n64 wird nicht erkannt.....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei die Abstände wohl ein wenig zu groß erscheinen für die Länge der einzelnen Kabelstränge. Bei mir steht an den Scart-Eingängen AV, ich denke aber, dass Scart in diesem Falle schon richtig ist, aber der Adapter vielleicht auch nur falsch ist. Es gibt welche, die sich separat umschalten lassen, z.B. Video etc. Meine Konsolen, also die alten, laufen nur unter "Video" des Adapters.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wobei die Abstände wohl ein wenig zu groß erscheinen für die Länge der einzelnen Kabelstränge.

    Na das ist bei mir auch so ähnlich, da liegen zwischen Video und Sound R - L noch zwei andere Eingänge. Der einzelne sollte bei ihm Video (Gelb) sein und die anderen zwei eben darunter. Ich denke schon, dass das funktionieren sollte.


    Kann es sein das du einen JVC Fernseher hast? Die sind halt etwas,... naja billig produziert. :x
    Da könnte es auch noch sein das beim Fernseher für Scart und AV Adapterkabel beigelegt sind mit denen es theoretisch dann gehen müsste. Die Frage ist halt nur ob du die noch hast (in der Verpackung zb).

  • hab heute morgen noch mal denn Karton durch geguckt nix gefunden...kann ich das sonst irgendwo kaufen xd?


    Und ja hab mit einem Kollegen gesprochen der wuerde mir seine mit allen drum geben um zu testen ob es an kabel oder Spiel oder an de Konsole liegt
    Da er aber vor einer Weile umgezogen ist kann das dauern bis ich die Kriege ^^"


    Naja werde mir mal noch neuen Adapter kaufen und ein neues Spiel mal gucken was dann passiert.... und noch mal alles besser sauber machen....hoffnung das nur staub mich am spielen hindert xd

  • Könntest du mal ein Bild von dem Scart-Adapter machen wo man die Kontaktstellen innen im Stecker sieht?
    Es gibt eben welche bei denen sind alle "Zähne" der Kontaktstellen vorhanden und bei manchen nur bestimmte - das könnte auch noch ein Lösungsansatz sein.


    Ich sag das deswegen weil ich mich mich gerade an was erinnert habe was meine Schwester und ich mal gemacht hatten: Wir hatten versucht den Scart-Adapter von einem SNES für ein N64 zu verwenden. Das geht natürlich nicht weil im Stecker nicht alle Kontaktstellen so waren wie sie sein mussten.

  • Oh Gott bitte nicht. Es gibt extra Kontaktmittel dafür, die sehen so aus:
    henri.de/werkstattbedarf/spray…kten-kontaktreiniger.html


    Nicht einfach irgendwas nehmen, es gibt spezielle Mittel dafür und dann bitte nicht noch falsch weiter empfehlen. Danke.

    Das ist keine Fehlinfo, sondern das habe ich vom Fachmann und es klappt sein Jahren, keins der Spiele oder Konsolen ist beschädigt, alles funktioniert einwandfrei. Ich gebe keine falschen Sachen weiter


    Mundschutz gehört btw. bei solchen Arbeiten ebenso dazu wie ein geöffnetes Fenster.

    Das ist vollkommen übertrieben. Wenn du schon einen Reiniger nimmst, dann Platinenreiniger, denn es sind Platinen.

  • :brainslug:

    Das ist vollkommen übertrieben. Wenn du schon einen Reiniger nimmst, dann Platinenreiniger, denn es sind Platinen.

    Platinenreiniger ist für Platinen um Flussmittelreste zu entfernen, die beim Bestücken von Leiterplatten nun mal entstehen. Die kommen aber nicht auf Kontakte, wenn du sie nicht mehr benutzt, dass sind dann andere Ablagerungen und dafür benutzt man Kontaktspray. Kontaktspray reinigt alle Arten von Kontakten von eventuell auftretenden Oxidschichten, es ist also definitiv besser geeinigt als Platinenreiniger.
    Dein Desinfektionsmittel ist für Viren und Bakterien geeignet und wäre so gesehen eine billige Alternative, die jedoch nicht denselben vorbeugenden Effekt hat und den man dauerhaft nicht benutzen sollte, wenn man die Kontakte lange pflegen will.
    Mundschutz und geöffnetes Fenster ist definitiv nicht übertrieben, so schnell die Gase sich auch verflüchtigen, so ungesund sind sie auch und gehören einfach nicht in die Atemwege. Lies das Datenblatt zum Reiniger, da steht alles drin. Hochreizend für die Atemwege und kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen, dass sollte man niemals herausfordern indem man die allgemeinen Schutzprioritäten nicht anwendet.


    Ich habe meinen Beruf erlernt und habe 10 Jahre lang Leiterplatten bestückt und gereinigt. Dein Fachmann scheint sehr vom Fach zu sein, wenn er dir so eine Billigvariante empfiehlt, um deine Konsole auf Vordermann zu halten. Es gibt die Fachausrüstung nicht umsonst auch in bezahlbaren Preislagen, ebenso ist Schutz niemals übertrieben. Sorry, aber du gibst falsche Infos weiter und gefährdest damit im schlimmsten Fall die Gesundheit anderer, wenn sie deine Ratschläge umsetzen.


    Du kannst dich gern privat an mich wenden, wenn du da noch Anmerkungen hast, aber ansonsten würde ich das Thema so nun beenden wollen. Schließlich geht es hier ja doch um andere Sorgen des Erstellers.

  • Ich habe meinen Beruf erlernt und habe 10 Jahre lang Leiterplatten bestückt und gereinigt. Dein Fachmann scheint sehr vom Fach zu sein, wenn er dir so eine Billigvariante empfiehlt, um deine Konsole auf Vordermann zu halten. Es gibt die Fachausrüstung nicht umsonst auch in bezahlbaren Preislagen, ebenso ist Schutz niemals übertrieben. Sorry, aber du gibst falsche Infos weiter und gefährdest damit im schlimmsten Fall die Gesundheit anderer, wenn sie deine Ratschläge umsetzen.

    Er auch und er meinte nur es geht. Ich kann mir auch so einen Reiniger kaufen.


    Sorry, aber du gibst falsche Infos weiter und gefährdest damit im schlimmsten Fall die Gesundheit anderer, wenn sie deine Ratschläge umsetzen.

    Da werde ich mich informieren, da ich genug Ärzte kenne

  • Da werde ich mich informieren, da ich genug Ärzte kenne

    Ja, bitte informiere dich das wenn auf einem Reinigungsmittel reizend steht, du nicht unbedingt mit ungeschütztem Mund und geschlossenem Fenster damit arbeiten solltest. Hier noch der Link zum Datenblatt vom Kontaktmittel:
    http://www.henri.de/media/pdf/c1/ec/cb/kontakt60-spray.pdf


    Punkt 2.2:
    R-Sätze (Gefahren) : R36/38: Reizt die Augen und die Haut. R52/53: Schädlich für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. R67: Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. S-Sätze (Sicherheit) : S2: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. S16: Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen. S23: Dampf/Aerosol nicht einatmen. S35: Abfälle und Behälter müssen in gesicherter Weise beseitigt werden. S51: Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden.

  • Ja, bitte informiere dich das wenn auf einem Reinigungsmittel reizend steht, du nicht unbedingt mit ungeschütztem Mund und geschlossenem Fenster damit arbeiten solltest. Hier noch der Link zum Datenblatt vom Kontaktmittel:
    henri.de/media/pdf/c1/ec/cb/kontakt60-spray.pdf


    Punkt 2.2:
    R-Sätze (Gefahren) : R36/38: Reizt die Augen und die Haut. R52/53: Schädlich für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. R67: Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. S-Sätze (Sicherheit) : S2: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. S16: Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen. S23: Dampf/Aerosol nicht einatmen. S35: Abfälle und Behälter müssen in gesicherter Weise beseitigt werden. S51: Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden.

    Ich werde auch den vom dem ich es habe damit konfrontieren, was er dazu sagt. Er benutzt so einen Platinenreiniger, aber auch ohne Schutz.

  • Genau was ich haben wollte :thumbup:


    Das liegt so gut wie sicher an deinem Scart-Adapterstecker! Wenn ich es richtig sehe hat er nur fünf Kontakstellen belegt, soweit ich es in Erinnerung habe waren es bei Originaladapter vom N64 aber mehr.
    Besorg dir mal einen neuen der alle "Zähne" drinnen hat, das ist dann ein Universaladapter. Mit dem müsste es klappen. Die sind auch nicht teuer, hab grad mal geschaut - so um die 4 - 7 Euro.