kleine Frage zum Mewnium

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo und zwar habe ich ne kleine Frage habe ne Haupt Edition und ne andere nun mein Problem habe den Kristall mit der falschen Edition abgeholt die zum reseten da ist bekomme ich den Kristall auf meiner richtigen Edition irgendwie? Oder gibt es da keine Möglichkeit mehr bei?


    LG
    Munchlax

  • Ich hätte ja spontan gesagt, gib einfach einem beliebigen Pokémon das Mewnium Z zum Tragen und transferiere es auf die Bank, wechsle dann das Spielmodul und hole es wieder von der Bank herunter.
    Ich habe das gerade selbst versucht, klappte soweit alles, aber sobald ich das Pokémon in eine Box auf der Bank schob verschwand der Z-Kristall vom Pokémon, ohne vorherige Warnmeldung oder so. :( (Er verschwindet aber nicht gänzlich, sondern taucht weiterhin in deinem Beutel auf.)


    Laut kurzer Internet-Recherche meinerseits sind Z-Kristalle wohl in der Tat an den Spielstand gebunden und können auch nicht wieder abgeholt werden, wenn du den Spielstand löschst und einen neuen beginnst.


    Da muss ich dich also enttäuschen. :(

  • Ich hätte ja spontan gesagt, gib einfach einem beliebigen Pokémon das Mewnium Z zum Tragen und transferiere es auf die Bank, wechsle dann das Spielmodul und hole es wieder von der Bank herunter.
    Ich habe das gerade selbst versucht, klappte soweit alles, aber sobald ich das Pokémon in eine Box auf der Bank schob verschwand der Z-Kristall vom Pokémon, ohne vorherige Warnmeldung oder so. :( (Er verschwindet aber nicht gänzlich, sondern taucht weiterhin in deinem Beutel auf.)


    Laut kurzer Internet-Recherche meinerseits sind Z-Kristalle wohl in der Tat an den Spielstand gebunden und können auch nicht wieder abgeholt werden, wenn du den Spielstand löschst und einen neuen beginnst.


    Da muss ich dich also enttäuschen. :(

    wie kann man mit dem Bank update nun items lagern an pokemon oder wie verstehe ich des jetzt?


    Hmpf dann hab ich es mit dem zkristall verhauen :/

  • wie kann man mit dem Bank update nun items lagern an pokemon oder wie verstehe ich des jetzt?


    Nein kann man nicht, @YoshiFan45 wusste dies anscheinend nicht oder wollte dies nur testen. :) Jeden Falls geht es leider nicht.


    Hmpf dann hab ich es mit dem zkristall verhauen :/


    Leider ja. :(

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich wusste es selbst auch noch nicht, drum habe ich es probiert. ;)


    Aso. ^^


    Items kann man auf der Bank nicht lagern - aber man kann sie Pokémon geben und so über GTS, Wundertausch etc. tauschen.
    Z-Kristalle dagegen lassen sich weder lagern noch tauschen.


    Jepp so siehts aus. Nicht gut durchdacht von GF, gerade beim Mewnium, wo jetzt keiner ohne Bank herankommt. :/

  • Ich denke, dass es eine (nicht kostenlose) Möglichkeit gibt bzw. 2 sehr ähnliche:


    1) Du hast einen 2. 3DS oder einen Freund, der einen 3 DS hat, aber kein Pkmn spielt. Lade dir dort die Bank runter (einmalig also die 4,99€ zahlen) und dann hol den Kristal mit der richtigen Edition ab.


    alternativ:
    2) Resette deinen 3DS und erstelle ein neue Konto auf diesem 3 DS. Dies ist aber natürlich nur zu empfehlen, wenn du keinerlei Zusatz-Sachen gekauft hast. Dann ebenfalls wieder die Bank neu runterladen und den Kristal davon abholen.


    Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein und ist halt fraglich, ob einem der Kristal 5€ wert ist - wäre es mir wohl nicht...

    Besucht meinen Tausch-Basar! Viele Shinys - auch Shiny-Fossile der 8. Generation!

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • das funktioniert leider alles nichts,da meine hauptedition wo der Mewnium drauf soll eine Download version ist,bin momentan auf download versionen umgestiegen ist einfach entspannter vorallem 64gb und dann nicht immer die spiele rumfliegen^^
    dann kann ich wohl nix anderes machen
    lg