wurden beide gefost von dem LM), noch ich (ich habe nicht geclaimt), noch TosTos (siehe Reads) sein. Sans hat mit Post #321 den LM für sich ausgeschlossen, womit nur mehr swatchwatch und zerolino übrig bleiben. Und TosTos vielleicht, sollten sich seine Reads geändert haben.
    Deswegen würde ich jetzt gerne Claims/keine Claims von swatchwatch und zerolino sehen, damit wir eine Person aus den Lynchs ausschließen können. Oder zumindest einen Two-Way Lynch haben.

  • Sorry euch enttäuschen zu müssen, aber ich hab keine Ahnung, wer der LM ist.
    Ich bin es schonmal nicht, denn bei mir hat sich keiner gemeldet.
    Bei einem Ausschlussverfahren würde es bei mir wohl aber auch so wie bei Kukkeisa aussehen.


    Und ja der LM-claim wäre zwar dann nicht ganz so ungewiss wie beim Dreamer-Inno, aber bestätigen kann es wohl trotzdem keiner, wir wissen nur, dass es ihn noch gibt, mehr aber nicht, kommt aber auch auf einen cc an, da gibt es ja aber nicht so viele mögliche Kandidaten.
    Es kann natürlich auch immer noch der Fall sein, dass PokeViper den Claim nur erfunden hat, um von sich aus auf die beiden zu lenken.
    Wäre zwar eine heikle und ziemliche ausführliche Idee, grad weil er das mit Shizumi noch anbrachte, aber unmöglich ist es auch nicht..
    Aber vllt kommt der LM ja noch, wenn er es für richtig hält zu claimen.

  • nya Reads habe ich schon genannt gestern. Dass @Sans Mafia ist sollte inzwischen sogar noch wahrscheinlicher sein, weil sich der Verdacht mit nahezu jedem Beitrag erhärtet. Die gestern herausgestellte drohenede Haltung, zu der er sich nicht weiter geäußert hat, wird jetzt noch davon untermauert, dass er noch vor jeglicher Diskussion an einem Tag wo es auf Reads ankommt einen Lynch starten will. Dies ist ein ganz klares Zeichen, dass er Diskussionen im Sinne des Dorfes aus dem Weg gehen will.


    Tatsächlich will er mich vermutlich lynchen, um von sich oder seinem Mate abzulenken. Das einzige, was er gegen mich vorbringt, ist dass ich seine "Entkräftigungen" nicht für voll nehme, was er immer und immer wieder wiederholt, während er sich dabei immer mehr als Maf outet, was ich auch dann entsprechend herausgestellt habe. Um verzweifelt nach anderen "Argumenten" gegen mich zu suchen, ignoriert er sogar Dinge, die bereits genannt wurden, nur um seinen FoS gegen mich trotz allem, was dagegen spricht, aufrecht zu erhalten.


    @Impergator, selbst wenn du tatsächlich einen PR-Read auf @PokeViper hattest spricht das nicht wirklich für deine Unschuld. Als Maf hättest du nämlich noch keine gelegenheit ihn zu tötet da das letztendlich lediglich ein Read war und Gosteon als confirmed Watcher noch da war. Ihr hättet ihn also spätestens in dieser Nacht töten können.

    Es gibt einen Hooker in diesem Setup. Und nein, ich glaube nicht, dass du das einfach vergessen hast, zumal ich es selbst erwähnt habe. PokeViper hatte allerdings laut eigener Aussage durchgehend Reports als Tracker, mit anderen Worten, wurde nicht gehookt. Die Mafia wusste also bis zu seinem Claim vermutlich nicht, dass er eine PR war, ich hingegen hatte schon eine entsprechende Vermutung (PokeViper selbst hat die Anspielung auch verstanden).

  • Die gestern herausgestellte drohenede Haltung, zu der er sich nicht weiter geäußert hat, wird jetzt noch davon untermauert, dass er noch vor jeglicher Diskussion an einem Tag wo es auf Reads ankommt einen Lynch starten will. Dies ist ein ganz klares Zeichen, dass er Diskussionen im Sinne des Dorfes aus dem Weg gehen will.


    Das hast du dir jetzt aber schön ausgedacht, nur leider ist das nichts als Lügen. Das. hab. ich. nie. gesagt. Zeige mir BITTE die Stelle, wo ich behaupte, dass ich gegen Diskussionen bin. Ich habe literally einen Beitrag vorher gesagt, dass wir uns nur noch auf Reads verlassen können, ich rege hier Diskussionen an. oO
    Ja, ich hab einen Lynch gestartet, na und? Hab ich gestern auch schon, in jeder anderen Runde ebenso. Das heißt nicht gleich, dass ich Diskussionen verhindere. Eigentlich ist das genaue Gegenteil hier der Fall, da ich dich weiter zum reden zwinge. Das gilt auch für alle anderen Spieler, vorallem @Pikachamp.
    Hier sieht man mal wieder, wie du jedes Wort so drehst und wendest, wie es dir passt, nur um dich in einer gemütlichen Lage zu versetzen. Muss ja schon sagen, du bist der einzige den ich kenne, der so gut Wörter verdrehen kann, sodass ich stattdessen scummy wirke. Respekt. Aber das wird hier leider nicht funktionieren.
    Zu deinen "herausgestellten Drohungen kann ich wenig sagen, außer dass ich es halt so gemeint habe. Und meine Meinung hat sich tatsächlich geändert, denn ich finde dich scummiger denn je. Ich kann dir zudem sagen, dass ich wirklich nix ignoriert habe und auch nur das nötige gesagt habe. Ich habe Dinge sogar mehrmals wiederholt um es auch klarzustellen. Doch das kann man von dir nicht behaupten, du hast eigentlich so gut wie alles ignoriert, was ich für wichtig hielt. Bestes Beispiel sind meine "Entkräftungen". Das war eigentlich der Grund dafür, wieso ich das mehrnals wiederholt habe. Und obwohl du das jetzt in deinem Beitrag genannt hast ignorierst du es weiter und sagst dazu, dass das "meine einzigen Argumente sind".


    Es gibt einen Hooker in diesem Setup. Und nein, ich glaube nicht, dass du das einfach vergessen hast, zumal ich es selbst erwähnt habe. PokeViper hatte allerdings laut eigener Aussage durchgehend Reports als Tracker, mit anderen Worten, wurde nicht gehookt. Die Mafia wusste also bis zu seinem Claim vermutlich nicht, dass er eine PR war, ich hingegen hatte schon eine entsprechende Vermutung (PokeViper selbst hat die Anspielung auch verstanden).


    Ich muss zugeben dass ich das zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht im Kopf hatte. (Kann mich aber nicht erinnern, dass du das was vom Hooker erzählt hast, nur vom Night Kill.) Dann nehme ich diese Aussage natürlich zurück. Zwar rückt dich das in einem anderen Licht, aber für mich immernoch scummy.
    Nichtsdestotrotz heißt das noch lange nicht, dass du ihn korrekt als Townsided PR gereadet hast, jeder kann solche Behauptungen stellen. Es gibt auch noch andere Gründe, wieso ihr nicht PokeViper gehookt habt, vielleicht hattet ihr auch 2 potentielle PR-Reads. Dies ist auch sehr wahrscheinlich, da ich die ganze Runde über versucht habe, PRs zu soften. Ich bin mir sicher dass du, als bester Spieler der Runde, es sicher bemerkt hast. Das kannst du nicht abstreiten. Ich erwarte daher, dass ich ein paar mal gehookt wurde, ich bin mir dabei eigentlich ziemlich sicher.
    Ob PokeViper deine Anspielung verstanden hat kann man nicht so einfach sagen, aber dafür muss ich rereaden, da ich gerade mobil online bin und alles nur aus Erinnerung schreibe.

  • Ach komm @Sans, wenn die Fakten gegen dich sprechen verdrehe ich alles? Könnte ich von dir auch behaupten, aber ich denke das sollte eh klar sein, dass bei dir einfach hinten und vorne Unstimmigkeiten sind.


    Der LM kann btw claimen und den Lynch leaden. Wird mir langsam zu blöd.

    Ja sicher, weil der LM, zumindest derjenige der PokeViper geclaimt hat, offenbar deiner Meinung ist. Um diese durchzusetzen, bist du scheinbar sogar bereit, den LM bloßzustellen. Glaube kaum dass du als Town so egoistisch spielen würdest.

  • Ich bin jetzt einfach überhaupt nicht sicher wem ich glauben sollte. Ich bin mir einfach sicher, dass entweder Sans oder Impergator Mafiosi sind. Wenn sie beide Dörfler wären, würde das nicht passieren, da spielen sie doch insgesamt zu gut. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie beide der Mafia angehören und sich BUSen.



    Ja sicher, weil der LM, zumindest derjenige der PokeViper geclaimt hat, offenbar deiner Meinung ist. Um diese durchzusetzen, bist du scheinbar sogar bereit, den LM bloßzustellen.

    Viel mehr gilt es mir inzwischen um Pikachamps aussage nachzugehen. Das er unter den Lurkern 1-2 Mafiosis vorfindet. Wenn wir wissen wer der LM ist, würden wir diesen nicht ausversehen lynchen. Nach meiner Rechnung sind ja inzwischen entweder du oder Sans Mafs. Dann schwanke ich noch zwischen Pikachamp und einem der Lurker, hier tendiere ich aber zu einem Lurker. Inzwischen ist es eh egal was mit dem LM ist, der wird eh nicht confirmed werden können, es hilft uns inzwischen sogar, da kein Mafiosi CC wird wenn er bei Sinnen ist.

  • Der LM claimt bitte immernoch nicht, solage er nicht Gefahr läuft gelyncht zu werden, warum muss ich das eigentlich immer wieder wiederholen. Was haben wir denn davon wenn der LM claimt? Eine Person die wir vom Lynch ausschließen können, super. Und dafür stirbt unnötigerweise die einzige Rolle, die nach diesem Tag dafür hätte sorgen können, dass wir uns nicht zu 100% auf Reads verlassen müssten, zumindest wenn wir nicht heute den Ninja erwischen. Hier gilt je später desto besser. Wie gesagt, er sollte nur claimen wenn er drauf und dran ist gelyncht zu werden, dann ist das leider unumgänglich. Aber solange das nicht passiert, sollte er definitiv nicht claimen.


    Mir reicht das jetzt auch wirklich für einen Lynch gegen Kukkeisa, daher gebe ich den auch schonmal ab. Sollte es auf einen Lynch zwischen Impergator und Sans/irgendjemanden außer Kukkeisa hinauslaufen, würde ich auf Impergator umwählen, aber ich persönlich bin mir bei Kukkeisa einfach sicherer.


    Lynche KukkEISa

  • Bevor ich meinen Vote abgebe, werde ich nochmal alles in Ruhe durchlesen.
    Bin die letzten Tage wegen lange Schule nicht so wirklich dazu gekommen und muss jetzt einfach erstmal schauen, wem ich hier überhaupt noch einigermaßen trauen kann..


    Ich seh das genau wie TosTos, was bringt es uns, wenn er claimt. Wir können eh nichts groß mit ihm anfangen, außer halt einen wegen lynchen ausschließen, aber das wars und sollten wir heute wirklich den Ninja treffen, besteht auch noch die Möglichkeit, dass der letzte in seine Fänge läuft..
    Und ich würde auch sagen, dass wenn er sich zeigt, dies nur machen sollte, wenn er Gefahr läuft gelyncht zu werden.

  • Hmm, TosTos. Du bist mir ein Lustiger. 9 Beiträge in diesem Thema sind deine. Ein paar sind nur Lynchvotes (#183 und #241). In ein paar Sachen stehen ziemlich offensichtliches Zeug wofür du mich kritisiert hast. Oder ist dein Zeug jetzt der Mega-Plottwist?



    Und zu der LM-Sache kannst du dich wohl echt nicht entscheiden, oder? In Beitrag Nummer 57 warst du dagegen, in Beitrag #172 auf einmal dafür. Jetzt wieder dagegen. Und jetzt musst du dich auf einmal "immer wiederholen". Du wolltest selber den LM wissen.


    In Beitrag Nummer 223 fragst du mich ob ich weiß, ob Sans oder Impergator nicht doch beide Dörfler sein können und ob ich nicht vielleicht weiß, ob einer Maf ist. Natürlich hast du zuvor Impergator selber (!) einen Scumread verpasst, widersprichst dir hier also. Warum kreidest du also mir sowas an wenn du selber nicht an die "sind beide Dörfler" Theorie glaubst?
    auch interessant, dass du bei zerolino und swatchwatch ziemlich sicher bist, dass sie nach Ausschlussverfahren Towns sind. Wie kannst du die Aussage treffen wenn du sie kein bisschen gereadet hast? Lurking ist immer noch eine Taktik die die Mafia durchführt. Du hast nicht mal in Betracht gezogen, dass sie vielleicht Mafiamitglieder sind. Du bist sofort vom Ausschlussprinzip ausgegangen. Wie kannst du das wissen, dass das automatisch auf sie zutrifft? Es sei denn, du weißt, wer Mafia ist.


    Zu deinen Reads: Irgendwas stimmt hier doch nicht. Oder ist zumindest seltsam. Gut, du hast Champi richtig gereadet, aber das war jedem klar was er ist. Dann gibst du noch einen Scum-Read auf Impergator und mich. Irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, dass du noch einen Partner BUSen würdest. Ihr seid nur mehr zu zweit, und jetzt wo Pikachamp einen Mafiosi unter den eher inaktiven sieht, wird es eng für dich. Da wirst du wohl kaum nochmal deinem Partner noch eins reinwürgen wenn sein Leben eh nur mehr an einem Faden hängt.



    Weil es so schön passt, habe ich nun meine letzte Read-Liste.


    Zur Mafia gehören für mich:
    TosTos weil er hier mit ein paar ziemlich schwachen Argumenten daher kommt um einen Lynch auf mich zu provozieren. Das einzige wo du wirklich nicht selber die gleiche Scheiße gebaut hast ist wie ich (ausversehen) Informationen aus Gosteon geholt habe. Sonst hast du immer das selbe getan wofür du mich anschwärzt. ;)
    Sans, da er es sich in letzter Zeit verhauen hat, und weil ich außerdem bezweifle, dass TosTos seinen Partner anschwärzen würde.


    Womit ich auch einen Town-Read auf Pikachamp, Impergator, swatchwatch und zerolino verteile.
    Pikachamp... Ja. Ich habe nicht alle Seiten gesehen, und irgendwie macht es inzwischen Sinn, dass der LM dich und Imp beschuldigt. Wie soll er zerolino und TosTos betrachten wenn die kaum was bringen?
    Impergator hat es mir nicht leicht gemacht, aber jetzt inzwischen erscheint er mir doch als Dörfler.
    swatchwatch ist für mich inzwischen confirmed Town.
    Bei zerolino sagt mir das Gefühl, dass da ein Dörfler dahinter steckt.

  • Ach komm @Sans, wenn die Fakten gegen dich sprechen verdrehe ich alles? Könnte ich von dir auch behaupten, aber ich denke das sollte eh klar sein, dass bei dir einfach hinten und vorne Unstimmigkeiten sind.

    Sagt der, der gerade meinen letzten Beitrag komplett ignoriert hat... Ich hab U.A genau erklärt, wieso du alles verdrehst. Aber wieso sich die Mühe machen, wenn man sowieso ignoriert wird? Ich hab kein Bock mehr, jetzt mal ehrlich.


    @KukkEISa und wieso bin ich auf einmal Maf? Ich hab ja auch einen Scumread auf @Pikachamp obwohl er Luna gebusst hat. @TosTos könnte das gleiche mit @Impergator gemacht haben. (Falls er Imps Partner ist, aber ich glaube das ist eher Pikachamp.)
    Wenn du hier unbedingt nur mit Teaming argumentieren willst: Am meisten haben Imp und Pika miteinander geteamt. Just sayin'.


    Btw hab ich atm eher weniger Zeit, werde die meiste Zeit nur aufm Handy schreiben können. Aber ihr könnt aufjedenfall noch Aktivität von mir erwarten.

  • Und zu der LM-Sache kannst du dich wohl echt nicht entscheiden, oder? In Beitrag Nummer 57 warst du dagegen, in Beitrag #172 auf einmal dafür. Jetzt wieder dagegen. Und jetzt musst du dich auf einmal "immer wiederholen". Du wolltest selber den LM wissen.

    Genau, die Situation ist natürlich auch immer gleich geblieben. Wenn du dir mal #172 genau durchliest, wirst du feststellen, dass mein Argument für einen LM-Claim war, dass der Tracker eine zusätzliche Nacht bekommt. Warum dieses Argument jetzt offensichtlich nicht mehr gilt, muss ich dir ja wohl hoffentlich nicht erklären. In der jetztigen Situation ergibt ein LM-Claim überhaupt keinen Sinn.


    In Beitrag Nummer 223 fragst du mich ob ich weiß, ob Sans oder Impergator nicht doch beide Dörfler sein können und ob ich nicht vielleicht weiß, ob einer Maf ist. Natürlich hast du zuvor Impergator selber (!) einen Scumread verpasst, widersprichst dir hier also. Warum kreidest du also mir sowas an wenn du selber nicht an die "sind beide Dörfler" Theorie glaubst?

    Ich weiß nicht, wo da da einen Widerspruch siehst. Ich glaube auch nicht daran dass beide Bürger sind, das stimmt. Aber bei dir klang es so, als wüsstest du das genau, und ziehst es nichtmal in Betracht dass eventuell auch beide Bürger sein könnten. Ich kreide dir hier deine Formulierung an, nicht dass du glaubst dass einer von ihnen zur Mafia gehört.


    auch interessant, dass du bei zerolino und swatchwatch ziemlich sicher bist, dass sie nach Ausschlussverfahren Towns sind. Wie kannst du die Aussage treffen wenn du sie kein bisschen gereadet hast? Lurking ist immer noch eine Taktik die die Mafia durchführt. Du hast nicht mal in Betracht gezogen, dass sie vielleicht Mafiamitglieder sind. Du bist sofort vom Ausschlussprinzip ausgegangen. Wie kannst du das wissen, dass das automatisch auf sie zutrifft? Es sei denn, du weißt, wer Mafia ist.

    Hä? Ich hatte drei Scumreads bei drei noch lebenden Mafiosi. Jetzt sind es noch zwei Scumreads bei zwei Mafiosi. swatchwatch und zerolino sind nunmal keine davon, also sind sie für mich town, weil keine Mafrollen mehr über sind. Weiß nicht was du da von mir willst.


    Btw, Qualität vor Quantität. Sorry dass ich nicht wie du zig Posts mit wenig Zeilen und ohne Inhalt habe.

  • Willst du mich etwa provozieren? Das klappt leider nicht. :) Aber wenn du weiterhin meinst, meine Beiträge seien inhaltslos, fehlt dir wohl die Fähigkeit vernünftig zu lesen. Gleiches gilt für Posts mit wenig Zeilen. Beides stimmt nun mal leider nicht und ist weiterhin ein schwaches Argument um mich scummy dastehen zu lassen.



    LM Claim wäre mMn gar nicht so schlecht. Immerhin ist Cavendish jetzt als Town bestätigt, d.h der LM weiß zu 100% dass er der LM ist, und die anderen Blues wissen dass sie es nicht sind. Würde einen Clear bringen wenn die Mafia nicht CCt, und damit eine Nacht mehr für den Tracker. Nachteil ist natürlich dass nicht mehr die Chance besteht dass der Hooker in ihn reinrennt, dafür kann dann aber auch der Tracker nicht mehr in ihn rennen. Fände das schon eine Überlegung wert, auch wenn das noch nicht heute passieren muss.

    Natürlich existiert das Argument mit dem Clear nicht mehr, hm? :whistling:
    Du schreibst hier höchstpersönlich, dass der Claim nicht so schlecht wäre. Und genau das unterstrichene Argument verwende ich auch, was du selber verwendet hast. Was macht mich da also scummy, und dich nicht? Es ist immer noch ein valides Argument. Und da nach diesem Tag sowieso klar sein wird, wer zur Mafia gehört, müsste nicht mal der Ninja getroffen werden. Sollte ich diesen Tag nicht überleben, wird man dich jagen TosTos. Wenn ich diesen Tag überlebe, killt mich die Mafia in der Nacht, da ich inzwischen mehrfach betont habe, kein LM zu sein. Davon abgesehen ist es eh inzwischen egal ob der LM gekillt wird. Selbst wenn wir den Ninja treffen, wird Rossana sicher nicht so dumm sein und jemanden killen der LM sein könnte.



    Ich weiß nicht, wo da da einen Widerspruch siehst. Ich glaube auch nicht daran dass beide Bürger sind, das stimmt. Aber bei dir klang es so, als wüsstest du das genau, und ziehst es nichtmal in Betracht dass eventuell auch beide Bürger sein könnten. Ich kreide dir hier deine Formulierung an, nicht dass du glaubst dass einer von ihnen zur Mafia gehört.

    Mehr dazu beim nächsten Zitat.



    Hä? Ich hatte drei Scumreads bei drei noch lebenden Mafiosi. Jetzt sind es noch zwei Scumreads bei zwei Mafiosi. swatchwatch und zerolino sind nunmal keine davon, also sind sie für mich town, weil keine Mafrollen mehr über sind. Weiß nicht was du da von mir willst.

    Aha. Ich darf nicht so klingen als ob ich sicher wäre mit meinen Reads, weil ich dann scummy bin. Wenn bitte alle mal das unterstrichene aus Zitat 2 und das aus zitat 3 beachten würden. TosTos ist sich hier sehr sicher, dass ich und Imp Mafiosi sind, und zieht deswegen nicht in Betracht, dass swatchwatch und zerolino vielleicht der Mafia angehören. Es gibt kaum Readingmaterial von ihnen. Sie zu ignorieren ist für einen Dörfler absolut fahrlässig. Du weißt nicht ob sie sich auch scummy verhalten können, TosTos. Du gehst einfach nur von den aktiven aus und überlegst hier ganz offensichtlich nicht, dass vielleicht auch Inaktivität Readingmaterial ist. Aus meiner Sicht sind swatchwatch und zerolino zwar inzwischen towns, aber du bist dir ja scheinbar derart sicher "weil ich und Imp ganz sicher der Mafia angehören", dass die beiden egal sind.
    Du kreidest mir eine verdächtige Formulierung an, machst aber selber genau das selbe. Du kannst mir nicht sagen, dass du als Dörfler automatisch zwei Leute zum Dorf zählst nur weil du zwei gefunden hast die sich scummy verhalten. Du hast genug Erfahrung in Mafia als das du diesen dummen Fehler begehen würdest.

  • @zerolino wirkt für mich, seit sie sich etwas mehr beteiligt, eher towny. Sie scheint ihre Beiträge relativ frei und spontan zu schreiben, etwas, das sie als Maf wahrscheinlich nicht tun würde.
    @KukkEISa Wirkt für mich aktuell eher wie ein Dörfler als wie ein Maf, aber das kann naürlich auch absichtliche Tarnung sein.
    @swatchwatch ist nicht readbar, dafür hat sie zu wenig gesagt.
    Anders als @Sans das fordert und darstellt, ist es nicht so einfach, zwischen ihm und @Impergator zu readen - dafür sind sie viel zu beschäftigt, den jeweils anderen zu beschuldigen. Dass es damit angefangen hat, dass Impergator einen doppelt relativierten FoS auf Sans ausgesprochen hat und sie beide dann die Argumente der Gegenseite jeweils schwächer gewichteten als ihr Gegenüber, lässt einfach keinen wirklichen Informationsgewinn zu. Und nach dem BUS von @Sans und @Gray Ninja, den ich mal miterleben durfte, schließe ich sicherlich nicht mehr aus, dass beide zur Mafia gehören könnten. Auch nach Rereading halte ich Sans für scummier als Impergator, seine Art ist in meinen Augen einfach zu verbissen.
    @TosTos Ehrlichgesagt finde ich es interessant, wie du KukkEISa angreifst, denn neben Beiträgen mit wenig Input für das Dorf hat er auch Beiträge, die durchaus mitunter nützlichen Input für das Dorf gebracht haben. Fillering sehe ich bei ihm eher weniger.


    Ich stimme übrigens @TosTos zu. Der LM sollte noch nicht claimen, sollte es jedoch darauf hinauslaufen, dass wir den LM lynchen, dann sollte der LM claimen.
    Am liebsten wäre es mir heute dann, wenn wir @swatchwatch lynchen würden, denn wie @TosTos schon richtig gesagt hat und was auch @KukkEISa schon kritisiert hat: Sie kann nur durch Ausschlussverfahren als Dörfler oder Maf gesehen werden - und das ist alles andere als zuverlässig.


    Lynche swatchwatch

  • Du schreibst hier höchstpersönlich, dass der Claim nicht so schlecht wäre. Und genau das unterstrichene Argument verwende ich auch, was du selber verwendet hast. Was macht mich da also scummy, und dich nicht? Es ist immer noch ein valides Argument.

    Du weißt aber schon dass mein Satz nicht nach deinen hervorgehobenen Teil aufhört, oder? Ein Clear hätte zu dem Zeitpunkt sinnvoll sein können, weil der Tracker eben noch gelebt hat. D.h, die Mafia hätte sich entscheiden müssen ob sie den LM killt oder versucht den Tracker zu erwischen. Zweiteres wäre ziemlich unwahrscheinlich gewesen, da der Tracker den bestätigten LM hätte anschreiben können und die Reports übermitteln könnte, sodass der einzige Vorteil für die Mafia für dieses Risiko ein Report weniger gewesen wäre. Daher ziemlich unwahrscheinlich dass dieser Fall eingetreten wäre => Eine Nacht mehr für den Tracker. (Solange er nicht gehookt worden wäre)
    Und was bringt uns ein Clear jetzt? Richtig, Nichts.



    TosTos ist sich hier sehr sicher, dass ich und Imp Mafiosi sind, und zieht deswegen nicht in Betracht, dass swatchwatch und zerolino vielleicht der Mafia angehören.

    Insgesamt leichte Scum-Tendenz, allerdings nicht so sicher wie bei Kukkeisa

    Zu zerolino und swatchwatch ist mir beim nochmals lesen nichts aufgefallen, daher kann ich da auch keine wirkliche Tendenz angeben, wobei sie nach Ausschlussprinzip town sein müssten.

    Ja, ich bin mir absolut sicher dass Imp Mafioso ist und ich ziehe es überhaupt nicht in Betracht dass swatchwatch und/oder zerolino zur Mafia gehören könnten, deshalb habe ich ja den Konjunktiv verwendet, um auszudrücken wie sicher ich mir bin!

  • Deswegen würde ich jetzt gerne Claims/keine Claims von swatchwatch und zerolino sehen, damit wir eine Person aus den Lynchs ausschließen können. Oder zumindest einen Two-Way Lynch haben.

    Bei mir hat sich keiner gemeldet und ich habe auch zu niemandem Kontakt gesucht.

    Der LM claimt bitte immernoch nicht, solage er nicht Gefahr läuft gelyncht zu werden, warum muss ich das eigentlich immer wieder wiederholen. Was haben wir denn davon wenn der LM claimt? Eine Person die wir vom Lynch ausschließen können, super. Und dafür stirbt unnötigerweise die einzige Rolle, die nach diesem Tag dafür hätte sorgen können, dass wir uns nicht zu 100% auf Reads verlassen müssten, zumindest wenn wir nicht heute den Ninja erwischen. Hier gilt je später desto besser. Wie gesagt, er sollte nur claimen wenn er drauf und dran ist gelyncht zu werden, dann ist das leider unumgänglich. Aber solange das nicht passiert, sollte er definitiv nicht claimen.

    stimme tostos vollkommen zu. Der LM ist wenigstens noch eine Chance, nen Maf zu enttarnen. Was haben wir davon, dass er Claimt, zumal er nicht confirmed ist. Damit bleiben der Maf nur noch dörfler, die einen sicheren Kill darstellen.


    Ansonsten weis ich nicht so ganz, wem ich bei der impergator-sans Diskussion glauben soll. Vermutlich ist einer von beiden Maf, Bus unter Mafleuten schließe ich eher aus. Wobei auch beide town sein könnten. Aber ich tendiere eher dazu, impergator zu glauben, da sans seit einer weile (imo auch etwas zu vorschnell in einigen Punkten) gegen ihn pusht.