Deutscher Pokal der Pokémon 2017 [Abgesagt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SOvHA8u.jpg]

    Vielen Dank an MeLevies für den Banner!



    Herzlich Willkommen zum Deutschen Pokal der Pokémon 2017. Nachdem der DPdP letztes Jahr entfiel, habt ihr dieses Jahr wieder die Möglichkeit, herauszufinden, welche Region die stärksten Pokémonspieler hat. Dieses Jahr wird jede Partie im Modus SM OU absolviert. Geleitet wird der DPdP 2017 von @andre und mir, @Funky.


    Alle Kämpfe müssen über den Online-Kampfsimulator Pokémon Showdown ausgetragen werden. Bei Einigung beider Parteien können die Kämpfe auch über einen anderen Online-Kampfsimulator wie Pokémon Online ausgetragen werden.




    Turnierverlauf


    Zunächst können sich alle interessierten Spieler in diesem Thema anmelden. Beachtet dabei jedoch die besondere Regel; mehr dazu im Unterpunkt "Anmeldung". Anschließend wird es ein anderes Thema für die Team- und Regionübersicht geben, in der die Teamkapitäne fünf Spieler und mindestens zwei Ersatzspieler bekanntgeben. Beachtet dabei, dass die Turnierleitung die Teamkapitäne festlegen. Als Regionen gibt es zum einen jedes Bundesland (sollten sich für ein Bundesland zu wenige Spieler für ein Team angemeldet haben, ist es möglich, sich mit einem benachbarten Bundesland zusammenzufinden; die Zusammenführung zweier Bundesländer wird allerdings durch die Leitung durchgeführt), zum anderen sind natürlich auch Spieler, die nicht aus Deutschland kommen, herzlich eingeladen, z.B. ein Team "Österreich" und Co. zu eröffnen. Teamkapitäne dürfen selbst ihre Teammitglieder bestimmen, wir erwarten aber, dass jeder Spieler der Fairness halber eine Chance erhält, sich zu beweisen, beispielsweise durch Testkämpfe. Dennoch soll jeder Spieler einem Team zugeteilt werden, auch wenn dies bedeutet, dass mehrere Teams aus einer Region hervorgehen.


    Das Turnier startet mit einer Gruppenphase, dabei befinden sich in jeder Gruppe Mitglieder verschiedener Teams. Anschließend qualifizieren sich die acht bzw. vier Teams mit den meisten Punkten aus der Gruppenphase für die Finalrunden, welche im werden im K.-o.-System gespielt werden. Den DPdP gewinnt letzten Endes die Region, die auch die Finalrunden gewinnt.




    SM OU Regeln


    • Arceus-*, Brutalanda(-Mega), Darkrai, Demeteros-I, Deoxys-*, Dialga, Durengard, Genesect, Gengar(-Mega), Giratina(-O), Groudon(-Primal), Ho-Oh, Kangama(-Mega), Kyogre(-Primal), Kyurem-White, Lohgock(-Mega), Lucario-(Mega), Lugia, Lunala, Mewtwo, Palkia, Rayquaza, Reshiram, Shaymin-Sky, Solgaleo, Xerneas, Zekrom und Zygarde-Complete sind verboten.
    • Die Items Altarianit, Ampharosnit, Banetteonit, Cameruptnit, Despotarnit, Diancienit, Galagladinit, Gewaldronit, Guardevoirnit, Hundemonit, Latiasnit, Latiosnit, Lohgocknit, Meditalisnit, Mewtunit X, Mewtunit Y, Ohrdochnit, Rexblisarnit, Schlapornit, Skarabornit, Stahlosnit, Stollossnit, Sumpexnit, Taubossnit und Voltensonit sind nicht veröffentlicht und daher auch nicht spielbar.
    • Die Fähigkeiten Gefühlswippe, Scharwandel und Wegsperre sind verboten.
    • Die Attacken Eiseskälte, Geofissur, Guillotine und Hornbohrer sind verboten.
    • Alle Attacken, die den Fluchtwert erhöhen (Doppelteam, Komprimator), sind verboten.
    • Es darf nur ein Pokemon mit der Attacke Staffette pro Team eingesetzt werden. Ferner darf dieses keine Initiative-Erhöhungen mit einer anderen selbstindizierten Werteerhöhung per Staffette weitergeben.

    Sollte sich die Tierlist während der Anmeldung oder einer laufenden Runde ändern, so werden die Änderung erst in der nächsten Runde übernommen.




    Anmeldung


    Anmeldungen müssen in folgendem Format gepostet werden, alles andere wird nicht angenommen:


    Benutzername im Bisaboard / Region / Name in Pokémon Showdown


    Dabei bitten wir euch, euren aktuellen Wohnort anzugeben - nicht dort, wo ihr vorher gewohnt habt oder jedes Wochenende verbringt - um zu gewährleisten, dass jeder sich an eine Region bindet und nicht die Auswahl hat, was dem Prinzip dieses Wettbewerbs widersprechen würde. Sollten Zweifel bestehen, schrecken wir nicht davor zurück, einen IP-Check durchzuführen. Wer glaubt, genug Erfahrung zu besitzen, kann sich selbst als Teamkapitän vorschlagen, allerdings bestimmt letztendlich die Turnierleitung über die jeweiligen Kapitäne.


    Die Anmeldung läuft bis Mittwoch, der 15. März.


  • xray, in, Hessen, kann gerne Kapitän machen wenn das erwünscht ist. Hab in dem Zeitraum etwas mehr Zeit als sonst (zumindest für ne Weile) und kann bestimmt hilfreich sein. Falls kein Team Hessen zustande kommt würde ich gerne für Team RLP spielen, da ich dort zur Schule gehe und mich so oder so mehr mit dem Bundesland identifiziere :)

  • Byron love
    Tirol(Österreich)
    kloshitt


    Könnte Kapitän übernehmen, wenn sich sonst keiner findet