BBL: Spieleranmeldung


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Willkommen zur Spieleranmeldung der mittlerweile fünften Saison der Bisafans-Bundesliga! Bei der Bisafans-Bundesliga handelt es sich um einen Wettkampf, in dem verschiedene Mannschaften unter Leitung eines Managers gegen andere Mannschaften in unterschiedlichen Modi, die aus dem Turnierangebot der Kampfzone bekannt sind, um den Titel des Bundesliga-Meisters gegeneinander antreten. Nach einer bestimmten Anzahl an Spieltagen qualifizieren sich die vier erfolgreichsten Mannschaften für die Playoffs, in denen besonders spannende Kämpfe zu erwarten sind. Die Spieler bzw. Mannschaftsmitglieder werden in einer Auktion im BisaBoard-Chat versteigert; der konkrete Termin dieser wird zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgegeben und liegt voraussichtlich zwischen dem 7. und 9. April. Nähere Informationen zum Organisationsablauf der Bisafans-Bundesliga sind der Information zu entnehmen; diese ist bitte vor Anmeldung gründlich durchzulesen, wobei euch im Falle von Unklarheiten gerne dort weitergeholfen wird.



    Anmeldeinformationen

    Um am Wettkampf teilzunehmen, ist ein Beitrag in diesem Thema sowie ein Registrierungsdatum eures Accounts, das vor dem 24.03. liegt, erforderlich - letzteres soll eigens für die BBL erstellte Doppelaccounts verhindern, die in der Vergangenheit leider für einige unschöne Vorfälle gesorgt haben. Euer Anmeldebeitrag muss den Forennamen, Pokémon Sonne- oder Pokémon Mond-Spielernamen, 3DS-Freundescode, die Modi, für welche man eingesetzt werden möchte, die Modi, die man definitiv nicht spielen will, sowie längere Abwesenheiten (mehr als eine Woche) während des Aktionszeitraumes (also circa bis Mitte Juni) enthalten. Bitte beachtet, dass ihr insbesondere später nicht für Modi aufgestellt werden dürft, die ihr bei der Anmeldung als unerwünscht aufgezählt habt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass sämtliche Anmeldungen, die dem Anmeldeformat
    Forenname / Spielername / Freundescode / gespielet Modi / nicht gespielte Modi / Abwesenheiten
    nicht entsprechen, ungültig sind. Die Nennung geplanter Abwesenheiten ist erforderlich, damit euch euer Manager unter Berücksichtigung dieser optimal einplanen kann - vorausgesetzt, ihr wurdet ersteigert. Um die Chance, ersteigert zu werden, zu erhöhen, empfiehlt es sich, sein Können in den Turnieren der Kampfzone unter Beweis zu stellen sowie die Manager nach deren Bekanntgabe aktiv um Testkämpfe zu bitten.


    Modusübersicht








    Verhaltensregeln während der BBL


    • Benehmt euch gemäß der im Bisaboard allgemein gültigen Verhaltensregeln gegenüber allen anderen Teilnehmern höflich. Auch wenn es in den Augen mancher in der BBL zum guten Ton gehört, sogenannten "Trashtalk" zu betreiben, sollten diese Personen den Wunsch anderer respektieren, nicht in diese Praktiken einbezogen zu werden.
    • Betrugsversuche oder Handlungen, die gegen die Etikette verstoßen, werden nicht nur mit einer automatischen Niederlage geahndet, sondern führen zusätzlich zu Sanktionen im Strategie-Bereich. Sollte es sich herausstellen, dass euer Team über Betrugsversuche informiert war, werden sich die Anktionen gegebenenfalls auch auf dieses ausweiten.
    • Insbesondere ist auch das sogenannte "Callen", also das Beraten eines Spielers bei einem laufenden Match durch eine oder mehrere andere Personen (im Gegensatz zum Vorjahr) strengstens untersagt. Gestattet ist lediglich eine Beratungspause von bis zu einer Minute zwischen zwei Spielen eines Best-of-3 Sets (dabei darf die Verbindung auf dem DS zwischen den Kontrahenten aber selbstverständlich nicht unterbrochen werden).
    • Inaktivität stellt in Teamturnieren ein im Vergleich zum üblichen Turnierangebot wesentlich schwereres Vergehen dar und wird dementsprechend auch strenger als sonst sanktioniert.



    [align=justify]

    Schlusswort

    Die Anmeldung ist mindestens bis Donnerstag, den 06.04.2017 geöffnet. Nach Ende der Anmeldefrist und nach Einigung der Manager auf einen Termin beginnt die Auktion. In dieser werden die angemeldeten Spieler versteigert und von den Managern gekauft (Details dazu finden sich unter anderem im Anmeldethema für die Manager). Zu beachten gilt, dass von jedem ersteigerten Spieler absolute Zuverlässigkeit und Spielbereitschaft erwartet wird - ungeachtet dessen, für welche Mannschaft man in den Wettkampf zieht. Zur Saisonhälfte besteht weiterhin die Chance, Spieler zu tauschen sowie nicht bei der ersten Auktion gekaufte Spieler zu ersteigern - selbst wenn ihr zunächst keinen Manager für euch begeistern könnt, bestehen also noch Chancen für euch, einem Team beizutreten.


    Abwesenheiten sind stets mit dem Manager abzusprechen. Wer sowohl an eine Teilnahme als Spieler als auch an einen Managerposten interessiert ist, kann sich in beiden Themen für die entsprechende Position anmelden; eine Spieleranmeldung schließt eine Manageranmeldung folglich nicht aus. Solltet ihr zum Manager gewählt werden, entfällt jedoch die Spieleranmeldung, da Manager eine andere Funktion als die eines Spielers erfüllen sollen.



    Teilnehmerübersicht (68)

  • Anima / ★AnimaVGC★ / 1349-5436-9761 / alle Modi (allerdings ungern Alola Einzel und Einzel A)/ - / fast jede Woche Freitag und einen Großteil des Samstags nicht verfügbar, jede dritte Woche Spätschicht und dort zeitlich recht eingeschränkt; ggf. Ende Juni

  • Letarking-Fan / Dennis / 5257-9893-5823 / Alles bis auf Doppelkampf, Einzel 6vs6 stark bevorzugt / Pfingstferien


    Muss man bei der Auktion als Spieler anwesend sein? Bin vom 2. April - 8. April nicht da.
    Wie sind denn die Modi? Doppelkampf 4 aus 6, Einzelkampf 3v3 und Einzelkampf 6v6 oder?


    Edit:
    In das Competetive bin ich seit ca. Anfang diesen Jahres eingestiegen. Ich besitze mittlerweile 4 Boxen voller CP's Readys und jede Woche werden es ein paar Pokemon mehr. Leider habe ich nicht so viele OU Pokemon am Start.
    Ich spiele oft und gerne auch ein paar speziellere Movesets.
    Was das predicten angeht, würde ich sagen, dass ich dort schon recht fortgeschritten bin. Ich kann abschätzen welche Plays Neulinge und die "Profis" machen. Außerdem schaue ich mir seit einigen Monaten diverse Poketuber wie Suishomaru, Sephiron an (zurzeit die GPL). Ich kenne somit den Großteil der Standart-Movesets.


  • Muss man bei der Auktion als Spieler anwesend sein? Bin vom 2. April - 8. April nicht da.
    Wie sind denn die Modi? Doppelkampf 4 aus 6, Einzelkampf 3v3 und Einzelkampf 6v6 oder?

    Nein bei der Auktion musst du nicht dabei sein, jedoch wäre es hilfreich mit Managern Tryouts zu machen, um sie von dir und deinen Qualitäten zu überzeugen, damit du in der Auktion gekauft wirst.


    Die Modi findest du im Informationstopic.

  • kukaru / Kukaru / 2509-6485-1615 /gespielte Modi: VGC17, Doppel A / Nicht gespielte Modi: Alola Einzel, Einzel A, Einzel 6v6 / Eigentlich kann ich so gut wie immer, da ich in der Oberstufe bin und höchstens mal 1-2 Tage wegen Klausuren aussetzen müsste.


    Allerdings hätte ich noch eine Frage, kann man irgendwo das Regelwerk von Doppel A Kämpfen nachlesen, kann mir zwar etwas darunter vorstellen bin mir aber nicht sicher. ^^

  • Allerdings hätte ich noch eine Frage, kann man irgendwo das Regelwerk von Doppel A Kämpfen nachlesen, kann mir zwar etwas darunter vorstellen bin mir aber nicht sicher. ^^

    Reglement
    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:

    • Gespielt wird der Modus Doppelkampf A, 4 aus 6
    • Es sind nur Pokémon erlaubt, die nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden
    • Das bedeutet auch, dass nur Pokémon erlaubt sind, die das schwarze Plus (Generation 7) oder das Pentagon (Generation 6) tragen.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL

    Das ist aus dem letzten Doppel A-Turnier rauskopiert. Das Reglement ist in den jeweiligen Spieltagsthreads aller Vorraussicht nach aber auch noch einmal im Startpost nachzulesen.

  • FLG / Bene / 3282-3392-9147 / ich spiel da, wo ich aufgestellt werde, idc / - / Anwesend


    Falls ihr einen inaktiven Ghoster braucht, der Turnierspiele im BB gequitted hat, also keine Motivation hat, aber prbly trotzdem immer noch die beste Wahl für euer Team ist, dann bin ich euer Mann!

  • Volvet / Cele / 5301-2856-5577 / Doppelkampf favorisiert ansonten alle modi / - / Nur Spontane Abwesenheit für 1/2 Tage max.


    Kurz zu mir ich bin recht neu Als Spieler, jedoch schaue ich mir viele Turniere auch online an und bleibe so (aus meiner Sicht) an der ständig wechselnden Meta dran. Auch nehme ich gerne an BB Turnieren Teil und habe z.B. im idm 3/2 gespielt (wobei ich dann leider offline musste). Für Tryouts bin ich gerne zu haben.