Episode 456: Zeig's ihnen, Maike!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Als unsere Freunde beim Großen Festival auf dem Indigo Plateau ankommen, entdecken sie, dass das Griffel, das Ashs Mütze gestohlen hatte, ihnen gefolgt ist und jetzt die Mützen vieler wütender Koordinatoren stiehlt. Als Chaos ausbricht, erscheinen Drew uns Roselia auf der Bildfläche und bereiten dem Spuk ein Ende. Auch Solidad, eine Koordinatorin, die Rocko noch von früher aus Mamoria City kennt, kommt an und hilft, die Lage wieder zu beruhigen. Nachdem Maike Solidad besser kennen gelernt hat, entdeckt sie, dass Solidad eng mit Drew befreundet ist. Solidad vertraut Maike an, dass sie glaubt, dass Drew in Maike verliebt ist. Als Gegner hat sie großen Respekt vor Drew und Maike. Nach der ersten Runde des Großen Festivals rücken von den 270 Teilnehmern 64 in die nächste Runde vor. Unter ihnen sind Drew, Solidad, Maike und Harley. Sie wissen, dass es immer schwerer werden wird und sie als Gegner gegeneinander antreten müssen...


    Zu Episode 456 im Bisafans TV-Guide

  • Gute Epi:
    + Jede Menge Pokemon
    + Jessie im neuen Outfit (naja, wenn ich mich fragt: es steht ihr überhaupt nicht -.-)
    + Griffel nimmt die ganzen Mützen weg^^
    + neues Sprichwort: "hier geht's ja zu wie bei den Menkis"
    + Solidat
    + omg Drew hat sich in Maike verliebt :eek: aber naja, schon möglich
    + Maike bekommt schiss vor Harley (hätte ich warscheinlich an Maikes Stelle auch^^)
    + Der Wettbewerb geht los
    + Vivien ist auch als Schiedsrichter dabei
    + 3 Schwester Joy^^ (so fröhlich lachend habe ich sie noch nie gesehen
    + omg Mauzi hat wieder diesen Hitler
    + Viele Attacken von den Pokes
    + Wow, das Lapras von Solidat mit Eiseskälte war ja echt supercool
    + OMG Harley hat sich als Maike verkleidet :waah: :rolleyes: :D naja, war ja fast nicht anders zu erwarten
    + Drew hat ein Absol
    + Viel Spannung und wenig Action, was aber auch für die erste Runde im Wettbewerb normal ist
    + Viel Humor
    + Story und Handlung kann man nicht wirklich beschreiben, weil es eine Wettbewerbsfolge war


    - Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie sahen in der Folge die meisten Personen (auch die "Knirpse") total komisch aus.
    - Naja, Maikes Aufführung war eher Mangelhaft
    - Die Anzeige war unlogisch: Da waren nur 24 Pokemon abgebildet (aber das ist ja eher nebensache


    1-2 geb ich dieser Epi, da es viel Spannung und Humor, aber vor Allem auch schöne Vorführugen gab (wenn auch nicht von Maike)


    Oh, ich glaub diesmal hab ich ein wenig zu viele Details herausgeschrieben^^"

  • Klasse Folge, auch wenns nicht ganz meinen Geschmack traf.



    + Lapras kam vor
    + Drew...
    + Absol, mein lieblings Pokemon!
    + Griffel weiß wie man Ash ärgern kann ;)


    - Maike wieder mit ihrem uhralten Spruch:,,Jungglut, auf die Bühne mit dir."
    - Harley äfft Maike nach, ich mag Harley nicht so


    Von mir gibt es eine 2-

  • Absolut genial. Viele verschiedene Pokemon, viele Trainer, darunter alte Bekannte wie Harley und Drew und eine hochspannende Story. Nebenbei erfahren wir auch etwas über Drews Vergangenheit und wir sehen ein Trio aus Schwester Joys. Ach ja - Team Rocket hatte auch eine nette Nebenrolle.


    + Das große Festival beginnt!
    + Drew, Harley und Solidad sind auch dabei!
    + Viele coole Pokemon
    + Drew hat ein Absol!
    + Maike, Drew, Harley und Solidad schaffen es in die 2. Runde
    + 3 Schwester Joys
    + Viviene ist auch wieder dabei
    + Das freche Griffel ist auch wieder dabei :D
    + Team Rocket mal ganz nett mit Jessie als Jessibella in einer Paraderolle !
    + Harley gewohnt fies und im Maike-Kostüm :top:



    Eine fast perfekte Episode. Etwas negatives fällt mir jedenfalls nicht ein. Positiv war hingegen eigentlich alles. Ganz klar, dass es nur eine Note geben kann: 1++ :top:

  • eine äußerst bemerkenswerte folge mit sehr viel witz und humor
    so wie ich es gerne habe


    +griefel
    +Jessie als Moderator
    +Harley in Maike klamotten
    +Solidats Lapras
    +So viele joys
    +Griefels Mützen Berg
    +Der typ vom Pokemon Fan club hat seine alte stimme wieder
    +Absol is Drews neues Pokemon



    -ich fand die vorrunde sehr armselig wasdie attacken anging zumindestens von einigen lag aber am zeitdruck


    sonst nix weiter habe selten so gut gelacht bei einer Folge deswegen kann ich nur eine 1+ vergeben :top:

  • Pro:
    + Beginn des Festival's
    + Sehr viele verschiedene Pokemon
    + Lustiger Auftritt von Griffel
    + Schöne Präsentationen der Pokemon
    + Maike und die anderen haben es in die nächste Runde geschafft
    + Jessie in anderem Outfit
    + 3 Schwester Joy ^^
    + Vivien ist auch als Schiedsrichter dabei
    + Harley als Maike verkleidet xD


    Contra:
    - Nichts


    Eine sehr gute Folge, endlich beginnt das Festival.


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Wieder mal eine TOP-Folge!


    +Absol
    +Jungglut als erstes Pokemon von Maike (nicht Schiggy)
    +Harley in Maike's Klamotten! :D :D :D :D
    +Drew, Maike, Harley und Solidat, die Meisterkoordinatoren
    +Rocko und Solidat
    +Griffel klaut heute wieder Ash die Mütze (schade da ich das gestern nicht sehen konnte ;( ;( ;()
    +Ash ohne Mütze
    +Schwester Joy ohne Mütze (Haube)
    +Rocko mit Joy's Mützte (Haube)
    +Viele coole Pokemon
    +Gallopa war zu sehen und Bisaflor's Fauna-Statue!!!
    +Woinggenau der Schildträger
    +James und Pantimimi als Kameramänner
    +Mauzi als Regiseur
    +Mauzi's Bart!!!!!! (voher kenn ich diesen "verbotenen Bart"!!! :D :D :D :D :D :D :D)


    +/-Jessie will sich vor die Kameradrängen (nervig aber lustig :D)



    Alles in Allem eine coole Koordinatorenfolge!


    Einfach nur :top:!


    ;)

  • Festivil +
    Maike+
    Jungluts vorgührung (Naja ich fands befridigend)
    Drew+
    Solida+
    Harley- Ach der nervt immer und so ein Outfid (kotz)
    Griffel ein bisschen nervig aber ok
    Die Pokemon waren sehr cool!+
    Jesebella + (immer wieder im vordergrund)
    Schwester von Lilyen +
    Jury+ (wie immer)


    Ich finds volll cool bis auf manche Charakter!


    Note: ungenügend ne^^ 1-!

  • ich muss sagen diese folge war bisher eine der besten in der ganzen staffel


    Pro:
    -der oben schon erwähnte spruch: hier gehts ja zu wie bei den menkis :D :D :D
    -das griffel (später in der 10 Staffel begleitet es ash)
    -Drew mit maskeregen (lieblings pokemon)
    -Harley (etwas naja... wie nennt man das nochmal? naja egal :D :D ;)) in maike bekleidung
    -Pantimimi, Woingenau (immer wieder der renner)
    -Jessy mit ihren graziösen auftritt ^^



    also die folge war bemerkenswert: 1++

  • Endlich das große Festival fängt an!


    Man erfährt das Drew in Maike verliebt ist, was aber nicht heißt dass Maike in Drew verliebt ist.
    Maikes Auftritt haben sie aber zu kurz gemacht ;(


    Harley dreht nun völlig am Rad. Das Outfit geht gar nicht :finger:
    Und das liebliche Getue. Ist das wieder ein fieser Trick um Maike zu verunsichern ?(


    Na ja der wird sich noch umgucken wenn Maike in fertig macht :D


    PS: An alle Maike Fans
    Besorgt euch das kostenlose Programm Clipfinder um ein paar coole Musikclips von Maike anzuschauen und runter zu laden.
    Meine Favoriten: Ash and Maike ~ butterfly, Ash & May - Bad Boy, Ash & May - Ready For Love, Ash & May - A Neverending Dream, Ash and May Catch your Wave, May can do better than Ash, Ash & May - Romeo & Juliet, May Tribute - Best of Both Worlds ...... :top: :top: :top:


    MAIKE4EVER

  • Diese Episode war einfach klasse. Wir haben viele neue Pokemon gesehen und endlich hat der Wettbewerb begonnen.


    pro:
    +Maike und Drew (sie sind auch schon ein süßes Paar)
    +Solidat, sie hat ein tolels Lapras und sie verrät uns, dass Drew in Maike verliebt ist
    +Harley verkleidet sich als Maike, einfach lächerlich der Typ^^
    +Jessy ist Kommentatorin, wie ist sie so schnell an den Posten gekommen? Ist bestimmt Traumberuf von vielen Leuten
    +Drews Absol, ich find das Pokemon toll.
    +die wichtigsten Charaktere (Maike, Drew, Solidat und Harley) kommen in die nächste Runde (was eig. selbstverständlichg war)


    contra:
    ... garnichts


    --------
    Ich fand die Folge einfach genial, somit ist eig. klar, wleche Note ich geben werde.


    Note: 1+

  • yeah eine geniale epi ^^ ganz viele coole pokis und den beweis, dass drew in maike verliebt ist xD Drew hat ein megacooles Absol und Solidad is nen toller Chara. Harley, wie immer, total abgedreht lol xD
    Freu mich schon auf morgen und auf Montag :)


    Note 1+

  • Pro:


    -Griffels Auftritt im Pokemoncenter
    -Solidads Auftauchen, schon eine imposante Person und sie kennt Rocko
    -Drew tauchte wieder auf
    -Das große Festival beginnt und es gibt ne Menge Spannung
    -Nette Vorführungen der Koordinatoren
    -Jessies Outfit als Moderatorin und James und Mauzi als Kameramann und Produzent (?)
    -Lilian und Vivian auf einem Haufen
    -Lapras kam mal wieder in der Serie vor
    -Harleys Auftritt als Maike war zum Todlachen
    -Solidad kennt auch Harley^^
    -Absol kam vor


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • eine schöne Folge heute und auch sehr lustig


    + mal wieder am Indigo-Plateau
    + Wettbewerbsfolge (irgendwie mag ich die, is mal ne Abwechslung ^__^)
    + Griffel xD
    + nette Geschichten über Drew und Rocko von Solidat (und Maike,Max und Ash am Anfang "is nich wahr!" xD)
    + Maike und Drew (endlich sprichts mal wer aus)
    + Harley's Maike-Kostüm *wegrofl*
    + Team Rocket benehmen sich mal, und der Spruch von James "du darfst nicht wie du selbst sein, sie müssen denken du bist normal" :D


    - eigentlich nix, außer vielleicht dass alles etwas schnell ging, aber so is das ja meistens mit der ersten Runde^^


    Fazit: 2+

  • Interessante und viele Charaktere, eine Handlung, die Tolles zu bieten hatte und große Spannung aufbaute, einfach eine tolle Folge!


    Wir erfuhren heute Interessantes über Soledad sowie v.a. über Drew´s Anfänge und wie er wirklich zu Maike steht. Süß! :D
    Als unsere Freunde gemeinsam abends auf dem großen Platz beisammen saßen, das erinnerte direkt an schöne Sommernachtsparties! Tolle Darstellung! :top:
    Dann war da noch Harley zuerst mit geheimnissvollem Umhang ,dann in Maike-Verkleidung! Letztere einfach ein Brüller LOL ROFL!
    Mauzi hatte heute wieder seinen „nationale Gesinnung-Tag“, da er wieder sein legendäres Adi-Oberlippenbärtchen trug :lach: und Jessie schwebte vor lauter Selbstverliebtheit und Divahaftigkeit wieder über allen Wolken.
    Und schließlich wäre da noch das Griffel, das unserem Ash das Leben schwer machte ^^


    Ein bunter Mix aus zahlreichen, unterschiedlichsten und erstklassigen Elementen. Diese und vor Allem die Fotomontage am Ende, in der Maike, Soledad, Drew und Harley zusammen zu sehen waren, wie sie um den Sieg im Großen Festival fiebern, sorgten für große Spannung, was in den kommenden Folgen wohl geschehen mag!
    Ich freue mich schon sehr auf morgen und hoffe nur, dass, anders als in den normalen Wettbewerben, die Kämpfe des Großen Festivals bitte, bitte stark werden!


    Für diese durch und durch gelungene Folge gibt es klarerweise nur eins:


    Note 1 :top:

  • +Das Indigo Plateau
    +Team Rocket steigt ins Fernsehgeschäft ein
    +Maikes Mum schickt viel Glück :lach:
    +Griffel ist wieder dabei
    +Drew ist dabei
    +Rocko mit Schwester Joys Mütze :D
    +Jessie als Moderatorin
    +Galloppa kommt vor
    +Alle müssen glauben Jessie wäre normal :D
    +Harley als Maike :lach: ...
    +...und Ash fällt deswegen vom Stuhl :lach:
    +Drew hat Absol


    -Die erste Runde von Maike und Drew


    Das Festival verspricht echt spannend zu werden. Vor allem Harley als Maike verkleidet :lach:
    Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Auftritte von Maike und Drew, Silberhauch und Himmelhieb, das können die doch besser.
    Und nur so nebenbei: Irgendwie sah Maike ganz am Anfang so erwachsen aus, das fällt einem erst auf, wenn man sich davor die folge aus der 6. Staffel angesehen hat^^

  • WOW! Das war ja mal wieder eine Hammer-Folge!!
    + Indigo-Plateau (sehr beeindruckende Kulisse!)
    + Woingenau mit der "Smile"-Tafel :D (fand das soooo witzig...)
    + Jessie als Moderatorin mit wahnsinnig coolen Haaren (Jessie GO!!!)
    + Lilian lobt Jessie!! :top:
    + Jessie mit Starallüren :lach:
    + Griffel klaut die ganzen Kopfbedeckungen
    + Rocko mit Schwester Joys Haube :D
    + Rocko und Solidad
    + Solidad erzählt viel über Drews Vergangenheit und dass er in Maike verliebt ist!!!
    + Harley in Schwarz (gruselig der Typ...)
    + Die Musik, die im Hintergrund lief, als Lilian den Wettbewerb startete (mir is aufgefallen, dass das dieselbe war wie in Pokémon Saphir/Rubin bei den Wettbewerben!) :top:
    + Vivian als Gastschiedsrichterin
    + Mauzi mit diesem "an jemanden erinnerten" Bart, James als Kameramann, Jessie, die Top-Moderatorin und Woingenau mit diesen coolen Schildern :D :D :D
    + Viele Pokémon, wenn auch nur kurz, wie Gallopa, Mantax, Rabauz,...
    + Jessie drängt sich einfach so in die Kamera! Mauzi zieht Jessie an ihren etwas eigenwilligen Haaren weg und James Kommentar: "Die mussen glauben, dass du normal bist!!!" :D :D :D
    + Lapras Darbietung! :top: :top:
    + Harley im Maikeköstum!! Einfach nur witzig!!! :waah: :D
    + Jessie über Harley "Der stiehlt mir ja glatt die Show" und Maike über Banette "Süß ist wohl das falsche Wort..." :top:
    + Maike, Drew, Solidad und Harley kommen weiter
    + Drews Absol kommt vor!
    + Harley kommt auf die Knirpse zugerannt; Max, Rocko und Ash: HILFEEEE!!!! :D :D :D
    - Maikes Mutter hat schon wieder eine andere Synchronsprecherin....
    - Solidad bezeichnet Rocko als "komischen Typ" ;(
    - Solidad mag Harley ?( ?(
    - Max' Stimme hat mich heute wiedermal soooo genervt X(


    Eine wirklich "bemerkenswerte" Episode, die von mir mit einer 1+ ausgezeichnet wird!!!! :top: