Update 14.02.17: Neue Normal- und Zusatzstufen, neue Safari, Volcanion, Mega-Guardevoir, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky Warum sollte Evoli wegfallen?Die haben bloss Mauzi um einen Tag verlängert.Noch mehr Chancen um Klunker rauszuwerfen. ;)

    Weil ich denen alles zutraue. Wie gesagt, in Wochen mit Bewertungsstufe gabs in der letzten Zeit Dienstags auch Victini...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also heute war ein Shuffle Auf und Ab vom feinsten.


    Erst das negative:
    - Die BWS... ich weiß nicht wieso aber mit so Megas wie Stahlos, Aero, Diancie komme ich einfach nicht zurecht oder da ist dann bei mir der Glücksfaktor kaputt weil ich nie Combos kriege :(. Schlecht gelaufen einfach nur schlecht...
    - Ich habe heute Coins ausgegeben wie seit Wochen nicht mehr. 4x BWS (aber nicht immer voll gezahlt), 2x Boss-Stufe beim Wasserklopps, dann war Vicitini und mit einem kompletten neutralen Levelteam beide Items gebraucht...


    Dann das positive:
    - Doch noch einen passablen Top900 tauglichen Score bei der BWS bekommen *Mimi kniet nieder vor TTar*
    - Fast 120 Stufen im EB geschafft dank fantastischer Skips
    - Marathon mit 29 RZ gewonnen
    - Hoppspross irgendwie bei 14% gefangen obwohl ich nur mal testen wollte wieso jeder über die Stufe schimpft.. und dann im nächsten Herz den S-Rang geholt
    - Beim WE-Mauzi richtig gut abgesahnt für den Klunker


    Mal sehen was heut noch alles passiert in den letzten Stunden xD

  • @Gucky Das es das Di-Victini nicht mehr extra gibt, ist doch nur dafür gedacht um mögliche Klunkerkäufe ein bißchen anzukurbeln. Wenn man die Option mit den Bibor-Marathon nicht hat, investieren (vor allen neue Spieler) da vielleicht doch etwas.
    Bei Evoli mache ich mir da aber keine Sorge.Das ist ja nach dem 1 Mal auch nur mit Klunker spielbar.Also warum sollte man das abschaffen.Das einzige was nerven würde, wenn es ausschließlich nur mit Klunkereinsatz spielbar wäre.Aber das wird man sich wohl nicht getrauen. ;)


  • Dieses "Ich spare meine Items und Coins bis zum Tod" nervte mich langsam. Emolga war Lv 7 SL3 und ich habe ihm 1 PSB aus seiner Stage, 2 kleine und 5 mittlere Skillbooster für SL5 gegeben. Dann noch 11 Große EP Booster und den Rest mit Kleinen und Mittleren. Jetzt ist es Lv.15 SL5 und bereit für Vulcanion und die nächste BS. Bei den Skillboostern ist das relativ wenig gewesen und die EP Booster hole ich ab morgen wieder rein. 2 Wochen jeden Tag 1 Versuch und ich habe wieder genug. RMLs sind keine Mangelware bei mir und ich erwarte noch 10 sichere nächste Woche.


    Shiny Ray, Kobalium und Vulcanion habe ich auch schon viele Booster gegeben. Alles hat sich gelohnt. Bei SL5 Grinds dasselbe. Viridium geht bei Vulcanion ab wie Schmitz Katze und das war verdammt teuer. Kobalium ist für einen Diancie Steigerungskampf vorbereitet, der bestimmt irgendwann noch kommt. Ohne die 4 RMLs vom Kobalium Grind hätte ich Emolga nicht füttern können. Also noch ein Vorteil dadurch.


    Mir macht Shuffle zurzeit soviel Spaß wie noch nie, da ich endlich mal lockerer mit meinen Coins umgehe, trotz Zeitmangel an den Wochentagen.

  • [news='3457','meta'][/news]


    An alle Shuffle-Spieler kommt hier noch einmal die gesonderte Erinnerung, dass die aktuelle Bewertungsstufe ausnahmsweise schon früher endet. Dieses Mal ist schon am Montag um 06:00 Uhr Deadline, also denkt unbedingt daran, euren Versuch vorher zu erledigen, um einen der vielen Preise mitzunehmen! Die Abholung der Belohnungen startet auf dem 3DS entsprechend auch einen Tag früher.

  • Ich sollte tunlichst heute alles vermeiden in Shuffle wo man nur ein bisschen Glück braucht.


    Nicht mein Tag heute... Pika, Evoli, Marathon, Vulcanion (seit 251 kein Skip mehr und ich bin jetzt bei 275).
    AuA hat wirklich 70% bei einem 4er Match - heute fühlt sich das eher an wie 30%. Von 3er Matches fang ich nicht an. Shaymin weigert sich auch im 4er (auf SL5) zu triggern, Zekrom im 3er auch nicht...


    Bin ich gefrustet vom Game? Jo absolut.
    Was macht man dagegen? So viel wie möglich vermeiden was noch mehr Frust erzeugen könnte xD

  • Ich sollte tunlichst heute alles vermeiden in Shuffle wo man nur ein bisschen Glück braucht.


    Nicht mein Tag heute... Pika, Evoli, Marathon, Vulcanion (seit 251 kein Skip mehr und ich bin jetzt bei 275).
    AuA hat wirklich 70% bei einem 4er Match - heute fühlt sich das eher an wie 30%. Von 3er Matches fang ich nicht an. Shaymin weigert sich auch im 4er (auf SL5) zu triggern, Zekrom im 3er auch nicht...


    Bin ich gefrustet vom Game? Jo absolut.
    Was macht man dagegen? So viel wie möglich vermeiden was noch mehr Frust erzeugen könnte xD

    Nimms nicht so ernst, bei mir lief es an diesem Wochenende auch nicht rund.
    Im Steigerungskampf habe ich schon etwa 25.000 Münzen verbraten, da ich keine Kombos bekomme und die Fähigkeiten sich nicht aktivieren wollen. In der Bewertungsstufe kamen dann noch 13.000 Münzen dazu. Das Wochenend-Mauzi hat auch mal wieder seine geizige Seite gezeigt (ca. 25.000) aus vier Versuchen.
    Wenn es ganz dicke kommt und die Gerüchte stimmen, gibt es ab Dienstag ein M-S-Rayquaza Bewertungsevent mit Terrakium PSB und RML Stufe. Da kann ich im Moment echt drauf verzichten.

  • Der Frust geht weiter :S
    Ich hätte mir den Lauf mit TTar echt noch sparen können, trotzdem irgendwie aus den Top900 rausgeflogen.


    Und die Gerüchte mit S-Ray BWS hab ich zu spät gelesen und natürlich Terrakium nicht mit bei Victini gehabt am Samstag... jetzt hab ich das selbt dämliche Spiel wieder. Nur dieses Mal wirds ein SL5 Lv20 Emolga sein statt Flunkifer was mir fehlt.


    Mal sehen wie gleich die 300 bei Vulcanion läuft...

  • Nur dieses Mal wirds ein SL5 Lv20 Emolga sein statt Flunkifer was mir fehlt.

    AuA hat mir in der letzten Bewertungsstufe fast garnix gebracht, würde das nicht als zu wichtig ansehen. Sollten sie wirklich dumm genug sein in dieser Woche schon wieder eine solche Stufe zu veranstalten, werd ich auch Terrakium fähigkeitstechnisch links liegen lassen, man ärgert sich umso mehr, wenn man haufenweise Zeit investiert und der eigentliche Lauf dann trotzdem nix bringt. Momentan wurden wir doch eh von allen möglichen Items überflutet, von daher...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem ich heute Shuffle angeschmissen habe und mit Schrecken festgestellt hab dass ich M-Guardevoir event verpasst habe,beschloss ich etwas frustriert die Safari-Zone und Volcanion weiter zu machen.Und zumindest hier hatte ich mega Glück,nach einigen versuchen erschien Geradaks und fast kurz darauf auch Shiny Rayquaza.Bin dann zu Volcanion und konnte den schon nach den ersten Versuch mit dem ersten Ball schnappen. 8|
    Der Tag ist gerettet :rolleyes:

  • Und die Gerüchte mit S-Ray BWS hab ich zu spät gelesen und natürlich Terrakium nicht mit bei Victini gehabt am Samstag... jetzt hab ich das selbt dämliche Spiel wieder. Nur dieses Mal wirds ein SL5 Lv20 Emolga sein statt Flunkifer was mir fehlt.

    Der einzelne Schaden den ein Flunkifer, Emolga oder Terrakium anrichtet, wird in einer BWS vollkommen überschätzt. In den Bewertungsstufen kommt es einzig und alleine auf Kombos an. Wenn dein Terrakium Level 10 ist und du drei weitere Pokémon auf Level 10 hast, ist es möglich sehr weit vorne zu landen.