Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, es gibt einen oder mehrere Threads zu dem Thema hier. Einfach nach Sos-Chaining suchen. Der Clou ist, dass du die erste Prüfung bestanden haben musst und Zitterorbs erst ab der 3. oder so käuflich sind!

  • Stelle meine Frage mal hier:
    Bei einigen Pokemon auf Pokewiki steht bei der Wahrscheinlichkeit "?%". Sind sie dann wirklich so selten? Zum Beispiel in der Kala'e-Bucht. Sollte ich diese Mons lieber chainen oder normal entwickeln?

  • Stelle meine Frage mal hier:
    Bei einigen Pokemon auf Pokewiki steht bei der Wahrscheinlichkeit "?%". Sind sie dann wirklich so selten? Zum Beispiel in der Kala'e-Bucht. Sollte ich diese Mons lieber chainen oder normal entwickeln?

    Bei welchen z.B.? Du sprichst von Brutalanda und Draschel? Ich hatte auf jeden Fall eine Chain 100+ Kindwurms, und keins davon kam. Erst bei einer zweiten tauchte, als ich schon aufgeben wollte, ein Draschel auf. Also ja, die sind sehr selten.

  • Brutalanda hab ich gestern glücklicherweise bekommen, wollte heute Draschel und Lahmus probieren, dann mach ich's lieber über den "normalen" Weg, danke!

  • Ich habe durch Glück gestern beim Initiative EV Training meines Mimikyu, schon nach 7 Hilferufen ein shiny Zubat gefunden und das auch noch mit 4x31 DVs.
    Das war dann mal richtig Glück würde ich sagen.
    Dazu sei gesagt, habe ich den Schillerpin.
    Wie hoch ist denn da so die Chance? Bei Schillerpin und Chaining?

  • Ich kann für den ersten Beitrag allerdings nun noch ein paar Hinweise geben:
    1. Owei benutzt Schlafpuder nicht Stachelspore.
    2. Pam-Pam ist auch recht einfach, weil es und die Pangoro, die es ruft, nur Normal- und Kampfattacken können, also ein Geist da relativ problemlos drin bleiben kann. Man muss lediglich auf die VF aufpassen, die ist nämlich Rauflust.

  • @Mortifer Es ist noch nicht sicher, ob die Wahrscheinlichkeit durch den Schillerpin überhaupt beeinflusst wird (ich halte es aber durchaus für möglich). So oder so war das ein Riesenglück :P


    @Mimimi Danke! Wird korrigiert. Bei Formeo, tja, außer dass es wetterabhängig ist, wird es schon kommen. Ich habe es bei einer Vulpix-Chain (nicht mal auf dem Berg) mehrmals gesehen, weil die Hagelsturm einsetzen.

  • @MTC Das kann gut sein. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil Trugschlag wirkungslos ist, aber erfahrungsgemäß ist es so, dass sich das deutlich unterscheidet. Manche rufen auch mit vollen KP schon um Hilfe, andere selbst mit Zitterorb wenig (siehe Knirfish).


    Also trotz Schwächung im roten Bereich und Zitterorb hat Moruda gerade mal vier Mal um Hilfe gerufen, und es kam bisher: nichts. Also ja, definitiv.

  • Hallo mal wieder! Ich habe beim Knirfish-Chainen grade festgestellt, dass mein Marikeck Wasserdüse aufgrund von Buntkörper von Knirfish nicht einsetzen konnte. Vielleicht hilft das euch beim Chainen!
    Woran auch das liegt... Recherchiere ich gleich mal.
    @Scantrax Ja, sie rufen selten, aber gefährliche Attacken können sie eigentlich nicht, wenn man als Rufer ein Lvl 10 oder 11 wählt.

  • Buntkörper hindert den Gegner daran, Attacken mit erhöhter Priorität einzusetzen.


    Wasserdüse hat genau wie Ruckzuckhieb erhöhte Prio, deswegen triffts nicht ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich