Victini-Thread

  • Victini Magearna
    Wer ist bei euch dieses Mal ein Kandidat für Victini/Magearna?


    Da ich keinen Plan habe, welche Pokemon für nächste Woche (Steigerungskampf oder doch eine Safari?) benötigt werden, levele ich wohl mal Latias, Shaymin (noch Level 8), Zygarde 100 und Hundemon.

    Freundescode Pokémon Shuffle: JVVT-3HM8


    Pausiert aktuell: Mein blühender Tauschbasar mit DV Pokemon, Zuchtresten, VF-Startern, Krambobeere Krambo- und Lansatbeere Lansatbeere:*klick* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Germignon () aus folgendem Grund: Anpassung aufgrund der Änderungen am "Jede Menge EP"-Event vom 25.04.2017

  • Ich hatte Z-Firnontor (6), Gelatroppo (11), Schneppke (10), Dialga (11) mit dabei... und hab es verissen, was mir ewig nicht mehr passiert ist.Das kommt davon wenn man nichts mit einer geeigneten Fähigkeit mithat. ;)  
    So ärgerlich ist das aber auch nicht, es gab immerhin noch 1200 EP für jedes Poke und seit dem Marathon ist Victini sowieso nur noch ein kleines Zubrot.

  • Nachdem kürzlich Viridium eine Rolle gespielt hat und allgemein das ganze Trio jetzt Lutscher bekommen kann, kann man mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass Terrakium und/oder Kobalium demnächst vielleicht in einer Bewertungsstufe gebraucht werden könnten.

  • Nachdem kürzlich Viridium eine Rolle gespielt hat und allgemein das ganze Trio jetzt Lutscher bekommen kann, kann man mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass Terrakium und/oder Kobalium demnächst vielleicht in einer Bewertungsstufe gebraucht werden könnten.

    Das vermute ich auch ganz stark! War bei Arktos, Zapdos und Lavados auch so, glaube ich. Trotzdem level ich zur Zeit weder Terrakium noch Kobalium.^^" Bei Victini hatte ich heute das verärgerte Pikachu und Emolga (beide jetzt Lv 8), die vielleicht irgendwann mal Lv.MAX bekommen, Zwinker-Ohrdoch (Lv 7), da ich alle Megas auf Lv 10 haben möchte, und Flambirex (Lv 12), welches gerade die drei Lv.MAX von Latias 200 bekommen hat. Damit es kein Fail wird, nehme ich eigentlich immer M+5 mit, außer wenn ein sehr starkes sehr effektives Pokémon dabei ist. Ich finde, damit kann man auch besser kontrollieren, welches Pokémon die Krone bekommt.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • War bei Arktos, Zapdos und Lavados auch so, glaube ich. Trotzdem level ich zur Zeit weder Terrakium noch Kobalium.

    Ja, wobei Zapdos bis heute dann doch noch nicht zum Zug kam, warum auch immer, womöglich wollen sie unberechenbar bleiben. :D Hab die drei damals totzdem auf 15 gebracht und mache das bei diesem Trio jetzt auch. Ich nehme die lieber zu Victini mit, als irgendwann Itmes verfüttern zu müssen - ich sagte ja schon, dass mich der Marathon viel zu sehr langweilt. Aber im Grunde genommen hatte ich das Trio auch nur für die Leute erwähnt, die noch nicht mal bis Lv.10 trainiert haben, zumindest das sollte man auf jeden Fall tun.


    Ansonsten hatte ich heute Kyurem und Mewtu mit und auch knapp verloren, was ich aber in Wochen in denen es nicht so wichtig ist nicht weiter schlimm finde. Muss ein Pokemon für eine Bewertungsstufe gelevelt werden, hab ich auch immer +5 dabei, um die Krone möglichst dem richtigen Pokemon geben zu können. Wobei es mir manchmal so vorkommt, als würde das Spiel mich durchschauen und meinen Plan absichtlich durchkeuzen wollen. :assi:

  • Gerade für Shuffle-Einsteiger ist es wahrscheinlich sinnvoller Pokémon bei Victini zu trainieren, die allgemein nützliche Fähigkeiten (z.B. Blockbrecher+, Barrierenbrecher+ oder Zurücksetzer) haben und nicht auf gut Glück irgendwelche Pokémon, die vielleicht in der nächsten Bewertungsstufe vorkommen könnten.
    Mittlerweile hat man auch immer zwei Victini-Versuche während eines laufenden Bewertungsevents, so dass man bei Bedarf fehlende Pokémon noch (etwas) trainieren kann.

  • Heute durften Flambirex, Zwinker-Ohrdoch (hat es von 9 auf 10 geschafft) sowie die zwei neuen Legendären Volcanion und Rayquaza (schillernd) mit zu Victini. Trotz starken Teams hab ich wie immer M+5 mitgenommen, sicher ist sicher. Rayquaza hat so ganz safe die Krone bekommen. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."


  • Heute durften wieder einige L1-Pokémon mitkommen. Die sind jetzt alle L6. Die Krone für Kobalium ist ideal, weil ich dieses Pokémon für die BWS brauchen werde. :)


    Habe vorsichtshalber +5Z mitgenommen, was ich dann aber doch nicht gebraucht hätte weil es recht gut lief (6RZ am Ende).

  • Heute bei Victini waren:
    Flambirex Lv 14 -> 14
    Pikachu(verärgert) Lv 10 -> 11
    Rayquaza (schillernd) Lv 8 -> 9
    Armaldo Lv 4 -> 8 mit Krone


    Armaldo müsste es für die Bewertungsstufe bis Montag noch auf Level 10 schaffen, zur Not mit einem Lv-Up. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Zum Glück kam Victini heute. Ich hatte schon Bedenken, weil die Stufe gestern nicht verfügbar war. Wie dem auch sei, es durften ran:


    Pikachu(verärgert) Lv 13 -> 14
    Volcanion Lv 8 -> 10 (max.) mit Krone
    Evoli Lv 7 -> 9
    Voltolos Inkarnationsform Lv 1 -> 6


    Dass Evoli mit dabei war, zeigt, dass mir so langsam die Pokémon ausgehen, die ich trainieren könnte. Klar gibt es ein paar Kandidaten für Lv 10+, aber ich möchte nicht so viele Lv.Max auf einmal verpulvern. Immer ein Pokémon nach dem anderen, im Moment ist es Ärger-Pika. Und ich dachte mir, dass das Trainieren von Evoli wegen des Marathons noch halbwegs sinnvoll ist.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."