Wettbewerb #2: "Otium et Negotium"

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wettbewerb 02/2017
    "Otium et Negotium"



    Foto: @Lucariia

    Willkommen zum zweiten Wettbewerb der Saison 2017!


    Im Februar widmen wir uns sowohl im Anfänger- als auch im Fortgeschrittenen-Wettbewerb einem einheitlichen Thema für beide Wettbewerbe - dem aus dem Lateinischen entspringenden Gegensatz "Otium et Negotium". Während das "Otium" sich eher auf den Arbeitsalltag bzw. die Geschäftstüchtigkeit bezieht, versuchen wir im "Negotium" zur Ruhe zu kommen und uns vom Alltagsstress zu erholen. Dabei ist es euch völlig freigestellt, für welches der beiden Themen ihr euch entscheidet und wie ihr es umsetzt. Es ist in dieser Hinsicht jedoch wichtig, dass allein das Motiv die entsprechende Thematik charakterisiert. Die Abbildung muss also beim Betrachter eine Assoziation auslösen.


    Wenn ihr euch für das Otium entscheidet, so könntet ihr versuchen, den dichten Verkehr einer engen Seitenstraße, euren mit Papierkram überfüllten Schreibtisch oder abgenutzte, von Arbeit gekennzeichnete Handschuhe zu fotografieren. Eben Dinge, die ihr mit Arbeit und Verpflichtungen in Verbindung bringt. Wenn euch hingegen das Negotium mehr anspricht, so wäre es möglich, ein Buch, das ihr gleich lesen möchtet, ein Paar Kopfhörer, das nur darauf wartet, aufgesetzt zu werden, oder ein kuscheliges Kopfkissen, auf das ihr euch für ein Päuschen betten möchtet, als Motive zu wählen! Das Gefühl der Entspannung, das ihr in eurer Freizeit auslebt, soll so zum Ausdruck kommen und auf den Betrachter überspringen.


    Dies ist ein Anfänger-Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also niedriger sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch geringer vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb teilnehmt.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 14. Februar 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting wird im Laufe des 15. Februar 2017 starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.


    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Garados, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht).
    Ich wünsche euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg beim Wettbewerb!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Na wo sind unsere ganzen Fotografen denn hin gelaufen?
    Beim ersten Wettbewerb gab es stolze 19 Abgaben und beim zweiten Wettbewerb gibt es nicht mal eine Anmeldung?
    Dabei gab es beim vorherigen Wettbewerb doch so viele vielversprechende Abgaben...


    Traut euch, Leute!
    Ich beiße nicht und unsere Voter sicherlich auch nicht.


    Ihr habt nur noch bis Dienstag, den 14.02.2017 23:59 Uhr Zeit eure Abgabe an mich zu schicken.


    Ich freu mich schon drauf, also lasst mich nicht hängen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Und auch hier ist die Abgabe Deadline erreicht.


    Ich bedanke mich herzlich bereits bei allen Teilnehmern und wünsche euch viel Glück beim Vote.


    Das Votingtopic folgt im Laufe des Tages.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch