Mafia-Standardrunde 095

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bringt das, jetzt nachts den LM claimen zu lassen, damit die Mafia ihn mit dem Ninja killen kann? Mass Claim wenn alle anderen Blue claimen werden? Also wenn dann sollte er nach Ende der Nacht claimen um unsere Chancen beim Lynch zu maximieren.


    Falls es deswegen ist:

    Nun, heute Nacht ist die letzte Chance, den LM claimen zu lassen. Da der Ninja noch lebt, können wir uns ab dem morgigen Tag nicht mehr sicher sein, ob der LM noch lebt, es sei denn, die Mafia töten niemanden.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der LM auch als solcher angezeigt wird wenn er stirbt, zumindest steht nichts Gegenteiliges in der Beschreibung.

  • Seh ich wie Impergator... Warum in der Nacht claimen lassen? Das erhöht imo nur die Chancen der Maf, diese Nacht nicht den LM sondern eine sichere Dorfrolle, die denen nicht schadet, zu killen....
    Aktuell finde ich diejenigen, die immer mehr zum LM Claim drängen, sehr scummy.

  • So sollte ich die Nacht gekillt werden, wie in Kukkeisa seiner Theorie, die nicht unwahrscheinlich ist, möchte ich mich schonmal verabschieden und wünsche dem Dorf viel Erfolg, ich glaub an euch und dass ihr die Richtigen wählt (:


    (sollte ich überleben, gebe ich natürlich mit mein bestes sie aufzuspüren)

  • Well... Wie gehts weiter? Ich weis noch nicht ganz was ich von einem Impergator Lynch halten soll, weil er so sang und klanglos aufgegeben hat und ich ihn eigentlich ungern nur wegen dem Debatieren mit Sans lynchen will. Da erscheint mit KukkEISa irgendwie ein besserer Kandidat, da er ständig auf den LM Claim gepusht hat. Wobei es im Endeffekt scheinbar eh egal war, da nix passiert ist weil der Ninja den kill alleine durchgeführt hat.... Und andere Anhaltspunkte hätte ich nicht außer "gefühl", was ich aber nicht weiter erläutern will, weil "gefühl" eine schwachsinnige, haltlose Begründung ist.
    Wer bleibt denn noch? TosTos,Pikachamp, KukkEISa, Impergator und ich.. Habe ich wen vergessen?


    Ach so, da ich heute mit TomTee zusammen feiere, habe ich ab ca 17 Uhr keine Zeit mehr.



    Edit: Und damit alle wieder aufwachen
    @Impergator
    @Pikachamp
    @TosTos
    @KukkEISa

  • Weiß halt nicht was ich sonst noch sagen soll.


    Was @KukkEISa betrifft ist es immer noch das Herausbaiten der Watcher Reports, was mich stutzig macht, ansonsten hat er sich aber durchweg aktiv und sinnvoll beteiligt. Die Fähnchen-im-Wind-Haltung bei Sans und mir ist zwar interessant festzustellen, aber ich hab sowas auf beiden Seiten und mit verschiedenen Gründen schon erlebt, also heißt an für sich nichts.


    Die Alternative wäre @TosTos, welcher sich erstmal ziemlich spärlich beteiligt und dann in der Diskussion mit Kukkeisa auch nicht gerade unauffällig wirkt.


    @swatchwatch ist tatsächlich inzwischen etwas aktiver geworden, aber immer noch schwer readbar. Die Tatsache dass sie jetzt aber versucht die Diskussion wiederzubeleben wirkt schon eher towny für mich. Als Maf hätte sie halt einfach auf meinen Lynch aufspringen können ohne dabei scummy zu erscheinen.


    @Pikachamp nach wie vor Townread, er hat sogar iwann glaub ich mal als einziger gesagt dass Sans und ich wohl beide Town sind.


    Würde heute entsprechend zwischen @KukkEISa und @TosTos schwanken, wobei halt das Problem ist, dass noch zwei Mafs leben, also entweder die beiden ziehen da einen ziemlich guten Bus ab, oder einer meiner Townreads ist falsch.

  • Ich bin gegen einen Impergator-Lynch, da ich ihn immer noch townreade - mir ist aber auch bewusst, dass genau das der Grund sein könnte, warum ich noch lebe - damit ich einen Impergator-Lynch stoppe.
    Ich weiß, dass sich unter euch mindestens ein Maf befinden muss, @swatchwatch, @KukkEISa und @TosTos, dennoch weiß ich nicht, wen von euch ich als Mafiosi sehen soll und wen als Dörfler.
    Was ich aber weiß: Jeder noch lebende Spieler (außer KukkEISa selbst) hat diesen schon mal als Maf angesehen - das bedeutet, dass, falls er zur Mafia gehören würde, ein BUS geplant wäre. Deshalb würde mir ein KukkEISa Lynch eher weniger schmecken - und falls er Maf wäre, würde sich mein TR auf Imp verstärken, da er sonst als Mitmaf schon vor dem Tracker-Claim einen Bus vorbereiten hätte müssen. (Wobei das natürlich Sinn machen könnte, sofern KukkEISa Hooker und er Ninja ist).

  • Wer war nochmal für einen Pikachamp Lynch? sans oder?
    Ich kann KukkEISa verstehen, dass er Impergator lynchen mag nach dem Mist mit Sans, aber das wir einen Dörfler plattgeredet haben ist jedem schon mal passiert. Es könnte ein BUS zwischen ihm und TosTos sein, aber... Ist das nicht ein wenig riskant? Wobei es bei den beiden eigentlich vom Zeitpunkt her gepasst hat, da alle Aufmerksamkeit bei Impergator vs. sans lagen. Deswegen würde ich mich am ehesten für einen TosTos Lynch entscheiden.. Es kommt bisher auch nicht viel seinerseits (ja, schwach von mir, ihm ausgerechnet das vorzuwerfen) und das einzig interessante war seine Reaktion gegen den LM Claim (was man als Maf durchaus machen kann, da man danach immernoch sagen kann: hey ich war doch gegen den und den Claim) und seine Vorwürfe gegen KukkEISa. Das macht ihn imo auch nicht gut readbar.
    Und zu KukkEISa.. Das einzige, was mich wirklich überrascht hat, und warum ich eigentlich "auf seiner seite" sein sollte, war der Townread auf mich nach seinem Ausschlussprinzip. An sich ist das ja was gutes für mich, erschien mir aber... Komisch. Wenn er Maf wäre, würde das ein schlechtes Licht auf mich werfen.
    Und zu Pikachamp .. Hm da bin ich mir grade noch unschlüssig. Ja, er wollte mich lynchen, aber verständlich. Wenn man kein lynchziel hat, wählt man einen weniger aktiven Spieler. Aber sein gedränge, ich solle mich dazu äußern, obwohl mir "nur" Abwesenheit vorgeworfen worden ist, fand ich suspekt.

  • Was ich aber weiß: Jeder noch lebende Spieler (außer KukkEISa selbst) hat diesen schon mal als Maf angesehen - das bedeutet, dass, falls er zur Mafia gehören würde, ein BUS geplant wäre. Deshalb würde mir ein KukkEISa Lynch eher weniger schmecken

    Und in wie fern ist das ein Argument gegen einen Kukkeisa-Lynch? Wenn jeder der noch lebt einen Scumread auf ihn hat bzw. ihn wegen einzelnen Aktionen verdächtigt, was sollte sein Partner dann anderes machen als sich dem anzuschließen um nicht aufzufallen? Und wenn jeder noch lebende Spieler ihn mal als Maf gesehen hat, dann bedeutet das auch, dass mindestens zwei Dörfler ihn für einen Maf halten. Ich sehe dein Argument eher als ein Argument für einen Kukkeisa-Lynch.


    Mir persönlich ist es relativ egal ob heute Impergator oder Kukkeisa gelyncht wird, nur einheitlich muss es halt sein. Ich persönlich würde lieber Kukkeisa lynchen, falls ihr (Pikachamp und swatchwatch) aber lieber Imp lynchen wollt, dann bin ich auch dabei.

  • Ein LM-Claim wäre ab dann relativ gewesen als der Ninja noch am Leben war. Der einzige Vorteil wäre, dass wir jetzt wen haben, der definitiv kein Mafiosi ist. Das ist mittlerweile aber so oder so durch den NK geschehen, da wir durch diesen (logischerweise) eine Person aus der Readliste ausschließen können. Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn zerolino noch am Leben wäre, da dann unter den restlichen Überlebenden zumindest etwas Klarheit herrscht.
    Mir war und ist durchaus bewusst, was an einem LM-Claim schlecht war, aber es wäre auch wichtig gewesen wenn wir uns die Gedanken einer Person hätten anhören können, ohne Gefahr zu laufen bewusst manipuliert zu werden. Natürlich kann es sein, dass zerolino sich irrt, aber mir geht es hier ums reine Vermeiden von Manipulaion. So wie PokeViper behauptet hat, hatte der LM ja Kontakt zu Shizumi und Cavendish.


    zerolino wäre confirmed gewesen wenn sie niemand CCt hätte. Und wenn, dann hätten wir einen Two-Way-Lynch gehabt. Es hätte imo außerdem bei dem Lynch zwischen Impergator und Sans geholfen. zerolino wurde ja ziemlich oft als Townie gereadet, was eventuell den Lynch auf Impergator gelenkt hätte.
    Nun ist die Frage. Warum als die Mafia zerolino killen? Ich denke mal, weil sie sehr oft towny gereadet wurde. Das hatte imo letztendlich nicht mal mehr so stark was mit dem LM zu tun. Ich behaupte mal sehr vorsichtig, dass die Mafia bei zerolino nichts von der Rolle wusste. Und das es ein wenig Pech war, dass genau sie LM ist.


    tl;dr. Ich wollte mit dem LM-Claim einen CC provozieren, oder zumindest eine Person als safe ansehen. Pikachamp meinte ja selber, dass er unter den eher inaktiven Leuten einen oder zwei Mafiosis sieht. Hätte zerolino geclaimt, wäre sie zumindest aus dem Suchverfahren rausgefallen, auch wenn sie schon von so ziemlich jedem als Town gereadet wurde.
    Natürlich kann ich meine Pläne, dass ich CCs provozieren will, nicht einfach veröffentlichen lassen (so wie die Watcherreports, rip).



    @Pikachamp Wenn ich mich frage, was Impergator diese Runde getan hat, kann ich die ganze Zeit nur an seine Diskussion mit Sans denken. Das er in Großrunden Reads rausbringt die seiner Seite jeweils sehr gut helfen, sollte klar sein, dass er in Runden guten Input bringt. Dieser fehlt mir hier aber leider durch diese Diskussionen mit Sans, bzw. dass das mein Bild seiner Aktivität hier ist hauptsächlich. Das enttäuscht mich bei ihm eigentlich ein wenig. Er hat durchaus anderen Input eingebracht, was ich nicht abstreiten will.



    @Impergator Ich gebe zu, dass es nicht meine beste Handlung war mit dem versehentlichen herauslocken der Informationen. Hätte ich lediglich noch ein paar Wörter hinzugefügt, dann hätte dort stehen können, dass er es aber noch nicht sagen soll was er herausgefunden hat. Ich war voreilig.


    Zu TosTos: Ich kann seine Argumentation mir gegenüber durchaus verstehen, aber wie aggressiv er teilweise meine Spielweise kritisiert, macht mich stutzig. Klar, damit kann man Mafiosis sicher herauslocken, aber andererseits kann das ganze auch gewaltig nach hinten losgehen, da in dieser Situation ein Imp VS Sans 2.0 hätte entstehen können. Damit hätten wiederum weitere wichtige Denkressourcen umgelenkt werden können. Natürlich hätte das auch in anderen Situationen passieren können. Das Risiko möchte ich dennoch anmerken.





    Komisch. Wenn er Maf wäre, würde das ein schlechtes Licht auf mich werfen.

    Ich habe dich tatsächlich als LM gereadet, aber man sieht ja, dass ich mich da geirrt habe.
    Ich war vorübergehend übrigens (auch, weiß grade nicht ob Sans dafür war) für einen Pikachamp-Lynch. Jedoch habe ich auch die ganze Zeit zwischen Sans und Imp als Lynchziel geschwankt. Inzwischen sehe ich Pikachamp aber als relativ sicheren Towny an.




    Wenn jeder der noch lebt einen Scumread auf ihn hat bzw. ihn wegen einzelnen Aktionen verdächtigt, was sollte sein Partner dann anderes machen als sich dem anzuschließen um nicht aufzufallen?

    Mal daran anschließend. Wer hatte denn schon aller einen Townread auf Imp, und wer aller einen Scumread auf Imp?


    TosTos hat einen scumread
    Pikachamp sieht in ihm einen Dörfler
    Ich habe gesagt, dass entweder Sans oder Imp Mafia sind.
    Sans war natürlich der Meinung, dass Imp der Mafia angehört.
    @swatchwatch wäre eher gegen einen Imp-Lynch.


    Öhm ja.






    hui schreibt ihr flott ich komm nicht hinterher. :S

  • @swatchwatch und @TosTos passen eigentlich sehr gut auf das Verhalten, das ich von den Mafia-PRs in dieser Runde am ehesten erwartet hätte: Sich eher zurückhalten, damit man nicht in den Fokus gerät und wenn man entbehrlich wird, fleißig mitdiskutieren.
    @KukkEISa PokeViper hat zerolino als LM geoutet und du sagst hier, dass das wahrscheinlich ein Glückstreffer war? Das ist schon eine sehr gewagte Aussage, die dich wieder schlecht dastehen lässt, da das so wirkt, als würdest du dich damit als Dörfler hinstellen wollen.

  • Naja ich habe aktuell einfach die zeit, um zu schreiben. Und mich und TosTos in einen Hut zu werfen, nachdem ich mich ihm gegenüber skeptisch und sogar zu einem tendenziell Lynch bereit erklärt habe, finde ich komisch. Deine einzige Begründung, warum du bisher nicht gelyncht wurdest, war bisher nur der die annahme, dass die Maf dich für die Impverteidigung gebraucht hätte.

  • Meine Begründung, warum ich nicht gelyncht wurde, ist, dass ich von mehreren Leuten townreadet wurde. Was du aber wohl viel wahrscheinlicher meinst, ist, warum ich nicht gekillt wurde. Schon mal abgesehen davon, dass ich das als Dörfler gar nicht wissen kann, hab ich weiter oben geschrieben, dass der Mafia dank PokeViper zerolinos Identität als LM mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekannt war.

  • Vielleicht wäre es gut, wenn jetzt schon mal wieder Gedanken kommen und kein Lurking am Ende entsteht? Ein Misslynch und es ist aus...



    Okay, Pikachamp. Ich hab da da raus eigentlich gar nicht erkannt, deswegen wusste ich davon nichts. Für mich sah das, bis du es markiert hast, einfach wie ein "ja, LM hat sich gemeldet" aus.