Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

  • Schlimmstes Update überhaupt!
    Hätten sie nicht ein WARNUNG-Pop-Up einbauen können, wenn man von ORAS/XY Pokemon auf die Bank hochlädt,bzw von dort dann auf Mond rüberzieht, dass man diese dann nicht mehr zurück in die 6. Generation schicken kann? Jetzt habe ich zwei durchgespielte Spiele, auf denen ich nur noch ein Pokemon besitze, dafür aber in Mond nun dutzende Legendäre -.- Was für ein Blödsinn.

  • Schlimmstes Update überhaupt!
    Hätten sie nicht ein WARNUNG-Pop-Up einbauen können, wenn man von ORAS/XY Pokemon auf die Bank hochlädt,bzw von dort dann auf Mond rüberzieht, dass man diese dann nicht mehr zurück in die 6. Generation schicken kann? Jetzt habe ich zwei durchgespielte Spiele, auf denen ich nur noch ein Pokemon besitze, dafür aber in Mond nun dutzende Legendäre -.- Was für ein Blödsinn.

    Das wusste man schon lange dass das nicht möglich ist... Wurde glaube ich schon in April 16 bei der Ankündigung von S und M gesagt, das man die Pokemon, sobald sie auf der 7 Gen sind nicht mehr rüber auf die 6 Gen können

  • Das wusste man schon lange dass das nicht möglich ist... Wurde glaube ich schon in April 16 bei der Ankündigung von S und M gesagt, das man die Pokemon, sobald sie auf der 7 Gen sind nicht mehr rüber auf die 6 Gen können

    Das stimmt, aber dennoch wird wohl nur ein Bruchteil der Nutzer von Pokémon Bank auch tatsächlich solche News und Ankündigungen verfolgen und dadurch informiert werden. Von dem her wäre es tatsächlich sehr begrüssenswert, wenn eine Warnung aufpoppen würde.

  • Das stimmt, aber dennoch wird wohl nur ein Bruchteil der Nutzer von Pokémon Bank auch tatsächlich solche News und Ankündigungen verfolgen und dadurch informiert werden. Von dem her wäre es tatsächlich sehr begrüssenswert, wenn eine Warnung aufpoppen würde.

    Aber es ist doch immer so, dass man nie mehr eine Generation zurücktauschen kann.

  • Aber es ist doch immer so, dass man nie mehr eine Generation zurücktauschen kann.

    Es war aber noch nie so, dass man mit beiden Generationen auf etwas vergleichbares wie die Bank zugreifen konnte. Da man die Pokémon der 6. Gen nicht mal durch etwas wie einen "Transporter" o.ä. schicken muss, sondern einfach auf der Bank ablegt und in S/M aus der Bank nimmt, genau wie wenn man die Bank für den Tausch zwischen z.B. X und OR nutzt, ist es nicht zwingend logisch, dass die Pokémon nicht einfach wieder zurückgetauscht werden können. Gibt eigentlich keinen Grund dafür, solange nichts an den Pokémon geändert wurde...

  • Es war aber noch nie so, dass man mit beiden Generationen auf etwas vergleichbares wie die Bank zugreifen konnte. Da man die Pokémon der 6. Gen nicht mal durch etwas wie einen "Transporter" o.ä. schicken muss, sondern einfach auf der Bank ablegt und in S/M aus der Bank nimmt, genau wie wenn man die Bank für den Tausch zwischen z.B. X und OR nutzt, ist es nicht zwingend logisch, dass die Pokémon nicht einfach wieder zurückgetauscht werden können. Gibt eigentlich keinen Grund dafür, solange nichts an den Pokémon geändert wurde...

    Klar, hätte ich mich vorab genauestens im Netz darüber informiert, dann wäre mir das nicht passiert. Aber nach dem Update meiner PokeBank dachte ich nur: "Okay, ich zieh mal alle Pokis von AS und Y auf die Bank und dann rüber auf Mond, vllt wird ja sowas wie ein Nationaler Pokedex o.ö. freigeschalten." ZONK. Für die Zukunft weiß ich bescheid: Bevor ich bezahlte Software benutze erst noch im Netz ausführlich über die Nutzung dieser informieren, dann mit einem einzelnen Poki ausprobieren xD

  • Sorry das ich nochmal die Frage stelle, aber sonst bekomme ich keine Antwort mehr ^^
    "Ich habe gehört, dass manche VF's der Generation 6 nicht auf Generation 7 übertragen werden können.
    Jemand meinte nämlich, sein Quajutsu hätte nach dem Update nicht mehr die Fähigkeit Wandlungskunst, sondern Sturzbach gehabt
    Weiß dazu jemand etwas mehr?"

  • Sorry das ich nochmal die Frage stelle, aber sonst bekomme ich keine Antwort mehr ^^
    "Ich habe gehört, dass manche VF's der Generation 6 nicht auf Generation 7 übertragen werden können.
    Jemand meinte nämlich, sein Quajutsu hätte nach dem Update nicht mehr die Fähigkeit Wandlungskunst, sondern Sturzbach gehabt
    Weiß dazu jemand etwas mehr?"

    Ich weiß nix davon. Mein Quajutsu hat Wandlungskunst und ich kämpfte auch gegen eines

  • Hi, mein erster Post hier, sorry falls ich mich irgendwie blöd anstelle, hab ne Frage:


    Ich hab 2x Meloetta und 2x Arceus in Mond via Bank transferiert. Nun will ich in der GTS Tauschbörse eine Meloetta gegen einen Darkrai tauschen. Hab eine entsprechende Anfrage auch gefunden, aber dann kommt die Meldung "Ein besonderes Pokemon wie dieses kann nicht zum Tausch angeboten werden". Woran liegt das? Das Darkrai ist doch auch drin. Wie kann ich nun tauschen?

  • Woran liegt das? Das Darkrai ist doch auch drin. Wie kann ich nun tauschen?

    Events lassen sich nicht per GTS und Wundertausch weggeben. Die Event-Pokemon, die in der GTS liegen oder per Wundertausch verteilt werden, sind manipuliert, um den Tausch dennoch zu ermöglichen.

  • Genau, per Link kann man wie gewohnt tauschen. Dass mit einer fremden Person ohne Absprache ein solcher Tausch zu Stande kommt, bezweifle ich allerdings. Hier im Tauschbereich hingegen wird sich vielleicht jemand finden lassen, der mit dir tauschen würde.