Episode 447: Deoxys aus dem All (1)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Rocko freut sich darauf, bald seine Heimatstadt Mamoria City zu besuchen. Plötzlich entdecken er und seine Freunde eine Schar Altaria und Wablu, die sich merkwürdig verhalten und ziellos umherfliegen. Zusammen mit ihrer Freundin Solana, einer Pokémon Rancherin, versuchen unsere Helden hinter das Geheimnis dieses merkwürdigen Verhaltens zu kommen. Auch Pikachu und Solanas Plusle zeigen ungewöhnliche Symptome. Unsere Freunde entdecken geomagnetische Störungen, können aber nicht die Ursache dafür herausfinden. Schwester Joy gibt ihnen eine Karte mit den genauen Koordinaten eines Ortes, an dem vor 10 Jahren ein Meteorit heruntergekommen ist und an dem Professor Lund ein Deoxys gesichtet hat. Deoxys ist ein Pokémon, das wahrscheinlich aus dem Weltall stammt und diese Störungen verursacht. Sie finden die Höhle mit dem Meteoriten und Deoxys erscheint ihnen. Irgendwas scheint es zu belasten...


    Zu Episode 447 im Bisafans TV-Guide

  • boah die folge war der hammer O_O


    ich liebe Deoxys und diese Folge is echt .. boaaah ... xD einfach supeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer gewesend


    Pro :
    ALLES :D
    +wie deoxys versuchte mit den Knirpsen zu kommunizieren
    +wie gesagt einfach ALLES xD
    es war so .. mysteriös ...
    und was mich schon mal aufgefallen is , Max hat i-wie so was ... das er merkt was mit den Pokemon los is (wie Jirachi im Film und jetzt Deoxys)
    Max - der,der mit den Legis reden kann xD


    Note 1+++++++++++++++++
    xD

  • Eine echt coole Folge!



    +Deoxys!!!
    +Deoxys' Formen
    +Psyschub hatte heut seine Prämiere
    +Mauzi als Übermittler
    +/- Rangerin Solana
    +/-komische Fangvorrichtung
    Warum wehren sich die Pokemon nicht (außer Deoxys!)


    -Das Ranger gequatsche nervt manchmal
    -Musle nur als Schmusepokemon? Kein Einsatz


    Heut war's ne super Folge mit dem Legendären Deoxys, die man nicht verpasst haben sollte. Hoffe der zweite Teil wird auch so cool!


    ;)

  • Eine tolle Episode! Nicht nur, dass wir Ranger Solana und ihr Plusle wiedersehen konnten - nein - es gab sogar eine spannende und komplett neue Story rund um Deoxys. Worum es genau geht, kann man im Moment nicht sagen, doch ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt...


    + Legendäres Pokemon: Deoxys
    + Max in Hochform (wer das nicht mag, muss dies als Negativpunkt sehen)
    + Originelle und komplett neue Story
    + Altaria und Wablu
    + Ranger Solana ist wieder dabei :top:
    + Fangkom im Einsatz und Spezialfähigkeiten der Pokemon (wie in Ranger auf Nintendo DS)
    - Max kann ziemlich nerven :D
    - Kein richtiger Kampf
    - Story ist momentan noch ziemlich konfus und man kann das Verhalten von Deoxys nicht nachvollziehen (warum reist es alleine? wohin reist es? woher kommt es?...)


    Da ich nicht so der große Max-Fan bin, fand ich ihn heute eher aufdringlich und nervig als cool und spannend. Das ist aber Geschmackssache. Sehr cool fand ich hingegen, dass wieder ein Bezug zu einem Pokemon DS-Spiel aufgebaut wurde. Wie es aussieht, werden wir wohl noch öfters auf Solana treffen - finde ich gut. Die Story selbst kann man nicht wirklich bewerten, weshalb ich für den ersten Teil erst einmal eine vorsichtige Note 2+ vergebe. Am Montag gibt es ann die finale Benotung.

  • Wow, was für eine klasse Folge!Nicht nur, dass wieder Rangerin SOlana aus dem bekannten DS Spiel Pokemon Ranger wieder zu sehen war (wir erinnern uns an die FOlge im Anime mit Celebi, wo sie auch schon einen Gast Auftritt hatte), nein, es gab sogar wieder ein weiteres legendäres Pokemon: Deoxys!
    Passend zum DVD Start in Deutschland, der am Montag war, ich hab den Film gestern gesehen, es gab heute nämlich auch eine ANspielung auf den FIlm, wo von Larousse City und Professor Lund die Rede war.Ich bin echt auf Montag und den 2. Teil gespannt!


    +Rangerin Solana mit Plusle als Gastauftritt
    +Das legendäre Pokemon: Deoxys!
    +wieder einige Fangversuche und Scheiterungen
    +ALle Formen von Deoxys wurden vorgestellt


    -Im Film wird Deoxys auf der 2. Silbe betont, heute wurde das Wort Deoxys gar nicht betont..


    TOlle FOlge, hoffentlich wird der 2. Teil egnau so gut.Note: 1 :top:

  • pro :top:
    +max würde entführt ---> höffentlich behalt ihn deosys O.o
    +der spruch:"seit wann kann mauzi ohne flugzeug fliegen" :D
    +deosys formen
    +psyschub
    +mauzis giovanniimitation


    kontra X(
    -das rumgehüpfe und geaschreie der rangerin
    -2 folge erst am montag ;(
    -stimme von deosys


    die folge bekommt ne +1


    wann is endlich montag :kratz:

  • So die Folge war auch wieder bemerkenswert :D
    Pro:
    - Deoxys :top: In der neunten Staffel war ja sogar Celebi...un djtzt noch das :top:
    - Mauzi sah viel cooler aus einmal
    - James war irgendwie cool
    - Deoxys hat imer schlau seine Formen gewechselt
    -Miltank :D
    - Max versteht die Gefühle von Deoxys, oder so
    - Max rennt Solana hinterher und Ash & co. Max :D
    - Giovanni sitzt gemütlich auf Deoxys :D
    - Die Farebn im Himmel waren sehr schön gemacht
    -Plusle


    Contra:
    - Solana
    - Solana hat irgendwie mit dem eibnen Teil voll angegeben...kam jedenfalls so rüber
    - Deoxys stimme war ein bischen Schlangenhaft... ?(
    - Als Mauzi gesprochen hat, hat man manchmal nur wenig verstanden...
    - Wablu und Altaria...


    Nya eigentlich ne coole Folge udn cih freu mich schon richtig auf den 2.Teil... =D


    Also Endnote:
    1-

  • Was die story betrifft:Endlich mal abwechslung in der Staffel!
    Und die Folge kommt grade pünktlich zur Pokemon 7 DVD die es ja erst seit kurzem gibt!
    Naja und das wie bei Jirachi Wish Maker wieder Max eine entscheidende Rolle spielt, ist schon irgendwie nervig, aber naja Serie ist ja nicht gleich Film^^.


    Weitere Kriterien:


    +Plusle^^
    +James...wie immer mein Lieblingschara :D
    +Mauzi hat sich mal wieder als "Mann" im Haus bewährt xD
    +Wie schon gesagt, endlich wieder ein seltenes pokemon (Deoxys)
    +Maike sorgt sich um ihren kleinen Bruder^^
    +Waren diese Kreisel von SOlana Bayblades oder wat? o_O


    -Die Pokemonranger schnappen sich irgendwie jedes Pokemon, das ihnen begegnet o_O (Mensch lasst doch welche für Ash da^^")
    -Fangmodus...langweilige Sache;noch nie von PokeBällen gehört?!
    -Alle sagen PluslE, obwohl es ja Plusl ausgesprochen wird o_O hört sich falsch an in meinen Ohren

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut, besonders wegen Deoxys.
    Auch seine 4 Formen (Normal, Speed, Angriff, Verteidigung) waren wirklich gut.
    Auch die Rangerin und ihre Art, Pokémon zu fangen hat mir gefallen.
    Als sie "versucht" hat Deoxys mit dem Kreisel einzukreisen und es nicht geklappt hat, fand ich auch interessant.
    Auch, als das Ereigniss in Larosecity (Pokémon7, Destiny Deoxys) erwähnt wurde, fand ich gut.
    Im Verhältnis her, das 10 Jahre ergangen sind, seit der Komet gelandet ist und im 7. Pokémon nur 4 Jahre vergangen sind, seit in der näge von Larosecity der andere Komet gelandet ist, kann man davon ausgehen, dass es mindestens 3 Deoxys gibt.
    Wirklich gut zu wissen.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Das war ne gute Folge, es waren aber auch schlechte Seiten dabei:
    Plusles (Pro):
    Rocko sa so blöd (aber lustig aus) als er die HerzchenAugen wegen Solana bekam, war lustig! :D
    Nix hat gefunzt (Navi, Pokébälle) (Auch mal was anderes, ohne Pokémon, denen man ständig Befehle zubrüllt...)
    Die Idee von Mauzi für Giovanni
    Deoxys´ Stimma und wie es sich verwandelt hat
    Schwester Joy mal wieder total hilfsbereit


    Minuns (Contra):
    Plusle war iwie nicht wirklich dabei, es hing nur an Solanas Schulter und bekam ab und zu einen Schwächeanfall...
    Wie Altaria glotzte, als es gefangen wurde
    Kein Poke außer Deoxys wehrte sich (ist mir auch in der letzten Folge mit Solana aufgefallen, dass sich absolut keiin Pokémon gegen den Fangversuch wehrte)
    Immer diese "SIE" bezeichnungen für Solana. War das auch in der Folge mit Celebi so?
    WANN kommt endlich auch mal Lunas ins Spiel? Immer nur Solana, als ob sie die einzige der Rangervereinigung wäre...
    Der Meteroid war VIEL zu groß für meinen Geschmack
    Max war mal wieder der Auserwählte (genau wie bei Jirachi, kotz!) Maike war es bei Manaphy, Ash bei Latias und Lucario und Mew ... und Rocko war es noch gar nicht, das hat geätzt! Vielleicht mal jemand von Team Rocket, Jessie wäre coll gewesen :D )


    Sonst nix...
    Die Folge griegt noch keine Note, ich will erst den zweiten Teil anglotzen (hoffentlich verasse ich den nicht)

  • Heute echt mal ne sehr gute Folge, die meiner Meinung nach schon ziemlich an Filmniveau herankommt, nicht zuletzt wegen des legendären Pokemon, dass auftauchte, vor allem, weil es sich darum dreht, dass Deoxys Max mitnehmen will, damit es nicht mehr allein ist, so sieht es zumindest momentan aus, außerdem fand ich diese Folge sehr interessant.


    Pro:


    -Deoxys tauchte auf und brachte die gesamte Pokemonwelt durcheinander
    -Solana kam mal wieder vor und versuchte diesmal ein weiteres legendäres Pokemon zu ,,fangen''
    -Ash und Max folgen ihr trotz des Verbots und erleben Deoxys in Action
    -Sehr gute Animationen in dieser Folge, vor allem vom All, der Psyschub-Attacke Deoxys und sonst auch ziemlich
    -Deoxys lässt sich nicht so einfach mit dem Fangcom einfangen und gibt weiter Kontra
    -Alle vier Formen von Deoxys kamen vor
    -Mauzi wird als Sprachrohr genutzt und Max hat eine enge Bindung zu Deoxys
    -Sehr spannendes Ende der Folge, da kann man anschließen^^
    -Rocko verknallt sich zweimal
    -Die Sache mit den geographischen Magnetschwingungen verleiht der Folge eine gewisse Aura eines Legendarys, wie Deoxys
    -Max hat die Visionen von Deoxys gesehen


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Geile Folge, richtig spannend und total mysteriös. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    +Altaria und Wablu kamen vor
    +Wiedersehen mit Solana und Plusle
    +Solana zu Rocko als er sie mal wieder anhimmelt: "Doch nicht jetzt Rocko. Erst muss ich den Pokemon helfen." :D
    +coole Grafik als man sieht wie der Meteorit auf die Erde fiel
    +Giovanni reitet auf Deoxys :balla:
    +Ash & Co schleichen Solana hinterher
    +Pantimimi 8)
    +Jessie: "Es gibt einen Grund warum wir TEAM Rocket heißen. Wir halten in guten sowie in schlechten Zeiten zusammen" (Naja da könnte gerade sie sich mal mehr dran halten)
    +Deoxys, iwie unheimlich
    +Vier Formen von Deoxys
    +James der Angsthase :gum:
    +Rocko, nachdem Deoxys die Truppe angegriffen hat: "Solana sieht auf jeden Fall super aus. :rolleyes: (der denkt auch an nix anderes)
    +Vitalglocke
    +Mauzi und Max versuchen mit Deoxys zu sprechen
    +Deoxys spricht durch Mauzi


    -Fangmodus, total der Bleyblade-Verschnitt
    -Miltank macht sich einfach aus dem Staub
    -Max stand im Mittelpunkt
    -man hat Deoxys kaum verstanden als es gesprochen hat

  • Hmm.. ich bleib bei dieser Folge etwas skeptisch. Im allgemeinen gab es keine wirklich guten Aspekte.


    + es wurde ein wenig über geografie gesprochen (eine verbindung zu unserer Welt- naja, geografig ist ja alles gleich, also war das gut)
    + Toller Spruch : Seit wann kann Mauzi ohne Flugzeug fliegen :D
    + Max wurde mal wieder im Mittelpunkt gestellt (ich finde ihn ja knuffig, aber finde ich nicht alle Hauptcharas toll... Ach, was solls ^^o
    + Deoxys (und alle Infos)


    - Deoxys tauchte viel zu schnell auf, sah Max an, machte seine Entscheidung und ging mit dem Gedanken erst mal zurrück ins All um ihn später zu holen (dadurch, das es so früh auftauchte wurde die Spannung genommen)


    1/4 bewertung, 75%, Note 3
    Ich muss mal gucken wie es dann wird

  • Ja, das war doch wieder ein ganz besonderes Episode! Ich liebe Folgen, in denen es (wie scheinbar bei der heutigen Folge ebenso) um ein größeres Ziel wie die Rettung der Freunde oder gar der ganzen Welt geht und dabei auch noch ein superlegendäres Pokemon auftaucht!
    Also die Einleitung heute zur Geschichte um Deoxys war schonmal sehr eindrucksvoll und mächtig! Besonders gut gefiel mir, als sich Deoxys in alle seine möglichen Formen verwandelte, (auch im Spiel gibt es ja verschiedene Formen!) das war schon cool!
    Ein bisschen merkwürdig fand ich das Geschreie von Solana beim Bedienen des FangCom. Da meint man ja, die Amazonen wären los ^^
    Lustig war aber, wie sich James (der Waschlappen^^ ) so jämmerlich fürchtete und Mauzi fragte, seit wann es denn so mutig sei. Mauzi daraufhin: „Einer muss ja der Mann im Haus sein!“ LOL ROFL !
    Richtig eindrucksvoll fand ich das Ende, als Mauzi mit seinen furchterregenden Augen als Sprecher von Deoxys diente und Max von Deoxys´ inneren Qualen berichtete. Ja, auch wenn es (leider!) nur eine Zeichentrickfigur ist, aber dieses Leiden, allein im kalten, unendlichen Weltall herumzufliegen, muss sehr ,sehr hart sein! Versucht mal, in diese Gedanken hineinzufühlen, da wird einem ganz anders....
    Nun, ich hoffe mal, dass unsere Freunde Deoxys helfen können und bin echt schon tierisch gespannt, was wirklich hinter seinem Auftreten steckt! Ich vermute ja, dass es was mit der Sonne zu tun haben muss, da diese immer wieder eingeblendet wurde. Naja warten wir mal ab! Gut, dass jetzt ein Wochenden dazwischen liegt, so bleibt die Spannung länger erhalten :top:


    Für diese astreine, coole und „legendäre Pokemon“ Folge kann es ja nur eins geben:


    Note 1 :top:


    Aber einen winzigen Punkt möchte ich doch noch anmerken: Ich finde es sehr bedauernswert dass Max ausgewählt wurde, :finger:
    Bei so einem superlegendären Pokemon hat es nur Ash verdient, die Hauptrolle zuspielen :( , daher "nur" ne 1, ansonsten wärs ne 1+ geworden!

  • Coole Folge zu der Zusatzmission von Pokemon Ranger. Note:1


    Super:
    -Die Story
    -Der Aufbau der Folge (von der mysteriösen Morgendämmerung bis zum Leiden des berühmten Deoxys)
    -Die Animation des Psyschubs
    -Die Stimme von Deoxys
    -Das telepathisch gesteuerte Mauzi
    -Kein Synchronfehler (kein gravierender auf alle Fälle)


    Fazit:
    Eine super Folge, an der ich nichts auszusetzen habe und die genau zur richtigen Zeit aufhört und einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterlässt.

  • Wow, was für eine Folge. In der 9. Staffel kamen ja schon einige Legendäre vor aber mit Deoxys hätte ich echt nicht gerechnet. Diese Folge war echt der hammer.


    Plus:
    + Deoxys
    + Miltank, seine Vitalglocke und sein Verschwinden
    + Rangerin Solana
    + Die Sprüche von Team Rocket waren heute ja mal klasse.
    + Mauzi als Übersetzer
    + Deoxys in allen Formen
    + Die Attacke Psyschub sah cool aus
    + Eine 2 Folgen-story


    Minus:
    - Wie Solana sich beim Fang der Pokemon verhalten hat war etwas albern.


    Super folge. Note: 1-

  • Die Folge war echt spannend. Ich habe voll den Schreck gekriegt als auf einmal Doxys auftauchte! Aber es spricht i-wie gruselig


    Pro:
    + alle vier Formen von Deoxys
    + Deoxys
    +Solana
    +Psyschub
    +James Spruch: "Seit wann kann Mauzi ohne Flugzeug fliegen?"
    +Deoxis Stimme (die hört sich so schön schauderhaft an) :D
    +Deoxys hat Max entführt (kann Deoxys ihn nicht für immer behalten?)
    +Das erste mal eine 2 Folgen Story
    +Die Folge passt zum neuen Kinofilm
    Kontra
    -Max steht mal wieder mal im Mittelpunkt
    -Alle Pokemon (außer Deoxys) haben sich bei den Fagversuchen gar nicht gewert
    -man versteht Mauzi (eigentlich ja Deoxys) überhaupt nicht


    Ich fand die Serie sehr mysteriös, deswegen gebe ich ihr die note 1-2

  • Zitat

    Original von ash_forever
    Aber einen winzigen Punkt möchte ich doch noch anmerken: Ich finde es sehr bedauernswert dass Max ausgewählt wurde, :finger:
    Bei so einem superlegendären Pokemon hat es nur Ash verdient, die Hauptrolle zuspielen :( , daher "nur" ne 1, ansonsten wärs ne 1+ geworden!


    ´türlich, nur wird Max meist sehr benachteiligt, da er kein Pokemon hat. Daher wird ihm halt dieses Jirachi von den Produzenten im 6. Film gegeben und nun die Rolle im Mittelpunkt wenn es um Deoxys geht. Wir sehen ihn ja bald nicht mehr.


    Im 2. Film hat Ash ja die Rolle für Lugia einzuschreiten, im 3. muss er gegen Entei kämpfen, im 9. rettet er Manaphy...


    Ash hat wirklich genug solche Autritte, nicht das du denkst ich würde ihn jetzt benachteiligen, obwohl ich doch Fan bin, nein ich versuche die Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten.
    Das legendäre Pokemon zu dem Ash einen Pfad hat ist Mew. I-wie ist es manchmal so spielerisch wie Ash^^.

  • Hab die Folge erst heute anschauen können (hab sie aufgenommen, da ich gestern anderweitig beschäftigt war...)!
    Coole und vor allem spannende Folge! Freu mich schon auf den 2.Teil am Montag!
    + Deoxys :top:
    + Solana taucht wieder auf (Ich mag sie irgendwie)
    + Altaria
    + Die Animationen mit dem Meteoriten und der Erde (beeindruckend! :eek:)
    + Mauzis Vorstellung, warum Giovanni ein Deoxys braucht :D :D
    + Pantimimi 8)
    + Mauzi "Irgendwer muss hier ja der Mann im Haus sein" :D
    + James, der Angsthase (nicht böse gemeint natürlich!) =)
    + Anspielung auf Larousse City
    + Miltank (eines meiner Lieblingspokémon!!!!!) :top: :top:
    + Mauzi wird als "Sprechrohr" verwendet und wirkt dadurch unglaublich unheimlich
    + Ich fand Deoxys Stimme ziemlich gut, auch wenn man teilweise fast nichts verstanden hat
    + James zu Mauzi "Selbst für die ist dieses Benehmen merkwürdig..."
    + Psyschub
    + Miltanks Vitalglocke
    + vieles, vieles mehr


    - Solanas Pokémon-Fanggerät
    - Max als "Deoxys-Versteher"
    - Die Stimme von Max (soooo nervig...)


    Eine großartige Folge. Witizg, spannend, aufregend, interessant,........ Note 1!!!

  • DAS nenn ich doch mal ne Folge. Und zusätzlich noch ein Zweiteiler mit mysteriösem Ende des 1ten Teiles achja...ich komm ins schwärmen :D
    Gestört hat einzig und allein das immer Sonneneruptionen eingeblendet wurden, die ja auch die Ursache der Magnetfeldstörung sind...ich wollts aber nicht wissen!!! Ich hasse Spoiler^^


    Pro:


    *Mysteriöse Folge^^
    *Das Pokemon Center- seit wann haben die dort eine riesen Rechenabteilung??
    *"Nordlichter"- auch ein Hinweis(Spoiler) auf eine Sonneneruption(SCIFI- Fans wissen das :D)
    *Die Pokebälle funktionieren nich...wär doch auch mal ne gute Idee für Team Rocket- da wäre das Stehlen gleich viel leichter
    *Mauzi als "Sprachrohr"
    *Zum Schluss dieses "So kalt" "Einsam" "Kalt"...ganz nach meinem Geschmack :D


    Kontra:


    *Gedächtnislücken der Helden...irgendwie mussten sie die Ereignisse in Larouse City erst von der Rangerin erfahren...jaja leise rieselt der Kalk XD
    *Ich hasse diese Rangerin:^^
    *Ihr Herumgeschreie
    *Die Erklärung das ihre Geräte luftdicht verschlossen sind...is gut hilft aber höchstens gegen Wasser^^
    *Beyblade-Imitation(cool wäre wenn sie beim starten des "Kreisels" "Let it Rip!" schreien würde^^)
    *Achja und die ganzen Spoiler das es um Sonneneruption geht X(