Hi Leute,
Ich hätte mal eine Frage zur Shiny-Zucht. Ich habe mal gelesen das die Wahrscheinlichkeit ein shiny Pokemon aus einem Ei zu bekommen bei 1:64 liegt, wenn eines der Elternteile auch eins ist. Aber neuerdings leses ich überall das die rate in dieser Situation genau so hoch ist wie bei wilden Pokemon, zumindest seit der Gen.4. Deswegen wollte ich euch fragen ob es sich lohnt mit einem shiny Ditto Eier zu legen um neue shinys zu bekommen? Weil ich dachte das ist besser möglich da ich Bauz nach knapp 30 Eiern shiny bekommen hatte, obwohl ich ihn nur auf DVs züchten wollte. Wäre nett wenn mich jemand mal in dieser hinsicht gut aufklären könnte damit ich weiß ob es sich lohnt extra dieses Ditto zu nutzen um shinys zu bekommen?
Vielen Dank im voraus ^^
Gruß :) Gerkan

Shiny Eier
-
- Sonne / Mond
- Gerkan23
-
-
Nein, das mit der 1:64 Chance, wenn eines der Eltern Shiny ist, war nur in der 2. Generation so.
Man kann aber die Chance beim züchten erhöhen, indem eins der Elternteile aus einer anderen Sprachregion kommt, als das andere Elternteil.
Mit den Schillerpin kommt man auf eine Chance von 1:512.
Besser geht nach aktuellem Stand nicht.Dass du nach 30 Eiern ein Shiny hattest, war riesiges Glück, Glückwunsch :)
-
müssen beide japanisch sein oder kann das andere auch spanisch sein oder so?
-
Die Eltern müssen aus verschiedenen Sprachräumen kommen, alles andere ist egal. Mit zwei japanischen Pokémon würde die Methode nicht funktionieren.
-
Also deutsch und japanisch wäre optimal?
-
Richtig.
-
Also deutsch und japanisch wäre optimal?
Hat sich erledigt... Besser informieren, Scylthe... *facepalm*Dennoch kann ich dir http://pokefans.net/spiele/spi…ny-pokemon/masuda-methode posten, dort erfährst du Näheres über Masuda Zucht und wie die Chance auf Shiny aussieht :)