Aktion 03/2016 - Charakterdesign: Topic für eure Werke



  • Quelle



    Anmeldung | Charakterdesigns


    Herzlich Willkommen zur dritten Aktion der Saison 2016!


    Diese Aktion steht ganz unter dem Motto "Charakterdesign". Wir wollen euch mit dieser Aktion die Möglichkeit geben euch aus eurer "Komfortzone" heraus zu bewegen und etwas Neues zu testen. Etwas Unbekanntes. Und unbekannt erlangt bei dieser Aktion eine ganz neue Definition! Dies ist das Topic, in dem ihr eure fertigen Kreationen veröffentlichen könnt. Zum jetzigen Zeitpunkt sollten also alle angemeldeten User eine PN erhalten haben. Sollte das nicht der Fall sein, meldet euch bitte bei der Moderation.


    Ablauf der Aktion und allgemeine Rahmendaten


    Aufgabenstellung ist es, einen (oder auch mehrere) Charakter(e) zu entwerfen. Hierbei haben wir für euch aber eine ganz neue Methode "entwickelt", sodass jeder Charakter individuell werden wird. Intern haben wir einen Begriffepool erstellt, der beinahe 160 kategorisierte Wörter enthält. Aus diesen Wörtern werden wir jedem Teilnehmer vier bzw. zwölf Begriffe zufällig auslosen, zu welchen es dann einen Charakter zu entwerfen gilt. Insgesamt erhaltet ihr drei Wörterpäckchen (mit je vier Begriffen) per Konversation, aus denen ihr euch eines heraussuchen könnt. Dabei sei gesagt, dass diese eine Aktion ist, und kein Wettbewerb. Ihr dürft dementsprechend auch mehr als nur einen Charakter zu diesen Wörterpäckchen zeichnen. (Bei Bedarf steht es euch auch frei, nochmals drei Päckchen anzufragen, wenn ihr bereits einen Charaktere erstellt habt.) Nun noch einmal kurz zusammen gefasst:
    • Ihr dürft mehr als einen Charakter designen.
    • Eine Deadline, bis wann euer Charakter erstellt sein muss, gibt es nicht. Jedoch bitten wir euch, zeitnah (im Zeitraum von zwei bis drei Wochen) euren Charakter in dem erwähnten Topic zu posten. Nennt bitte dann auch die zugehörigen vier Begriffe, wenn ihr euren Charakter postet.
    • Wenn ihr bereits einen Charakter erstellt habt, könnt ihr bei @Mad Max drei neue Pakete bestellen. Ihr dürft aber selbstverständlich auch erst alle drei euch zugesendeten Kombinationen bearbeiten, wenn ihr das möchtet.
    • Dies ist eine Aktion. Sie hat also keinen Wettbewerbscharakter und eine Teilnahme wird nicht in der Saisontabelle bepunktet.


    Sollte es weitere Fragen geben, postet diese bitte direkt hier im Topic.
    Ansonsten wünscht euch das Fanart-Komitee viel Spaß bei der Aktion!


    Auf ein fröhliches Designen!

  • @*Miro*
    Deine Aufgabe ist es, aus den drei Paketen, die man dir geschickt hat, eines auszuwählen. Jedes Paket hat einen Beruf, eine Charaktereigenschaft, ein Accessoire und eine Spezies. Aus diesen Vorgaben erstellt du einen komplett neuen (!) Charakter. Hast du zum Beispiel also Künstler, enthusiastisch, Federn, Elfe als Vorgaben, dann desingst du eine Elfe, die vom Beruf Künstler ist, enthusiastisch aussieht und irgendwo Federn hat, zum Beispiel an der Kleidung.


  • Sou, dann mache ich mal den Anfang. Aus meinen drei Paketen habe ich mir Folgendes ausgesucht:


    Berufung: Wächter
    Charakter: aufreizend
    Accessoire: Gerät/Erfindung
    Spezies: Sirene


    Ich stelle euch hiermit also Eirynn vor, die aufreizende Sirenen-Wächterin mit ihrer Gattling Gun (die eigentlich dazu auch noch eine Kettensäge sein sollte aber irgendwie haute das vom Design her nicht hin hups.). Ursprünglich war das Charaktersheet noch ausführlicher und ich wollte ihr ein Artwork verpassen, aber mangels Zeit und Motivation wurde das Ding um einiges kleiner als geplant. Oh well. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Design, das Colorscheme gefällt mir und Korallen, Perlen und Dreizack als widerkehrende Symbole erschienen mir logisch. Eigentlich wollte ich ihr auch noch Flügel verpassen, die sie über Wasser nutzen kann, aber das wäre mir wieder zu viel geworden...Und fiel mir erst ein, als ihre Frontansicht schon fertig war hups.


    Alle anderen fühlen sich von mir btw bitte ein wenig motiviert oder wahlweise in den Hintern getreten, wäre schön, wenn da noch ein paar mehr Design zusammenkommen würden. (:

  • So, damit hier etwas Leben reinkommt, poste ich auch mal einen Charakter. Ich habe das etwas anders umgesetzt, weil ich versuchen wollte, alle Attribute in einem Bild darzustellen. Die Idee hatte ich schon länger, auch skizziert, aber erst heute hatte ich ein wenig Zeit, da auch Farbe draufzusetzen. Das Ganze ist trotzdem immer noch ziemlich skizzenhaft und nicht perfekt sauber ausgearbeitet.


    Mein Päckchen hierfür ist:


    Berufung: Pilot
    Charakter: tollpatschig
    Accessoire: Schriftrollen/Bücher
    Spezies: Goblin


  • Hier ist meine Abgabe:

    Berufung: Gärtner
    Charakter: beschützend
    Accessoire: Federn
    Spezies: Mensch



    Bei der Abgabe habe ich auf einen Hintergrund verzichtet, da ich die Person im Mittelpunkt stehen lassen wollte. Hoffe, das ist nicht so schlimm.
    Zur Person: Meine Person ist ein Gärtner, der sich gerne mit weißen Federn schmückt, dazu trägt er auch gerne einen Strohhut, eine Schürze und Gummistiefel um sich bei der Arbeit nicht zu beschmutzen.. Außerdem hat er immer eine Harke dabei um sein Teretorium im Notfall zu Schützen( Inklusive Auftragsgeber)


  • Berufung: Soldat
    Charakter: Gehässig
    Accessiore: Morgenstern
    Spezies: Gijinka



    Sedgar entstand aus diesen vier Begriffen und insgesamt gesehen, bin ich eigentlich zurfrieden mit. Statt nur die fertige Version zu zeigen, habe ich noch zwei Vorstufen eingebaut, um ein wenig zu zeigen wie ich da vorgegangen bin. Mir ist erst ab Bild zwei die Definition von Gijinka wirklich klar geworden, weshalb ich dann die Wolfsohren durch Haare ersetzt habe und der Schwanz nur angenäht ist, der durch den Wind in Bewegung kommt (jaaa schlechte Ausrede) '-'

  • Berufung: Magier/Illusionist
    Charakter: kühl
    Accessoire: Speer
    Spezies: Dämon



    Meine Bild-Dateien scheinen ja wirklich zu groß zu sein :S


    Ich hatte ein bisschen Zeitddruck und habe es leider nicht zügiger hinbekommen, was sich auch entsprechend auf den "Speer" und den ohnehin überbewerteten Hintergrund ausgewirkt hat. (hatte schon 3 oder 4 Entwürfe davor, die ich aber alle wieder verworfen habe.)
    Beim Stichwort Dämon musste ich sofort an Ao no Exorcist denken, deswegen auch die kleine Anspielung der Flammen auf dem Kopf :>
    Hoffe es gefällt o/

  • Besser spät als nie oder so...
    Aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht näher erläutern werde, wird es bei einer Skizze meines Charakters bleiben müssen. Allerdings bin ich doch recht zufrieden mit dieser Skizze :D


    Naja, nichts desto trotz kommt hier meine Abgabe:


    Berufung: Koch
    Charakter: gepflegt
    Accessoire: Schild
    Spezies: Gijinka (Ei-Gruppe: Feld)


  • Nach dem ich erst auf dem Schlauch stand und mir danach nichts wirklich eingefallen war, ist mir durch einige Tipps dann was schickes eingefallen und hoffedass ich es damit richtig verstanden habe.



    Berufung: Abenteurer
    Charakter: besserwisserisch
    Accessoire: Tasche
    Spezies: Pokémon (Ei-Gruppe Fee bisafans.de/ei-gruppen.php#fee)




    das wars von mir


    lg *Miro*

  • Happy Halloween :D  
    Bin leider etwas sehr spät dran(,aber ich wollte unbedingt auf diesen Tag warten)


    Berufung: Magd
    Charakter: quirlig
    Accessoire: Tier
    Spezies: Zombie


    Achtung Blut!!

    Mag


    LG :3