Vererbung von Bällen und Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich hab da mal eine Frage zur Vererbung in Gen7.
    Und zwar soll es sich bei beiden um das gleich Pokemon handeln
    Pokemon 1 ist weiblich, in unserem Wunschball und hat irgendeine Fähigkeit (nicht VF)
    Pokemon 2 ist männlich, Pokeball und hat unsere VF
    Kann das gezüchtet Pokemon dann den Wunschball und die VF haben?

  • Schlies mich da gleich mal an.
    Wenn ich ein mänliches im wunschball mit dotto in pension hab, ist dann das ei im pokeball (wie in gen 6), oder im ball von ditto, oder kann in gen 7 auch mänchen wunschball vererben.


    Und bei weibchen pokemon A z.b superball, mänchen pokemon B Hyperball, (bei za zucht), in welchem ball ist das ei dann?

  • @Victinifreund
    Ein männliches Pokémon vererbt in SoMo immer seinen Ball, wenn es mit Ditto in die Pension gegeben wird.
    Wenn Weibchen (z.B. Kaumalat im Superball) und Männchen (z.B. Kindwurm im Hyperball) verschiedene Pokémon sind, wird immer der Ball des Weibchens vererbt (-> Kaumalat im Superball).
    Bei gleichen Pokémon (z.B. Kaumalat im Superball; Kaumalat im Hyperball) ist es Zufall (50/50), welcher der beiden Bälle vererbt wird.

  • Ich muss hier mal geschwind hochzerren bevor ich jetzt Stundenlang Eier sammel - gilt eine Entwicklung immer noch als selbe Spezies? Ich hab ein weibliches Amfira und ein männliches Molunk und möchte ein Molunk züchten, das den Ball des Molunks (und durch den getragenen Ewigstein auch seine Fähigkeit) hat. Klappt das oder muss ich vorher noch ein weibliches Molunk fangen und damit züchten?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Sollte funktionieren, sie sind beide in der Monster und Drache Eigruppe ^^ Kannst also getrost dein Amfira und dein Molunk züchten.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Nee, mir geht's jetzt um den Ball, dass das an sich geht ist mir klar - ich möchte, dass das gezüchtete Molunk den Ball des Zuchtvaters hat. Bis jetzt hatten aber alle Eier den der Mutter.
    Ich frage mich jetzt, ob ich da einfach Pech hatte oder ob das so einfach nicht als gleiche Spezies gilt, sodass immer der Ball der Mutter vererbt wird, wie es bei Pokemon der gleichen Eigruppe, aber verschiedener Spezies, der Fall ist?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich gebe zu, seither nur 4 - aber ich dachte mir, dass ich mal gleich frage bevor ich nach 20 Eiern nochmal von vorne anfange, ein Weibchen soll's nämlich ja am Ende auch noch sein und das ist bei der Wahrscheinlichkeit von Molunks noch so ne Sache. Möchte gern dieses Jahr noch fertig werden :ugly:


    Ich habe sie aber auch nicht ausgebrütet, weil ich dachte, dass man das gleich sieht - die Kindwurm-Eier hat es mir nämlich bereits als Ei im Hyperball angezeigt.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich kann mir die Frage jetzt wohl selbst beantworten, nachdem ich es ausprobiert habe und poste es mal hier für alle - man scheint wirklich exakt dieselbe Spezies zu brauchen; aus Molunk mit Molunk kamen bei mir sofort mehrere Eier mit dem Wunschball heraus, aus Amfira mit Molunk nach wie vor nur der Ball des Weibchens.
    Und man kann bereits am Ei sehen, ob es den passenden Ball hat.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • wie verhällt sich das denn mit vererben der fähigkeiten in gen7?
    ich versuch grad ein porygon mit fährte zu bekommen aber irgendwie wirdsimmer nur download ?(

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Scheint Zufall zu sein und du einfach Pech zu haben - ich hab gestern auch 5 Eier ausgebrütet, bis ich endlich ein Viscora mit Hydration hatte.
    Oder die Wahrscheinlichkeiten liegen einfach nicht bei 50/50, von den 5-6 (allerdings gefangenen) Tragosso gestern hatte auch nur eins nicht Blitzfänger als Fähigkeit. Aber da fehlen mir genügend Anhaltspunkte um das sicher sagen zu können.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.