Update 07.02.17: Verliebtes Pikachu mit Item-Belohnungen, Shaymin und viele Zwinker-Pokémon

  • [news='3416','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt.



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 14. Februar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Belohnungen aus der Mega-Garados Mega-Garados-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 10. bis zum 17. Februar.


    Zum ersten Mal verfügbar ist eine Super-Herausforderung zum zwinkernden Knuddeluff Knuddeluff. Dieses Fee-Pokémon besitzt eine Grundstärke von 60 und die Fähigkeit Felsbrecher++. Dem Spieler stehen dabei 18 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner zu besiegen. Dieses Event bleibt bis zum 21. Februar erhalten.


    Das verliebte Pikachu Pikachu ist ebenfalls seit heute als neues Event verfügbar. In diesem „Eine Chance pro Tag!”-Event stehen 10 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Elektro zu besiegen. Pikachu besitzt eine Grundstärke von 50, die Fähigkeit Zurücksetzer und das maximale Level 20. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann in dieser Stufe außerdem mit etwas Glück eine der folgenden Belohnungen gefunden werden: +5 Züge, Störschutz, Mega-Auslöser, Mega-Beschleuniger. Dieses Event bleibt für zwei Wochen und somit bis zum 21. Februar 2017 erhalten. Jede Herausforderung gegen Pikachu (verliebt) kostet weder Münzen noch Versuche!


    Ein weiteres Event stellt eine neue Ausgabe der „Spezielles heutiges Pokémon!“-Reihe dar. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder zwinkerndes Ohrdoch Ohrdoch (Dienstag), zwinkerndes Togetic Togetic (Mittwoch), zwinkerndes Rocara Rocara (Donnerstag), zwinkerndes Flauschling Flauschling (Freitag) oder zwinkerndes Sabbaione Sabbaione (Montag) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 21. Februar um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ), jedes Pokémon kommt also an zwei Tagen.


    Shaymin Shaymin (Landform) ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 22 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Pflanze zu besiegen. Shaymin besitzt die Fähigkeit Einlullen und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Shaymin (Landform)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt bis zum 21. Februar erhalten.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zum zwinkernden Togekiss Togekiss. Das Fee-Pokémon muss innerhalb von 18 Zügen besiegt werden und bleibt für insgesamt 14 Tage im Spiel verfügbar. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann in dieser Stufe außerdem das Hilfsmittel Togekiss (zwinkernd)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Unsere Shuffle-Seiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert!

  • Schön, das es eine ruhige Woche ist.Muss ich nur noch Latias 200 spielen und hab dann Zeit um endlich mal wieder ein auf einen "angenehmen" Münzstand zu kommen.
    Shaymin-Land habe ich zum Glück beim letzten Mal schon auf SL 5 gebracht.Was sich 4 oder 5 Tage hingezogen hatte.

  • Klasse Update. Und ein Valentinstaggeschenk gibt's auch ;D


    Hab erstmal das heutige Pokemon gefangen. Wieder ein neues Megapokemon. Kann ganze 15 Bonbons verschlingen und hat den gleichen Effekt wie M-Mewtwo Y, nur eben für den Typ Normal. Wird wohl nicht sehr brauchbar sein...


    Das verliebte Pikachu habe ich mit einer SFC von 100% gefangen, damit ab Morgen Geschenke kommen können.


    M-Garados war ich in den Top 200, es ist schon krass wie viel man für so eine Platzierung bekommt. Früher gabs diese Belohnungen in einem Monat gesamt gerechnet.


    Später fange ich dann noch Z-Knuddeluff und bringe Z-Togekiss auf SL2. Und anschließend werde ich mich in Ruhe bei Mauzi wieder auf 80k farmen, anschließend stecke ich die Versuche wohl in Shaymin-L, das ist nur SL4. :)

  • Schön, dass es endlich einen Thread gibt zum Labern. Eigentlich hätte es nach deiner Ankündigung schon direkt einen gebraucht.. So hing ich, was die News anging die ganze Woche in der Luft.


    Ähm ja. Die Definition einer langweiligen Woche? Wenn man Diesntags gegen halb 11 schon anfängt Münzen zu sammeln. Na herzlichen Dank. Ich bin gerade wieder am Rande der Sinnkrise bei Shuffle. Warum sollte man sich auch mal was kreativeres neues einfallen lassen, wenn man einfach 3 alte Pokemon sehr angestrengt aussehend zwinkern lassen kann? Ganz ehrlich, lesen die Entwickler so überhaupt nichts von Fans im Internet? Klar, gerade als jemand der (künstlerische) Dinge entwirft, darf man sich nicht vom Publikum beeinflussen lassen, wenn's denn der Kunst dient. Aber das ist ja wohl offensichtlich ein Produkt, dass sich durch Spieler finanziert, also kapitalistisch ist. Warum hört man dann nicht auf die rund 90% - zugegeben: mein gefühlter, alternativer Fakt - die den Kram nicht wollen? Dann macht man auch noch die Fangrate bei vielen, z.B. Knuddeluff, so niedrig, dass man es trotz 10 RZ mehrmals spielen muss. Und das ist ja auch nur eine sehr billige Masche, um den Spiel"spaß" künstlich zu verlängern. Wenn's denn wenigstens Pokemon mit brauchbaren Fähigkeiten oder Basepowers wären. Aber nein. Ein 60er Felsbrecher.


    Muss ich jetzt wirklich ein zwinkerndes Togekiss farmen? Das ist noch das sinnvollste, bei den Events. Trotzdem weigere ich mich, bei einer BP von max. 80. Shaymin hab ich auf SL4 und SL5 ist mir ehrlich zu aufwendig. 60 PSB für 7% höhere Aktivierung steht irgendwie in keinem Verhältnis.. Gestern hab ich übigens den ganzen Tag das schlafende Pikachu gefarmt. SL3 hab ich geschafft, dazu noh 3/4 von SL4. Es dürften noch 6 PSB fehlen, die zwei Kekse gibt's dann igendwann noch. Die Pikachus werden auf Level 20 halt schon sau gut. Das beste Elektroteam wird wohl jetzt schon aus drei Pikachus (alle Lv 20) bestehen. Viel Spaß beim Einsatz vom wütenden, schlafenden und Halloween Pikachu.


    Apropos Pika. Das verliebte Pikachu hat mich auch einige nerven gekostet. Was ist das denn bitte für ein sau blödes Level zum Start? Ich brauchte natürlich 3 Züge, um zu checken, wie's geht. Und das in einem Level, bei dem man des Pokemon sofort fangen MUSS. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einige erst gar nicht besiegen konnten.. Zum Glück hatte ich schon beim ersten Superball bei 40% das Pika im Kasten.


    Dazu kommt, dass ich heute mit all den gespielten Versuchen bei Mauzi so ungefähr 2 mal 520 geholt hab. Das ist einfach unglaublich frustrierend. Ich hab ja aber nicht mal ein Ziel, für das ich sammle! Es ist also völlig egal, wenn ich im Schnitt 100 Münzen hole pro Herz.. Latias 200 hab ich auch schon Sonntag erledigt. Ja, S-Ränge, S-Ränge. Ich steh jetzt auch immerhin bei 447, also die gehen mir auch bald aus. Ich werde wohl die ganze Woche nur sporadisch spielen. Das verliebte Pikachu ist natürlich Pflicht, aber sonst werde ich chillen..


    Ach, und @007, könntest du netterweise durchsetzen, dass nicht für jede halbschwere Stufe und einfach zu googlende Fragen ein neuer Thread aufgemacht wird? Dachte ja, es ist ausreichend, wenn ich einen Thread für kleine Fragen eröffne.. Aber vielleicht entspricht das nicht deinen Vorstellungen, dann ist's okay. Mich stört das halt.

  • Eigentlich hätte es nach deiner Ankündigung schon direkt einen gebraucht.. So hing ich, was die News anging die ganze Woche in der Luft.

    Ja, das war etwas suboptimal, lies sich aber kaum vermeiden, da der neue Bereich zeitgleich mit dem Monats-Update im BisaBoard online ging, die Shufflenews aber schon einen Tag vorher dran war. Seit Monatsbeginn habe ich leider auch nicht mehr die nötigen Rechte, um zwischen den Bereichen hin und her zu schieben, sonst hätte ich aus den alten Beiträgen ein neues Thema hier gemacht.
    War zeitlich einfach etwas doof, aber das ist meiner Meinung nach immer noch besser als deshalb erst einen Monat später auf ein eigenes Forum umzusteigen.


    Ach, und @007, könntest du netterweise durchsetzen, dass nicht für jede halbschwere Stufe und einfach zu googlende Fragen ein neuer Thread aufgemacht wird? Dachte ja, es ist ausreichend, wenn ich einen Thread für kleine Fragen eröffne.. Aber vielleicht entspricht das nicht deinen Vorstellungen, dann ist's okay. Mich stört das halt.

    War mir echt unsicher, wie genau das in Zukunft verlaufen soll und hab deinen Sammelthread dann erstmal auf gelassen, um die Entwicklung zu beobachten. Problem bei solchen Sammelthemen ist die Suchfunktion im BisaBoard und auch die allgemeine Handhabung mit Suchmaschinen, die in großen Sammelthemen eher unpraktisch sind. Außerdem wollten wir ja durch das neue Forum extra von solchen Sammelthemen wegkommen, auch wenn ich an sich nicht vollkommen dagegen bin.
    Hätte jetzt eventuell überlegt, einfach alle Themen, die sich auf ein und dieselbe Stufe beziehen, künftig zusammenzulegen und in ein gemeinsames Thema zu schieben, sodass es quasi für jede Normalstufe allerhöchstens ein Thema gibt. Ist für mich zwar bisschen mehr Verwaltungsaufwand, aber wäre vielleicht ne recht übersichtliche Lösung. Für alle weiteren kleinen Fragen kann man ja trotzdem noch dein Sammelthema benutzen (spontan fällt mir zum Beispiel ein, bis wann Geschenk x abholbar ist, oder welche Belohnung es für Stufe y gibt, keine Ahnung).




    Knuddeluff und Ohrdoch blieben bei mir zum Glück direkt im ersten Ball drin, bei Pikachu hat ein Superball gereicht. Hab aber auch schon vorher den Tipp für den Startzug mitbekommen, ansonsten wäre es vielleicht eine niedrigere Fangchance geworden.
    Für den Rest der Woche nehme ich mir jetzt erstmal noch Latias vor, da stehe ich aktuell erst bei Stufe 50, weil ich bis Sonntag noch damit beschäftigt war, Blubella fertig mit Fähigkeitenkraft zu füllen. Aber da die Levelzahl bei Latias ja nicht allzu hoch ist, sollte das zeitlich ganz gut passen, Geld ist momentan noch genügend vorhanden.

  • Eigentlich wurde alles schon gesagt... :D Die Pikas nerven nur noch, zumindest mich (die bringe ich schon aus Prinzip nicht über Lv.10). Aber wenn ich mich richtig erinnere werden da immer weitere dazukommen. Sicherlich gibts irgendwann für jede Fähigkeit ein Pika. :tired:
    Eigentlich eine Woche, in der ich ausser den paar Dingen, die es abzuarbeiten gilt, garnix machen muss. Werd wohl Shaymin Ruhe auf fünf bringen und dann an irgendeinem Pokemon aus den Normalstufen weiterarbeiten (vermutlich Tauboss) und am WE die Münzen Richtung max bringen.
    Schade, dass Blubella nicht noch eine Woche geblieben ist. Lief gestern ganz gut und ein weiterer Tag hätte vermutlich gereicht um es auf fünf zu bringen. Nun bleibt es bis zum nächsten Wiedersehen leider weiter unvollendet...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie schon gesagt sehe ich keinen Sinn darin schwache Pokemon hochzuziehen, wenn irgendwann womöglich auch die starken mit Lutschern gefüttert werden können. Firno war da schon an der Grenze, aber sowas wie Schneppke fange ich garnicht erst an. Tauboss mache ich auch nur um Herzen zu verbraten, wirklich interessieren tuts mich nicht, ist halt nur stupides Abarbeiten... Teilweise lasse ich auch Herzen verfallen, weswegen es zumindest für mich auch egal ist, ob das Herzpika welche abwirft bzw. hoffe ich da auf andere Geschenke.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube wir kommen da nie auf einen Nenner.Der Sinn die schwachen hochzuziehen ist ja dann, das sie zu richtigen "Waffen" werden können.
    Gelatroppo ist z.b. mit möglichen 115 AP das beste von einer Serie-Fähigkeit.Glaube kaum das da nochmal was besseres kommt.

  • Gelatroppo ist z.b. mit möglichen 115 AP das beste von einer Serie-Fähigkeit.

    Die Serien-Pokemon machen halt hauptsächlich bei Zeitstufen Sinn. Und da haben sie mir fast nie geholfen, weil ich lange Serien viel zu selten zustande bringe, also bringt mir das nichts. Aber jeder wie er mag bzw. wie es zu seinen Fähigkeiten beim spielen passt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pika hat heute beim 3DS und Mobile nur 3 Herzen spendiert, hatte jemand mehr Glück?


    Nochwas etwas weiter weg vom Thema: Hab gestern zu später Stunde zum 1. Mal den Marathon (fast) itemless geschafft! :thumbsup:
    Hatte nur bei MMY zur Sicherheit Störschutz gekauft, obwohl ich mit den 21 Zügen bestimmt auch so gewonnen hätte. Aber sicher ist sicher, gerade bei der 50. Als Team hatte ich M-Bibor (10, 12/12, SL4), T-Deme (10, SL5), Machomei (15, SL4), Hoopa-U (10, SL5), bei Macho fehlt nur noch ein Mini-Keks zu SL5, hat jemand einen über? Hab dafür fast 1 Stunde gebraucht.

  • Hatte bei Pika heute auch 3 Herzen bekommen und der erste Zug war natürlich nicht die Mitte wie gestern. Aber am Ende sollte es Jeder leicht besiegen können.


    Togetic hatte ich mit M-Bibor und Co. schnell besiegt - musste aber den Superball werfen (97% SFC). Hätte vielleicht früher oder später auch so klappen können, aber was weg ist ist weg. Diese Woche wird ja eh nicht so kostenintensiv.

  • Ich hab mich heute auf den Link von @Pokemii verlassen und wurde nicht enttäuscht:
    https://www.reddit.com/r/Pokem…kachu_a_pseudomegathread/

    Habe ich wohl überlesen, aber danke nochmal. Besonders die Tage 7 und 11 gefallen mir sehr gut. Nur das halt Einige dann auf Ihren Spielstand (Herzen/Coins) achten müssen um nix zu verschenken.


    EDIT: @007 - oben im Update ist von Megabeschleunigern die Rede - es scheinen aber eher Lolli´s zu sein.

  • EDIT: @007 - oben im Update ist von Megabeschleunigern die Rede - es scheinen aber eher Lolli´s zu sein.

    Das hat mich heute auch schon total irritiert, allein weil ich drei Herzen bekommen habe und von Versuchen keine Rede war. In meinem Text oben habe ich die Aufzählung der Belohnungen direkt aus dem Eventtext übernehmen und ich habe extra nochmal nachgeschaut, im Ingame-Text steht explizit „oder sogar einen Mega-Beschleuniger finden.” Sehr komisch das alles …

  • Hey :)


    Bin mal gespannt, wie das mit den RMLs aussieht - habe heute leider nichts derartiges bekommen


    Z-Togekiss war eine Qual, ich habe es erst heute morgen fangen können und das auch erst mit zwei Superbällen -.-
    Immerhin ist die Sache jetzt abgehakt


    Jetzt heißt es erst mal wieder zu Mauzi, um danach bei Latias weiterzumachen

    Freundescode Pokémon Shuffle: JVVT-3HM8


    Pausiert aktuell: Mein blühender Tauschbasar mit DV Pokemon, Zuchtresten, VF-Startern, Krambobeere Krambo- und Lansatbeere Lansatbeere:*klick* ;)

  • Zwinker Togetic war wieder zerstört wurden mit Bibor und ich habe gleich einen Superball genommen. Mit SFC 98% und sonst gibts keine Kosten diese Woche. Azumarill wird hochgezogen und bekommt alles, was diese Woche so droppt. Mal sehen wie weit ich am Ende der Woche bin.