PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2017“ angekündigt! (Update 07.03.: Mega-Steine erhältlich)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So, Day 1 ist für mich rum, stehe 13W-2L mit nem Peak von um die 1650. Hat mich gewundert, dass ich bis jetzt noch nicht auf den AFK-Core ( Arcanine, Kartana, Tapu Fini) getroffen bin, den beiden letztgenannten Mons bin ich heute noch gar nicht begegnet. Bis jetzt ist Porygon2 (offensives Build) mein absoluter MVP, es gab kein Game wo ich das Mon nicht gepickt habe, da es einfach so verdammt gut gegen sehr viele Matchups ist. Das absolute Highlight heute war ein Battle, bei dem nur noch mein Porygon2 und das gegnerische Porygon2 übrig waren und ich nach gefühlten 2 Stunden den Verzweiflerbattle gewonnen habe, sowas hab ich noch in keinem Turnier erlebt.
    Auf jedenfall hats sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, morgen die nächsten 15 Matches zu spielen.

  • So, Day 1 ist für mich rum rum, stehe 13W-2L mit nem Peak von um die 1650. Hat mich gewundert, dass ich bis jetzt noch nicht auf den AFK-Core ( Arcanine, Kartana, Tapu Fini) getroffen bin, den beiden letztgenannten Mons bin ich heute noch gar nicht begegnet. Bis jetzt ist Porygon2 (offensives Build) mein absoluter MVP, es gab kein Game wo ich das Mon nicht gepickt habe, da es einfach so verdammt gut gegen sehr viele Matchups ist. Das absolute Highlight heute war ein Battle, bei dem nur noch mein Porygon2 und das gegnerische Porygon2 übrig waren und ich nach gefühlten 2 Stunden den Verzweiflerbattle gewonnen habe, sowas hab ich noch in keinem Turnier erlebt.
    Auf jedenfall hats sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, morgen die nächsten 15 Matches zu spielen.

    Kannst du deine Sets mal posten oder mir per PN schicken? Will mich fürs nächste Turnier etwas inspirieren lassen :D


    Edit: 1.000er Beitrag :thumbsup:

  • @Airquaz


    Da haste aber definitiv Glück gehabt. Meine häufigsten Gegner waren definitiv Kapu-Fala, Kapu-Riki, Knackrack, Katagami, Porygon2, Elfun und Metagross. Hatte keinen Gegner wo ich jetzt sagen würde der war schlecht. Bin mit meinem 10:5 aber defintiv super zufrieden. Gegen Porygon2 habe ich immer mein Aggrostella ausgepackt, Toxin drauf, Bunker und der Donnerblitz hatt meist nur 50% Schaden gemacht was ich dann mit Genesung wieder weggeheilt habe.

  • @Paddel_XD Werd das Team mal nach dem Tournament hier in den Thread posten



    @Phoenixfighter Habe mich auch gewundert, warum ich die Mons selten bis gar nicht gesehen hab, auf Showdown waren die in nahezu jedem Team. Kann mir das nur damit erklären, dass viele mittlerweile extra Konterstrategien für die gängigen Metapicks nutzen, indem sie z.B. Milotic mit Competitive als Arcanine-Counter spielen, und deshalb Mons gespielt werden, auf die man sich schlecht bis gar nicht vorbereiten konnte und die deshalb deutlich gefährlicher sind. Hab beispielsweise heute sehr oft Togedemaru gesehen, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte und das mir deshalb einiges an Problemen bereitet hat.

  • @Airquaz


    Togedemaru habe ich nicht einmal gesehen. Ein Tortunator habe ich gesehen das Match habe ich auch im Verzweifler Battle Aggrostella vs. Aggrostella verloren. Der Gegner hatte voll auf Bizarroraum gespielt.


    Wie ist das eigentlich wonach wird der Gegner ausgewählt? Nach Ranking? Nach Anzahl Siegen? Oder komplett zufällig?

  • ich muss grob gesagt nur 3 kämpfe bestreiten/verlieren und bekomm die megasteine oder?

    Jepp genau, wobei ich zur sicherheit mehr Kämpfe machen würde, so 5, falls der Server mal einen Kampf nciht zählen sollte. Sicher ist sicher. :)

  • Gestern lief es noch so gut mit 10 zu 5 und heute hab ich ein 5 zu 10 kassiert -.-. Habe heute aber auch fast nur Gegner bekommen die eine Wertung 300 Punkte über mir hatten. Und die haben OP Kombos ausgepackt Holla da ist mir echt schwindelig geworden. Relaxo Bauchtrommel, Pixi Spotlight und dann noch Kommandutan hinterher damit Relaxo 2x angreifen kann. Manche haben das auch mit Bizarroraum gespielt. Ähnliche Kombis gabs dann auch mit den Feldern der Kapus. Heute habe ich echt kein Land gesehen scheinbar haben die Top Spieler erstmal 1 Tag gewartet was so an krassen Kombis sich beim Turnier durchsetzen.

  • Ich habe nach 12 Matches nun 6-6.
    Die meisten nutzen aber echt ziemliche Try-Hard Pokemon.
    Ich wollte die Qurtel-Kommando-Kombo spielen :D Aber die ist leicht zu knacken.
    Aber im großen und ganzen habe ich das Gefühl, dass es zeimliches Momentum ist, wenn man gewinnt, verliert man daraufhin wieder usw. Gestern habe ich zB durch einen Doppel-Flinch verloren :(

  • Wie wird eig. ein Rage-Quit vom Gegner gewertet? Gibt das nen Sieg für mich oder fällt das aus der Wertung raus?


    War eig. ganz lustig. Er leadet mit Pelipper+Golking, ich mit Pelipper+Metagross. Sein Pelipper geht auf Schutzschild und ich hab mit meinen beiden Pokemon das Golking angegriffen (hatte keinen Bock auf den Blitzfänget lul) und rausgenommen. Danach gabs den zufälligen Verbindungsabbruch xD

  • Fehler-Code: 006-0105


    ... hoffentlich ist das morgen wieder weg. Ich möchte ganz gerne die 3 Kämpfe vollkriegen und ich hatte heute und gestern kaum Zeit. :/   :(


    Aber immerhin konnte ich die 1. beiden locker gewinnen und musste feststellen, dass teilweise ziemliche Anfänger diesen Modus spielen ... hat mich sehr gewundert. :o

  • Stehe auch bei ca 1700 Punkten grad, war mal kurz über 1700 aber dann leider zweimal verloren.
    Was mir vor allem Probleme macht sind die random Z-Attacken, die du nicht vorraussehen kannst ( hy Whimsicott mit Botanium Z), die haben mich schon das ein oder andere Match gekostet

  • Bei Z-Attacken ist die Schwierigkeit einfach das jedes Pokemon sie ausführen kann und wenn dann noch Doppeltypen im Spiel sind wird es nochmal schwieriger oder ein komplett random Z-Move kommt (Bei mir hat ein Kaguron Z-Feuer eingesetzt). Mega-Entwicklungen sind dagegen ziemlich offensichtlich. Es wird auf jeden Fall schwerer zu predicten.