[Japan] Halloween-Website zum Pokémon Mimigma eröffnet am 21. Oktober! (Update 21.10.: Mimigmas Lied sowie neue Spielszenen zu Sonne und Mond veröffentlicht)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • „Süßes oder Saures“ heißt es in rund zwei Wochen, denn am 31. Oktober wird wieder Halloween gefeiert. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur tolle Produkte einer exklusiven Merchandise-Collection in Japan zu ergattern, sondern auch das neue Geist/Fee-Taschenmonster Mimigma aus den kommenden Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond erhält eine eigene Website spendiert.


    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website gestern in einem Update verkündete, wird diese am 21. Oktober unter der URL „mimikkyu.pokemon.co.jp“ für begrenzte Zeit zu finden sein. Auch wenn der Inhalt jener Website wohl bis dahin ein Geheimnis bleiben dürfte, ist bereits davon auszugehen, dass Mimigma im Mittelpunkt steht und wir mehr über es erfahren könnten. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald die Halloween-Website online verfügbar ist!


    Quelle: mimikkyu.pokemon.co.jp
    [news='2936','meta'][/news][news='2966','meta'][/news]
    Welche Überraschungen könnte die Halloween-Website besitzen? Wie sehen eure Erwartungen aus?

  • Welche Überraschungen könnte die Halloween-Website besitzen? Wie sehen eure Erwartungen aus?
    Da ich schon in der Vergangenheit eigentlich nur enttäuscht wurde von diesen Geheimnis Kram rund um Pokemon, eigentlich nicht viel. Und wenn es um Halloween geht, sollte es schon gruselig sein, was auch nicht der Fall sein dürfte. :|  
    Auch das es in japanisch ist, wird mich das nicht sonderlich interessieren.

  • [news='2966','meta'][/news]


    Im Rahmen einer neuen Merchandise-Aktion zum Pokémon Mimigma wurde, wie wir berichteten, eine eigene Homepage eröffnet, die heute ihre ersten Inhalte präsentierte. Auf dieser Website werden verschiedene Aktionen und Inhalte zu Mimigma aufgeführt, wie eine kleine Fanart-Galerie, Informationen zu dem Geist-Pokémon sowie der Hinweis, dass die Smartphone-App Snow ab 25. Oktober in Japan Selfie-Sticker mit Mimigma- und Pikachu-Referenzen enthält.


    Außerdem wurde mit der Ankündigung ein neues Video zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht, in dem neue Szenen aus dem Pokémon-Sucher sowie ein neuer Z-Angriff gezeigt werden und für das ein eigenes Lied für Mimigma komponiert wurde. Im Text spricht es davon, gerne wie Pikachu sein zu wollen. Eine ungefähre deutsche Übersetzung dazu findet ihr weiter unten.



    Quelle: Pokémon.co.jp




    Mimigmas Lied


    Ich bin nicht Pikachu, ich bin Mimigma,
    ein scheues, einsames Mimigma.
    Die Sonne, die Sonne ist ein bisschen gruslig,
    pechschwarz, aber ich mag Herausforderungen.


    Ich wollte gern mit jedem klar kommen,
    und Pikachus Aussehen nachahmen.
    Die Kleidung wird ihm doch ähnlich sein?
    Es ist handgemacht, ist es nicht toll?


    Es ist besser, sie nicht umzudrehen,
    sonst könntest du verflucht werden.
    Ich bin nicht Pikachu, ich bin Mimigma,
    ich bin kein Monster, ich bin Mimigma.


    Ich beschütze dich mit großen Klauen,
    helfe dir mit 100.000 Blitzen.
    Es erhöht die Bindung zum Pokémon.
    Bitte lass mich dein Begleiter sein.


    Ich bin nicht Pikachu, ich bin Mimigma,
    ein Mimigma, das gern mit dir befreundet wäre.
    Ich bin nicht Pikachu, ich bin Mimigma,
    ein scheues, einsames Mimigma.


    Ich bin nicht Pikachu, ich bin Mimigma,
    ich bin kein Monster, ich bin Mimigma.
    Ich bin nicht Pikachu, ich bin Mimigma,
    ein Mimigma, das gern mit dir befreundet wäre.

  • Der Soundtrack vom Lied erinnert echt stark aus:


    Der Text jetzt zu dem Soundtrack finde ich ausnahmsweise mal okey.
    Mimigma selber find ich momentan eher mau, aber Nintendo will diesen Pikachu-Klon wohl unbedingt pushen. Wäre nur fair wenn auch andere Pokemon von Gen.7 Extrawürste in Zukunft bekommen würden, besonders noch vor dem release.

  • Oder besser gesagt noch ein Lied, welches Pachelbels Kanon nacheifert, bzw darauf basiert.
    Ohne großartig Japanisch zu können, wusste ich sofort, worums ging. Schätze die Spielszenen haben gereicht, um es verständlich genug auszudrücken.


    Jedenfalls, bin ich mal gespannt, was sie noch so mit diesem Pokemon zu Halloween thematisieren wollen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Obwohl vom Aussehen einfach gestrickt und womöglich als Pikachu-Abklatsch wirkend, mag ich Mimigma: Sieht okay aus das Mon, die Fähigkeit, die Schaden einmalig im Battle verhindert (bei Eisspeer-Wertelink dürften vier Moves treffen), ist extrem cool. Habe mich eben noch mal auf Pokewiki extra informiert. Der Song zum Mon passt zu diesem, wobei er nicht wahnsinnig kreativ wirkt oder so gut, dass ich mir ein erneutes Anhören wünschen würde.


    Denke nicht, dass der Song in den Spielen vorkommt. Wobei: Die Soundtracks in der Sonne-/Mond-Demo von Team Skull könnten Hoffnung aufkeimen lassen, denn ähnlich den Gen5-SW2-Melodien mit "Are you ready"(?) in der Elektro-Arena hört man schon so etwas wie Sprache. Japanische Songs mit Stimme wären mir am liebsten, würden sie Einzug finden, so richtig glaube ich allerdings nicht an die Implementation.

  • Ich finde die ganze Geschichte rund um Mimigma sehr toll, einfach weil hier ein wenig Tiefgang vorhanden ist.



    Daraus etwas zu Halloween zu machen war mehr als logisch, aber gleich mit einem ganzen Lied hätte ich nicht gerechnet. Schön das Gamefreak sich hier solche Mühe gibt, ein kleiner Lichtblick für mich.