Episode 453: Vergeben und vergessen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Als unsere Freunde in Mamoria City bei Rockos Familie ankommen, erfahren sie, dass Team Rocket schon vor ihnen da war und verkleidet als Arena-Umgestalter Rockos Eltern, Flint und Lola, davon überzeugt haben, in Urlaub zu fahren, während sie die Arena komplett umgestalten. Ihre Arbeit kommt bei Rockos Brüdern und Schwestern gar nicht gut an, genauso wenig wie bei Rocko. Auf die Bitte seiner Geschwister hin, verspricht ihnen Rocko, dass er die Umgestalter dazu bringen wird, mit ihrer "Arbeit" aufzuhören. Aber Team Rocket hat nicht nur Geld von ihrem Hauptquartier bekommen, um Rockos Eltern in Urlaub zu schicken, nein, man hat ihnen auch ein Glurak und ein Stolloss ausgehändigt, damit sie unsere Helden besiegen können. Vereinbart wird, wenn die Umgestalter gewinnen, dürfen sie mit ihrer Arbeit fortfahren (die nur ein Vorwand ist, um die Pokémon der Mamoria Arena zu stehlen), und wenn Rocko und Ash gewinnen, hören sie mit der Umgestaltung auf. Zu Anfang scheinen Jessie und James mit ihrem Glurak und ihrem Stolloss im Vorteil zu sein, doch schließlich gewinnen Rocko und Ash mit Donphan und Stahlos. Die Arena wird wieder in ihren alten Zustand gebracht. Rocko ist sehr wütend auf seine gerade aus dem Urlaub zurück gekehrten Eltern auf Grund ihres unbedachten Verhaltens. Und obwohl sie sich entschuldigen und schwören, diese Fehler nie wieder zu machen, dauert es ein wenig, bis Rocko ihnen vergibt. Unsere Helden verabschieden sich von Rockos Familie und machen sich auf den Weg zu Ashs letztem Zonen-Kampf in der Kampf-Pyramide.


    Zu Episode 453 im Bisafans TV-Guide

  • Super Rocko-Epi :D


    + Man erfährt viel über Rockos Vergangenheit erfahren
    + Rockos Arena sieht total komisch aus
    + Als sich seine Geschwister sich nach der Begrüßung in Reihenfolge ihrer Größe aufstellen :D
    + Rockos Mutter hat eine gewisse Ähnlichlkeit mit Maikes Mutter
    + Die Eltern heißen Flint und Lunaund sie haben anscheinend viele Wasserpokes
    + Rockos Onix hat sich weiterentwickelt
    + wie Rockos Geschwister Mauzi beschreiben :D
    + Endlich mal wieder Botogel
    + Team Rocket hat Glurak und Stollos bekommen(auch wenn nur ausversehen)
    + Was für ein Kamf(zum 2. Mal ein 4 Trainer Kampf: Donphan und Stahlos vs Stollos und Glurak :eek:
    + Richtig viel Action viel Spannung und jede Menge hammerstarke Attacken
    + looooool die Pokemon(Glurak und Stollos) haben so ihren Mund bewegt, wie Jessie und James
    + Wieder mal ein schöner Spruch von Team Rocket
    + Forrest hat ein starkes Kleinstein
    + XD das Ende (mit Rocko und seinen Eltern, aber auch von Team Rocket)



    - Iksbat sagt seinen Namen, sonst hat es immer nur ein undefinierbares Geräusch von sich gegeben
    - Die Trainer haben nie gesagt, gegen wen die Pokemon


    Viel Action, Spannung, coole Pokemon und Humor und das in einer Folge, eine 1- :top:

  • Tolle Folge^^
    Leider nicht al sooo toll


    + Cooler Kampf
    + Glurak
    + Wiedersehen mit Rockos Familie


    - Megahieb von Kleinstein sollte doch eig. keine große Wirkung auf Glurak haben, weil er ein Flug Typ ist


    Von mir gibts ne 3+

  • Was für eine geniale Episode! Es gab ein Wiedersehen in Marmoria City, mit Rockos Eltern und Geschwistern, eine total durchgeknallt gestylte Arena, Team Rocket mit neuen und mächtigen Pokemon, einen tollen und witzigen Arenakampf, den Aufstieg eines neuen Nebencharakteres namens Forrest, die Entwicklung eines von Rockos Pokemon und noch viel mehr.


    + Wiedersehen in Marmoria City
    + Wiedersehen mit Rockos Eltern und Geschwistern
    + Wiedersehen mit Rockos abgegebenen Pokemon
    + Onix hat sich zu Stahlos weiterentwickelt
    + Forrest als neuer Nebencharakter? Er dominierte heute sehr auffällig und könnte damit öfters auftauchen?
    + Jessie und James mit Glurak und Stolloss :top:
    + Lustige Szenen mit Botogel
    + Sehr cooler Kampf mit vielen lustigen Elementen und Zankerei von Team Rocket
    + Witzige Arena - ganz nach Jessies Geschmack vermutlich :D
    + Geniales Ende mit Botogel und dem Hinweis auf Butch und Cassidy :top:


    Etwas negatives fällt mir heute nicht ein. Es stimmte einfach alles. Eine absolut herausragende Folge für alle Fans, die seit der ersten Staffel dabei sind. Da gibt es nur eine mögliche Note: 1+ :top:

  • endlich kamm die folge ich kannte sie ja zumindestens den kampf auf japanish und es ist immer wieder schön Rocko in der Rolle als Arenaleiter zusehen bzw ihn im kampf mit seinen alten Pokemon


    +Jessie und James bekommen Stollos und Glurak
    +Rocko kämpft mit Ash
    +Stahlos begrüßt Rocko
    +Pantimimi auf Kappalores
    +Botogel
    +Mamoria City Arena
    +Team Rockets vorstellung mit ihrem Boss
    +Rockos kleinstein ist nun ein Geowatz
    +iksbat


    -einmal sagte Stollos Stahlos
    -Team Rocket vergeigts mal wieder selber




    alles im allen ne super Folge und bekommt von mir eine 1+ :top:

  • Eine der coolsten Folgen der letzten Tage, wenn ihr mich fragt!


    +Rockos Onix ist ein Stahlos :top:
    +Team Rocket hat neue Pokémon (wenigstens für eine Epi) :gum:
    +2 gegen 2 Kampf :top:
    +Rockos 9(!) Geschwister :waah:
    +Forrest, wird er vielleicht Rockos Nachfolger :BP:


    Die Folge kriegt von mir ne 1+

  • Wow, das war echt eine Folge nach meinem Geschmack!Es gab einen echt klasse Kampf, Rockos Arena wurde auf den Kopf gestellt, dann die vielen Geschwister und das Wiedersehen der alten Pokemon von Rocko, echt genial!Außerdem kamen Team Rocket dank Botogel, das ihnen in den alten Folgen immer Rechnungen gebracht hatte, an 2 sehr starke Pokemon!


    +Rockos Eltern und Geschwister
    +Botogel hilft Team Rocket
    +2 sehr starke Pokemon für Team Rocket: Stollos und Glurak
    +Klasse Kampf zwischen Ash mit Rocko und Jessie und James
    +Wiedersehen mit Rockos alten Pokemon
    +Onix hat sich zu Stahlos weiterentwickelt
    +Am Ende der Gag, dass die beiden Pokemon eigentlich für Butch und Cassidy bestimmt waren


    -Kleines Minuspunkt: Nachdem Rocko mit STahlos so toll gekämpft hatte, wäre es doch toll gewesen, wenn er es wieder mit auf die Reise genommen hätte


    Endlich mal wieder eine richtig tolle Episode, der ich eine dicke 1 gebe, einfach toll! :top:

  • Heut fand die Folge in Marmoria City, um genauer zu sagen, in der Arena statt, wo Rocko bei der Reise kurz halt macht, um seine Familie zu besuchen. Dort muss er aber feststellen, dass während der Zeit der Abwesenheit sich einiges verändert hat. Mit Ash versucht er alles wieder in ordnung zu bringen und schafft es letzlich am ende zusammen mit seinem kleinen Brunder Foster die falschen Modefreaks alias Team Rocket abzuschießen.


    +In Marmoria City bei Rockos Familie stattgefunden
    +Alle pokemon von Rocko insklusive Stahlos wieder zu sehen!
    +Rocko regt sich derbe auf, was seine Eltern mit der Arena getan haben!
    +Botogel von TR erscheint wieder mal
    +Botogel übergibt JEssy udn James Pokebälle
    +der Kampf Glurak & Stollos VS Stahlos & Donphan, der ziemlich ausgeglichen und spannend war
    +Vierercobo von PikDonStaKlein, die TR wegfeht
    +Rocko scheißt seine Eltern zusammen =)
    +Jessy und James haben am Ende nur Glurak und Stolloss bekommen, weil Botogel ein fehler überlaufen ist!
    +Kleinstein Stimme war übrigens cool! Auchw enn ich normalerweis enicht auf sowas achte


    -nix, nadda, null! =)


    Fazit: In Anbetracht der Plus- und Minuspunkte kalr ne 1! Ist für mich einer, wenn nicht die Beste Folge der ganzen Battle Frontier Serie und hat verdient eine so gute Note verdient. Und auch gut, dass das Niveau
    der nächsten Folge auch so hoch bleibt!


    Zitat

    Original von Chatle


    - Megahieb von Kleinstein sollte doch eig. keine große Wirkung auf Glurak haben, weil er ein Flug Typ ist


    Megahieb ist ne Normalattacke und so gegen ein Glurak normal effektiv! Also nichts mit Abzug wegen Flug, Flug hat keine Vorteile gegen Normalaatcken!

  • Pro:
    + Wiedersehen mit Rocko's viele Geschwistern und seinen Eltern
    + Rocko sieht seine abgegebenen Pokemon wieder
    + Onix hat sich zu Stahlos weiterentwickelt
    + Jessie und James kämpfen mit Stollos und Glurak
    + Guter Kampf (Team Rocket's Streitereien waren lustig. ^^)
    + Ash setzt zu'r Abwechslung Donphan ein, nicht wie sonst nur Pikachu
    + Viele lustige Stellen


    Contra:
    - Wieder einmal bemerken Ash und Co. nicht, dass Team Rocket hinter allem steckt, obwohl man es eigentlich gut erkennt (Jessie spricht James im Kampf mit seinem Namen an, etc.)
    - Sie erkennen Mauzi erst, als er seine Mütze abnimmt (So eine gute Tarnung war das nun auch nicht, die Ohren und das Gesicht haben schließlich herausgeguckt und auch sonst hätte es eigentlich auffallen müssen)


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Fand ich eigentlich auch ganz gut.
    Pro:
    - Viele große, böse, starke Pokémon
    - Rockos Klone (Geschwister)
    - Rockos Eltern waren zu sehen
    - DAS Urlaubspokémon macht Urlaub (Kappalores)
    - Multikampf mit starken Attacken
    - Botogel


    Contra:
    - mutwillige Zerstörung
    - Butch wurde richtig ausgesprochen (auch wenn er nicht dabei war)


    Für mich ist das eine 2+

  • och mist,ich dachte schon,das team rocket endich starke pokemon hätte! ;((glurak,stollos)


    +die ganzen tollen pokemon
    +guter pokemon kampf
    +wie glurak,stollos und team rocket am ende geglotzt haben! :D
    +pantimimi war wieder mal richtig süß!
    +weiterentwicklung von onix
    +team rockets verkleidung
    +6pikachus verkleidung
    +james




    -die familie von rocko(ich kann die einfach nciht leiden,die ganze zeit haben se die au7gen zu,und sagen trotzdem:guck mal X(hallo??
    und ausserdem,wieso haben die alle zuhe augen,auch rocko??
    deswegen mag ich rockon icht!!



    aber die folge war ganz nett!!!und wegen den paar minuspunkten geb ich der folge ne gute 2!!!!! :BP: :top:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Man spamt ihr.... -.-


    @Topic
    Ich fand die Folge eigentlich ganz schön, das Wiedersehen mit Rockos Familie fand ich gut. ^^ Echt überaschend, dass sich Onix weiterentwickelt hat, fand ich aber auch gut. Und die Arena sah mal echt geil aus XD Und Glurak kam vor.. <3 Finds gut wie Jessi und James mit den beiden Pokémon gekämpft haben. Schad dass sie ihnen wieder abgenommen worden sind, wär bestimmt lustig gewesen. :D Ich fand den Kampf sehr toll, jedoch nen bisschen komisch, das Stohlos solange durchgehalten hat, aber naja egal... auch unrealistisch war die Zeit, die Rockos Eltern weg waren. Das müssten ja eigentlich Wochen gewesen sein, aber egal lol. :rolleyes:

  • Sehr nette Folge, hat mir gut gefallen, hier einmal meine Bewertung:


    Pro:


    - Rocko stand im Mittelpunkt der Folge und man erfuhr auch endlich was mit der Mutter loswar
    - Rockos Arena wurde ummodelliert
    - viele Wasserpokemon in der Arena
    - Rocko hat ein Stahlos
    - Rockos Geschwister kamen mal wieder vor
    - Botogel sorgte für eine Lacheinlage
    - Glurak und Stolloss auf Seiten von Team Rocket, kurzzeitig waren sie sogar mal eine Bedrohung
    - Ein Kampf mit vier Trainern und sehr viel Action, Jessie und James konnten dank ihrer Pokemon anständig kämpfen
    - Schöne Actionsequenzen während der Kämpfe
    - Team Rockets Spruch war lustig
    - Forrest hat hart trainiert und wird vermutlich einen würdigen Nachfolger für Rocko abgeben
    - Ziemlich lustiges Ende
    - Rockos alte Pokemon waren mal wieder zu sehn


    Kontra:


    -Die Marmoria City Arena sollte ne Wasserarena werden


    Note 1+.

  • Jeah, war das eine hammerstarke Folge, die man auf keinen Fall verpassen durfte!


    Aber beginnen wir am Anfang: Los ging die Folge nämlich wie ich finde sehr reif. Rocko zeigte sich wieder als ein sehr reifer, vernatwortungsbewusster junger Mann, als er mit der Abreise seiner Eltern konforntiert wurde, sofort auf seine Brüder und Schwestern aufpasste und entschieden gegen die „Arenaumgestalter“ vorging :top:
    Überhuapt zeigte das Gespräch über seine Mutter vor der Ankunft an der Arnea und das gezeigte Verhalten von Flint und Lola ein sehr interessantes, aber auch trauriges Bild! Sie sind so ein Typ Eltern, den ich und sicher ihr auch nicht haben wollen würdet. Sie gehen einfach in Urlaub ohne sich um ihre kinder und deren Versorgung zu kümmern...:finger: Als von ihrem Sohn Rocko können sich Beide ein riesen Stück abschneiden!


    Nun aber der grandiose Höhepunkt: Richtig cool fand ich, dass Team Rocket mal Unterstützung vom Boss bekam, indem er ihnen zwei megastarke Pokemon schickte (Botogel returns^^). Man bemerkt wieder, dass das Ziel der Organisation Team Rocket ist, Pokemon durch Experimente übermäßig stark zu machen, denn Glrak und Stollos waren schon beeindruckend! Zusammen mit Rocko´s Stahlos (ich finde es spitze, dass sich Onix entwickelt hat!) und Ash´s Dophan (eines meiner Lieblinge!) versprach der Kampf super heiß zu werden und das war er auch wirklich :top:
    Ein Highlightkampf, der so genausogut ein Zonenkampf gegen eine Kampfkoryphäe hätte sein können! :top: :top:
    Jammerschade nur ,dass der Kampf nicht regulär beendet wurde....


    Schließlich noch ein schönes Happy End, welches die rundum gelungene, hammerstarke Folge abrundete


    Ganz klar also
    Note 1+ :top:

  • Also diese Folge war wierklich der Hammer!!!!


    +Rockos Onx hat sich in Stahlos entwickelt
    +Ich habe mehr über Rockos Arena, seiner Familie und ihm selbst erfahren
    +man konnte mal
    +Jessie und James haben (wenn auch aus Irtum) ein Stollos und ein Glurak vom Boss bekommen, aber diese waren eigentlich für Cassidy und Butch gedacht! :lach: :lach: :lach:
    +Rockos kleiner Bruder Forrest hat auch gut gekämpft
    +Der Kampf zwischen Ash Donphan und Rockos Stahlos gegen Glurak und Stollos unter der Kontrolle von Jessie und James
    +Als sich Glurak und Stollos wie Jessie und James gegenseitig angemekert haben
    +als Team Rocker ertappt wurde
    +der Rest der Folge


    Etwas negatives fällt mir nicht ein, aber ich hätte mich sehr gefreut, wenn Stahlos wieder mir Rocko mitgereist wäre. Aber schade:(


    Bewertung: 10 Punkte (+1+)

  • Eine TOP-Folge!!!!!! :top: :top: :top:


    +Mamoria Arena
    +Rocko's Familie
    +Die Augen von Rocko's Familie
    +Seine Mutter war zum ersten Mal zu sehen!!!
    +Onix ist jetzt ein Stahlos
    +Team Rocket hat für die Folge Pokemon vom Hauptquartier bekommen
    +Rocko und Ash als Dream Team
    +Forrest der "neue" Rocko
    +Kappalores ist mal wieder zu sehen
    +Sehr gute Kampfanimationen
    +Feuerodem sah einfach geil aus (ist aber normalerweise Grün)
    +Multi-Stollos
    +Rocko hat ein Geowaz! (?)
    +Botogel ist auch mal wieder von der Party
    +Team Rocket's Spruch: "Wir schicken euch einen Scheck und der Platzt nicht!"


    +/-Flint hat ne neue Stimme!


    -Team Rocket verliert mit diesen Superpokemon!!!



    Alles in allem eine echt geile :top: Folge!!! Hoffe die letzten Battle Frontier Folgen werden auch so großartig!


    ;)

  • YEAH...erneut gehts um Team Rocket!!



    +Rocko kommt wieder nach Marmoria City
    +Rocko´s Reatkionen auf seine Eltern^^
    +TR Trio hat neuen professionellen Job xD
    +Das Trio kriegt Glurak und das Riesen Stollos o_o
    +Jessie vs. James :D
    +Dialog zw. Stollos und Glurak
    +Onix---> Stallos



    -Ashs lausiges Donphan hätte in den PKMN Editionen keine Chance gegen die Kolosse von TR gehabt XP
    -Die Sychronisation von Gastdarstellern wird (allgemein) immer schlechter..
    - Diese Nervensäge Max!! Muss der jedem hinterherspionieren!!!
    -Kleinstein...schlechter Scherz der japanischen macher...
    -Mensche, Botogel!! Ich find die neuen KOLOSSE hätten ruhig länger in der Serie bleiben können...


    Und SCHON wieder hat TR keinen Erfolg erzielt...!!

  • supi folge


    +Besuch in Marmoria City
    +Wiedersehen mit Rockos Pokemon
    +Die umgestaltete Arena :lach:
    +Rocko regt sich am Anfang über das Aussehen der Arena auf :D
    +Rockos Geschwister :evil:
    +Rockos Mum is cool drauf :D
    +Onix hat sich entwickelt
    +Glurak und Stolloss für Team Rocket
    +Pikachu feuert wieder an
    +Rocko und Ash VS Team Rocket
    +James steht am Anfang des Kampfes nur dumm rum :D
    +Glurak fällt immer um, laut Jessie :D
    +Pantimimi immitiert Woingenau 8)
    +Rockos "Wow"
    +Das Geschenk für Rocko von seiner Mum :lach:



    -Man erkennt Mauzi erst als es seine Mütze abhat :rolleyes:
    -Max nervt
    -Der Angriff von Pikachu, Stahlos, Donphan und Kleinstein geg. Team Rocket war etwas übertrieben^^



    ? hat i-jemand schon mal Rockos Mum in einer alten Folge gesehn, ich kannte die gar nich^^


    Die Folge war echt cool, sie hatte viele witzige Stellen und es hat mir gut gefallen, dass auch Team Rocket mal ein Feeling dafür bekommt wie es ist coole Pokemon zu haben^^ (obwohl dene ihre im Grunde ja nicht schlecht sind). Nur Rockos Vater hatte ich anders in Erinnerung^^

  • Die Folge gehörte eindeutig zu den Tops der ganzen Serie :top:


    Als erstes fand ich die Idee sehr gut, an die Episode der Pokemon Chronicles "A Family That Battles Together Stays Together" anzuknüpfen. Rocko sagt ja irgendwann während der Folge : "Es ist noch schlimmer als beim letzten Mal..." :D
    Allerdings ist es etwas doof, wenn man die Chronicles nicht kennt. Ansonsten war die Folge für einfach perfekt. Die Art wie Rocko mit seinen Eltern spricht ist einmalig! Damit meine ich, dass andere Charaktere von ihren Eltern bzw. Großeltern doch mehr oder weniger bevormundet werden und Respekt vor ihnen haben( Ash, Maike und Max, Gary, James, lauter Nebenfiguren...). Bei Rocko ist es aber genau anders rum, weil seine Eltern total unfähig sind, für eine Minute ernst zu sein und an die Familie zu denken. Rocko ist trotz seines Alters einfach DER Mann im Haus! Wenn er mit ihnen spricht, hat man oft den Eindruck, dass er schon am Ausrasten ist :x: :D. Das mag ich aber irgendwie total, weil es ihn von anderen Charakteren hervorhebt und auch sein wahres Ich zeigt (Ash und die anderen benehmen sich ja immer gleich, ob sie daheim sind oder nicht). Außerdem konnten wir nun endlich nach 9 Staffeln die Namen ALLER Geschwister erfahren :top:
    Ich versteh nur nicht, wieso Flint ganz am Anfang der Serie rumerzählt hat, Rockos Mutter wäre tot ?( Und wieso wundert Ash sich nicht, als er sie dann lebendig sieht? Naja...
    Aus den oben genannten Gründen verdient die Folge eine glatte 1, trotz der super schlechten Synchronstimmen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Geistesklinge
    TEAM ROCKET AN DIE MACHT!!!


    Geile Folge, auch wenn die verloren haben!


    Seh ich auch so! Team Rocket rockt!!!!
    @topic:
    Geniale Folge mit viel Story und Witz!
    + Rockos Geschwister are back!
    + Rockos Eltern mit Kappalores (und einem Pantimimi?) am Flughafen
    + Jessie, James und Mauzi als Arena-Umgestalter :D :top:
    + Mauzi mit seinen Boss-Visionen :D
    + Rockos Onix hat sich zu Stahlos weiterentwickelt :BP:
    + Diese für wahre Künstler "wunderschön umgestaltete Arena" (laut Rocko ein Museum für Wahnsinnige... :D :D :D
    + Wie cool!! Botogel kommt wieder vor!
    + In den Pokébällen für Team Rocket befinden sich Stolloss und Glurak! :top:
    + Jessie und James vs. Ash und Rocko - Doppelkampf :top:
    + Pikachu feuert im Kimono und mit Fächern an :D
    + Max hält Mauzi doch tatsächlich für einen Menschen (trotz dieser miesen Verkleidung.... ?( :D)
    + James und Jessie streiten sich während des Kampfes und die Attacken "ihrer" Pokémon gehen total nach hinten los :lach:
    + Team Rockets Motto war heute soooooo genial :top: :evil: :top:
    + Pantimimi macht Woingenau nach 8)
    + Forrest, heute der Held!
    + Rocko "brennt" richtig (coole Animation!) als seine Eltern wieder heim kommen
    + Dieses abartige Gerät, dass Rockos Mutter für ihn gekauft hat :D :D
    + Als wunderbaren Abschluss hängt Team Rocket verzweifelt in einem Baum fest....
    + vieles mehr
    - die Bezeichnungen "Mum/Dad" anstatt "Mutter/Mama,.... bin ich nicht so der Fan von :finger:
    - Die Synchronstimmen der Gastcharaktere waren ziemlich mies :finger:
    Eine großartige Folge: 1+!!!! :top: