Pokemon trainieren im frühen Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich bin jetzt gerade frisch auf Akala angekommen und habe bisher ein Team aus 4 Pokemons, wobei eines erst kurz vor der Fahrt nach Akala gefangen wurde -> es ist 5 Level unterlevelt. Bei dem Pokemon handelt es sich um ein Krabbox. Wo kann ich das am besten trainieren? Gefühlt überall gibt es Pokemons die mich 2-Hit-KO'n bevor ich sie töten kann.


    Viele Grüße und eine frohe Adventszeit

  • Es hilft dir ggf. nur halbherzig weiter, aber Pokemon, die im aktuellen Gebiet einfach nicht brauchbar sind (weil sie z.B. einen Typennachteil haben oder noch zu schwach sind um alleine voranzukommen) trainiere ich idR nach der Babymethode - ich stelle das zu trainierende Pokemon an die Spitze des Teams und tausche es dann direkt gegen ein stärkeres mit ggf. Typenvorteil ein. Auf die Weise kriegt es die vollen EP des Kampfes, ist aber nicht dauernd KO.
    Geht schneller als in einem Gebiet zu trainieren, was dem Level des zu trainierenden Pokemon entspricht, weil diese sich ja auch sehr nach dem Levelunterschied richten.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.