Episode 435: Durch Teamwork zum Früchtekorb!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/435.jpg]


    Auf ihrer Reise zum Kampfpalast auf der Metall-Insel gelangen unsere Helden mit dem Schiff auf die Insel Potpourri. Dort treffen sie in einem Pokémon Kindergarten Schwester Joy, die sie einlädt am Pokémon Orientierungslauf teilzunehmen. Dabei geht es darum, dass Teams aus einem Trainer und einem Pokémon gegeneinander antreten und versuchen, nur mit Karte und Kompass möglichst schnell fünf verschiedene Punkte auf der Insel zu finden und wieder zum Kindergarten zurückzukehren. An jedem der Punkte muss die Karte gestempelt werden um zu beweisen, dass man wirklich dort war. Das siegreiche Team erhält die Medaille für Pokémon Teamwork und einen großen Korb mit leckeren Früchten der Insel. Diese Preise locken auch das Team Rocket an, das gut verkleidet ebenfalls an dem Wettbewerb teilnimmt. Während James und sein Pantimimi ein Team bilden, versuchen Jessie und Mauzi mit recht krummen Tricks an ihr Ziel zu gelangen. Dabei behindern sie aber immer wieder Ash und Rocko, und so kann tatsächlich James als Jameson endlich den Preis entgegen nehmen. Als Maike hört, dass demnächst in Wisteria Town ein Pokémon-Wettbewerb stattfinden soll, ist sie nicht mehr zu halten. Da will sie unbedingt dabei sein.


    Zu Episode 435 im Bisafans TV-Guide

  • Ich überlese einfach mal Avatars "?" kommentare.


    Die folge war wirklich süß, und für nen so großen james-fan wie mich sowieso.
    ENdlich gewinnt james mal was, der typ hat wirklich viel charakterentwicklung durchgemacht, wirklich schön ^^


    die folge mag für manche zu langweilig gewesen sein, aber ich fand sie unterhaltsam und niedlich.


    übrigens hatte die folge verdammt gute animationen, schade, dass das die letzte folge von dem team war. aber ab diamond&pearl folge 30 ( glaub ich) sind sie wieder mit an bord.

  • Also ich fand total, dass diese Folge eine der witzigsten und lustigsten Folgen dieser Staffel ist.
    Gründe dafür sind:
    -Als Rocko eine Schwester Joy sah und dann von Mobai in die Luft gestoßen wurde (Stern, wie auch bei Team Rocket) :lach: :lach:
    -Mauzi sah mit der Jamesperrücke total zum kaputtlachen aus :lach::lach:
    -Als James hörte, wie Jessie und Mauzi in die Luft flogen und wieder "Es war einmal ein Schuss in den Ofen" hörte, wobei er dachte, es hätte jemand anderes gesagt und er dann meinte "wir haben das copyroght darrauf":lach::lach:
    -Das James gewonnen hat UND die früchte Ash und seinen Freunden überlassen hat fand ich auch wirklich gut


    Bewertung: 10 Punkte (lustige Folge):lach::lach:
    edit:

    Zitat

    Original von Teddi-Ursa
    ...schade, dass das die letzte folge von dem team war. aber ab diamond&pearl folge 30 ( glaub ich) sind sie wieder mit an bord...


    Was meinst du damit?

  • Auch eine nette Idee, ein Pokémon Orientierungslauf, bei dem man an 5 Stationen einen Stempelabdruck machen muss.Das war mal eine Folge für Fans von James und Pantimimi.Die beiden sind wirklich ein herz und eine Seele.Man sah heute wieder, dass James gar nicht wirklich böse ist, denn Jessie und Mauzi wollten die Früchte klauen, während James den Lauf ganz legal bestritten hat.Letztendlich kann er ihn so auch gewinnen!Und die Freunde machen sich auf den Weg zu Maikes 3. Wettbewerb in der Kanto Region.


    +Pokemon Orientierungslauf
    +James und Pantimim gewinnen
    +Mauzis Verkleidungen (einmal Sniebel und später James)
    +Viele süße Baby Pokemon


    -Füller Episode...


    Eine solide und knuddelige Folge, mti wenig Spannung und Kampfszenen.Note: 2-

  • Ich fand die folge heute echt super, solche Folgen liebe ich


    +Mauzi als Sniebel
    +Evoli 8)
    +Team Rockets Wandereroutfit
    +Mampfaxo
    +Rockos Riesen Herzaugen
    +Mobai
    +Regenbogenfälle, wunderschön
    +Riesenbaum
    +Jessie und Mauzi voll verlaufen
    +wie Max abgeht, als Maike ihn nach den Stempfeln frägt
    +James Gesicht als er Klettern soll
    +James nimmt Rücksicht auf Pantimimi
    +James und Pantimimi sind sooo süüüß zusammen 8)
    +Mauzi mit James Frisur
    +Pudox wird mal wieder eingesetzt
    +Copyright auf "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" :lach:
    +James gewinnt
    +James verschenkt den Früchtekorb
    +Medaille, voll süß des Bild


    -Jessie und Mauzi sind wie immer böse :finger:


    coole Folge, war wirklich unterhaltsam :top:

  • So langsam wird wohl jede Folge zu einer tollen Episode... Nun ja - so ist es aber auch richtig :top:


    Mir gefiel die heutige Episode erneut sehr gut, da der Wettbewerb sehr cool gemacht war. Gerade mit der zickigen Jessie und ihren Fallen wurde alles etwas aufgelockert, wobei die (mehr oder weniger erfolgreiche) Teamwork im Vordergrund stand. Besonders herausragend war hier James mit seinem Pantimimi, die dann auch zu Recht am Ende gewonnen hatten. Damit hätte sicher keiner gerechnet (ich tippte auf Maike und Evoli)!


    Max durfte heute auch mit einem Pokemon losziehen, und machte dies recht gut. Mit Mampfaxo hatte er sicher nicht das leichteste Pokemon, doch am Ende klappte es ja fast mit einem Stempel (wenn Jessie nicht gewesen wäre...).


    Großartige Kämpfe oder Story gab es heute nicht, doch dafür eine sehr schöne Episode für Fans kleiner Pokemon. Schließlich waren zahlreiche Baby-Pokemon im Hintergrund zu sehen und auch sonst viele Pokemon (leider keine neuen oder seltenen).


    + Schöner Wettbewerb auf der Insel
    + Überraschender Gewinner!
    + Jessie und Mauzi mal wieder sehr fies
    + Max mit Mampfaxo - ein tolles Team :D
    + Mauzi im Sniebel-Kostüm sah cool aus!
    + Mauzi und Jessie hatten einen tollen Spruch drauf (und wurden reingelegt ^^)
    + Viele Pokemon, darunter viele Babies
    - Kein vernünftiger Kampf
    - Keine wichtige Story - Füllepisode


    Da ich ja generell sehr auf knuddeligge Stories stehe und es immer mag, wenn viele Pokemon auftauchen, war das eine Episode, die ich sehr genossen habe. Der fehlende Storybezug und der fehlende Pokemon-Kampf sorgen jedoch für eine kleine Abwertung. Darum gibt es heute kein "+" bei der Note, sondern "nur" eine Note 1 :top:

  • Eine gut gelungene Folge. Das war mal was anderes als man sonst immer sieht.


    + Max springt mit Mampfaxo über den Bach und landet mit ihm in einem Loch :D :top:
    + Tempel waren cool
    + Krebscorps als Tramolin für Azurill :D :D :D
    + Coole Kampfanimation von Donphanshyperstrahl =)
    + Rocke sieht Schwester Joy im Wald und bekommt Herzchenaugen, worauf hin Mobai Slam einsetzt :evil:


    - Mauzi als Sniebel (Sniebel haben keinen Schwanz, den konnte man sehen)
    - James Outfit



    Alles in allem ein gut Folge. ;)

  • super folge


    +mauzi mit james haaren
    +mauzi als snibel
    +max geheimnis mit den anzahl der stempeln
    +james nett und teilt und gibs pantimimi das groessere stueck
    +mapfaxo kan so schnell sein wenn es ums essen geht :evil:
    +james rede ueber copyright :lach:


    -wie koenne ash und rocko von so weit maike und max hoeren und kommen so schnell an X(
    -jessy und mauzi fliegen alleine weg


    insgesammt ein 2-

  • Zitat

    Original von Glumanda.


    edit:


    Was meinst du damit?



    Das Team, dass die folge animiert hat ( also der animation director) hört nach dieser folge auf.


    Jede folge hat einen anderen Director, also auch nen anderen zeichenstil ( meistens aber recht gleich) und verschieden gute animationen, je nachdem wieviel mühe sich der director macht. Und dieser ist meiner meinung nach eine der besten. der hat auch die folge mit dem kampf gegen Tasso , oder die folge, in der james palimpalim zurücklässt gemacht.


    ab diampond&pearl folge 30 oder so ist er aber wieder dabei. was eigentlich schade ist, da ich gern mehr battle frontier folgen von ihm gesehen hätte.

  • Heute nahmen Ash und Co. an einem Spiel teil, wo besonders Teamwork zwischen Trainer und Pokemon gefragt war. Ziel war es, von bestimmten Orten Stempel abzuholen! Wer als erstes alle Stempel auf seiner Karte abgestempelt hat, hat gewonnen. Eine lustige Folge also! war Spaß dabei, auch wenn keien Kämpfe oder wie ich gemerkt hab, keine Liebesdramen, wo auf einmal Tote wiederauferstehen, die komischerweise beliebt sind, vorkamen.


    +Gruppendarstellungen der Hauptcharaktere, hätte man nicht bessere Pokemon nehmen können.
    +Remoraids Aquaknarre-Combo sah schon schön und cool aus
    +Mobais Bodycheck gegen Rocko, als der mal wieder Joy erblickt.
    +Als zwei von drei Teams Rockets ihren Spruch aufsprachen, ignorierten die "Knirpse" das und holten sich alles geklaute zurück
    +Donphan bereinigt die Sache
    +James + Pantimini gewinnen
    +Jessey + Mauzi ziehen die Arschkarte


    -Mauzi + Jessy Fallen haben schon gelangweilt nach einer Weile
    -Ash und Co. bedanken sich nicht offiziell bei James! Echt unhöflich!
    -nichts Spektakuläres


    Folge kreigt ne 2+ von mir, weil es ne einfache Fillerfolge war, aber sie war ganz in Ordnung. leider war halt nicht viel los...


    Übrigens:was ist denn so komisch und wahnsinnig, wenn Leute über Baumstämme gehen oder von Stein zu Stein springen? Ist nicht so gefährlich, macht eher Spaß, sowas zu machen. das als komisch zu befinden, ist komisch! Außerdem ist ja nichst passiert, weswegen die Aufregung?

  • Und wieder kann ich nur sagen: Spitze war´s!
    Die Idee der heutigen Folge war ganz große Klasse und die Umsetzung war sehr gelungen! Es war toll, die einzelnen Charaktere heute als „Einzelkämpfer“ zu beobachten und dabei ihre Eigenheiten zu sehen.
    Ash immer mutig voran, Maike stolpert so dahin, Rocko der ruhige Denker, Max flizzt ständig hinter Mampfaxo her, James zeigt wieder seine liebenswürdige Seite und Jessie und Mauzi haben überhaupt keinen Plan von gar nix xD. Aber auch das Bergbauern-Kostüm von Jessie und James waren ein Hit :D James als bayerischer Sepp und Jessie als Zenzi... :D :D
    Schön zu sehen war auch, wie James Pantimimi das größere Stück des Keks geben wollte, während Jessie natürlich bei Mauzi genau andersherum handelte. Wieder ein Beweis für James´verstecktes herzensgutes Wesen und Jessie´s offensichtliche Selbstsüchtigkeit. Diese beiden Szenen hätten gar nicht deutlicher sein können.
    Donphan´s zwischenzeitliche Kampfeinlage war natürlich sehr toll, Donphan ist einfach spitze und einer meiner Favoriten!
    Einerseits ist es für mich als Ash-Fan natürlich schade, dass nicht Ash gewonnen hat, aber andereseits macht das die Folge noch authentischer und ein Stück weit besser und das wünschen wir uns doch alle! Dass James gewonnen hat, unterschreit, dass er ein guter Mensch ist und wohl auch ein guter Pokemontrainer wäre und ist meiner Meinung nach auch verdient! Er teilt sogar die Früchte mit unseren Freunden und zeigt was ihm wirklich wichtig ist, wirklich eine erstklassige Schlußszene!


    Die Bewertung ist somit ganz klar:


    Note 1 :top:

  • ich kann ash forever nur zustimmen:


    Pro:
    -alle Charaktere spielten ne große rolle
    -coole wettkampfidee
    -pantimimi und mobay sind süß xD
    -donphan fightet mal wieder
    -evolie ist geschlüpft gewesen (hab ich was verpasst xDDDDD?)



    Contra:


    niet

  • Ich fand diese Folge einfach nur super! :top: Die Insel war sehr schön, Evoli hatte einen großen Auftritt und das Karpador-U-Boot war wieder zu sehen. Das Beste war aber das James gewonnen hat. Ich habe mich für ihm und Pantimimi richtig gefreut =) Die besten Szenen waren wo James mit Pantimimi den Keks geteilt hat und wo James gewonnen hat und die Früchte an Ash und Co gespendet hat. Ich hab gestaunt das er gewonnen hat, ich dachte schon Jessie und Mauzi ihm wieder mitreinziehen.
    Dann fand ich auch den Blick von Krebscorps lustig, als Azurill auf ihm hin und her gesprungen und wo Max mit Mampfaxo wegerannt ist.
    Eine Sache fand ich merkwürdig: Warum hat Schwester Joy mit Myrapla teilgenommen? Ich dachte sie war die Schiedsrichterin. Na ja, nicht schilmm, da ich Schwester Joy mag.
    Und der Spruch war ja auch wirklich super:
    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" "Mmmh, ich hätte schwören können, dass jemand gerade Das war mal ein Schuss in den Ofen gerufen hat. Aber da haben wir doch das Copyright drauf!"


    Recht hat er! =)

  • eine recht gute Folge


    +Evoli
    +Donphan mit Hyperstrahl
    +Jessy und Mauzi fliegen mal ohne James weg
    +die Baby-Pokemon
    +Maike+Max(+Rocko?) bringen die Früchte zurück+befreien die Pokis,während Jessy und Mauzi ihren Spruch aufsagen
    +James gibt Pantimimi das größere Stück,während sich Mauzi und Jessy um ein anderes großes Stück streiten
    +James war mal nicht böse und gewinnt den Wettbewerb
    +Rocko rennt zu Joy hin,Mobai greift ihn an und der fliegt wie sonst TR weg
    ++der Spruch von James mit dem Copyright(siehe den Post über mir)


    -Max+Mampfaxo springen über den Fluss,komische Physik in der Pokemonwelt
    -Jessy+Mauzi wieder böse und potthäßlich
    Note: 1

  • Dann bewerte ich auch mal diese Folge:


    Pro:


    -James hat mit Pantimimi teilgenommen und gewonnen
    -Jessie und Mauzi haben auch teilgenommen und sorgten für eine schöne Sabotage der anderen
    -Es wurde auf einen neuen Wettbewerb hingewiesen
    -Die Paare waren allgemeinhin sehr lustig aufgeteilt,vor allem Max mit Mampfaxo
    -Pantimimi und James sahen als Paar ziemlich lustig aus


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Super Folge, in der dem eigentlich guten James auch mal ein Sieg gegönnt wird (Anscheinend haben die einige Storyschreiber ausgewechselt bei dieser Staffel^^)


    Pro:


    *Mal was anderes: Ein Orientierungslauf!
    *James als "Wanderer"(Mit Steirerhut XD)
    *Fallgruben...^^
    *Team Rockets langer Spruch wird ausgenutzt!!! Das gabs noch nie!
    *Copyright lol
    *James gewinnt(verdient)
    * Die Gesichter von Jessy und Mauzi als er den Korb weggibt^^


    Kontra:


    *Maike fällt und Evoli springt "todesmutig" hinterher :rolleyes:
    *Wieder einmal reißt ein Brückenseil und wieder mal ziehen sie zu zweit alles rauf 8o
    *Die anderen Teilnehmer hat man eigentlich so gut wie garnich gesehen...
    *Der nächste Wettbewerb ist "zufällig" schon auf dieser Insel...spart Folgen :finger:

  • OMG diie folge was ma klasse^^


    +JAMES und PANTIMIMI
    +James und Pantimimi haben gewonnen*ich wusste das xD*die sind ein super team ^^
    +die idee
    +evoli ^^
    +James und der spruch mit dem Copyright war voll lustig xD


    -jessy und mauzi mal wieder voll hinterhältig ~


    Note : 1+ (jessy und mauzi können mir nix vermiesen muahahaha -.- )

  • Yay, konnte sie leider nicht von anfang an gucken. ~.-


    Pro
    ~ Nette Idee mit dem Wettbewerb
    ~ James gewinnt und gibt dass Essen ab XD
    ~ Evoli <3
    ~ Jamesspruch mit dem Copyright XD


    Kontra
    ~ Jessie und Mauzi müssen alles vermiesen v.v


    Sonst war die Folge eigentlich okay. ^^

  • Eine sehr lustige Folge mit sehr vielen Pokemon.


    + Sehr viele Pokemon spielten mit :top:
    + James und Pantimimi gewinnen
    + Mobais Tackle auf Rocko als er Schwester Joy sah :D
    + Ash & Co. gewinnen mal nicht =)


    - Mauzis Verkleidung als Sniebel :waah:
    - Jessy und Mauzi mussten wie immer alles vermiesen :evil:


    Also im großen und ganzen wars super. Ich gebe eine 1-

  • Die Folge heute war göttlich. ^^ Normalerweise bin ich nur für Kampfepisoden und emotionale Momente bei Abschieden zu haben, weil ich denke, dass alle anderen Folgen nur doofe Filler sind, abba die Folge war der Hammer. Hab schon lange nit mehr so viel allein zu Hause vor dem Fernseher gelacht. Also dann beginnen wir mal. Contra ist heute völlig ausgeschlossen. xD


    + James und Pantimimi waren wieda total knuffig zusammen.
    + James schafft es nicht, den Keks in zwei gleiche Teile zu teilen, und gibt den größeren Teil an Pantimimi, welches den Keks wieda zurückschiebt :3
    + Jessie schafft es auch nicht, den Keks richtig zu teilen, und gibt Mauzi das kleinere Stück. Der Übergang war total geil. xD
    + Rockos Mobai hat wohl ziemlich viel "Protein" geschluckt, um ihn so weit schleudern zu können. ;D
    + Evoli is megagoldig. :3
    + Mampfaxos Megageschwindigkeit
    + Der Copyrightspruch für "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen."
    + Mauzi mit der Frisur von James
    + Mauzi und Jessie sagen brav ihr Motto weiter, während hinter ihnen die Früchte verschwinden. xD


    Also wirklich 12/10 Punkten. So gut wurd ich lange nimma unterhalten. =D