Attacken effektivität (anzeige im auswahlmenü)

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo und Guten Abend (wan auch immer ihr das liest)


    Morgen kommen ja die Editionen endlich raus.
    Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist:
    In der Demo konnte man im Auswahlmenü bei den Attacken sehen ob sie efecktiv sind oder nicht.
    Kann man diese Anzeige ausschalten?


    Mir geht jetztschon diese Anzeige auf den Geist.


    (Ich bin nieman der an die Hand genommen muss um zu wissen. "Hei die attacke ist sehr efecktiv")



    Ist darüber schon was bekannt? Den ich habe nichts in diversen Foren gefunden.(oder ich habe es nicht gesehen)

  • Funktioniert sobald du ein Pokémon einmal besiegt hast mit dem effektiv und Co ^^

    Ja, man bekommt nicht sofort die Attackeneffektivität angezeigt, sondern man muss ein Pkmn erst einmal besiegen. Aber danach kann man die Anzeige ob eine Attacke effektiv ist oder nicht auch nicht mehr ausschalten (zumindest habe ich bislang keine Option gefunden).

  • Ich finde das super dämlich.


    Ich könnte mich damit abfinden wenn es nur für Fähigkeiten gezeigt wird die man gegen das entsprechende Gegner-Pokemon schon eingesetzt hat. Aber selbst wenn ich gegen Pokemon xyz nur Tackle genutzt habe um es zu besiegen wird mir bei jedem weiteren Kampf die Effektivität bei allen Fähigkeiten von mir angezeigt. Das ist dämlich. Die Ingamebegründung, dass das aufgrund der Erfahrung des ersten Sieges geschieht, ist da halt unsinnig. Eine Anzeige bei Fähigkeiten die man gegen das entsprechende Pokemon bereits eingesetzt habe hätte ich mir gefallen lassen, so ist es übertrieben...

  • Ich muss aber sagen, dass das überhaupt nicht ablenkend ist. Es ist klein neben der Attacke geschrieben und attackiert man ein Pokémon, ohne viel nachzudenken (wild, schwach, etc) bemerkt man es imo gar nicht.


    Ausstellbar ist es afaik wirklich nicht, aber ich hätte es noch nicht als "störend" empfunden. Es wackelt nicht, es blinkt nicht, es erzielt einfach keine Aufmerksamkeit. Und es hilft unerfahrenen Spielern ungemein.

  • Mir geht es weniger darum ob es ablenkend ist, als mehr darum das es einen vom Probieren abhält.


    Gerade Neulinge, die eben noch nicht wissen was gegen wen effektiv ist, werden sich auf die Anzeigen verlassen und nicht mehr selber ausprobieren was wo gut funktioniert. Das ist schade. Und nur einen Schritt vor einem Autokampf entfernt...

  • Mir geht es weniger darum ob es ablenkend ist, als mehr darum das es einen vom Probieren abhält.


    Gerade Neulinge, die eben noch nicht wissen was gegen wen effektiv ist, werden sich auf die Anzeigen verlassen und nicht mehr selber ausprobieren was wo gut funktioniert. Das ist schade. Und nur einen Schritt vor einem Autokampf entfernt...

    Das find ich auch. Es hat früher immer spaß gemacht selbst herauszufinden welche attacke passend ist. Das muss mir jetzt nieman vorgeben.


    Und ich habe nie gesagt das es stört oderso.
    Ich will einfach nicht diese anzeige haben.
    In den ersten editionen gab es sowas auchnicht und wir musten damit klarkomme.

  • Und damit ist die Diskussion darum, ob man es toll oder doch nervig findet, beendet. Der Spielebereich ist kein Bereich, der für reine Plauderein gedacht ist, sondern nur für Fragen und Antworten zu den Editionen/Spielen. Und die Frage ist nun schon längst beantwortet.