PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2017“ angekündigt! (Update 07.03.: Mega-Steine erhältlich)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Phoenixfighter Kapu-Kime war lusigerweise sogar mein am wenigsten gepicktes Mon, da ich es eigentlich nur gegen Teams gepickt habe, die auf Status aus waren oder die extrem weak gegen Fairy/ Water waren. Denn mittlerweile hat meiner Erfahrung nachfast jeder was gegen die Tapus dabei, weil man damit rechnen muss, dass der Gegner nahezu immer mindestens einen davon spielt

  • @Phoenixfighter Kapu-Kime war lusigerweise sogar mein am wenigsten gepicktes Mon, da ich es eigentlich nur gegen Teams gepickt habe, die auf Status aus waren oder die extrem weak gegen Fairy/ Water waren. Denn mittlerweile hat meiner Erfahrung nachfast jeder was gegen die Tapus dabei, weil man damit rechnen muss, dass der Gegner nahezu immer mindestens einen davon spielt

    Hatte ich auch aber du kannst nicht gegen jedes Pokemon etwas in der Hand haben. Kapu-Riki habe ich zB. immer ziemlich einfach OHKo genauso wie Kapu-Fala. Gegen Kapu-Kime hatte ich eigentlich Aggrostella aber das Nebelfeld ist halt echt broken. Der beste Konter gegen die Kapus war es eigentlich selbst Kapus zu spielen. Da mir aber der Spaß wichtiger war als reine Prediction Match Ups habe ich keine gespielt. Die UBs wurden auch ziemlich viel gespielt muss dazu aber sagen das ich die alle eigentlich ziemlich schwach fand selbst Katagami und Kaguron. Fiaro hat gegen die immer geregelt und auch den habe ich nur aufgrund dieser beiden mitgenommen.

  • Hatte ich auch aber du kannst nicht gegen jedes Pokemon etwas in der Hand haben. Kapu-Riki habe ich zB. immer ziemlich einfach OHKo genauso wie Kapu-Fala. Gegen Kapu-Kime hatte ich eigentlich Aggrostella aber das Nebelfeld ist halt echt broken. Der beste Konter gegen die Kapus war es eigentlich selbst Kapus zu spielen.

    Sleimok anyone?

  • Die Ergebnisse sind übrigens da: https://3ds.pokemon-gl.com/competitions/4106


    Bin tatsächlich doch noch auf 1672 Punkte abgesackt ... naja international heißt das Platz 1822 und auf Deutschland bezogen Platz 42. Entsprechend der Teilnehmerzahl reicht das aber immerhin jeweils für die besten 1-2%. Ich glaub damit kann ich zufrieden sein, dafür dass ich das erste mal online gespielt hab und mit null Erwartungen ran gegangen bin.


    edit:
    Ich kann wohl froh sein, dass sie die angekündigte Teilnehmerbegrenzung auf 50000 nicht durchgesetzt haben - insgesamt haben mit 116637 Spielern mehr als doppelt soviele teilgenommen. Da ich mich erst kurz vor Ende der Registrierungsphase zur Teilnahme entschieden habe, hätte ich bei einer Limitierung wohl schlechte Karten gehabt.

  • Platz 1320 insgesamt und Platz 32 in Deutschland, ich ärgere mich immer noch ziemlich darüber, dass ich bei 1750 nicht einfach aufgehört habe aber naja, so isses halt :P  
    Muss jedenfalls nächstes Mal was besseres gegen Snorlax mitholen, gegen das Teil hatte ich iirc die meisten Losses.
    Btw gratz an @Dreykopff , Platz 10 insgesamt ist ziemlich stark

  • Danke @Mimimi und @Airquaz. ;D



    ...Diese IC war irgendwie anders als alle andern. Einerseits hätte ich 1900 haben können, wenn ich den einen oder andern unnötigen Fehler gelassen hätte, aber andererseits hab ich auch von mehreren Leuten gehört, die noch weiter in den 1900ern als die ersten beiden waren und dann, als sie zu gierig geworden, wieder runtergefallen sind. *hust* Auf jeden Fall bin ich sehr überrascht, dass ich mit diesem durchwachsenen Wochenende tatsächlich noch auf der ersten Seite gelandet bin, hab mit irgendwas zwischen 25. und 40. weltweit gerechnet -- also ungefähr da, wo ich sonst auch immer gelandet bin, wenn es zwar nicht gut genug, aber auch nicht zu schlecht lief. Na ja, damit hab ich mein IC-Glück für die Generation wohl verbraucht, locker beim nächsten Mal unter 1700 oder son Müll. :totumfall: Aber ganz unabhängig von der Generation: auf der ersten Seite bin ich noch nie zuvor gewesen, wenn Japan mit dabei war (und bei älteren Marathons ohne Japan bin ich mir nicht sicher, aber möglicherweise noch nichtmal da).


    Für Leute, die was Buntes retweeten wollen, die Bilanz oder Team interessiert usw., klick mich.

  • Kannst du auch mal Movesets und Items von deinem Team posten?^^
    Warum Piepi? :D


    Die Megasteine sollten doch heute kommen, bisher nichts da :(

  • [news='3524','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/124840/Ab sofort sind, wie bereits letzte Woche angekündigt, die beiden Mega-Steine Flunkifernit Flunkifernit und Bibornit Bibornit über einen Seriencode für alle Teilnehmer des Global-Link-Turniers „Internationale Herausforderung Februar 2017“ erhältlich. Um den Seriencode zu erhalten, müsst ihr euch mit eurem Trainer-Club-Konto auf Pokémon Global Link anmelden, diesem Link zur Informationsseite folgen und den Seriencode schließlich in eurer Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond im Hauptmenü unter Geheimgeschehen eingeben. Im Anschluss könnt ihr das Geschenk in jedem Pokémon-Center abholen und danach die Mega-Entwicklung bei Flunkifer Flunkifer und Bibor Bibor durchführen.


    Alle anderen Spieler, die nicht beim Turnier teilgenommen haben, haben die Chance auf diese beiden Mega-Steine mit einem allgemeinen Seriencode, der im April verteilt werden soll.

  • Mal so rein interessenshalber: Es gibt ja bestimmt Leute, die sowohl Sun als auch Moon haben und mit beiden an diesem Turnier hier teilgenommen haben. Wird dann nur die höchste Platzierung, also die, die am meisten CP gibt gewertet oder addieren sich die CP, sodass die Leute dann beispielsweise 2 CP bekommen, wenn sie mit beiden Games im 1-CP-Bereich gelandet sind?



    @Dreykopff Hattest du Curselax oder Belly Drum Snorlax gespielt?

  • Intressant finde ich auch die Statistik. Mimigma ist auf Platz 5 gelandet, während Kapu-Kime auf 11 abgerutscht ist. Auch Arkani und Katagami sind schlechter platziert.
    Wie spielt man denn Mimigma, das kann zwar eine Attacke absorbieren, aber danach ist es ja extrem fragil mit 55 Base KP. Und 96 Base Speed sind ja auch nichts halbes und nichts ganzes...