Episode 456: Zeig's ihnen, Maike!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand diese Folge wirklich gut!
    Am bessten fand ich die Stelle, wo sich Harley als Maike verkleidet hat und am Ende so getan hat, als wären die beiden allerliebste Freunde.
    Außerdem wurde nochmal die Liebe von Drew zu Maike nach vorne gebracht.
    Auch einige andere lustige Dinge waren zu sehen.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Zitat

    Original von Lyra
    + Maike und Drew (endlich sprichts mal wer aus)


    Na ja, man muss es etwas relativieren, da es nur eine unverbindliche Einschätzung von Solidat ist (Zitat: "... ich glaube ...") und Drew ihr ja nicht direkt gesagt hat was er für Maike empfindet. Sie leitet diese Annahme daher das Drew halt ständig von ihr erzählt, aber ich will es auch nicht schlecht reden, denn man kann es sich ja denken, das er sie schon ziemlich gerne haben muss, wenn er nur immer von ihr erzählt.


    Na ja, Maikes Reaktion darauf war natürlich ziemlich enttäuschend. Kein bisschen rot geworden, sondern nur überrascht. Später hat sie ihn dann noch damit aufgezogen, das er geweint hat, warum dann nicht damit das er sich wohl ein bisschen in sie verguckt hat? ;)


    Die Episode war trotzdem aller erste Sahne und es wird auch noch so weiter gehen.


  • ja stimmt schon,bewiesen ist dadurch natürlich noch lange nichts^^ ich fand Maikes Reaktion aber auch ziemlich enttäuschend. in den vorigen Folgen wenn es um Drew ging ist sie ja wenigstens ein bißchen rot geworden, und wenn er ihr eine Rose geschenkt hat war sie auch immer sehr verlegen, aber jetzt wo sie jemand darauf anspricht, dass er in sie verliebt sein könnte kam irgendwie eher wenig von ihrer Seite.naja,vielleicht wollte sie Solidad ja bloß nicht zeigen, dass sie das freut, weil die ja mit Drew befreundet ist, oder so xD und dass Maike ihn geärgert hat, weil er geweint hat, fand ich auch ziemlich fies, immerhin hat sie nach ihrer Niderlage gegen Drew auch ziemlich geflennt xD


    sweet_eneco_evoli: in der Folge hat Drew nicht geweint, aber Solidad hat Maike erzählt, wie sie ihn bei einem Wettbewerb kennen gelernt hat und dass er dort gegen sie verloren hat und danach Tränen in den Augen hatte.

  • Die Folge war einfach nur gut. Das große Festival beginnt, es gibt viele schöne Pokémon zu sehen und auch viele schöne Vorführungen. Auch Maikes Rivalen sieht man wieder. Überraschen das Drew ein Absol hat. ^^ Darf ich mal sagen, das Harley nen Knall hat? Lol. Jetzt mag ich den erstrecht nicht mehr. XD Aber war schon wirklich lustig als er am Ende der Folge auf die anderen zugerannt kam und sie dann "Hilfeeeeeee" gerufen haben. :D :D :D

  • GENIALE FOLGE!!!


    "[...] und irgendwann hat er nur noch von dir geredet. Ich glaube, dass er sich ein bisschen in dich verliebt hat."
    Als Solidad das zu Maike sagte hab ich vorm Fernseher angefangen zu feiern xD Ich liebe Maike und Drew - aww, ich könnt mich immer noch feiern xD


    Als Maike dann Drew etwas damit aufgezogen hatte, dass er bei seinem ersten Wettbewerb geweint hat, als er gegen Solidad verlierte, fand ich aber nicht fies, gerade weil sie ja, als sie bei ihrem ersten Wettbewerb gegen Drew verloren hat, auch geweint hat. Drews Reaktion darauf fand ich auch toll, erst etwas, naja, Drew halt; es sah so aus, als wäre es ihm peinlich, dass ausgerechnet Maike das nun weiß; doch Drew hat das recht schnell, (wie soll ich es mal ausdrücken?) auf eine positive Art, weggesteckt.


    Und Harley hat ja nun einen voll Knall. Bitte?! Kommt er im Maike Kostüm an. Ach herrje! Und dafür gibt es Punkte, für so nen quatsch?! Da gefällt mir Drews Variante, nichts auffalendes anzuziehen, gerade weil so den Attacken seiner Pokémon mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, viel besser. Aber dennoch: Irgendwie war Harley schon witzig.


    Solidad finde ich auch sehr sympathisch. Sie kennt Rocko auch noch von früher, ob das damals auch schon so abging, dass Rocko gleich Herzchen in die Augen bekam, wenn er sie sah? Hmm. Und Harley ist ein guter Freund von ihr? Ach herrje. Sowas gibts?
    Durch Solidad hat man in der Folge auch so viel über Drew erfahren. Sehr schön.


    Auch noch toll... Maike hat Harley geschlagen - lalalalalala^^ Wie er geguckt hat xD Genial^^


    ---


    Mit Abstand eine meiner Lieblingsfolgen!

  • "Irgendwann hat er von nichts anderem mehr als dir geradet. Ich glaube das Drew sich in dich verliebt hat!!" Irgendwie so xD
    Wer denkt denn da noch an Advanceshipping??? Ich hätte vor Freude den Fernseher knutschen können xDDDD
    Das war so toll!!!!


    Und dann noch mehr Contestshippingszenen!!!! Einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was soll man sonst noch dazu sagen???
    Achja als Harley gegen Maike verloren hat *juhu schrei wie bei Gespräch am Tisch*, ist er voll ausgeflippt das sah so witzig aus xD
    Und durch die Epi habe ich noch was gelernt:
    Mach dir nie ein männliches Knuddeluff das hat die hässlichste Stimme von allen Pokis!!!!!!!


    Tolle Folge (meine aller lieblings :thumbsup: ):
    1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++*************************************************************************************

  • Die Kinder kommen am Indigo Plateau an, wo das Große Festival stattfindet. Dort treffen sie auf Drew wieder und lernen zudem Solidad, eine alte Freundin von Drew, Rocko und Harley kennen. Etwas schade finde ich, dass Solidad vorher nie vorkam - mal wieder ein Charakter, der nur eine Lücke füllt, um beim Wettbewerb eine weitere Rivalin für Maike darzustellen. Schön jedoch, dass man hier etwas mehr über Drew erfährt. Bezeichnend ist, dass Solidad erzählt, dass sie bei Drews allererstem Wettbewerb beinahe gegen ihn verloren hat, was nicht gerade für sie sprechen würde, gegen einen absoluten Anfänger zu verlieren. Vor allem, wenn man weiß, was in den späteren Folgen passiert. Interessant, dass Drew angeblich keine Ratschläge annimmt, währen er an Maike gerne welche verteilt. Seine Reaktion, als Maike ihn auf den Vorfall, als er weinen musste, anspricht, war auch recht witzig. Allgemein eine gute Folge, die das Finale einleitet.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 456: Zeigs ihnen, Maike!“ zu „Episode 456: Zeig's ihnen, Maike!“ geändert.