Mafia-Standardrunde 096

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Nummer hat @Bällchen bei mir auch schon gebracht. Aber ihr verratet euch gleich sowieso, wenn ihr uns überstimmt.


    Ich vertraue zwar @Impergator auch nicht so wirklich, aber wie vehement du gestern behauptet hast, ich und einige andere würden einen NL pushen (das sogar nachdem ich einen Lynchvote gegen deinen Mason-Buddy @TosTos abgegeben hatte), ist ja schon praktisch ein Town-Claim...

  • Interessant ist ja, dass bei Sans VS Impergator ersterer sich ziemlich sicher war und erst recht spät es bereut hat. Normalerweise kenne ich euch beide dadurch, dass ihr erst bei einem Ergebnis eure Fehler erkennt. Oder sie "erkennt". ;)


    Bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden mal wieder nicht auf der selben Seite seid. :D

  • Okay, ich habe wohl keine andere Wahl mehr, ich bin das echte GengarGengar.
    Meine N1 und N2 Reports sollten offensichtlich sein, ich hatte Herkules und Gosteon erwischt und daher die Nacht darauf getötet
    N3 hab ich @KukkEISa besucht da ich gedacht hab, dass es an der Zeit gewesen war, ihn zu konvertieren. Immerhin hat er sich immer nur mit "aber ich bin zu townsided um konvertiert zu werden" verteidigt, und Mindgames sollte man beachten. Doch er ist kein Mason (oder Vig).
    N4 hab ich @Vegeta besucht; anfangs fand ich ihn relativ mafsided, doch als er aufeinmal mit einige andere den NL gepusht hat ist er mir aufgefallen. Aber auch hier, kein Mason (oder Vig).
    Ich hab mal absichtlich nicht genannt, welche Rollen die beiden genau haben damit die Masons nicht den Fool finden bzw. ihn eingrenzen können, was unsere Niederlage bedeuten könnte. Auf Wunsch kann ich aber die genauen Reports outen.
    Und nun die Frage aller fragen: Wieso hab ich @Impergator nicht NKed? Ganz einfach: Das Town hatte eher wenig Grund Gengar zu claimen da das einfach zu schnell auffällt, ich hatte es tatsächlich in betracht gezogen, dass @Impergator ein Maf war, der mich schützen und ein Mismason erzwingen wollte.
    Ich hab stattdessen Gockel getötet: Obwohl @Impergator Gengar geclaimt hat (auch wenn der Claim fake war, aber das konnte er nicht wissen, ausser er und Imp sind Masons), hat er seinen Lynchvote provokant stehen gelassen. Als ob er unbedingt den ML wollte um zu gewinnen. Aber gebe zu, dass war ein leichter Missplay einerseits, @Impergator wäre wohl doch besser gewesen. Aber jetzt hab ich ja Gewissheit.


    Da uns die Masons nicht weggelyncht haben gibt es 2 Möglichkeiten:

    • Die Masons haben bereits die Mehrheit und will einfach nicht riskieren, den Fool zu lynchen. Dafür muss der Fool konvertiert werden. In diesem Fall sieht es schlecht für uns aus, aber mit einem richtigen Lynch + NightKill klappt das schon.
    • Die Masons haben nicht die Mehrheit, da (ein) Convert(s) fehlgeschlagen ist/sind. Zum Beispiel weil sie versucht haben, Gosteon und/oder Gockel zu konvertieren in der selben Nacht, als sie gestorben sind.

    Jemand muss mal rechnen, dann können wir das genauer bestimmen.


    Eigentlich kann ich @Impergator gemütlich in der Nacht töten, doch dafür müssen wir NLen, was uns das Spiel kosten kann. Daher:


    Lynche Impergator

  • Warum bin ich noch mal towny für dich? Weil ich keine Reads gepostet habe? Weil ich im Gegensatz zu dir von Anfang an NLen wollte und dadurch nicht unser (wahrscheinliches) Gengar zum claimen gezwungen habe? Ich hoffe du merkst selber, dass das nicht gerade eine gute Argumentation ist. Ja, ich habe nicht viel Input außerhalb der Rechnungen gebracht, macht mich das automatisch zu einem town? (Nein, tut es nicht)


    Readlisten haben sich dann jetzt sowieso erübrigt, wenn es auf ein 50-50 hinausläuft. Ich bin klar für einen Sans-Lynch, denn die Argumentation ist doch schon sehr schwach. Warum sollte ein Townie keinen Grund haben Gengar zu claimen wenn er kurz davor ist gelyncht zu werden, besonders sollte der Vig bereits konvertiert worden sein. Und abgesehen davon glaub ich nicht dass man als Traitor, also als "Guter", 5 Minuten vor DL mal eben spontan auf die Idee kommt Gengar zu claimen, wenn man gelancht wird. Und warum er obv nicht Fool ist, dürfte klar sein.


    Von daher steht mein Lynchvote heute fest.


    Lynche Sans

  • @TosTos: Wie gesagt, ich dachte Imp wollte einen Mismason erzwingen, und ich war halt der Meinung, dass wir dies brauchen um den Sieg zu holen. Als Nachtara Gengar zu claimen ist durchaus ein legitimer Play. Und tja, was soll ich noch sagen? Ich habe eigentlich schon alles gesagt. Bitte überlege es dir gut. @Gray Ninja, für dich gilt das gleiche.

    Bin wohl heut abend wieder relativ abwesend.

    Ausgerechnet in der wichtigsten Phase, wo alles entschieden wird. Das ist einfach nur Townsided...

  • @Sans klingt irgendwie so... unnatürlich. Das ist mir z.B. bei diesem Post aufgefallen:

    Das Dorf bereitet wohl einen Raid gegen mich vor!

    Klar, Angst vor einem Raid habe ich auch, aber irgendwas an dem Ton klingt so falsch.
    Die Pushes gestern waren auch so überzogen, dass ich ihm den Stalker nicht so wirklich abkaufe... das Verteidigen von @KukkEISa ist imo auch kein Grund, das hat er ja schon vor N3 gemacht.
    Also ein gutes Lynchziel, oder? Nur... was ist, wenn er Fool ist? Woher wissen wir, dass das hier Stalker vs Town ist und nicht Town vs Fool oder Stalker vs Fool (schlechtester Fall, dann ist der Lynch zwischen ihnen Autolose)? Dieses Unnatürliche könnte ja auch Absicht sein.
    Hm. Was mich auch noch stört. @Sans, du wolltest doch gestern, wenn ich das richtig einschätze, am liebsten @Impergator oder mich lynchen. Warum checkst und killst du dann @Gockel und @Vegeta und wendest keine Nachtaktion auf auch nur einen deiner beiden Hauptverdächtigen an?


    Bei @Impergator ist dann halt wieder das problematisch, was @Sans auch immer als Argument heranzieht. Dass er so inaktiv war und unmotiviert wirkte. Gut, die mangelnde Aktivität war vielleicht Absicht, damit man ihn nicht als Stalker readet und erschießt. Wobei... wäre es als Meta-Ziel #1 nicht praktischer, mit Aktivität die Masons dazu zu bewegen, einen zu konvertieren? Ich weiß es nicht. Aber dann noch diese Gleichgültigkeit... dass man als Traitor in diesem Setup so ist, kann ich mir gut vorstellen, weil man halt praktisch nichts machen kann als die ganze Zeit zu NLen und auf günstige Nachtaktionen andere Spieler zu hoffen. Aber als Stalker und damit Schlüsselfigur der Mafia?


    Ich finde beide nicht glaubwürdig und bin deshalb sehr ratlos...

  • Ich bin bald weg und kann nur mehr nebenbei reinschauen (wenn überhaupt, aber ich versuchs) und nachdem Imp sich leider nicht mehr zu meiner Frage geäußert hat, werde ich ihn wohl lynchen.
    Der Kukkeisa Report von Sans entkräftet mein Argument gegen ihn und ich verstehe nicht, warum man als Gengar so unauffällig spielen sollte wie Imp. Sollte man nicht eher versuchen, Masons anzulocken?


    Lynche Impergator

  • Hm. Was mich auch noch stört. @Sans, du wolltest doch gestern, wenn ich das richtig einschätze, am liebsten @Impergator oder mich lynchen. Warum checkst und killst du dann @Gockel und @Vegeta und wendest keine Nachtaktion auf auch nur einen deiner beiden Hauptverdächtigen an?

    Das liegt ganz einfach daran, dass ich die, die ich weniger einschätzen kann, checken wollte um Gewissheit zu haben. Denn auch wenn wir heute richtig lynchen muss ich im späteren Spielverlauf halt viel readen. Die, die nicht readbar sind (zumindest für mich), wollte ich unbedingt checken, da dann Reads halt nicht nötig sind (ausser halt Converts bedenken).
    Gockel-Kill hab ich erklärt.

  • Hm. Ergibt Sinn. Was mir noch einfällt...

    Die Masons haben nicht die Mehrheit, da (ein) Convert(s) fehlgeschlagen ist/sind. Zum Beispiel weil sie versucht haben, Gosteon und/oder Gockel zu konvertieren in der selben Nacht, als sie gestorben sind.

    Wären sie dann nicht als Masons angezeigt worden? Laut Startpost hat Ohrdoch die höchste Priorität.
    /Edit: Ich bin der größte Fool in dieser Runde... Dann sieht es ja vielleicht gar nicht soo schlecht aus für uns wie ich dachte.


    Ich würde auch mal gerne die Reports von @Impergator sehen. Also zumindest wer in welcher Nacht inno (Traitor/Fool) oder guilty war.

  • Wobei... wäre es als Meta-Ziel #1 nicht praktischer, mit Aktivität die Masons dazu zu bewegen, einen zu konvertieren? Ich weiß es nicht. Aber dann noch diese Gleichgültigkeit... dass man als Traitor in diesem Setup so ist, kann ich mir gut vorstellen, weil man halt praktisch nichts machen kann als die ganze Zeit zu NLen und auf günstige Nachtaktionen andere Spieler zu hoffen. Aber als Stalker und damit Schlüsselfigur der Mafia?

    Genau, und sieh dir im Gegenzug mein Playstyle an, ich habe die ganze Runde über versucht, wie Traitor zu wirken und ein Mismason zu erzwingen.
    Und ich hab mal kurz n alten Beitrag von mir rausgesucht: Ich hab u.a hier versucht, Gosteon townie wirken zu lassen, da ich da ja den Tracker-Report auf ihr hatte. Zu offensichtlich konnte ich natürlich nicht gegen sie pushen, immerhin wollte ich nicht als Gengar entlarvt werden. (Vielleicht ist das der Grund, wieso die Masons mich nicht besucht haben? Sie haben es erkannt? Und so ist mein Plan, ein Mismason zu erzwingen, falsch.)
    Nur falls das relevant sein sollte.


    Und joa, ich glaube ich hab auf alles geantwortet. Noch was? (Wegen dem einen Satz, den du "unnatürlich" findest kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Nur, dass ich Angst vor einem Raid habe/hatte.)

  • Naja, ich hatte einfach ewige Angst, dass die Masons uns vielleicht bereits eingeholt haben. Da brauchten sie halt nur einen NL und sie gewinnen. Diesen Gedanken behielt ich im Kopf. Und als dann viele unerwarteterweise für den NL waren (also den NL gepusht haben) wurde ich skeptisch.