Helden, das erste Overwatch-Turnier des BisaBoards steht kurz bevor!
Untenstehend findet ihr alle wichtigen Informationen dazu.
Turniermodus
Gespielt wird in Teams, jedes Team tritt gegen jedes Team an. Für jeden Sieg, der vom Spiel anerkannt wird, gibt es einen Punkt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt, sollten jedoch zwei Teams die gleiche Punktzahl haben, gibt es ein letztes Match. Der Gewinner dieses Matches gewinnt auch das Turnier.
Turnierregeln
Es wird im Custom Game Mode mit Ranglistenregeln gespielt.
- Es wird in Vierer-Teams gespielt
- Jeder Held muss einzigartig sein, heißt es dürfen keine zwei gleichen Helden in einem Team existieren.
- Es wird auf einer zufällig ausgewählten Map gespielt. Alle Maps sind inkludiert, auch die neue Eichenwalde-Map.
- Es dürfen alle 22 Helden gespielt werden, sollte ein neuer Held vor Turnierbeginn hinzukommen, darf dieser ebenfalls verwendet werden.
- Sollte ein Spieler die Partie aus irgendwelchen Gründen verlassen, wird die Partie weitergespielt und das Ergebnis wird anerkannt. Der Spieler darf das Match wieder betreten, sollte er es schaffen.
- Alle Spielmodi können gespielt werden, jedoch wird nur ein zufällig ausgewählter gemäß den Ranglistenregeln gespielt. Bei King of the Hill wird allerdings BO3 gespielt.
- Es wird ausschließlich die PC-Version von Overwatch gespielt. Dies ist kein Konsolenturnier, sorry :c (#pcmasterrace).
Die Teams
Jedes Team, das teilnehmen will, muss aus 4 Personen bestehen und sich bis zum 15.09.16 hier im Topic angemeldet haben. Wie man sich anmeldet, steht weiter unten. Ein Team darf frei von seinen Mitgliedern gegründet werden und jedes Team darf sich auch selber benennen.
Medaillen
Jeder Spieler, der noch nicht zuvor an einem Teamturnier teilgenommen hat, bekommt die Level-1 Medaille Teamspieler.
Jeder Spieler des Siegerteams des Turniers bekommt die Level-3 Medaille "Stark im Team!"
Teilnahme & Anmeldung
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der einen BisaBoard-Account und Overwatch für PC besitzt. Anmelden tut man sich, indem man eine Antwort in diesem Topic erstellt mit dem Teamnamen und 3 weiteren Usernamen, sowie ihren Battletags (diese können auch per Konversation an mich gesendet werden, falls man diese nicht öffentlich posten will). Die 3 anderen Mitspieler müssen sich bei dem Anmeldepost bedanken, um ihre Teilnahme zu bestätigen.
Die Anmeldefrist geht bis zum 15.09.2016 23:59.
Die Turnierkämpfe können dann vom 16.09.2016 00:00 bis zum 18.09.2016 23:59 ausgetragen werden.
Das Turnier
Im oben genanten Zeitraum müssen dann alle Matches ausgetragen werden.
Die Teams können die Zeitpunkte ihrer Matches eigenständig bestimmen (auch vor dem 16.09.2016, da eh alle Teams gegen alle Teams antreten), allerdings rate ich dazu, dass man mir Bescheid gibt, damit ich die ganzen Spieler um diese Uhrzeit dann einladen kann, da man für das Einladen in den Custom Game Mode die Battletags aller Teilnehmer benötigt und ich so auch gewährleisten kann, dass mit den richtigen Regeln gespielt wird. Ich nehme das Match auch gerne auf, wenn man will x3. Aber man kann natürlich ohne mich spielen *schluchz*.
Das Ergebnis, unabhängig ob ich zugeschaut habe oder nicht, muss dann hier im Topic gepostet werden. Der Post sollte die beiden Teamnamen, den Namen des Gewinnerteams, den Punktestand und die gespielte Map beinhalten. Eine einzige Bedankung des anderen Teams reicht aus, um dieses Ergebnis zu bestätigen.
Alle Termine werden hier öffentlich im Thema auch in der unten stehenden Liste festgehalten, sodass Zuschauer gerne in das Match kommen können (mich einfach anschreiben). Allerdings ist die Zahl der Zuschauer glaube ich auf 5 beschränkt, da das Spiel das so eben macht :c sry.
Gestellte Fragen
- Kommunikationsdienste wie TeamSpeak, Discord oder einfach nebeneinandersitzen ist erlaubt.
Mein Battletag ist übrigens palex00#21570
Bisher angemeldete Teams:
gg ez
shucks
Termine:
X
Dieses Topic darf auch für Teilnehmerfindung ("Hey, ich suche noch ein Team!") oder Fragen benutzt werden.