Episode 446: Alle guten Dinge sind zwei!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Ash ist von seiner Niederlage gegen Anabel tief getroffen und bittet Scott um einen Rückkampf. Nach dem Ash während des ersten Kampfes miterlebt hat, was für eine enge Beziehung Anabel zu ihren Pokémon hat, entscheidet er sich, auch etwas für eine tiefere Beziehung zu seinen Pokémon zu tun. Ash verbringt schöne Tage voller Spaß mit ihnen. Anabel leistet ihnen Gesellschaft, und unsere übrigen Freunde wundern sich, wie nahe sich Ash und Anabel kommen. Als Ash bereit ist, beginnt das Rematch. Beide Trainer setzen genau dieselben Pokémon ein wie beim ersten Kampf, aber diesmal sieht es so aus, als hätte Ash gelernt, mit ihnen mental zu kommunizieren, was Anabel perfekt beherrscht. In der letzten Runde zwischen Anabels Psiana und Ashs Pikachu, als Pikachu gerade zu seiner letzten Attacke ansetzt, scheint Anabel plötzlich ihre Fähigkeit, mit ihrem nervösen Psiana mental zu kommunizieren, veloren zu haben. Ash gewinnt und erhält sein sechstes Zonensymbol, das Anlagesymbol.


    Zu Episode 446 im Bisafans TV-Guide

  • Heut fand die Revanche zwischen Ash und Anabell statt, wo Ash diesmal erfolgreich herauskam! Zum Glück gfab es ne kleien Vorgeschichte, s´tatt gleich zum kampf zu kommen.


    +kleine Vorgeschichte, wo tauros von Bibors Stacheln alle bodycheckte und ins Kühle bracht! war lustig das alles. Auch das Abwaschen konnte einige Interessante und Lustige sachen zeigen.
    +Manpfaxo klaut vonTeam Rocket das eigene Essen und fällt vorher auf diese^^
    +der Highlight war natürlich der kampf, wo Ash diesmal besser kämpfte.
    +endlich merkt er, dass man nach einer Psychoattacke ne spezielle Attacke abfeuern muss.
    +Metagross und Tauros Doppe-K.O
    +Pikachu gegen Psiana, ein gute kampf
    +Pikachu gewinnt, da er den vermeintlichen vorteil von Psiana zum Vorteil nutzt, indem er alle Licheter ausknipst!
    +Ash mekt einfach nicht, dass Anabell in ihn verknallt ist


    - Team Rocket Auftritt war wirklich unnötig heute, wenn die nichts wollen außer essen
    -Ash gewann nur, weil Anabell nicht so kämpfte wie letztes mal, da ihr Gefühle zu Ash sie unterdrücke. Jedoch hat Ash besser gekämpft als im ersten kampf, weswegen der Sieg schon i.O. ging.


    Fazit: Auch wenn ich denke, dass Annett ohne die Gefühle zu Ash gewonnen hätte, und dadurch der Kampf leicht beeinflusst wurde, ist der Sieg o.k. Außerdem kriegt Ash sowieso noch genügend Gelegenheiten, sich zu beweisen und besser kämpfen zu müssen. Die Folge kriegt ne 1, weil alles super war. Trotzdem bin ich überzeugt, dass Anabell die bessere Trainerin von den beiden ist!


    Zitat

    Original von jupiter


    - Mal wieder Meteor Mash
    - Hornattacke ?(


    Nur weil die das amerikanische Wort dafür genommen, ist es doch kein Minuspunkt wert! Meteor Mash hört sich sowieso besser an als Sternenhieb! Und was ist an Hornattacke schlecht, gibt es auch in Wirklichkeit! alles korrekt ausgesprochen!

  • Nach einer Trainingspause wagt Ash es erneut, Anabel herauszufordern.
    Er will dieselben Pokemon einsetzen, die er auch schon im ersten Match eingesetzt hat.Schade, denn so sahen wir heute nur ein neues Pokemon, nämlich das Psiana, das in der letzten Folge noch nicht von Anabel eingesetzt hatte.Das hatte es aber echt in sich, denn mit Attacken wie Kugelblitz und Psychokinese konnte es Pikachu erheblichen Schaden zufügen.Doch durch den hart trainierten Volttackle, kann Ash es doch noch schaffen, sein 6. Zonensymbol, das Anlagesymbol, zu gewinnen.Und wer hätte das gedacht, Anabel empfindet sogar was für Ash, was an den verliebten roten Wangen zu erkennen war.Jedenfalls gilt es jetzt nur noch die Kampfpyramide zu bezwingen, damit Ash alle 7 Zonensymbole hat!


    +Rematch: Ash vs Anabel
    +Anabel setzt Psiana ein
    +Psianas coole Attacken: Kugelblitz,Psychokinese,Eisenschweif
    +Team Rocket sabotiert den Kampf nicht
    +Ash ist nur noch 1 Sieg von der Komplettierung seines Kampfzonenkästchen entfernt


    -Ein bisschen langweilige, weil fast nur die gleichen Pokemon eingesetzt wurden
    -Wieder der Synchrofehler: "Meteor Mash" statt Meteoritenschlag


    So, jetzt macht sich Ash also auf den Weg zur Kamfpyramide.Meine Note für diese Folge: 2.

  • +neues kampfzonensymbol
    +anabel steht auf ash :D
    +sehr spannender kampf
    +Anabels Spruch: "Ash, du spürst wohl noch keine gefühle, sonst wüsstest du was ich für dich empfinde"
    +mampfaxo rennt mit dem tisch voller essen weg
    -wie gestern: die stimmen von metagross und simsala :waah:
    -auch wie gestern: meteor mash (wahrscheinlich solls meteor "smash" heißen), statt sternenhieb


    obwohl ich de folge 2 minuspunkt gebe, bekommt sie von mir eine 1+, weils mal wieder (gibts überhaupt schon wen?) ein mädchen gibt, dass auf ash steht

    Mein Name: Naruto
    Mein Fc: 0473 5238 0687


    was haben alle geg cheatn und klonen ich cheate zwar net aba klone ihr nervt voll mit euren sigbildern wir hams kapiert!
    wer meiner meinung is kopiert diesn text in seine sig^^
    Orginal von Perlboy


    http://saincity.myminicity.com/

    Einmal editiert, zuletzt von L@tias ()

  • Die Duelturmleiterin war ja total verknallt.
    Aber denn Kampf der war gut(besonders wo das Licht aus war)
    E/Cool war auch als Mampaxo das Essen klaut

  • Lol - das Ende war einfach zu witzig :D Anabels letzter Spruch, dass sie Ash mochte und er es nicht kapierte ist dabei so typisch für Ash. War ja auch in der letzten Episode so, als Anabel sagte, dass sie sich nicht vor unseren Freunden umziehen konnte. Ash sagte da ja, dass es wegen Maike sei und alle anderen schauten dann nur. Heute sollte Ash ja im Training die Gedanken von Anabel lesen, wo er auch den tieferen Sinn nicht kapierte ^^


    Nun ja - der Kampf an sich war sicher cool, wobei ich es unlogisch finde, dass Ash so schnell so viel besser werden konnte und dass Anabel ausgerechnet am Ende die mentale Kontrolle verliert. Zu viele Zufälle auf einmal für meinen Geschmack.


    + Duellturmkampf
    + Mehrere seltene Pokemon wie Psiana, Metagross oder Simsala
    + Die Bibors hatten einen erneuten Auftritt ^^
    + Anabel und Scott waren wieder dabei
    + Ash bekommt sein 6. Symbol: Anlagesymbol
    + Tolle Liebes-Andeutungen von Anabel, die Ash natürlich nicht kapierte :D
    + Die Blicke der Pokemon als Ash und Maike mentale Befehle trainierten ^^
    + Team Rocket klaute Rockos Essen :D
    - Kampf war nicht immer nachvollziehbar - wenn auch sonst sehr unterhaltsam
    - Psiana setzte ständig Elektro-Attacken statt Psycho-Attacken ein. Völlig unsinnig gegen ein Elektro-Pokemon wie Pikachu.
    - Ash gewinnt den Kampf, obwohl er eigentlich das Training nicht erfolgreich absolvierte


    Alles in allem eine etwas durchwachsene Episode. Einerseits genial durch die Liebesandeutungen und einige witzige Szenen - andererseits war das Ergebnis des Kampfes ja klar und der Kampf an sich an mehreren Stellen unlogisch. Alleine schon, dass Psiana ständig die völlig ineffektiven Elektro-Attacken statt Psycho-Attacken einsetzte, ist eines Zonenleiters unwürdig. So was weiß doch sogar Ash ^^ Insgesamt gebe ich deshalb für die wirklich schöne Episode heute die Note 2+.

  • Eine TOP!!! Folge!




    + Top Kampf
    + Ash setzt die selben Pokemon ein und gewinnt
    + Genesung sah cool aus
    +Ash bekommt sein vorletztes Zonensymbol
    + Die Attacke BLITZKANONE hatte heute seine Erstvorstellung
    + Ash der „Nichtbemerkende Liebesgfühlechecker“!!!!
    + Anabel hat sich in Ash verliebt
    + Tauros in Action! (Warum setzte Tauros nicht seine Lieblingsattacken ein: Geofissure und Erdbeben!)
    + Ein Kampf im Dunkeln
    + Volttackle war/sah cool und klasse aus
    + Mampfaxo flieh mit dem Essen
    + Team Rocket gräbt sich unter Mampfaxo hoch
    + Ash kümmert sich um seine Pokemon
    + Metagross und seine Stimme


    +/- Meteor Mash heißt Sternenhieb (klingt find ich beides gut)


    - Psychokinese war einmal Psystrahl
    - Krebscorps hatte zeitweise ne komische Synchronstimme
    - als Krebscorps verwirrt war leuchtete der Krabhammer nicht



    Zusammenfassend kann ich sagen, dass das heute eine super gute Battle Frontier Folge war, die man nicht verpasst haben sollte. Hoffentlich kommt irgendwann noch etwas mit Ash und Anabel!!!


    ;)

  • Wow, die Folge heute fand ich echt cool, emotionsgeladen und spannend!!
    + Annabell und Ash verstehen sich echt gut miteinander (Annabell steht sogar auf Ash, nur der schnallt wieder mal gar nichts :rolleyes:)
    + Team Rocket futtert das Essen der Knirpse :D
    + Ash und Maike versuchen auch mit ihren Pokémon zu kommunizieren, schaffen es allerdings nicht
    + Team Rockets Motto war heute echt witzig :lach:
    + Mauzis Kommentar "Falls ich mal Idioten sammle, brauch ich nicht lange zu suchen..." =)
    + Annabell kann sogar die Gedanken der Blumen lesen, wow!
    + Ash braucht "mehr Gespür für die Natur" :top:
    + Simsala vs. Krebscorps (Spannender Kampf! :top:)
    + Tauros und Metagross knocken sich gegenseitig aus :eek:
    + Psiana (unglaublich süß, kann sogar Blitzkanone und ist wahnsinnig schnell! :top:)
    + Das Licht der Arena geht für einige Zeit aus, sehr interessant...
    + Pikachus Volttackle gegen Psiana :top:
    + Ash gewinnt verdient


    - Schon wieder "Meteormash" anstatt Sternenhieb (Mich nervt das schon, v.a. da solche Fehler die ganze Zeit passieren... )X( X( X(
    - Metagross' bescheuerte "Arnold Schwarzenegger-Stimme" X(
    - Schwester Joys Stimme (ich will die alte Stimme zurück!!!!)
    - Max und Maike sagen andauernd "Team RRRRRrrrrocket" :finger:
    - Ashs Pokémon greifen zu Beginn einfach den armen Baum an :finger:


    Wie man schon an meinen vielen Pro-Punkten sehen kann, erhält die Episode von mir heute eine glatte 1! :top:

  • Kann man die Folgen auch irgendwo im Internet nochmal anschauen?
    Denn diese Folge heute möchte ich unbedingt nochmal sehen
    NOTE: 1+ :D
    + Anabel ist in Ash verknallt
    + Ash gewinnt
    +Metagross vs. Tauros (gememeinsamer Knockout =))
    + Ash gibt nicht auf und kämpft wieder gegen Anabel
    +Witzig: Ash und Maike versuchen mit ihren Pokemon zu reden :waah:
    - Ash erkennt nicht wie sehr Anabel in mag
    - Die Stimme von Metagross

  • Super Folge



    +Tauros schubst Ash und Anabel ins Wasser^^
    ,
    +Tauros blick als es von den Bibor gestochen wurde^^


    + Metergross vs Tauross,ein doppel k.o


    +Simsala vs Krebscor,spaned mit einen hauh von Witz^^


    +Anabel liebt Ash,was man schon an dem Spruch:"Ash du kanst wohl noch keine Gefühle spüren sonst wüsstest du was ich für dich Empfinde^^.


    +Ash blickt nicht das Anabel ihn liebt :rolleyes:


    -Pyschokinese war ein Pystrahl



    Eine 1+ mit Stern^^

  • War ne gute folge =)


    +Pantimimi kam vor ^^
    +Team Rocket gräbt sich an Mampfaxos Hinterteil ^^
    +Ash und Maike versuchen mental mit ihren Pokemon zu kommunizieren
    +Tauros sieht man nur selten
    +Lustige Taktik mit dem Licht ausmachen ^^
    +Pikachus Volttackle
    +Annabel is in Ash verliebt
    +Anmache mit "Hör in mein Herz", hätte das geklappt hätte Ash gewusst, dass sie in ihn ist xD
    -Psiana kam vor


    -ich mag keine Metagross ô.O
    -Tauros hat immer mit den selben 2 Attacken angegriffen



    Einge gute Folge, kriegt ne 1-2

  • endlich mal ein Mädchen, das in Ash verliebt ist^^
    Nur schade das Ash von alle dem nichts mitkriegt.


    + Cooler Kampf
    + Psiana
    + Attacken gut animiert (besonders Attacken wie Volttackle 8wie immer)...)


    - Minimale Synchronfehler^^


    1 Doppelplus mit * Sternchen!

  • Die Folge war mal Hammer!!! ^^
    +Annabelle ist in Ash verliebt xD
    +Die Pokemon
    +das Training mit Tauros, Krepscorps und Pikachu


    -Meteor Mash?? Sie hätten ruhig die deutsche Bedeutung nehmen können


    Das mit Annabelle und Ash war ja mal hammerlustig xD Und er hats wieder nich geschnallt!!!! xD (was mir ganz recht ist, hoffentlich sieht er sie nie wieder, Ash soll schließlich mit Misty zusammenkommen^^....außerdem is sie nich grad ne Schönheit)

  • Eine eher mittelmäßige und typisch pokemonmäßige Folge....zwar wurde man mittendrin mit einigen schwer nachvollziehbaren Szenen konfrontiert, die aber keinen tieferen Sinn für den weiteren Verlauf hatten, daher kann man noch darüber hinweg sehen...aber, dass Ash an einem Tag stärker werden kann, so dass er Annabell mit Leichtigkeit besiegen konnte, die zumal gegen Ende des Kampfes ihre mentale Verbindung zu ihrem Pokemon verliert...schwachsinnig für eine Trainerin ihres Kalibers....


    Auch wenn wir was besseres von Pokemon gewohnt sind, war dies eine unterhaltsame Episode.

  • Pro:


    -Ash trainiert mit seinen Pokemon, lustig anzusehen
    -Psiana tauchte auf und lieferte sich einen hervorragenden Fight mit Pikachu
    -Ash zog sein Pokemon zurück und holte Krebscorps heraus um dem letzten Gegner dann nochmal eine zu verplätten
    -Metagross und Simsala haben einen harten Fight gehabt gegen die Pokes von Ash
    -Allgemein sehr gute Kämpfe in dieser Folge
    -Anabell fühlt sich Ash nahe, scheint ihn zu mögen


    Kontra


    nichts.


    Note 1+.

  • Das war er also, der Rückkampf gegen Annabell! WOW, war der geil, echt hammerstark!!!
    Dass Ash nochmals dieselben Pokemon auswählt, hätte ich nicht gedacht, aber unser Held hatt alles richtig gemacht!
    Wow, da ging es megahart zur Sache und beide haben spitze gekämpft:


    Cool,wie Krebscorps Simsala besiegt hat,
    Mächtig wie die beiden Kolosse Metagross und Tauros gegenseitig ausgeknockt haben und
    Eindrucksvoll wie Pikachu und Psiana in der dunklen Halle gekämpft haben und Pikachu den Donnerblitz aus der Dunkelheit heruntersausen ließ und schließlich mit einem krachenden Volttackle gewann! :top: :top:


    Ja, Ash hat völlig verdient gewonnen, es war ein Genuß zuzusehen! Der beste Kampf, den er bisher je ausgetragen hat! :top:


    Und dann gab es natürlich noch das zweite Highlight an diesem Tag (nicht ganz so wichtig wie der Sieg, aber trotzdem wunderschön!) : Ash´s Abschied und Annabell´s Worte in Gedanken:
    „Du spürst wohl noch keine Gefühle Ash, sonst wüsstest Du was ich für Dich empfinde!“
    War das nicht einfach großartig? Da ging einem doch das Herz auf! (Mehr dazu in meinem neuen AAAL- Thread, Ash and Annabell in Love)


    Da gibt es für mich nur eines zu sagen: :top: :top: :top:


    Note 1++ :top:

  • die folge fand ich 1*
    aber doof war das die gesagt hat meteor mash statt meteor smash :rolleyes:
    naja aber dafür war ja psiana drin :top: :top:
    annabel oda so ist in ash verliebt 8) ob das was GRÖSSERES wird :eek: :eek: :eek: :eek:
    Naja hoffen wir doch mal 8)
    Oda nich ?(
    Naj supa folge :top: :top:

  • Die Folge war okay.. ^^ Ash hat gewonnen, ist klar, was mich jedoch gewundert hat, er hatte doch eigentlich die gleiche Technik wie vorher benutzt.. Den Kampf zwischen Pika und Psiana fand ich richtig spannend. ^^ Die anderen beiden fand ich zu schnell.. Metagross ist doch eigentlich stark, das lässt sich nicht einfach so besiegen.. naja..

  • [quote]Original von Ho-oh-fan


    -Psiana konnte in der Dunkelheit nichts sehen, Pikachu aber schon? ?(
    -Durch einen einzigen Donnerblitz gingen alle Lichter aus und bevor der Kampf zu Ende war, gingen sie wieder an ?(
    quote]


    1. Psiana Punkt auf seinem Kop leuchtet immer, der von dem man sagt, dass da seine Psychokräfte versiegelt sind. Und durch dieses Lechten konnten natürlich Pikachu und Ash Psiana sehen und Angriffe schicken, während Anabell und Psiana dagegen keine Ahnung hatten, wo Pikachu stecken könnte und von wo es angreifen würde! Ziemlich simpel und noormal also!


    2. Du weisst schon, wie man einen Stromausfall verurscahen kann?! Es reicht manchmal, wenn man die Leitung anzappet oder überlastet, dass hat Pikachu gemacht, als er auf ne Lampe mit voller Kraft ne Elektroattacke abgegeben hat! Genauso simpel und normal also. Und dass das Licht dann wieder anging, kann man so erklären, dass es genau zu diesem Zeitpunkt jemandem gelungen ist, die Beleuchtung wieder anzuschalten.